Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

(PC) Ankündigung von Neverwinter: Storm King’s Thunder - Diskussion

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Ankündigung von Neverwinter: Storm King’s Thunder

Die Abenteurer werden in den Norden nach Bryn Shander, der Hauptstadt von Icewind Dale reisen, um dort das plötzliche Erscheinen von Frostriesen zu untersuchen.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.

Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

• anacos
    anacos Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    wird es denn zu diesem update auch eine neue spielbare klasse geben ? denn wird ja langsam mal wieder zeit und die alten werden langsam langweilig aber ansonsten freue mich schon drauf vorallem wegen dem neuen Schwierigkeitsgrad ^^ hoffe es droppt dann da auch entsprechend neues ^^
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    Schwierigkeitsgrad?
    Ist da jetzt für beispielsweise 2500GS Chars,
    oder auf dem Papier 4250GS aber in Wiklichkeit mit 12er, Transzendent, Supermounds, Bindungsrunen etc. etc. 15000GS, sich gegenseitg aufrechnendem/buffendem für 100.000de Kraft Strotzende Chars equivalentem Schwierigkeitsgrad die Rede?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Supermounts.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ja. Jetzt kommt endlich der Content für den man das alles wirklich zum überleben braucht.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    alles ausser skill^^

hatte gestern ein einschneidendes Erlebnis, Random Elol in dem ein 3kler (klasse egal) ERNSTHAFT nachfragte:
    "Wie der Drache hebt ab??" seit wann das denn^^

Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Vielleicht haben sie sich gewundert, weil der Drache vorher immer schon tot war. Wenn man ihn sehr schnell tötet, dann hebt der nicht ab.
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    ach echt^^ wär ich nie drauf gekommen^^.
    das Ding was mich entsetzte... wie kann jemand 3k haben und noch nie gegen Losti gekämpft haben und den abheben zu sehen.

Denke eben NICHT das es möglich sein sollte. Die Gamemechanik und die Bossmechanik die da dahintersteckt sieht eindeutig die Phase vor, das man den schneller legen kann weis ich wohl.

Gerade diese Aussage verdeutlicht doch alles ist viel zu leicht. Siehe Blinxon Threat, Buffs etc. wirklich nötig... oder die unendliche Geschichte von Michael Anders - äh nö - von den Bindungsrunensteinen.

und btt - drum hoffen wohl viele das Storm King mal wieder richtig schwer wird- ned so wie Orkus das zahme bewegungsunfähige Lamm
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • wurmschwanz
    Es wird nicht schwierig, da bin ich mir sicher. Sie richten den Content immer wieder nach den Casuals, die gerade so wissen wie man die W-Taste drückt. Natürlich muss davon jeder Dödel durch die Dungeons kommen, sonst gibt es wieder so ein Geheule wie zu Mod 6-Zeiten. Da war es wirklich knackig und man musste sogar wieder kontrollieren. Aber nein, da haben sie sich natürlich belabern lassen und den Schwierigkeitsgrad so weit runtergedreht, dass es einfach nur noch ein Witz ist. Ich habe meine Hoffnungen auf einen erhöhten (angemessenen) Schwierigkeitsgrad schon abgelegt.

• gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    CN war ja leider auch eine Enttäuschung. Von wegen schwierig. Pipifax, Speedruns "schnellschnellschnell" an der Tagesordnung. Die Spähren-Passage vor dem Endboss ist ein Witz, durch die Dinger wird mal eben durchgerannt.

Orcus ist dann auch durch diverse Mechaniken auszutricksen. Wenn man als Gf hört "du stehst bitte nur mit uns hinten und drückst alle 5 Sekunden die Buff-Taste ansonsten weder angreifen noch Aggro ziehen" ist das...naja...^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • wurmschwanz
    Ja, gut. Wenn man meint mit Fernkämpfern die Mechanik austricksen zu müssen entfällt auch der letzte Rest der Schwierigkeit. Aber auch mit ganz normalen Gruppen (ohne SW mit Puppe) liegt der Boss innerhalb von Sekunden. Das einzig ,,schwierige" an Orcus sind seine doofen Voids, die meistens durch die Gegend laggen/Schaden zufügen bevor sie angezeigt werden/Hitboxen eigentlich viel zu groß sind/etc...Oder aber die Spalten (wenn sie denn mal auftauchen), die einfach verbuggt sind und es egal ist, ob man reingeht und die Mobs tötet oder nicht, da die Schadensresistenz von Orcus eh hochgeschraubt wird. Aber selbst das bekommt man hin. Ich glaube ihr wisst alle, was ich meine.

• rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Frostriesen .... brrrr. Habt ihr vielleicht die falsche Jahreszeit erwischt? Soweit ist der Klimawechsel ja nun noch nicht fortgeschritten. Ich hoffe, dass die Beschäftigung in den "neuen" Gebieten nicht zur Hälfte daraus bestehht, Wegstrecken zurückzulegen. Das nervt tierisch.
    Und was den neuen Schwierigkeitsgrad betrifft: neues altes Gewölbe oder einfach nur etos auf legendär? Dann aber bitteschön quietschorangefarbene Spinnchen und die farblich passenden Kokons dazu. Krch.
  • eire7
    eire7 Beiträge: 27 Abenteurer
    Ja da wünsche ich euch doch mal ein richtig schweren Dungeons.... der euch soooooooooo von den Socken haut das Ihr endlich mal zufrieden seit. Vielleicht das die Bosse sich zusammen tun um Eiswindael oder Drachenbrunnen etc.zu zestören... aber nicht einzeln sonderen zusammen..... B):D
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Ich glaube kaum dass das Update so gut wird das die "alten" Zeiten wiederkommen, der Zug ist abgefahren. Die sollen aber wenigstens mal zeigen das sie es noch können und echte Dungeons kreieren können. Wie Baphomet, nur als Dungeon.
    #Remember my Name.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    eire7 schrieb: »
    Ja da wünsche ich euch doch mal ein richtig schweren Dungeons.... der euch soooooooooo von den Socken haut das Ihr endlich mal zufrieden seit. Vielleicht das die Bosse sich zusammen tun um Eiswindael oder Drachenbrunnen etc.zu zestören... aber nicht einzeln sonderen zusammen..... B):D

Schwer ist immer relativ. Man lasse einfach beim Endboss Mount, Gefährte, Tränke und all den zusätzlichen Schnickschnack weg und schon geht die Plaerrerei los ;)
  • anacos
    anacos Beiträge: 5 Abenteurer
    das einzige was mich interessiert wird eine neue klasse kommen? :'( die alten werden langsam öde :tired_face:
  • blinxon
    anacos schrieb: »
    das einzige was mich interessiert wird eine neue klasse kommen? :'( die alten werden langsam öde :tired_face:

Bitte keine neue Klasse bevor nicht die alten gebalanced wurden.
  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    Wenn man ganz viele Klassen ins Spiel wirft, wird irgendwann vielleicht ja eine Balance hergestellt :P.
    #1.10
  • arthurius74
    arthurius74 Beiträge: 64 Abenteurer
    Ich muss mal sagen das es gut ist Einen schwereren Content zu bringen.
    Mal wieder richtig Dungeons laufen, tüfteln und nicht immer schnell schnell durch sein.

Das wollten wir doch alle, nun sehen wir mal ob die Entwickler und auch fordern können!!!!

Einen Tank der auch Tank sein darf, einen Controller der auch kontrollieren muss und einen Heiler der richtig heilen muss.

Jetzt ist nur die frage ob diese Dungeons sich auch LOHNEN seinen Charakter hoch zu ziehen oder ob 2,5k - 3k GS reichen und man sich wieder langweilt und in 10 min durch ist.
    Außerdem müssen die Belohnungen angemessen sein.
    Ich hoffe ihr lasst euch mal was Ordentliches einfallen.
  • blinxon
    arthurius74 schrieb: »
    Außerdem müssen die Belohnungen angemessen sein.
    Ich hoffe ihr lasst euch mal was Ordentliches einfallen.

Schwarzeisset 2.0....*träum. Damit man wieder mit einem Set sowohl ganz gut in PVE wie in PVP mitmachen kann. Das wär mal was.
    Und neue Waffensets + Artesets, weil die Community immer gerne alle 3 bis 4 Monate ihre alten Sachen gerne gegen neue Sachen tauscht und gerne zig Mio an Veredelungen ausgeben will B)
    (letzter Satz kann Sarkasmus enthalten)
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Also wenn es nach mir ginge, bräuchten wir kein neues Modul sondern ne Menge Hirnschmalz und Men/Womenspower um die ganzen seit Modul 6 eingeführten zig tausend Gegenstände runterzuregeln, die alle miteinander interagieren und sich hochbuffen und daher unangemessen starke Chars hervorbringen, die eigentlich ein ganz anderes Spiel bräuchten.

>>außerdem sollte der Focus auf Fehlerbeseitigung gelegt werden!<<<

200% Kampagnenfortschritt in Sharandar??,
    Mounds die in Taschen rumgammeln, weder angelegt noch entsorgt werden können
    Chargebundene Veredelungssteine aus dem Spiel entfernen, Accountgebunden reicht völlig,
    Stronghold stabilisieren, laggs und rubbers beseitigen,
    Icewinddale und SH mit Instanzen versehen,
    die Foundrycommunity ernst nehmen und wieder dauerhaft spielbar machen,
    die Foundrys in das belohnungs und Spendensystem von Gewölben/Gefecheten und SH eingliedern,
    in zusätzliche Serverkapazität in Europa investieren um die Server disconnects mal in den Griff zu bekommen,
    Fehlbeschriftungen/ falsche Übersetzungen bearbeiten,
    Die bestehenden Klassen gegeneinander ausbalancieren,
    Das PvP System grundsätzlich überarbeiten, 1800GS gegen 4200GS Profis???
    fehlerhafte Belohnungsanzeigen bearbeiten Sharandar/Ring etc.
    Beim neueinloggen auf irgendwelchen Karten ausgeworfen werden und nicht am letzten Standort (zB. bei SH),

die Liste könnte fast endlos fortgesetzt werden...

es gibt so viel zu tun, da sollte man sich mal ruhig ein Jahr ohne neues Modul für Zeit nehmen.

• blinxon
    Modul 6 war am Anfang genau richtig was die Dungeons und ihre Schwierigkeit betraf. Der Arpen Bug musste weg, aber man hätte nicht dazu auch noch alles wieder so leicht machen müssen man hätte nicht die HPs der Mobs/Bosse reduzieren sollen. Bug weg, ja. Aber das hätte auch gereicht. Leider war das Gewine in der Com damals nur so groß, das angeblich alles viel zu schwer sei, dass man sich fast schon wieder an Kindergartenmodul 5 angenähert hat. Daher hoffe ich auf richtig knackige neue Dungeons mit passenden Belohnungen, die man nur dann schaffen kann, wenn Gruppen sehr gut zusammen arbeiten und Dungeons in denen Bosstaktiken wichtig sind und nicht nur dummes umgeburste.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    Ja, das wäre echt ein Traum, ein Dungeon, für den man 2-3 Stunden braucht das aber gerne macht weil man sicher sein kann, das am Ende eine wirklich tolle Belohnung auf einen wartet...

Ich mein, wenn nicht mal mehr ich Angst vor eLol, eCragmire oder gar CN mehr hab, dann läuft irgendwas ganz schrecklich falsch....
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Hey,

Mein Senf dazu wen es alles so kommt wie es rüber kommt (Glaub ich weniger) dan wird es mal wieder intressant.

Ich würd gerne eine Raid(Like TIA) bloß als Dungeon haben (am besten ein paar davon) damit wir suchtis mal zum WE eine aufgabe haben ,die gantzen T1´2 Dungeons sind sooo Langweilig geworden.

In diesen Sinne greetz from

KC aka BLacksheep of NWO-German COM

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter