Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Aus dem Handelsbarrenladen entfernte Schutze

Optionen
strunzstrunz1
strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
Seit die Schutze Bewahrung/Verschmelzung aus dem Handelsbarrenladen entfernt worden sind, sind diese derart im Preis (Auktionshaus) gestiegen, das außer mit massivem Echtgeldeinsatz oder Twinkarmee (Clestische Münzkisten farmen) im Grunde eine free to play Weiterentwicklung der Verzauberungen praktisch unmöglich geworden ist.
Gibt es Planungen hier einen Ausgleich zu schaffen?

Diese Frage geht an die NW/PW Vertreter*innen Fero etc.

Danke schon mal im Voraus für eine baldige Rückmeldung

Kommentare

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo strunzstrunz1,

    der Preis für die Blauen Schutze bzw auch die Grünen ist derzeit auf den Preis von maximal 500k (blauer Schutz) bzw. 50k (10 grüne Schutze) gecaped. Höher wird er auf keinen Fall derzeit werden.

    Ob und inwiefern Spieländerungen vorgenommen werden, werden frühestens durch die Neuigkeiten bekannt gegeben, daher dürfen/können wir darüber keine Auskunft geben (ob es eine Planung in dieser Hinsicht gibt).

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Joah 500k 1 blauer Schutz... wieviele brauch ich wohl um nur Eine Einzige Verzauberung auf 12 oder Transzendent zu bekommen und wieviele kann ich nochmal in meine Rüssi einbauen... ? echt ganz großes Kino >free to play<.
    Natürlich brauch ich das alles überhaupt nicht, aber als Dekoration und 1 hit Futter (im PvP) für die Pay- Player rumlaufen macht auch keinen wirklichen Spaß.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo strunzstrunz,

    Es ist verständlich, dass du darüber aufgebracht bist, jedoch bitte ich dich Folgendes zu beachten:

    Free to play bedeutet, dass man durch Spielzeit alles erreichen kann (items etc.), was ein Spieler durch das Einsetzen von Geldmitteln sich kaufen kann. Durch den Geldeinsatz beschleunigt man dies lediglich. Bitte verwechsle dies nicht.
    Außerdem ist es nicht vorgesehen das Maximum innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    Hallo strunzstrunz1, ich denke mal bzw. mutmaße das wir Spieler Geduld brauchen. Ich kann nicht glauben das es so bleiben wird.
    Wenn ich auf die letzten Jahre des Spieles zurückschaue, dann habe ich gesehen das viele Änderungen des NW-Management auf Gewinnoptimierung ausgelegt sind (wie es in jedem Unternehmen ist), jedoch ohne eine vernünftige Langzeitanalyse.
    Leider habe ich das Gefühl das hier immer nur auf das aktuellste Diagramm geschaut wurde.
    Vip hat NW wohl am Anfang dem Zen-Markt sehr gut getan (Schutze Preisreduzierung von 200 Barren auf glaub ich 40) und danach war wohl der Zen-Markt erst mal Tod.
    Jetzt werden sich wohl wieder einige Schutze kaufen, aber bei dem Preis-Leistungsverhältniss wird auch dies meiner Meinung nach nur einen kleinen Schub geben, aber zuviel Spieler kosten, denn früher gab es wenigsten noch die Schutze für 200 Barren.

    Mein Gefühl sagt mir (selbst mal für Gewinnmaximierung in einem Unternehmen tätig gewesen) das die Schutze auf irgendeiner weise wieder zurückkommen. Vielleicht wie früher für die 200 Handelsbarren, denn das Preis-Leistungsverhältniss dürfte neue Spieler, die Level 70 erreichen und das ganze Veredelungssystem dann anfangen zu verstehen, nicht besonders ermutigen Neverwinter weiterzuspielen.

    Leider hat die Änderung bei mir bewirkt, daß ich jetzt zu 75% ein anderes Spiel mit Abo-System spiele. Dieses Echtgeld steht somit Neverwinter nicht mehr zur Verfügung.

    Mit 25% meiner Spielzeit bin ich noch in NW, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)
    san4j93g.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    Hallo strunzstrunz,

    Es ist verständlich, dass du darüber aufgebracht bist, jedoch bitte ich dich Folgendes zu beachten:


    Außerdem ist es nicht vorgesehen das Maximum innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.

