Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Krasse Patchnotes ^^

blinxon
blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/9926663-patch-notes:-nw.60.20160410a.3

Mal richtig viele Änderungen. Da werden im German Channel wieder einige heisse Diskussionen los gehen ^^. Was haltet ihr von den Änderungen?
"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
«1

Kommentare

  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    Endlich mal... Zwar ca 1 Jahr zu spät, aber besser spät als nie. Schade, wäre all das früher gekommen hatten sie bestimmt ein paar Spieler halten können.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Ach...glaube ich nicht. Und die Spieler die ich kenne und die gingen, um die ist es nicht schade. Reisende soll man nicht aufhalten. Ausserdem können sie ja jederzeit wieder zurück kommen.
    Aber ich begrüße die Patchnotes aufs Äusserste.
    Möchte aber nicht wissen wie überlaufen die 60-70er Gebiete nun sind die nächste Zeit ^^.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Ich begrüße die Änderungen grundsätzlich sehr, sie waren lange lange lange überfällig. Ich sehe nur das Problem beim Kleriker, denn dieser hat nun schon wieder ein broken classfeat, was genauso oder heftiger ist wie Geschenk der Hast. Schade drum.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Naja...dieser AP Feat war schon extrem. Mal schauen wie sich das im Livebetribe auswirkt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Und es kommt mit hastening light noch extremer.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Führung: Astraldiamanten sind nun nicht länger Bestandteil der Belohnungen für die folgenden seltenen Berufsaufgaben: Karte zu einem unbekannten Ort folgen, Feindliche Festung überfallen und Große Mineralkonzession finden.

    Tja, das wars dann^^ Jetzt kann man ein hübsches Feuerchen mit den Malen der Dankbarkeit machen. Und, bekommt man wenigstens eine andre Belohnung? Schade, mal wieder einfach etwas entfernt anstatt überarbeitet.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9927333-patch-notes-21.04.2016

    Nur noch fix auf Deutsch hinterher werf ^^. Ich finde die Patchnotes weiterhin in vielen Dingen richtig nice. Mal die übersprungenen Gebiete in EE nachholen gehen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Mal die übersprungenen Gebiete in EE nachholen gehen.
    Absolut ja :) Ich hab auch einen Char der fast soweit ist das anzufangen, juchee^^
  • spartakian
    spartakian Beiträge: 5 Abenteurer
    Ich hätte da dann doch mal gerne ne Frage...

    "Eidgebundenen Paladinen wird eine vollständige Neuverteilung ihrer Kräfte und Talente gewährt." (<- steht so in den Patchnotes)

    Zu schön um wahr zu sein - nur steh ich jetzt rätselnd mit meinem Pala in der Landschaft und wundere mich, wie ich das den nun bewerkstelligen kann, dieses "vollständige Neuverteilen". Sorry, ich spiele erst seit ca. 3 Monaten Neverwinter und vieles in dem Spiel ist noch recht strange für mich.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    Naja...dieser AP Feat war schon extrem. Mal schauen wie sich das im Livebetribe auswirkt.

    Moment: Mimimimimi, mein GF ist darauf angewiesen, die Daily schnell voll zu haben um unverwundbar zu sein. Entweder ich sterbe jetzt dauernd oder ich skille auf reinen Def um, aber dann nimmt mich ja niemand mehr mit. :D

    Ich frage mich wirklich, ob es sich lohnt 60-70 nochmal nachzuholen. Sind die Wachsamkeitsaufgaben jetzt nur verknüpft oder wird eine richtige neue Story erzählt? Gibt es neue Achievments und Loreeinträge? Hat sich da auf dem Preview jemand schlau gemacht?


    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • spartakian
    spartakian Beiträge: 5 Abenteurer
    Wie ich sehe ist die Community nicht sehr Forenaktiv! Keine Antwort bisher - eine etwas enttäuschende Leistung.
  • boudisa
    boudisa Beiträge: 29 Abenteurer
    Wo bekommt man denn, z. B. in der Küste der Ertrunkenen, Aufgaben um Fanatische Schriften zu erhalten.
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Die bekommt man indem man alle Quests abschliesst!
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Jetzt müssen doch alle Chars tatsächlich was arbeiten, anstatt sich permanent auf den Bubble zu verlassen und auf die Kräfte des GF können die sich auch nicht mehr so sehr setzen. D.h. jetzt muss der Pala und der SF richtig tanken so wie es sein sollte und so wie es in vielen anderen Spielen auch ist. Vielleicht ist es jetzt sinnvoller den Pala auf Bollwerk anstatt auf Gerechtigkeit zu stellen.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Naja, so wie wir wohl alle gemerkt haben, sind die Nerfs nicht wirklich spielverändernd. Laut ACT procct das Elol-Set auch weiterhin nicht mit Waffenschaden, es ist geringfügig höher. Irgenwie merkwürdig, dass die Nerfs kaum/keinen Einfluss haben auf das Gameplay. oO Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • chojana#0902
    chojana#0902 Beiträge: 6 Abenteurer
    Ich als anfänger freue mich auf so einen patch vorallem da ich jetzt stufe 66 bin und das lvln mit wachsamkeits aufgaben mehr als scheisse und eintönig war... auch die exp der mobs war ein witz 0.200 ep pro 4er mob gruppe -.- instanzen gaben dadurch nur 3k ep bin gespannt ob sich das geändert hat
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    spartakian schrieb: »
    Wie ich sehe ist die Community nicht sehr Forenaktiv! Keine Antwort bisher - eine etwas enttäuschende Leistung.

    Ich finde es viel entäuschender das man die Patchnotes nicht ganz durch liest und in Ruhe und dann fragt. Nein...man huscht nur über etwas drüber und fragt dann, weil man zu faul ist, selbst nachzulesen. Und wehe man antwortet nicht innerhalb von ne Stunde....
    Manchmal echt witzig hier im Forum.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    AP bla bla ... mit den richtigen Waffen/Rüstungssätzen/Artefakten/Mounts/Begleitern usw. können die Dps-Klassen doch schon so übertrieben viele AP selber generieren das der klitze kleine AP- Vorteil, das "wertvoll" für die Gruppe sein, vom DC eigentlich nicht zwingend benötigt wurde. Aber er hat das Spiel schneller (angenehmer) gemacht. Nun hat man dem DC noch diesen kleinen Zugewinn für die Gruppe auch noch gestohlen.
    Man merkt immer wieder das die Entwickler den Supportklassen keinen besonderen Wert zumessen.
    Ausgerichtet ist das Spiel auf EGO- Shooter die sich am besten mit super Ausrüstung/Mounts/Begleitern alleine durchs Spiel schnetzeln können.
    Stunn/Kontrollfähigkeiten vom CW werden ja auch schon lange nicht mehr gebraucht.
    Gefällt mir garnicht.

    Ganz besonders nett auch das ich jetzt erstmal Stunden in Talente neu verteilen bei meinen 2 Mainchars investieren darf, natürlich auf Verdacht, denn Erkenntnisse darüber wie sich das auswirkt gibt es ja nicht.

    Nerft endlich mal den allgemeinen Demage- Output der Dps- Klassen statt Supportklassen zu zersägen.
    Demage- Klassen können Einzelschaden in den Millionen austeilen, wo bitteschön sind die Mobs/Bosse im Spiel, für die man diesen Demageoutput benötigen würde? -Es gibt sie nicht-

    Schraubt mal endlich an der richtigen Stelle.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    1. Hält sich meine Begeisterung darüber mit meinen ganzen 70ern extrem viele 60er-Quests nochmal spielen zu müssen um die Elementar- Evil Segen zu bekommen doch sehr in Grenzen.
    2. Ich halte es für eine totale Fehlentscheidung mit noch einem Segensbaum die Chars schon wieder stärker zu machen.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Schraubt mal endlich an der richtigen Stelle.

