Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[FAQ] Ein Überblick für neue Helden

Optionen
sheydrale
sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
bearbeitet Juli 2016 in (PS4) Allgemeine Diskussion
h6i24pui.jpg


Hallo Konsoleros,

Neverwinter hat seine Tore auf der Playstation geöffnet und sicherlich habt ihr nun die einen oder anderen (oder sogar viele) Fragen auf dem Herzen. Um euch ein wenig den Einstieg in die neue Konsolen-Welt zu erleichtern, möchten wir an dieser Stelle einige häufig gestellte Fragen, Blogs* auf Arc und Beiträge* in unserem Forum vorstellen. Sie werden euch, als neue Helden von Neverwinter, in den ersten Stunden über das Wichtigste informieren.

*Bitte beachtet, dass die Blogs/Beiträge nicht für jede Plattform konform sind und Features, z.B. Getaway, für die Playstation nicht zur Verfügung stehen. Du willst unsere Playstation-Community auch mit Deinem persönlichen Wissen über einen bestimmten Bereich unterstützen? Dann erfahre hier mehr. Wir freuen uns über eure Tipps, die wir diesem Thread ebenfalls hinzufügen werden.

Bereit? Dann geht's los.


Häufig gestellte Fragen:


Unterstützt das Spiel eine Tastatur für den Chat?

Ja, drücke dazu einfach L1 + Nach-Unten um den Chat zu starten und gebe Deinen Text nach belieben mit der Tastatur ein.

Können Charaktere oder ein Account auf andere Plattformen, wie PC oder X-Box, transferiert werden?

Nein. Charaktere, Accounts oder anderweitige Gegenstände können nicht transferiert werden.

Gibt es das Getaway auch für die Playstation?

Nein, das Getaway ist derzeit für die Playstation nicht verfügbar.

Sind die Server regional oder kann ich mit Freunden aus anderen Ländern zusammenspielen?

Der Server ist international, daher kannst Du das Abenteuer mit Deinen Freunden weltweit zusammen genießen!

Wo erhalte ich meine Gegenstände aus einer Promo oder kaufbaren Paketen?

Deine Gegenstände kannst Du im jeweiligen Reiter (R2 zum Durchschalten) beim Belohnungshändler in der Protectors Enclave abholen. Er befindet sich ein stückweit neben Feldwebel Knox.

Kann ich meine Controller-Tasten neu belegen?

Diese Option ist zurzeit nicht verfügbar.

Kann ich aus der Kamerasicht heraus,- oder hereinzoomen?

Dies ist derzeit leider nicht möglich.

Ein Freund und ich würden gerne zusammenspielen. Wie finden wir uns?

Alle Regionen im Spiel haben unterschiedliche Ebenen. Um Deinen Freund zu sehen, mit ihm zu interagieren und zusammen zu spielen, müsst ihr euch auf ein und der selben Ebene befinden. Im 'Sozialfenster' unter 'Freunde' kannst Du die jeweilige Ebene einsehen auf dem sich Dein Freund aufhält. Wechsel nun zu dieser Instanz, in dem Du die jeweilige Option im Menü unterhalb von 'Quests' auswählst.

Ist es möglich die Schrift im Chat zu vergrößern?

Derzeit ist es leider nicht möglich die Schriftgröße zu ändern.

Wie kann ich Chat-Kanäle abschalten?

Drücke dazu L1 + Nach-Unten, um das Chatfenster zu öffnen. Drücke dann Dreieck um in das Chatmenü zu gelangen und benutze danach den linken Stick und gehe auf Chat-Einstellungen. Wähle dort den entsprechenden Kanal aus und betätige die X-Taste. Nun kannst Du dort den Kanal ein,- ausschalten, den Namen oder die Chatfarbe ändern.

Ist es möglich ZEN von meinem Arc-Account auf die Playstation zu transferieren?

Nein, Zen für die Playstation sind lediglich über den Playstation-Store erhältlich. Solltest Du versehentlich Zen über Arc gekauft haben, der für die Playstation bestimmt war, kontaktiere unseren Kundensupport.


Blogs:




Beiträge und Webseiten:

Beste Grüße

Sheydrale
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
Post edited by sheydrale on

Kommentare

  • kaplanovic1985#8366
    kaplanovic1985#8366 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Danke, genau so etwas hatte ich gebraucht! :)
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    /Update: Um ein paar häufig gestellte Fragen erweitert
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • quantama
    quantama Beiträge: 10 Abenteurer
    Optionen
    Wie kann man seine startattribute ändern? Denn ich wusste nicht wie wichtig diese für bestimmte builds sind. Ich habe mir bereits eine Umlernmarke geholt aber mir der darf ich meine startattribute nicht neu würfeln was ich aber muss. Mein hexer hat nur 14 Konstitution als startwert was ich deutlich im dmg Output merke. Und ich habe gebundene Taschen für zen auf diesem character, d.h. löschen und neu machen ist keine Option.
  • waldelfe3
    waldelfe3 Beiträge: 137 Abenteurer
    Optionen
    Bisher gibt es, auch bei PC und Xbox One, keine Möglichkeit die Startattribute nachträglich zu ändern.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    waldelfe3 schrieb: »
    Bisher gibt es, auch bei PC und Xbox One, keine Möglichkeit die Startattribute nachträglich zu ändern.

    Hey

    Eine ausnahme gibt es und zwar man besorg sich die rassenwechsel marke ,ich würd mir dan sofort den drachengebornen pack holen da ist eine dabei :P




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • kaplanovic1985#8366
    kaplanovic1985#8366 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Die verschiedenen Währungen, das fehlt im FAQ!
    Wofür sind zB die Gildenmünzen, Drachenmünzen usw

    Wäre super wenn ihr das ergänzen könntet
  • lazzard83
    lazzard83 Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    sheydrale schrieb: »


    Ja, drücke dazu einfach L1 + Nach-Unten um den Chat zu starten und gebe Deinen Text nach belieben mit der Tastatur ein.


    Ist das so einfach ? Bei mir klappt es irgendwie nicht. Ich muss erst Viereck (Wert eingeben) drücken, damit ich einen Text per Tastatur eingeben kann...und muss danach nochmal eine Taste für senden drücken.

    Mache ich was falsch ?

  • waldelfe3
    waldelfe3 Beiträge: 137 Abenteurer
    Optionen
    Nein, bei mir funktioniert das auch so.
  • lazzard83
    lazzard83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    waldelfe3 schrieb: »
    Nein, bei mir funktioniert das auch so.

    Danke für deine Antwort. Muss ich mal nochmal probieren. Vielleicht weil ich die Tastatur zwischendurch rangesteckt habe. Nachher mal nochmal anders probieren. Hatte vorhin auch nur auf die schnelle mit einer USB Tastatur probiert....PS4 Bluetooth Tastatur ist bestellt...aber brauch wohl noch ein paar Tage :(
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Guten Abend kaplanovic,
    Die verschiedenen Währungen, das fehlt im FAQ!
    Wofür sind zB die Gildenmünzen, Drachenmünzen usw. Wäre super wenn ihr das ergänzen könntet

    Danke für Dein Feedback! Ich habe dazu auch schon eine Idee, die wir demnächst im Team besprechen werden. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • kaplanovic1985#8366
    kaplanovic1985#8366 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Verwerten von Ausrüstung und die klassenquests ;)

    Ps schon länger nix neues :)
  • lazzard83
    lazzard83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    waldelfe3 schrieb: »
    Nein, bei mir funktioniert das auch so.

    Ich habe es jetzt noch einmal probiert und nein, bei mir funktioniert es nicht. Ich muss erst Viereck drücken, dann geht das PS4 Eingabefenster auf und erst dann kann ich lostippen.
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    Optionen
    lazzard83 schrieb: »
    waldelfe3 schrieb: »
    Nein, bei mir funktioniert das auch so.

    Ich habe es jetzt noch einmal probiert und nein, bei mir funktioniert es nicht. Ich muss erst Viereck drücken, dann geht das PS4 Eingabefenster auf und erst dann kann ich lostippen.

    das stimmt so aber auch
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    Optionen
    was meint man mit verwerten
    man bekommt dan ja auch ads
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Guten Tag zusammen,
    Verwerten von Ausrüstung und die klassenquests ;)
    Ps schon länger nix neues :)

    Verwerten von Ausrüstung wird zeitlich nah an die überarbeitete Fassung des Astraldiamanten-Blogs folgen. Dort wird momentan noch die alte Astraldiamanten-Grenze von 24.000 angegeben, anstatt die nun gültigen 36.000. Ebenfalls die Möglichkeit, tägliche Foundry Quests abzuschließen, die AD's gewähren, obwohl dies nicht mehr möglich ist.
    swizz#5552 schrieb: »
    was meint man mit verwerten
    man bekommt dan ja auch ads

    Ich verstehe leider die Frage nicht. Was meinst Du? :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png