    Gruß
    Athanasios

    was meint denn in diesem Zusammenhang innerhalb kürzester Zeit??? also mit celestischen Münzen und der Dropprate käme ich in 100 Jahren nicht auf genügend Schutze bis ich auch nur Einen Char "optimal" >>Maximum<< ausgestattet hätte 12er/transzendente...usw.
    Ich Spiele dieses Spiel deutlich länger als 2 Jahre und es stimmt einfach nicht, >>
    , dass man durch Spielzeit alles erreichen kann (items etc.), was ein Spieler durch das Einsetzen von Geldmitteln sich kaufen kann. Durch den Geldeinsatz beschleunigt man dies lediglich.
    Gruß
    Athanasios
    <<

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    joah die Hoffnung stirbt zuletzt....

    drum hoffe ich auch das manche Spieler mal in sich gehen und und feststellen das das Forum nicht nur zum mimimi und ach das Leben ist so ungerecht spamen gedacht ist.

    Einfach nur noch den Kopf Schüttel kann, aber wenn doch alles sooooo schlecht ist, vom Pala über die Kosten und Festungsausbau jetzt auch noch das PVP.
    Findest den gar keine Ecke wo nix is was vereinfacht und hergeschenkt werden muss?

    Mein Gott... spiel halt einfach mal das Spiel dann geht auch was vorwärts.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    das das Forum nicht nur zum mimimi und ach das Leben ist so ungerecht spamen gedacht ist.
    Findest den gar keine Ecke wo nix is was vereinfacht und hergeschenkt werden muss?

    .

    Also wenn du mich nur anmachen willst ohne sonstigen Inhaltlichen Beitrag... kannst du es auch gleich lassen.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    ok, dann mit Beleg:

    es war noch nie so leicht AD´s zu machen in NW wie momentan gerade.
    Mit einem Char umwandelbare RohAD 36k pro Tag.
    Ein Gewölbe 5000 AD x2 = 10k AD plus Loot im schlechtesten Fall 16K AD
    Ein Gefecht 3xxxAD x2 = 6000AD plus Loot im schlechtesten Fall 12K AD
    einmal PVP auch wenns dich da hauen (warum wohl diese bösen P2W Spieler) und du hast deine 36K AD.
    Jeder der das System kapiert hat behaupte ich mindestens 1nen Twink den er bissi gut ausstattet und noch 2-3 die zum verwerten gedacht sind.
    Somit locker 50.000 bis 100.000 AD in 1-2 Stunden täglich möglich.
    Dann vielleicht noch ne Runde Drachenkillen im Drachenbrunnen gefällig?? 15min im schlechtesten Fall 2 grüne Resos, die sich sobald ein 99er Stack ganz gut verkaufen lassen.
    Und damit du mir ned mit:" ich muss ja Festung farmen usw"... kommst - auch da droppen 5er VZ die im 99 Stack ordentlich AD´s geben.

    Wöchentliche: 4500 AD pro Aufgabe (mit nem 3K TR mach ich 3 Wöchentliche in 5min) lad dich gern in Gruppe und zeigs dir = fast 15k in 5min!!!! für alle 6 brauch ich ca. ne halbe stunde = 27 AD in 30min. jaja blah blah geht mit Pala ned - dann machs in Gruppe!!

    Also wie lange braucht man für nen Blauen Schutz???? Richtig ned mal ne Woche wenn man Täglich (jajaja ned jeder kann jeden Tag) seine Zeit SINNVOLL in NW verbringt.

    und das ganze OHNE oberbrutal starke Gilde im Rücken wie du es mir schonmal freundlicherweise öffentlich angedichtet hast.

    Anmachen will ich dich ned, auch ned als Troll bezeichnen oder dergleichen, was dir ja ständig wiederfährt (tut mir auch ehrlich leid für dich - aber irgendwoher wird's wohl kommen)

    Ich will dich ehrlich nur zum nachdenken bringen, denn ob du es glaubst oder ned, wie ich letzens schon erwähnt habe freue ich mich über jeden seit längerem im Spiel sowie Forum verweilenden User der auch was beiträgt - sogar über dich, lies nach.


    Umformulierter Text:
    "Du erinnerst mich an Personen, welche vielleicht Dinge suboptimal angehen... oder auf eine ineffizente Weise angehen, dafür jedoch viel erreichen wollen. Dabei beneidest du andere, welche viel besitzen, sich aber alles erspielt haben und schiebst die Schuld auf den Entwickler.

    Bitte erwarte nicht, dass alles von alleine kommt und hab lieber Spaß am Spiel, indem du auf die richtige Weise AD verdienst."

    @dravendrow76 : Ich verstehe dich, jedoch bitte ich dich es weniger negativ zu bezeichnen, obwohl es nicht deine Absicht ist.


