Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

AD´s verdienen in Neverwinter

dravendrow76
dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2017 in (PC) Allgemeine Diskussion
Achtung: VERALTET. AB MODUL 12b SO NICHT MEHR ANZUWENDEN. WIRD EVTL ÜBERARBEITET ODER AUCH NICHT


DIESER GUIDE FUNKTIONIERT IN VOLLEM UMFANG NUR FÜR SPIELER AB LVL 70 !!!!!
Chars unter LVL 70 erhalten bestimmte (Loot in Kiste) Dinge nicht. Was aber auch kein Problem darstellen sollte für die paar Tage bis man 70 ist.

Wie komme ich an Astraldiamanten und ist es wirklich soooo schwer sie zu erhalten?

Grundsätzlich kann man pro Char in Neverwinter 36.000 Rohastraldiamanten pro Tag in Astraldiamanten (einsetzbare ADs) umwandeln.

Möglichkeiten diese "relativ" leicht zu erreichen.

Gewölbe:
T1 und T2. Für die ersten beiden abgeschlossenen Gewölbe bekommt man je 5000 ADs. + evtl. 50% Betbonus
Jedes Gewölbe hat mindestens eine Truhe am Ende als Belohnung die man mit dem täglichen Gewölbeschlüssel öffnen kann.
Inhalt mindestens ein "Blaues Item" mit einem Veredlungswert von min. 2000k ADs + evtl. evtl. 50% Betbonus
Jeder "Zischenboss" und "Boss" bietet zudem die Chance auf einen Drop der zu mindest ebenfalls 2000k ADs wert ist.

Gefechte:
Für die ersten beiden abgeschlossenen Gefechte (Kessel, Tuern usw.) bekommt man je ca. 3000 ADs. + evtl. 50% Betbonus
Jedes Gewölbe hat mindestens eine Truhe am Ende als Belohnung die man ohne Schlüssel öffnen kann.
Inhalt mindestens ein "Blaues Item" mit einem Veredlungswert von min. 2000k ADs + evtl. 50% Betbonus

Gemeinsam haben Gewölbe und Gefechte noch, das in den meisten noch eine 2te Endtruhe vorhanden ist die man mit einem speziellen Schlüssel öffnen kann. Diese Schlüssel lassen sich kostenlos in den jeweiligen Kampagnen herstellen.
Inhalt mindestens ein "Blaues Item" mit einem Veredlungswert von min. 2000k ADs + evtl. 50% Betbonus

Mit etwas Glück dropt auch Artefaktausrüstung die man selbst anlegen oder für ADs im Auktionshaus verkaufen kann.

Meist reicht es pro Spieltag 2 Gewölbe und 2 Gefechte zu laufen und mit durchschittlichem Loot in etwa an die 36.000 AD Grenze zum umwandeln zu gelangen. (incl. des 50% Bonus vom beten - genaueres folgt)
Über Freundesliste oder Gruppe suchend, diverse Channel (wer keine hat, siehe "suchende Wanderer") sollte es kein Problem darstellen immer Leute zu finden die Gewölbe oder Gefechte mit einem Laufen.

weitere Möglichkeiten ADs zu verdienen.

PVP:
die ersten beiden PVP Matches an denen ihr teilnehmt geben ebenfalls je vierstellig ADs (weis die Zahl grad ned)

Tiamat:
Zu jeder vollen Stunde startet im Drachenbrunnen Tiamat.
Das erste abschließen pro Woche bringt min. einen lila Resonanzstein sowie einen verwertbaren lila Gegenstand min. 4000ADs
Jeder weitere Abschluss die Chance auf seltene Gegenstände sowie weitere Resonazsteine verschiedener Qualität.
Ebenfalls bei erfolgreichem Abschluss eine Kiste wie in Gewölben die mit dem Schlüssel der Drachenkönigin öffenbar ist.
Inhalt verschieden bis Artefaktausrüstung/verwertbarer Gegenstand.

Wöchentliche Aufgaben:
Portal verteidigen (Hafnerin Protektors Enklave) 4500 ADs 1x die Woche
Rote Magier (Knox im Ring des Grauens) 4500 ADs 1x die Woche
Biggrins Ruh (Vertragshändler Icewind Dale) 4500 ADs 1x die Woche
Den Hort verteidigen (Elminster im Drachenbrunnen) 4500 ADs 1x die Woche
Magiehort (See in Sharandar) 4500 ADs 1x die Woche
Baphomet besiegen (Bruenor Heldenhammer in Mantol Derith) 4500 ADs 1x die Woche

Aufgabe von Bruenor Heldenhammer in Mantol Derith für die dementsprechende Kampagne 400 ADs 1x täglich

Siegel:
Beim Abschluss von: Gewölben/Gefechten/Demorgogon/Drachen auf der Festung erhält man Siegel die in der Protektors Enclave gegen Verwertbare Gegenstände von einem Wert von min 2000 ADs eintauschen kann sobald man genug hat (geht sehr schnell)

Heldenhafte Begegnungen (Festung, Ring des Grauens, IWD, Drachenbrunnen) haben eine Chance verwertbare Gegenstände im Wert von mind. 2000 ADs zu droppen.

Dämonenblut:
Erhältlich bei Abschluss Demorgogon und Heldenhaften dämonischen Begegnungen. Sie geben Dämonenblut das in Mantol D. beim Händler gegen Drow Ausrüstung getauscht werden können die ebenfalls - richtig erkannt! - gegen ADs verwertet werden können.

Freazness:
Erhältlich bei Abschluss Demorgogon und Heldenhaften Begegnungen geben Freazness das in der Kampagne gegen 4000 ADs getauscht werden kann sobald man genug hat.

Beten:
Betvorgänge bringen an sich keine RohADs mehr (seit MOD10) geben jedoch einen 50% Bonus auf die zuvor erlangten RoHADs, ob nun durch verwerten oder Gewölbe laufen. Somit kann ein Gewölbe bis zu 7500 AD geben. Genaueres hierzu in den jeweiligen Threads.

Mit erspielbaren Waren handeln...
Die Drachenrunde im Drachenbrunnen startet jede Stunde um :45. Wer hier rechtzeitig im Gebietschat eine Instanz sucht die diese Runde gemeinsam läuft, hat eine Chance pro Drache (5 an der Zahl) je mindestens einen grauen bis zu einem lila Resonanzstein zu erhalten.
Mit Glück auch Artefaktausrüstung. Beides lässt sich im Auktionshaus gut handeln.

Berufte (vor allem Führung - ja immer noch) ACHTUNG: durch Führung kann man keine ADs mehr "erarbeiten".
Jeder Char kann im Laufe seines Lebens in NW Berufe erlernen in denen er Gegenstände herstellen kann die sich sehr gut im Auktionshaus verkaufen lassen. Einfach mal duchkucken, bissi im AH schnurken dann läuft das schon mit den ADs :-)

Gateway oder Abenteuer der Schwertküste: (diese Möglichkeit wurde uns leider genommen, das Gateway gibt es NICHT MEHR)
Dieses nette kleine Browsergame bietet die Möglichkeit Abenteuer mit seinen Gefährten zu bestreiten, die von verkaufbaren Items bis zu kleinen mengen an ADs auch noch zusätzliche erspielbare Gefährten (sehr viel Glück nötig) bieten.

so momentan fällt mir nix groß mehr ein. Weitere Ideen gerne in diesem Thema posten.

In diesem Sinne....

Los holt euch die ADs

:-)

*Update 17.08.2016 neue Verwertungserträge und Beten
*Update 10.02.2017 neues Schlüsselsystem. Man erhält nun als Spieler nur noch 1nen kostenlosen Truhenschlüssel pro Char/Tag. +3 als VIP mit entsprechender Stufe. Das Kisten ankucken und Loot ablehnen weil nix hochwertiges drin ist fällt weg.
JEDES ÖFFNEN EINER TRUHE VERBRAUCHT EINEN SCHLÜSSEL.
Trotz Versprechungen einer Verbesserung des Lootsystems, erkennt die Community fast einstimmig keinerlei Verbesserung.
siehe hierzu:
http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/104891/patchnotes-frage-zu-den-key-anderungen
Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
Post edited by dravendrow76 on
«134

Kommentare

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Genau hier gehört das hin und ist soweit auch richtig.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Hoffe damit einigen einen Weg aufzuzeigen wie leicht das verdienen von ADs ist und sie - wie soll ich sagen - "zufriedener?" zu machen. Damit das Leben in Faerun nicht ganz so hart ist wie es scheint :-)
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • dc7nf
    dc7nf Beiträge: 8 Abenteurer
    Als berufstätiger sind so 1 Mio AD´s pro Monat machbar (ohne VIP), das kostet eine (!) gute Verzauberung, für ein oranges Mount spart man etwa 12 Monate. Und das bei täglicher Spielzeit von 2-3 Stunden.
    Nebenbei frisst der Char das Geld noch für Aufwertungen der Artefakte, bei der niedrigen Droprate braucht man von blau auf orange schon mehrere Jahre.

    So einfach ist es also nicht wie es scheint.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Frechheit^^ man kann nicht mehr als 1 gute VZ im Monat machen...
    Für die besten Mounts im Spiel braucht man 1 Jahr...
    Und meine Ausrüstung ist nicht innerhalb weniger Wochen auf BIS Niveau^^????

    Wirklich?^^

    Finde ein Wachstum von 1 Mio in der Woche mehr als angemessen, für ein Spiel wie NW.

    Glaubt ihr alle die Ihr seht mit Orangem Zeug haben das vom Nikolaus??
    und bitte so unsägliche Dinge wie "berufstätiger Mensch" rauslassen, das suggeriert in die falsche Richtung, glaub mir.
    Vielleicht lernt ja gerade der ein oder andere in seinem Beruf, effizient und zielstrebig zu sein.
    kann mir nicht vorstellen deine Absicht ist allen "Grossen" hier zu unterstellen sie seien Arbeitslos.

    Hoffe hier kommen noch ein paar Antworten die ernstzunehmen sind. Oder ein paar die dankbar für die Zusammenstellung sind, dann hat es sich wenigstens Gelohnt.

    Falls dies auf diesem Niveau weitergeht bitte um Close.... der ein oder andere wird es zu schätzen wissen
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Selbst auf niedrigem Level ist ganz schön viel machbar: ein Bekannter hat es mit 2 Level zwischen 25 und 40 - Charakteren in ein paar Tagen geschafft, sich genug AD für 300 Zen zu erspielen. Er hat z.B. verkauft, was er im Spiel gefunden hat, und zwar alles. Im Auktionshaus.

    Ich bin leider null zielstrebig^^ aber Berufstätig sind wir Beide^^
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Ich habe mittlerweile mehrere Charaktere mit legendärer Ausrüstung, mythischen Artefakten etc., gerade weil ich berufstätig bin. So kann ich nämlich auch mal was für mein Hobby springen lassen, unterstütze damit andere Spieler sowie das gesamte Spiel und habe immer noch Spaß daran.

    An der Stelle bitte keine Grundsatzdiskussionen zu Echtgeldeinsatz starten. Andere haben Hobbys wie 'Party machen' und versaufen das Geld, was ich nicht verstehen kann. Geschmäcker sind eben verschieden und Neverwinter ist mein Hobby, Ende und aus.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Finde der Thread ist nen Sticky wert.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Super Tipps!
    Vielleicht noch als Ergänzung: Im Pvp muss man bei Herrschaft 600 Punkte erreichen, in Festungspvp 200 und ich glaube in Gauntlgrym 900 (?), ansonsten bekommt man weder Ruhm noch Ad!
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    wurmschwanz schrieb: »
    Super Tipps!
    Vielleicht noch als Ergänzung: Im Pvp muss man bei Herrschaft 600 Punkte erreichen, in Festungspvp 200 und ich glaube in Gauntlgrym 900 (?), ansonsten bekommt man weder Ruhm noch Ad!
    In Herschafft reichen auch schon 400 Punkte, wenn mich nicht alles täuscht.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Ich muss sagen, wenn man am Tag nur 30Min-2h Zeit hat finde ich das noch immer zu stressig. Da bleibt ja gar keine Zeit für andere Sachen. Wenn ich der Gilde beim Einflussfarmen in der Festung helfe, Kampagnenquests für die Kampagnenwährung mache oder Gildennewbies bei Quests/Charskillung geht schon einiges an Zeit flöten.

    Momenten lasse ich die AD links liegen. Da sammelt sich nur durch CN/edemo bisschen was an und damit komme ich nicht auf 36k.

    Ein Dungeon dauert seine 15Minuten. Das heißt ich schaffe bei schnellem Gefarme 4 in der Stunde. Das sind (bei 2 Chars) ca. 20k AD. Plus Items/Siegel. Dafür dass ich eine volle Stunde nur "schnellschnellschnell" durch mehrere Gewölbe renne.


    Ein "auch wenn man wenig Zeit hat kann man locker gut AD machen" halte ich für falsch.

