Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Full Heal DC in Modul 9 - gefragt oder unnötig?

serijena
serijena Beiträge: 16 Abenteurer
bearbeitet Juni 2016 in Der Tempel
Huhu ihr Lieben,

nachdem ich in den letzten Wochen regelmäßig in Umskillmarken investiert habe und leider irgendwie so gar nicht glücklich werde, wollte ich mir mal eure Meinungen anhören und schauen, ob mein Bauchgefühl im Bezug auf den Kleriker in Mod 9 auf allgemeine Zustimmung stößt oder ich zu unrecht "schmolle" ^^
Ich habe meinen Kleri (durchschnittlich ausgestatteter Twink ohne große Highlights) bisher und insbesondere im letzten Modul mit Vorliebe als Full Heal und AP- DC gespielt. Hat mir Spaß gebracht und in der Glanzzeit des Bubble-Palas war das auch mehr als gefragt.
Jetzt sieht die Welt ein bisschen anders aus - was ich im Bezug auf den Bubble auch richtig und gut finde.

Gefühlt werden Full Heal DC´s nicht mehr benötigt. Hauptsächlich geht es um Buff/ Debuff und irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.
Ich habe mir sowohl hier im Forum als auch im Inet und Ingame mehrere (teils auch wirklich gute!) Guides durchgelesen, mich infomiert und viel ausprobiert.
Und ob es nun an mangelndem Talent in meiner Spielweise oder einfach am Spaßfaktor liegt- ich finde Kampfeswillen brechen, Verdammnisprophezeiung und Co. doof xD

Geht es noch wem so? Und habt ihr auch den Eindruck, dass aktuell "nur" diese Art von Klerikern gefragt sind? Freu mich auf eure Meinungen und wünsche euch einen schönen Sonntag!

Kommentare

  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Aktuell? Also ich spiele meinen Kleri schon immer auf Debuff. Debuff und Buff sind essentiell und ich persönlich finde ich es immer schade, wenn man eine so vielseitige Klasse aufs Heilen beschränkt. Ich benutze seit langem schon nicht mal mehr Gesundheit stärken. Warum? Weil ich (komplett auf Gerechtigkeit, keinen Punkt in Heilwirkung o.Ä.) über 500k Heilung raushaue. Aber was bringt mir das? Was bringt es meiner Gruppe? Nichts, da niemand so viel HP hat. Ich kann alles vollkommen mit göttlichem Leuchten vollheilen und buffe und debuffe gleichzeitig damit. Außerdem muss ich sagen, dass ich es persönlich extrem langweilig finde nur zu heilen, die Spielweise, das richtige Timing und die Gruppendynamik mit Buff, Debuff und Heilung beleben einfach das Spiel. Ich (und alle aus meiner Gilde) sehen auch den Gläubigerpfad als vollkommen unnötig an (fürs PvE). Niemand braucht den Procc vom Geschenk von mehreren Millionen. Sollte ein Gruppenmitglied Leben verlieren so heilt er sich dank Astralsiegel oder göttlichem Leuchten wieder hoch. Das Spiel erfordert keinen Vollheiler, ganz und gar nicht. Meiner Meinung nach verschenkt man so das Potenzial der Klasse.
    Ich freue mich sogar darüber, dass manche Leute endlich die Vielfalt dieser Klasse bemerkt haben und auch gezielt nach buffenden/debuffenden Klerikern suchen um Gruppensynergien zu erleben und ein spannendes Gruppenspiel erzeugen.

    Natürlich muss man gucken, was einem Spaß macht. Das steht im Vordergrund. Wenn man sich dann noch das Ziel setzt, nützlich für die Gruppe zu sein, dann kann man da natürlich auf das Problem treffen. Um es zusammenzufassen: Nein, man braucht keinen Fullheal, aber man brauchte ihn auch vorher nicht. Und um alle vollzuheilen obwohl man nicht darauf geskillt ist braucht man auch nicht viel GS. Ich habe meine Gruppe auch mit DR-Bug mit meinem Gerechtigkeitsdc durchgebracht und habe auch jedes Dungeon mit 2,5k geheilt. Es funktioniert wunderbar ohne.

    Abschließend empfehle ich dir natürlich: Spiel was du magst. Wenn deine Gilde bzw. die Leute, mit denen du viel spielst das okay finden, passt es doch. Du musst dich ja nicht nach irgendwelchen Leuten richten wenn du es nicht willst.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Erstmal tolle Antwort und Darstellung wie die Dinge momentan wirklich sind. Sehe ich genauso, Kleri ist sooo vielseitig, kastriert ihn nicht. Grade der Kleri eignet sich hervorragend ihn auf 100 verschiedene Wege zu spielen, bei denen eigentlich keiner schlecht ist.
    wurmschwanz schrieb: »
    Natürlich muss man gucken, was einem Spaß macht. Das steht im Vordergrund.

    Ja das tut es, aber der Spass hat schnell ein Ende wenn du keine Gilde oder Leute hast die dich als FULLhealer gernhaben, denn als Fullhealer findest ned sooo leicht Anschluss momentan. Kann sich natürlich wie immer mit jedem Modul ändern.

    Tip: Durch die neue Kampagne gibt's eh Umlernmarken kostenlos.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • denny2k
    denny2k Beiträge: 13 Abenteurer
    kann das bereits geschriebene nur unterstützen!

    allerdings findest du als DPS dc genauso anhänger!

    Versuch es im DPS Pfad, ich kann es dir nur ans Herz legen. Spätestens dann wenn du die ersten Dpsler hinter dir gelassen hast wirst du verstehen warum ;-)