    Das hat man mit dem Nerf der Dauer Bubble/ Nerf des LM Sets/ Nerf der Gift Feats/ Nerf des AP DCs schon mal angefangen. Hier wurde an den richtigen Stellen geschraubt. Der Dauer Bubbledin war keine Support Klasse und der AP DC genauso wenig. Es wurde nicht supportet, sondern durch zu starke Skills dafür gesorgt, das man Spielfeatures einfach aushebeln konnte.
    Dein immer kommender Hinweis DPS Klassen zu nerfen entbehrt jeder Sachlichkeit. Welche Klassen? Warum? In welchem Bezug? Balancing ist nicht, das ich nur nach dem Nerf anderer Klassen rufe, sondern auch erkläre warum und welche Klasse.
    Die DPS Klassen sind durch den Nerf des LM Sets schon mal schwächer gemacht worden. Das reicht dir nicht? Dann erkläre auch mal warum und was man wo noch nerfen sollte. Ein einfaches "Nerft die DPS Klassen" ist weder hilfreich noch besonders Spielergemeinschaftsfreundlich.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Mein GF hat bisher auf das DC-Artefakt verzichtet und lieber das Vorkämpferbanner mitgenommen. Jetzt wäre es mal sinnvoll, das zu ändern. Aber dann kann ich die Gruppe nicht mehr buffen. Mal schauen ob ich AP-Generierung nicht noch anders hoch bekomme. Jeder rennt mit dem DC-Artefakt herum, habe ich das Gefühl. ^^

    Die Segen sehe ich auch zwiespältig. Als 70er bekommt man das Zeug ja direkt gratis dazu.

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Strunzstrunz, ich glaube du hast hier einen Fehler in der Logik. Warum können wohl die DDs so viel Schaden raushauen? Man kann noch so gut sein, aber was DCs und Gfs buffen, ist astronomisch. Man kann jeden schwachen DD so buffen, dass er Millionenhits austeilen kann, das ist keine Zauberei. Und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass dem DC etwas gegeben wurde, was noch viel extremer als das GoH ist! Ich verstehe dein ständiges Gebashe nicht, da du offenbar relativ wenig Klassenverständnis hast, denn du reduzierst ja deine beiden Klassen selbst nur auf GoH und Bubble.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    AP bla bla ... mit den richtigen Waffen/Rüstungssätzen/Artefakten/Mounts/Begleitern usw. können die Dps-Klassen doch schon so übertrieben viele AP selber generieren das der klitze kleine AP- Vorteil, das "wertvoll" für die Gruppe sein, vom DC eigentlich nicht zwingend benötigt wurde. Aber er hat das Spiel schneller (angenehmer) gemacht. Nun hat man dem DC noch diesen kleinen Zugewinn für die Gruppe auch noch gestohlen.
    Man merkt immer wieder das die Entwickler den Supportklassen keinen besonderen Wert zumessen.

    Hätten sie den Supportklassen keinen Wert zugemessen, wären jetzt die zahlreichen Buffs für den Gf nicht gekommen.
    strunzstrunz1 schrieb: »

    Ganz besonders nett auch das ich jetzt erstmal Stunden in Talente neu verteilen bei meinen 2 Mainchars investieren darf, natürlich auf Verdacht, denn Erkenntnisse darüber wie sich das auswirkt gibt es ja nicht.

    Auch hier sieht man wieder, dass du dich selbst wohl nur auf das GoH und die Bubble fixiert hast und dich offenbar nicht mal richtig mit den anderen Möglichkeiten auseinandergesetzt hast, denn gerade der DC ist eine wunderbare Klasse, die so unglaublich verschieden geskillt werden kann und trotzdem funktioniert. Sich da nur auf das GoH zu fixieren ist fast schon traurig.

    Hauptsache auf ,,denen" rumhacken, die besseres Gear haben, deiner Ansicht nach natürlich immer Casher. Solangsam ist auch mal gut.

    Es war definitiv NICHT normal, wenn ein 2k Paladin alles tanken konnte und dabei afk gehen konnte (ich habe es gemacht, das ist keine Übertreibung), es ist nicht normal, dass man in eCC seine Daily so schnell voll hatte, dass man noch in der Animation vom Crescendo hing durch das GoH. Und es ist nicht normal, dass das Losti-Set um die 20-30% des Schadens ausgemacht hat.

    Post edited by sheydrale on
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Zum Thema DCs usw. und das die bösen DPS Klassen zuviel Damage machen mal ein kleines Video.
    Zur Erklärung:
    Tiamat mit 25 DCs ( DCs...nicht eine andere Klasse dabei). Achtet auf die Schadens/Kraft Boni. Was nun strunz? DCs auch nerfen? Dann bleiben nicht mehr viel Klassen übrig die noch Damage machen sollen, oder?

    https://www.youtube.com/watch?v=Dbg_wAfL4Qc
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Nice blinxon, Danke fürs finden und posten.

    Wir haben meinen ehemaligen Eid des Schutzes - Gerechtigkeitspala auf Heilung umgeskillt, allerdings nach wie vor mit dem Gerechtigkeitspfad. Und waren schon ziemlich überrascht, was der an Heilung raushaut. Ich spiele nicht so gerne Supporter, weil ich halt einfach lieber draufsemmel, aber im Notfall kann ich jetzt einspringen wenn kein Kleri da ist. Anscheinend zieht der Heil-Pala im Gegensatz zum Kleri wohl auch keine Heilaggro. Und er hält enorm was aus. Aber nen Tank brauchen wir trotzdem. Und der Pala macht immer noch Spaß.
    @gleichgewichtnw, ich weiss gar nicht warum Du Dich beschwerst, ich fand das Du eToS das letzte mal super getankt hast. Das lief doch richtig toll. Ich muss zugeben das ich noch nie nen GF wirklich gespielt habe aber ich frag mich was man an dem noch besser machen kann. Wenn man den spielen kann dann klappt das doch eigentlich ganz gut so wie er ist??

    Im Zusammenspiel einer Gruppe, wenn alle Klassen das machen, wozu sie da sind und die Leute mit ihren Chars umgehen können, lassen sich mMn so ziemlich alle Klassen gut spielen. Man muss halt ein bisschen was machen. Nix da stehen und ein paar Tasten drücken. Na gut, die Kontrollfähigkeiten des CW sind in T2 nich so dolle und momentan fast irrelevant.
    Und mit dem SW komm ich grad kaum zurecht, bzw macht er mir gerade nich so Spaß.

    Blablabal, was ich eigentlich sagen wollte ist: schau mer mal. Vielleicht wird das gar nicht so schlimm. Und beendet ist der Prozess ja noch lange nicht^^

    Ich erwarte sogar in nicht allzu ferner Zukunft Gewölbe/Events/Möglichkeiten, wo wir alles an Segen, Insignien und hohen Verzauberúngen BRAUCHEN werden.
    Mal kucken wies mir geht wenn ich mit allen meinen mehr oder weniger aktiven Charakteren die Elemental mal durchgespielt habe^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    @gleichgewichtnw, ich weiss gar nicht warum Du Dich beschwerst, ich fand das Du eToS das letzte mal super getankt hast. Das lief doch richtig toll. Ich muss zugeben das ich noch nie nen GF wirklich gespielt habe aber ich frag mich was man an dem noch besser machen kann. Wenn man den spielen kann dann klappt das doch eigentlich ganz gut so wie er ist??

    Habe ich das? Äm...danke ^^
    Erinnere ich mich schon gar nicht mehr dran.

    eToS ist aber auch keine Hürde. Meinen GF messe ich nur an CN und vielleicht noch eDemo. Und da habe ich jetzt das Problem, dass mein Schildmeter im Endeffekt schnell runter geht.

    Schild heben -> Schildmeter geht runter
    Daily Aktivieren -> Immun -> Schild senken -->Schildmeter regeneriert sich

    Je später ich die Daily zünden kann, desto mehr Schildpower geht bei mir also runter. Und wenn Orcus dann zuhaut bin ich tot. Bin ich ja mit Schild schon manchmal fast.

    Zugegeben, ich habe auch eher auf AP-Gewinn geskillt und kaum auf Blockmaß.

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Und da habe ich jetzt das Problem, dass mein Schildmeter im Endeffekt schnell runter geht.

    Schild heben -> Schildmeter geht runter

    Ich bin ja kein Fachmann, aber gibt es nicht diese freie Kraft, die dein Blockmaß wieder auffüllt? Wenn ich die nutze, geht der Block ziemlich lang.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    6 Sekunden Schild dann ist die Gruppe wieder schutzlos, ganz ehrlich das ist zerstören einer Dayli und nicht anpassen. Mit dem reduzieren der Schildwirkung wäre ich ja einverstanden gewesen, eben nicht mehr 100% Schaden abfangen sondern 90/80/70/60% what ever, aber 6 sekunden dann Schild weg?? hier wird dem Paladin eine klassenspezifische Kraft kaputt gemacht.
    Schadensdayli vom Pala wurde ja schon generft, jetzt das Schild für alle die eben nicht Superbiggear sind zerstört.
    Erst anfüttern, kauft euch Charplätze es gibt ne neue attraktive Klasse, dann zusammenstauchen, dann hoffen das die Leute fettes Geld reinstecken um doch weiter mithalten zu können.
    So kommen wieder nur die Küstenpflegelschnecken, Mystisch Kleri- Arte, Mystisch Thayanisch Arte, alle dicken Rüstungssatzbesitzer, entsprechnde Gefährten usw. noch auf ein Schild, alle anderen sind abgehängt.
    Das war auch von Modul 4 auf 5 beim extrem nerf von Unaufhaltsam beim Gwf so, alle Supergear siehe Lazzalia konnte das egal sein, aber otto-normal- Spieler*in, fiel in jeder kleinen Mobgruppe auf einmal tot um. Wer also weiter Gwf spielen wollte musste massiv investieren oder auf eine andere Klasse umsteigen.
    Das scheint hier Methode zu haben.
    Oberschicht interessiert es nicht, der Rest muss sehen wo er bleibt.
    Post edited by sheydrale on
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Vielleicht suchst du den Fehler auch mal bei dir strunz. Die Behauptung, dass nur max equipte Spieler den Content schaffen, ist mehrfach widerlegt worden. Das weiterhin zu behaupten, ist entweder Ignoranz des Faktenstandes, oder das bewusste Bedürfnis zu stören, aka trolling.

    Und den Paladin auf den Schild zu reduzieren, wird der Klasse einfach nicht gerecht. Ja, jetzt muss auf einmal wieder AUSWEICHEN und kann nicht mehr einhändig Spielen... man muss auf einmal seine Skillung auf Überleben stellen und nicht bloß Aktionspunktezugewinn.

    Mal abgesehen davon, dass Tank und Heiler nicht zwingend nötig sind, so leicht sind die Dungeons.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Ach ich vergaß zu erwähnen, das alle die Paladine, die klassisch auf ein Tank- Set gesetzt haben, also Rüstungsklasse auf dem Halsteil, um ihre Mühen betrogen werden, während die Aktionspunkte - Halsteil -Setbesitzer eigentlich ganz gut wegkommen. z.B. Tiamatset
    Das trolling bla bla können die, welche bestimmte Klassen nicht mögen, ja vieleicht auch mal einstellen.
    Ich spiele alle Klassen außer Waldläufer und ich würde mich niemals freuen, wenn eine, -egal welche- Klasse, derart zersägt wird.
    Es gibt eben unterschiedliche Vorlieben, welche Rolle man spielen möchte, ich respektiere sie alle.
    Das unterscheidet uns.

    Im übrigen wird ja auch, weil es eben der Realität entspricht, auf keine der von mir vorgetragenen Argumente und Einzelbeispiele eingegangen, da muss man dann eben auf den Versuch einer persönlichen diskreditierung ausweichen.
    Keine Ahnung/Such den Fehler bei dir/ trolling/bashing etc. -traurig-
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    chroococci schrieb: »
    Und da habe ich jetzt das Problem, dass mein Schildmeter im Endeffekt schnell runter geht.

    Schild heben -> Schildmeter geht runter

    Ich bin ja kein Fachmann, aber gibt es nicht diese freie Kraft, die dein Blockmaß wieder auffüllt? Wenn ich die nutze, geht der Block ziemlich lang.

    Gibt es. Aber neuerdings kann man ja während des Blockens auch den Einzelspott wirken. Davon mache ich bei Orcus sehr oft Gebrauch. Der Spott erzeugt ja nur Initialaggro, sobald die Seelenpuppe oder ein Tankpett draufhaut verliere ich die Aggro wieder. Wenn ich mein Schild hebe und dauerhaft Einzepspott wirke verliere ich seit dem Patch die Aggro nicht mehr. Auch nicht gegen Seelenpuppe. Ich habe dann die Aggro wieder, bevor Orcus sich auch nur umdrehen kann.

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
Diese Diskussion wurde geschlossen.