Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

MoF verbuggt???

Optionen
amlorod
amlorod Beiträge: 20 Abenteurer
Hi,
bei meinem MoF passiert es ziemlich oft, dass der angegebene Schaden bei AUFLÖSEN (48473 - 58665) und EISMESSER (45164 - 54192) bei weitem nicht erreicht wird. Der Schaden bei AUFLÖSEN liegt dann bei 12000 - 18000 und kritisch bei 30000. Beim EISMESSER sind es dann um die 30000 und kritisch 50000. Auch passiert es, dass Zaubersprüche nicht auslösen und ich mehrmals die entsprechenden Tasten bearbeiten muss. Oder, dass gefrorene und benomme Gegner in deren Reichweite ich stehe, mir plötlich Schaden zufügen.

Mein MoF ist Lvl 70...........IL 3,2k
Krit. Treffer 53,6%
Kritschwere +102%
Resistenz ignoriert -65,5%
Kürzere Regenerationszeit +60,5%
Aktionspunktezugewinn 31,9%

Transzendente Grauensverzauberung
Transzendente Aufhebungsverzauberung

Noch jemand betroffen oder gibt es eine logische Erklärung dafür?

Beste Antwort

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo amlorod,

    zum "mehrmals die entsprechenden Tasten bearbeiten":
    Sobald du eine Taste drückst, wird diese Information über Knotenpunkte nach Amerika zu den Servern gesendet, wo die Aktion durchgeführt wird. Wenn die Verbindung langsam ist wird die Aktion später bzw. verzögert ausgeführt oder auch nicht gleich übernommen (siehe Ping). Daher kann es vorkommen, dass auch Spieler die näher an der Quelle sitzen zwar nach dir die Taste drücken, die Aktion von ihnen aber früher durchgeführt wird...oder auch dass, wie in deinem Fall, eine Aktion durch eine fehlerhafte Verbindung nicht durchgeführt wird.

    zu "der angegebene Schaden [...] nicht erreicht wird":
    Der angegebene Schaden, welcher dir angezeigt wird, errechnet sich aus deinem Waffenschaden. Je nachdem welche Faktoren einberechnet werden, wird sich der Schaden höher bzw. niedriger auswirken. Wie sich der Schaden genau berechnet wird, behält sich Cryptic vor. Es gibt aber immer wieder interessante Ansätze von Spielern dazu, die aber nicht von Mitarbeitern kommentiert werden.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg

Antworten

  • amlorod
    amlorod Beiträge: 20 Abenteurer
    Optionen
    Hallo Athanasios,

    zuerst mal " Danke für die schnelle Antwort"!!

    zum "angegebenen Schaden":

    Schade, dickes Minus für Cryptic

    zum "mehrmals die entsprechenden Tasten bearbeiten":

    Klingt logisch. Kommt halt sehr oft vor und stört den Spielfluss :(

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Nun, ich habe dasselbe Problem mit meinen Chars.
    Komischerweise betrifft es nur bestimmte Kräfte, hauptsächlich die Dailies.
    Das Eismesser kann ich im PVP nur nutzen, wenn ich eine Weile stillstehe und das wäre zumindest meistens mein Tod.
    Die Opressive startet zu schätzungsweise 90% sofort. Bei meinem Pally sind es ebenfalls die Dailies und der Kreis der Macht.