    Ich würde differenzieren:
    "Wenn man als Berufstätiger keine Lust auf Gefarme hat und seine Zeit lieber anders verbringt ist man selbst Schuld, dass man wenig AD generiert"
    "Wenn man als Berufstätiger seine NWO-Zeit mit Gefarme verbringt und diszipliniert dabei bleibt schafft man zumindest auf dem Main die 36k am Tag locker"


    So sehe ich das. Damals - zur guten alten Zeit - konnte ich während der Arbeit über das Gateway in der Mittagspause AD generieren. Das war mit den "Aufwand" gerade noch wert.


    Und man muss auch bedenken, dass neue Spieler noch keine FL haben und noch kein gutes Equip. Ich könnte mit meinem Main sofort eine "schnellschnellschnell"Gruppe für T1 finden. Aber jetzt sag das mal jemandem mit 2k IL der noch keine FL aufbauen konnte und in einer Gilde ist wo man nicht täglich Gruppen macht um T1 AD zu farmen.




    Der Guide fasst die aktuellen Möglichkeiten Ad zu farmen jedoch gut und bündig zusammen. Danke an dravendrow und alle die etwas ergänzt haben. Ich möchte eure Arbeit keineswegs runtermachen, sondern nur meine Gedanken dazu ergänzen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Jo, das meinte ich mit "nicht zielstrebig". Aber das ist halt mein Ding. Ich hab viele Chars. Die meisten haben noch kaum Segen. Ich neige dazu es nicht entspannend zu finden, hintereinander mehr als 2 Gewölbe zu laufen. Vielleicht nToS, mit 2-3 Chars jeweils 2 mal. Aber dann mach ich nix andres mehr. Oder ich laufe konsequent die EE-Quests ab. Ich schaffe es meist nich mal mit den entsprechenden 3-4 Charakteren die das schon können die Wöchentlichen zu laufen.
    Aber wie gesagt, das ist mein Problem. Manchmal fehlt es mir, einfach nur Blümchensammelnderweise unterwegs zu sein, sozusagen^^

    Ich möchte mich trotzdem anschliessen und auch Danke für diese Auflistung sagen. Ist gut zu sehen, das, mit einem gewissen Einsatz, doch so Einiges möglich ist - wie ja überall :)
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Und man muss auch bedenken, dass neue Spieler noch keine FL haben und noch kein gutes Equip. Ich könnte mit meinem Main sofort eine "schnellschnellschnell"Gruppe für T1 finden. Aber jetzt sag das mal jemandem mit 2k IL der noch keine FL aufbauen konnte und in einer Gilde ist wo man nicht täglich Gruppen macht um T1 AD zu farmen.

    Stimmt, aber die Übersicht dient lediglich dazu, aufzuzeigen welche Möglichkeiten NW bietet. Da ist mit keinem Wort erwähnt das man xxtausend ADs pro Tag machen muss/soll. Ist jedem seine Sache wozu er Lust hat. Möglich ist vieles, müssen tut man gar nix.

    Zu deinem 2k IL Spieler, denke da besteht auch keine Notwendigkeit in der Woche 1Mio zu machen, sondern da ist Char kennenlernen und ihn ausprobieren angesagt. Gesundes Wachstum ist sinnvoller als Hochpushen und nix mit dem Char anfangen zu wissen.

    Auch denke ich das der schnelle Aufbau einer "echten" Freundesliste in keinster Weise vom IL abhängen sollte.
    Das sind dann eher Rush-Interessengemeinschaften die sich bilden. Eine Gute Freundesliste erreicht man nicht mit IL, sondern damit wie man sich als Mensch gibt, wie man die Com und die Ingame-Kommunikationsmöglichkeiten nutzt und wie man sich Ingame verhält. (Geistiger Dünnschiss im NWGerman ist allerdings kontraproduktiv^^)
    Sehr viele Leute die ich auch Ingame immer mal wieder treffe um zusammen was zu unternehmen lernte ich hier übers Forum kennen. Und das lange bevor wir alle 3K waren und es teilweise bis heute noch nicht sind. Warum auch.

    Hier wird immer suggeriert man muss BIS sein man muss xK haben um Spass zu haben. Warum denn???
    Mein Main steht seit langer Zeit auf 3.2K ungenutzt rum, obwohl er schon längst 4K haben könnte. Lieber mach ich mit meinen Twinks die Gegend unsicher, die wollen auch wachsen.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    Das hört sich ja sehr gut an, aber...

    Da ich Familie, Haus, Hund, Auto und auch noch Job habe, komme ich auf 2 bis 3 Stunden Spielzeit in der Woche.

    Um hier wirklich klarzukommen, müßte ich Single, Arbeitslos und in einer Mietwohnung sein um hier 8 h am Tag zu spielen.
    Oder seh ich das falsch?
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    freisturm schrieb: »
    Das hört sich ja sehr gut an, aber...

    Da ich Familie, Haus, Hund, Auto und auch noch Job habe, komme ich auf 2 bis 3 Stunden Spielzeit in der Woche.

    Um hier wirklich klarzukommen, müßte ich Single, Arbeitslos und in einer Mietwohnung sein um hier 8 h am Tag zu spielen.
    Oder seh ich das falsch?

    mMn siehst du es falsch....dein Anspruch stimmt nicht mit der dir zur Verfügung stehenden Zeit überein....so sehe ich es ....wenn ich nicht viel Zeit habe und kein Geld investieren möchte, kann ich mir nicht die Messlatte zu hoch setzen...und alles auf Arbeitslose zu begrenzen halte ich ebenfalls eher für unangebracht
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    dravendrow76 schrieb: »
    und bitte so unsägliche Dinge wie "berufstätiger Mensch" rauslassen, das suggeriert in die falsche Richtung, glaub mir.
    Vielleicht lernt ja gerade der ein oder andere in seinem Beruf, effizient und zielstrebig zu sein.
    kann mir nicht vorstellen deine Absicht ist allen "Grossen" hier zu unterstellen sie seien Arbeitslos.

    ich darf mich hier mal selbst zitieren... auch wenn du noch Single und Mietwohnung miteinwirfst... wow
    geh mal davon aus du hast gar nix der bisherigen Diskussion gelesen.

    ach so ja! Antwort: du siehst das falsch, aber dafür auf ne ganz unsymphatisch suggerierende Weise!
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    @freisturm:

    Wenn man wenig Zeit zum spielen hat und kein Geld investieren möchte kann man trotzdem sehr viel Spaß haben. Grad, wenn man am Tag nur mal ne halbe Stunde kann, kann man z.B. die Levelgebiete so richtig auskosten. Und das sollte man auch. So langsam wie möglich leveln und nicht immer nur auf den Endlevel schielen. Weil biste mal 70 ist der Spaß vorbei^^
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Grundsätzlich ist Neverwinter kein Spiel für zwischen durch. Hier muss man Zeit und Geduld investieren. Wenn jemand nicht bereit ist soviel Zeit in das Spiel zu investieren, weil man schließlich auch noch Zeit für andere Dinge haben will, braucht auch nicht jammern, wenn es nicht schnell genug geht. Deswegen investieren viele auch Geld weil es schneller geht. Wenn jemand nicht bereit ist mal Echtgeld einzusetzen, um das zu kompensieren, braucht auch nicht jammern und sollte auch nicht erwarten, dass man alles aufs Silbertablett serviert bekommt. Kurz um, auch für Hobbys muss man was investieren.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Interessant, was eine einfache Aufzählung von "Möglichkeiten" doch für Diskussionen auslösen kann.
    Gedacht als Übersicht und um den noch nicht so firmen das Leben etwas zu erleichtern, und schon.. naja

    Was macht ihr wenn ihr beim Italiener oder Chinesen die Speisekarte lest? Bestellt ihr alle Gerichte? und jammert dann ihr braucht nen Tag Urlaub um das alles aufzuessen^^.

    Es handelt sich um Möglichkeiten - wer wenig zeit hat pickt halt paar raus, oder gar keine.. wer viel Zeit hat, arbeitet die Liste ab. Sollte nix zum diskutieren geben.

    Thats it.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • jarushk#5039
    jarushk#5039 Beiträge: 11 Abenteurer
    Nette Übersicht, die all das zusammenfasst, was schon mehrfach geschrieben wurde. Eines fehlt jedoch: der Hinweis, dass diese Übersicht für Chars ab 70 gilt. Niedrigere Chars erhalten in Gefechten nicht die volle Summe AD und ziehen aus den Truhen auch keine verwertbaren Items. Auch das "Schlüsselchaos" in den Gewölben und Gefechten sollte erwähnt werden: Kessell, Malabog etc. setzen die jeweilige Kampagne und das "Formen" eines täglichen Schlüssels voraus, um das Maximum an verwertbaren blauen Items herauszuholen.

    Fazit: Die erwähnten 36k AD sind in der Tat nur für 70er möglich. Niedrigere Level kommen unter Ausnutzung der 2x Gewölbe, 2x Gefechte und PvP nicht an diese Summe heran. (Habe selbst 3x 70er, 4x 6x-er und noch ein paar darunter; weiß also, wovon ich hier rede^^)
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    jup, das fehlt auch bewusst. Hier im Forum wurde schon x1000x darauf hingewiesen das dieses Spiel erst ab LVL 70 richtig losgeht. Klar von 0 - 69 macht Spaß ist nett und und und, aber das Spiel bzw die echten Sorgen des Spiels beginnen halt nun erst mal mit LVL 70. Sämtliches Equip vor LVL 70 ist unrelevant fürs weitere Spiel, ebenso benötigt man unter 70 keine mords VZ und epischen/legendären Dinge. Nimms mir ned Übel bitte, aber alle Sorgen die man unter 70 hat sind echt keiner Diskussion wert. Die 2 Tage (wenn man es denn will - hier bitte KEINE Diskussion) die man braucht bis man 70 ist...
    deshalb geht ich jetzt da mal (vorerst - hoffe es wird nicht nötig) nicht weiter darauf ein.
    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    mal an Modul 10 angepaßt. Das mit dem beten stelle ich noch übersichtlicher dar, sobald ich mehr Routine für den optimalen Output habe.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Ich höre hier nur größtenteils "mimimimimi"...

    Leute, es ist normal, dass der eine mehr, der andere weniger Zeit für das Spiel hat, da ist nun mal so, wäre ja langweilig, wenn alle den gleichen Tagesablauf hätten.

    Klar, wer berufstätig ist, hat weniger Zeit, theoretisch, aber wie oft habe ich es schon erlebt, dass Vollzeitarbeiter bis spät in die Nacht im Spiel sitzen und Zeit investieren, einfach weil sie es wollen? Oder Leute, die aus irgendwelchen Gründen auch immer momentan keiner Arbeit nachgehen, die trotzdem am Tag nur 1 oder 2 Stunden spielen?
    Reichtum im RL und im Spiel muss halt erarbeitet werden, es wird keinem (oder in den seltensten Fällen) was geschenkt, was soll also die Rumheulerei?
    Wenns nicht passt, dann muss man drüber nachdenken, ob es das richtige Spiel für einen ist.
    So, ich geh dann mal Geld verdienen, damit ich es in NW ausgeben kann XD

    @dravendrow76 , vielen lieben Dank für die Übersicht.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    :D:D:D mietz ich <3 dich :*
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Ohm, das kommt jetzt aber plötzlich, meinst du nicht, wir sollten uns vorher erst mal verabreden? ;)

    Willst du heute Abend mit mir (ins Gewölbe) gehen?

    - Ja, auf jeden Fall
    - Ja, mit dir immer
    - Ich komm auch ohne Zwang mit

    :D

    @sheydrale bekommt der Thread hier nen Sticky? Verdient hat er den sich doch.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    wo sind die:

    -Nein niemals auf gar keinen Fall!
    -Lieber geh ich zum Zahnarzt
    -Für 10 Smops tu ich es

    nein Spass!! :p

    meine Antwort: -Ja, mit dir immer!!

    mein Traumrun wär ja mit: @minamietz @sheydrale @wurmschwanz @kolo7kol9 das stell ich mir einfach perfekt vor.
    Motto: Ladypower mit Hahn im Korb :)
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Niemals, auf gar keinen Fall lasse ich nur gelten, wenn du nur noch mit einer Hand und einem Auge spielst, zwecks Koordinationsschwierigkeiten.
    Zahnarzt... da könnte ich dir dritten vom Opa leihen, dann hat sich das erledigt :D
    10 Smops... wenn du mir vorher 15 gibst?
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    @dravendrow76 Du Chameur :p<3
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    Führt die Unterhaltung so weiter, dann wird in naher Zukunft NWO pro Minute abgerechnet :wink:
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Bezahlung bitte in AD auf unser Game-Account-Konto, danke.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • albion74#6878
    albion74#6878 Beiträge: 24 Abenteurer
    Klasse Thread. Danke dafür B)