Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bestehende Gildenallianzen

2»

Kommentare

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Übrigens sind die Ausrichtungen der Gilden unserer Allianz sehr verschieden, die einen mehr auf PvP, die anderen mehr auf PvE ausgerichtet usw. eine breite Aufstellung, bei der für alle was dabei ist, halte ich für einen Vorteil.
    Außerdem gibt es die Vereinbarung, das man sich nicht gegenseitig die Mitglieder abwirbt, immerhin ist die Helmgilde auf dem Weg zu Rang 15 und einige Andere sind auf Rang 10 und haben natürlich mehr Gildensegen anzubieten als Andere. Wollen Spieler*innen die Gilde innerhalb der Allianz wechseln, müssen die jeweiligen Gildenleitungen der betroffenen Gilden dem zustimmen, das vermeidet böses Blut, ich kann das nur allen anderen Allianzen empfehlen, sonst wollen alle ständig in die Gilden mit den höchstwertigsten Segen...
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Ich denke, dass wichtigste innerhalb der Allianz ist, dass man sich versteht - ob die Gilden jetzt alle die gleichen Interessen haben, oder eben unterschiedliche sollte eigentlich egal sein. Innerhalb der Gilde haben ja schließlich meist auch nicht alle die gleichen Interessen, der eine macht mehr PvP, ein anderer wieder gar keins. Jedenfalls haben so die Mitglieder jeder Gilde die Möglichkeit, relativ einfach auch mal Aktivitäten zu machen, die in der Gilde sonst nicht so an der Tagesordnung sind.
    Allerdings sollten sich Gilden auch vorher schon damit beschäftigen, was sie von anderen Gilden erwarten und eben auch schauen, mit wem sie eine Allianz eingehen - ansonsten braucht man sich hinterher dann nicht beschweren, dass die Erwartungen an die Allianz nicht erfüllt wurden.

    Was den Austausch von Guides und ähnlichem angeht, so macht sich das ingame über den Chat einfach recht umständlich (kleinere Diskussionen zu einzelnen Kräften etc. sind da weniger das Problem), da ist ein Forum schon der geeignetere Ort dafür - und ich bezweifle mal, dass allzu viele Allianzen sowas haben, einige vielleicht einen Untrerbereich vom Gildenforum.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Unsere Allianz hat nun eigens zum Austausch ein Forum bekommen. So kann man auch feste Termine abstimmen, News verbreiten und Guides austauschen. Das hält dann auch den Allianzchat "sauber".
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    müssen die jeweiligen Gildenleitungen der betroffenen Gilden dem zustimmen

    wow... wie ich doch Fremdbestimmung liebe^^
    macht ja auch Sinn, ist ja bloß der Wunsch eines "Mitglieds" oder wie??
    Was macht es bitte für einen Sinn einem Mitglied den Austritt/Wechsel zu verbieten, das wechseln/austreten will??
    Holla die Waldfee, ned schlecht.

    Das bei einer Aufnahme zugestimmt werden sollte, ja klar, aber was hat da der bisherige Gilden"Chef" zu schnabeln??

    Wenn sich Mitglieder innerhalb der Gilde wohlfühlen kommt sowas eh ned vor, und ansonsten... Reisende soll man nicht aufhalten.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    wenn einer wegen den segen die gilde wechselt, hat er meiner meinung nach eh nicht den sinn einer gilde verstanden
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    dravendrow76 schrieb: »
    wow... wie ich doch Fremdbestimmung liebe^^
    macht ja auch Sinn, ist ja bloß der Wunsch eines "Mitglieds" oder wie??
    Was macht es bitte für einen Sinn einem Mitglied den Austritt/Wechsel zu verbieten, das wechseln/austreten will??
    Holla die Waldfee, ned schlecht.

    Das bei einer Aufnahme zugestimmt werden sollte, ja klar, aber was hat da der bisherige Gilden"Chef" zu schnabeln??

    Wenn sich Mitglieder innerhalb der Gilde wohlfühlen kommt sowas eh ned vor, und ansonsten... Reisende soll man nicht aufhalten.

    Frau strunz meinte wohl damit nur die Wechsel innerhalb der Allianz. Ich denke zwar auch, dass es vollkommen egal ist wie hoch eine Gilde in einer Allianz ist, denn wenn es mir gefällt in meiner Gilde kann die Allianz Gilde auch Stufe 20 haben und es interessiert mich nicht. Aber nicht jeder denkt so. Gibt auch Spieler in einer Gilde, die einfach nur scharf auf die hohen Gildensegen sind. Und damit man solche faulen Äpfel nicht auch noch unterstützt, hat man sich wohl zu dieser Absprache entschieden.
    Und ich denke da auch wie du: Wenn sich Mitglieder in der Gilde wohlfühlen wechseln sie nicht und wer sich nicht wohlfühlt der kann hin gehen wo er/sie will. Wer mir dann auch egal.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    zu Wechsel innerhalb der Allianz... und dem Kommentar von dravendrow76, es gibt bei uns Gilden in der Allianz die haben ne menge Segen und sind zudem am cap von 150 Accounds... das da wohl schwerlich ein Gildenhopping und Segensgrapping unterstützt werden kann, versteht man wohl doch nur, wenn man sich mit Gilde und Allianz ein wenig befasst hat...
    zudem haben ja nicht wenige mehrere Chars die einen mehr auf PvP die anderen mehr PvE, da macht es Sinn, Chars die PvP ausgerichtet sind auch in PvP orientierten Gilden unserer Allianz einzubringen... usw. es gibt genügend Gründe warum man da miteinander vorher drüber reden sollte...
  • tscharod
    tscharod Beiträge: 47 Abenteurer
    Wenn man viele Spieler in einer Gilde oder Allianz hat, deren Fokus auf Min/Maxing des eigenen Chars ausgelegt ist, wird man um solch Regeln wahrscheinlich nicht herumkommen (hat ja auch irgendwas mit Min/Maxing zu tun). Allianzen mit Gilden, die den Fokus eher auf das soziale Zusammensein gelegt haben, werden auf solche Rules wahrscheinlich eher verzichten können, da bei den meisten Spielern nicht so wichtig ist, ob sie den einen oder anderen Segen schon haben oder nicht. Letztendlich muss aber jede Gilde und Allianz für sich entscheiden, wie sie sich organisiert. Und solange dies von den Mitgliedern akzeptiert wird, ist dies ja auch okay.