    Ach ja wie lange braucht man nun bei 50k (schlechte Ausbeute pro 1-2 Stunden pro Tag) um nen Blauen Schutz zu kriegen???
    Richtig! Ned sehr lange.

    Post edited by athanasios#7116 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    Deine Einschätzung Personen die wenig machen und viel erreichen wollen trifft zu 100% nicht zu... auch ich verbringe täglich Stunden in dem Spiel.
    Wenn ich Hürden/Hindernisse/Fehler etc. sehe dann melde ich die hier, wenn ich Verbesserungsvorschläge habe ebenso, wenn ich Fragen habe -das Selbe- und wenn du suchst findest du sogar positive Rückmeldungen von mir hier im Forum, wenn ich ein Feedback von der Spielerschaft will starte ich Umfragen...
    Allerdings ist es extremst traurig, das ständig Offtopic Anmachen hier laufen die vom Thema ablenken.
    Bei deiner Modellrechnung ,so gut sie auch klingt, rechne doch dann bitte mal vor wie lange (Tage) ich benötige wenn ich alle Verzauberungen auf 12/Transzendent bringen wollte bei einem Preis von 400.000 AD das Stück,... die mächtigen Male der Potenz und all die anderen schönen Male die benötigt werden (aufleveln Rüssi) lassen wir mal großzügig weg (auch wenn die alleine mehrere Millionen ADs noch zusätzlich kosten).
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    @ den Mod der umformuliert hat. Da ich strunz ja wirklich nix böses will, bitte den umformulierten Text so nicht stehen lassen...
    ich will Ihr/Ihm nicht unterstellen möglichst wenig zu machen... das ist nicht meine Intention - wirklich nicht.
    Ich wäre für eine Formulierung: welche vielleicht Dinge suboptimal angehen... oder auf eine ineffizente Weise.

    also möglichst wenig machen klingt mir echt zu negativ, das wollt und will ich damit nicht ausdrücken.
    Danke fürs baldige nochmalige abändern....

    BTT: ich finde die Änderung das besagte Schutze aus dem Handelsbarrenladen geflogen sind nicht unbedingt tragisch.
    Der wert eines Schutzes überstieg den Wert eines Monats VIP was es einfach ungerecht macht und leuten die nicht "powern" wollen oder können es einfach zu leicht macht anderen nachzuziehen.
    Drum finde ich auch nicht liebe Strunz das dies eine Offtopic Anmache ist.
    Ich sehe Neverwinter als eines meiner Hobbys. Ich freue mich über jeden Erfolg den ich mit meinen Chars erspiele und werde mich auch weiterhin dafür einsetzten das Leute die mit Hirn und Herz spielen sich deutlich von andern Spielern abheben.
    Das heisst jetzt nicht das ich irgendjemand irgendwas verwähren will, jeder hat die Möglichkeit hier alles zu erreichen.
    Aber würde ich wollen Teil eines Spiels zu sein in dem einem alles leicht gemacht wird, in dem man alles in kürzester Zeit zu erreichen möglich ist, mit geringem Einsatz, würde ich mir ein Spiel suchen bei dem ich Teil bin, in dem das möglich ist.

    So ist es hier aber Gottseidank nicht. Drum werde ich in angemessener Form genau wie es jedem anderen hier frei steht meine Meinung kundtun, ob nun Hardliner oder Bittsteller.
    Ergo reagier ich auf m.M. nach unberchtigten Kritiken mit meiner Sicht der Dinge so wie es dir auch andersrum zusteht.
    Der eine "arbeitet" der andere "bettelt" <
    nicht negativ gemeint. Aber wenns doch dauernd heisst alles so schwer alles so teuer alles so unfair.


    und genau vorrechnen kann ichs dir nicht, aber ich hab jetzt genau 1 Jahr und ein paar zerquetschte gebraucht um 5 Chars auf ca. 3K Itemlevel zu spielen, alle Berufe zu maxxen alle Kampagnen mit allen 5 chars zu beenden und jeden von denen mehr als "schlagkräftig" zu machen.
    Und dies ganz OHNE starke grosse Gilde im Hintergrund, ohne großen Echtgeldeinsatz. Ohne Hilfe von Spendablen ohne "durchgezogen zu werden".
    und das auch ohne meine knapp bemessene Freizeit komplett ingame zu verplämpern.
    12VZ?? wers braucht? weis ned, hab ich ned, will ich ned, lieber 5 moderate als einen Superduper
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht