Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Event-Ankündigung: Die große Tafelrunde #2

athanasios#7116
athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
bearbeitet April 2016 in Neuigkeiten
Die große Tafelrunde

mewfukr6.png


Seit der letzten Tafelrunde hat sich bereits vieles getan. Eine neue Erweiterung kam heraus und es wurden viele Änderungen vorgenommen. Dadurch sind sicher viele Fragen entstanden und es hat sich wieder viel Feedback bezüglich der Änderungen angesammelt.

Deswegen laden wir wieder alle Gildenleiter Neverwinters herzlich zu unserer Tafelrunde ein, um über von euch vorgeschlagene Themen zu sprechen. Diese Gesprächsrunde wird künftig alle 2 Monate stattfinden.

Die gesammelten Ideen, das Feedback und eure Wünsche bezogen auf die angesprochenen Themen werden im Anschluss an die Entwickler weitergeleitet und ein Zusammenfassung über das Gesprochene für die Gilden und Mitspieler, welche nicht teilnehmen konnten, im Forum online gestellt.

Bisher umgesetzte Wünsche:
Änderungen finden zu kurzfristig statt (Bsp.: Änderungen am Tarmalune Handelsbarrenshop)
Änderungen bezüglich bestimmter Items (Lol-Set) und Klassen (Paladin, Kleriker, Jäger, Hexenmeister, Beschützender Kämpfer) wurden bereits in den Preview Notes vermerkt, einige Zeit bevor sie auf dem Live-Server online kommen.


Kleinere Gilden (~5 Spieler) benötigen im Gegensatz zu größeren Gemeinschaften einen erhöhten Aufwand/Zeit um die Festung auszubauen. Sie wünschen sich daher eine Anpassung/Skalierung der notwendigen Ressourcen
Die Kosten für den Bau und den Ausbau von Gildenfestungsgebäuden wurde drastisch reduziert und es wurden neue Möglichkeiten implementiert, um Resourcen für die Festung zu erhalten (Bsp.: Gutscheine und Chance auf Truhen mit epischen Gutscheinen für die Festung).
Zu wenig Neuerungen, vielmehr "recycelte" Karten und Quests, die wenig Anspruch stellen.
Es gab bereits ein neues Event (Portobellos Kampagne) und die die Kampagne von The Maze Engin enthält neue Questkarten.
Klassen Balancing: Tanks und Heiler sollen jedoch ihre ursprüngliche Rolle zurückerhalten.
Änderungen der Klassen sind bereits auf dem Preview Server vertreten (Bsp.: Anpassung der Kräfte des Paladins, Anspassung des Klerikers betreffend des Aktionspunkte-Buffs).
Wunsch: Forennutzer, die Klassen-Guides schreiben, würden sich mehr Zuspruch für ihre Arbeit wünschen als negative Kritik oder andere Skill-Ansichten seitens der Community.
Spieler die ihre Klassenguides unkommentiert haben möchten, können diese an das Community-Team schicken damit, diese die Guides veröffentlichen, ohne dass diese kommentiert werden können.


Wie ihr seht, gab es bereits einige Wünsche, die berücksichtigt wurden und es werden sicher noch einige folgen.
Wann findet das Treffen statt?
21.05.2016 um 17:00 Uhr

Wie melde ich meine Gilde an?
Poste deinen Kommentar wie folgt:

Wir, die Gilde [Gildenname] werden am Gildenleitertreffen teilnehmen.
Vertreter: Name@handle
Themenvorschläge: (mind. 3)

Anmeldeschluss:
08.05.2016

Teilnahmebegrenzung: 15 Gilden

Wie erhalte ich die TS-Daten?
Eine Einladung mit den Daten wird euch nach Anmeldeschluss via E-Mail zugeschickt. Achtung: Diese Einladung wird an die E-Mail-Adresse des Gildenvertreters gesendet, mit der er/sie den Account hier registriert hat. Stellt bitte sicher, dass ihr unseren Newsletter abonniert habt.

Wie soll ich mich im TS nennen?
Charaktername / Gildenname
Bsp.: Knox / Neverwinterwache


Angemeldete Gilden:

1. Legion der neun Völker (Naug Stahlhammer@oliverk61)
2. Loothochdruck (Wurm@Wurmschwanz1337)
3. Kreuzritter (Arthurius@arthurius74)
4. Die Brennenden Ruinen (T' orok@tomioromega)
5. Besser Du Als Ich (Älfakyn@turtlemanjay)
6. Schattendiebe (Dairur@kisakee)
7. Vier Elemente (Delta der Erde@chroococci)
8. HellDogs (Mandy@intrudertom)
9. Illuminati's Exil (Never Jabu@jabudan)
10. Schwarzer Adler (Drakona@drakostar83)
11. HC SVNT Dracones (Gwhryr@gwhryr)
12. Souls of Spirit (Ghabok Costude@Stefanos791)
13. Heroes of Darkness (IVOIRE@cairnchen)
14. Käfig Voller Helden (Kaioion@chaoticego)
15. Krieger der Germanen (Munic Single's Allg. Tageszeitung@sinnerfyou)
Athanasios
Community Moderator
(Nov. 2015 - 22.06.2017 )
a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
Post edited by famoira#2492 on

Kommentare

  • grongri
    grongri Beiträge: 9 Abenteurer
    Wir, die Gilde Legion der neun Völker werden am Gildenleitertreffen teilnehmen.
    Vertreter: Naug Stahlhammer@oliverk61
    Themenvorschläge: Festungsausbau, Support, Gildenbündnisse
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Wir, die Gilde Loothochdruck würden uns freuen erneut teilnehmen zu dürfen.
    Vertreter: Wurm@Wurmschwanz1337
    Themenvorschläge: Contentdesign, Klassenbalance, Umgang mit Bots in Zukunft, eventuell PvP (WIederbelebung von SH-Pvp?)

    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • arthurius74
    arthurius74 Beiträge: 64 Abenteurer
    Auch wir die Kreuzritter würden sehr gerne wieder an der Tafelrunde teilnehmen.

    Vertreter: Arthurius@arthurius74
    Evtl. ausweichvertreter
    Themenvorschläge: Klassenbalancing, Support, Spielentwicklung in Zukunft.
  • tomioromega
    tomioromega Beiträge: 4 Abenteurer
    Wir die Gilde Die Brennenden Ruinen werden am Gildenleitertreffen teilnehmen
    Vertreter: T' orok@tomioromega
    Themenvorschläge: Neue Artefaktsets?; Wer ist der rechtmäßige Herscher von Neverwinter? - (Mögliche story); PvP - welche
    Arten von Änderungen sind in Planung?
  • thunderlight20
    thunderlight20 Beiträge: 5 Abenteurer
    Wir, die Gilde "Besser Du Als Ich" werden am Gildenleitertreffen teilnehmen.
    Vertreter: sonnenkeks@thunderlight20
    Themenvorschläge: Endgame-Content bzw. neue Dungeons, Klassenbalancing, Festungsausbau, Frage nach nahenden Änderungen/bevorstehender Planung/etc.

    Liebe Grüße :)
  • thunderlight20
    thunderlight20 Beiträge: 5 Abenteurer
    Und ein weiterer Themenvorschlag wäre:
    Gilden-Allianz-System: Gibt es genauere Infos?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Die 'Schattendiebe' sind auch mit am Start.
    Dairur@kisakee
    Ggf. in Vertretung, je nach Möglichkeit.

    Themenvorschläge:
    Hauptsächlich QoL-Maßnahmen ~
    - accountweite Berufsbank
    - accountweite AD-Verfügbarkeit
    - Möglichkeit der eigenen Anordnung von Chars im Char-Auswahlbildschirm
    - Änderung aller charaktergebundenen RP-Items auf accountgebunden
    - Schlüsselring zur Entlastung des Inventars
    - eigenes Inventar für Mode
    - wesentlich größere Accountbank im Stil der Gildenbank
    Post edited by kisakee on
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Gilde: Vier Elemente
    Vertreter: Delta der Erde@chroococci
    oder Vertretung
    Themen Gilden-Allianzen, Änderungen, Blick hinter die Kulissen, Forenguides
    Post edited by chroococci on
  • intrudertom
    intrudertom Beiträge: 9 Abenteurer
    Wir, die Gilde "HellDogs" werden am Gildenleitertreffen teilnehmen.
    Vertreter: Mandy@intrudertom
    Themenvorschläge: Klassenbalance, Festungsausbau, Berufssystem
  • kalimbo12345
    kalimbo12345 Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Wir, die Gilde Illuminati's Exil werden am Gildenleitertreffen teilnehmen.
    Vertreter: Never Jabu@jabudan

    Themenvorschläge:
    Ingame Handel (Auktionshaus),
    Handelbare Items (Set´s T2, Waffen Set´s, etc. ),
    Überarbeitung des PvP´s (insbesondere des toten Gilden PvP´s),
    Endcontent für langzeit Spieler (Herausforderungen)
    Post edited by kalimbo12345 on
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Wir, die Gilde Erben der Macht werden an dem Gildenleitertreffen teilnehmen.
    Vertreter: Auralya@ladymysth
    Themenvorschläge: reiche ich bis Sonntagabend nach
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Wir, die Gilde Schwarzer Adler werden am Gildenleitertreffen teilnehmen.
    Vertreter Drakona@drakostar83
    Themenvorschläge: Endcontent, Festungsausbau (Minidungeons, neue Gebäude,...), Allianzen (bzw. Söldnersystem)
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Wir, die Gilde HC SVNT Dracones werden am Gildenleitertreffen teilnehmen.
    Vertreter: Gwhryr@gwhryr
    Themenvorschläge: Überarbeitung Handelsbarrenladen, Freischaltung von chargebunden auf accountgebunden, Ausblick/weitere Planungen
  • stefanos791
    stefanos791 Beiträge: 5 Abenteurer
    Wir die Gilde Souls of Spirit werden an dem Gildenleitertreffen Teilnehmen
    Gildenleiter:Ghabok Costude@Stefanos791

    -Erweiterung der Gildenbank (Durch die ganzen neuen Items im Zennschop/Spiel)
    -Mehr Dungeons/Events für Gilden mit mindes. gruppen größe 15 Leute
    -QuestTasche für´s Inventar /Ringtasche für die ganzen schlüssel die herstellbar sind
  • cairnchen
    cairnchen Beiträge: 4 Abenteurer
    Die Heroes of Darkness nehmen auch wieder teil.


    Vertreter:ivoire@cairnchen oder Vertreter
    Themenvorschläge:
    - Klassenbalance
    - Ausbau der Gildenburg
    - Handelsbarrenladen
    - Abschaffung Charaktergebundener Teile, Änderung in Accountgebunden
  • chaoticego
    chaoticego Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Die Käfig Voller Helden nehmen teil.
    Vertreter:Kaioion@chaoticego
    -PvP
    -Handelsbarrenladen
    -Dungeons
    Post edited by chaoticego on
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Wir, die Gilde Krieger der Germanen, werden am Gildenleitertreffen teilnehmen.
    Vertreter: Munic Single's Allg. Tageszeitung@@sinnerfyou
    Themenvorschläge:
    - Auktionshaus = Löschung Chinafarmer und Hacker - Meldefunktion wie bei chatspamern einführen und Chinafarmer sowie Auktionsartikelhacker nach Meldung löschen
    - Gegner: Stärkenreduzierung dringend erforderlich - auch bezüglich Klassenbalance (Burg Never unspielbar mit mittelstarkem Char, ESOT, ETOS ebenso) - (unfair Waldläufer mit nur Rüstungsklasse 19 gegen Paladin oder Trichser im PVP keine Chance!)
    - Belohnungen (wir wollen mehr! wie zu Lvl. 60 Zeiten Drops für 200'-2Mio AD, frei handelbare Drops): Nach 1 Stunde Kampf accountgebundenes Rüstungsteil für 3' Roh-Astraldias zum Verwerten - ein Witz! V. a. weil man jetzt Artefakte auf Legendär aufwerten und Verzauberungen/Runensteine Rang 12 sowie Festungs-Gildensegen braucht um gegen Endgegner ne Chance zu haben!
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Tag zusammen,

    Vielen Dank für euer Interesse und die Themenvorschläge. Wie wir sehen können, gibt es da das eine oder andere Thema, das euch als Community besonders beschäftigt. Ebenfalls haben wir bereits jetzt die Grenze von 15 Gemeinschaften erreicht. Was bedeutet das nun für kommende Gildenleiter/Vertreter, die sich ebenfalls für diese Runde interessieren und daran teilnehmen möchten?

    Meldet euch weiterhin bis zum 08. Mai an. Je nachdem wieviele Teilnehmer sich einfinden, wird es u.U. ein weiteres Treffen, obligatorisch „Tafelrunde 2.1“ genannt, geben. In dieser werden wir gerne die bereits festgelegten Themen und/oder Einblicke hinter die Kulissen, mit euch besprechen.

    Behaltet also ab und zu den Beitrag im Auge, um entsprechende Informationen dazu nicht zu verpassen.

    Wir für unseren Teil sind wieder sehr gespannt auf die Zusammenkunft und vorallem auf eure Themen, Wünsche und Meinungen!

    - Sheydrale -

    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    sinnerfyou schrieb: »
    Wir, die Gilde Krieger der Germanen, werden am Gildenleitertreffen teilnehmen.
    Vertreter: Munic Single's Allg. Tageszeitung@@sinnerfyou
    Themenvorschläge:
    - Auktionshaus = Löschung Chinafarmer und Hacker - Meldefunktion wie bei chatspamern einführen und Chinafarmer sowie Auktionsartikelhacker nach Meldung löschen
    - Gegner: Stärkenreduzierung dringend erforderlich - auch bezüglich Klassenbalance (Burg Never unspielbar mit mittelstarkem Char, ESOT, ETOS ebenso) - (unfair Waldläufer mit nur Rüstungsklasse 19 gegen Paladin oder Trichser im PVP keine Chance!)
    - Belohnungen (wir wollen mehr! wie zu Lvl. 60 Zeiten Drops für 200'-2Mio AD, frei handelbare Drops): Nach 1 Stunde Kampf accountgebundenes Rüstungsteil für 3' Roh-Astraldias zum Verwerten - ein Witz! V. a. weil man jetzt Artefakte auf Legendär aufwerten und Verzauberungen/Runensteine Rang 12 sowie Festungs-Gildensegen braucht um gegen Endgegner ne Chance zu haben!

    Sorry, aber ich kann dir gleich bei den ersten beiden Themen sagen, warum die schwachsinnig sind. Kein Diskussionsbedarf. Sollten wir über solche Themen unsinnig lange diskutieren und daher nicht produktiv weiterkommen, möchte ich eventuell doch nicht mitmachen. Wenn ich dir sagen soll, warum das keinen Sinn ergibt, dann schreib mir ingame per Post unter @Wurmschwanz1337. Ansonsten kann ich dir die auf der Tafelrunde mit zwei Sätzen erklären und damit sind die vom Tisch.
    Die Themenvorschläge sollten meiner Meinung nach dazu führen, dass wir produktiver sind als letztes Mal und nicht lange um irgendwelchen unsinnigen Kram drumrum reden.

    Bitte diskutiert dies im Diskusions-Threat zur Tafelrunde und nicht hier.
    Post edited by athanasios#7116 on
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Vertretung der Gilde Thieves World Lena Shieldbreaker@kellemaniac

    - Abbau des Powercreeps
    - Fixung versch. Klassenmechaniken
    - Erweiterung des PvP
    #Remember my Name.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Ich melde mich hiermit aus div. Gründen von der Teilnahme an der Tafelrunde ab
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • pentecho
    pentecho Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    "Schocktherapie" nehmen teil.
    Vertreter:Tityus@szynis
    -Endcontent
    -Dropchancen bei Kleriker, etc gegenüber dmg-Klassen
    -Stripteasebar

    Post edited by athanasios#7116 on
    RoccoSiffredi - Alterspräsident der "Schocktherapie" (wünscht sich vom Event-Händler ein Micaela-Schäfer-Pet)

    "Und Cäsars Geist befiehlt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges !" William Shakespeare
  • melindra44
    melindra44 Beiträge: 1 Abenteurer
    Bewahrer der Zeiten nehmen teil
    Vertreter:Eldynel Sunwind@melindra44

    - Klassenbalance
    - Dropchancen für Kleris gegenüber den dmg-Klassen
    - Abschaffung charaktergebundener Teile, ändern in accountgebunde Teile
    - generell Anpassung der Loots in den Dungeons z.B Edemo , POM etc .
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    die Anmeldezeit ist seit Gestern beendet (dies gilt auch für die Editierung der Postes bezogen auf die Themen).
    In Kürze werden hier die Gesprächsthemen für die Tafelrunde gepostet.

    Gruß
    Athanasios

    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Hallo alle zusammen,

    nach langer Überlegung und unter Berücksichtigung eurer Wünsche wurden folgende Themen für die Tafelrunde ausgewählt:

    1. Festungsausbau
    2. End-Content
    3. Klassenbalance
    4. PVP

    Außerdem werden optional (wenn noch genug Zeit vorhanden) folgende Themen angesprochen:

    1. Spielentwicklung in die Zukunft
    2. Gildenbündnisse
    3. Blick hinter die Kulissen

    Die Einladungen an die jeweiligen Gilden, welche bei der Tafelrunde dabei sind, werden voraussichtlich in der nächsten Woche verschickt.
    Da die Nachfrage für eine zweite Tafelrunde nicht groß genug war, wird lediglich eine stattfinden.

    Gruß
    Athanasios
    Post edited by athanasios#7116 on
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    bearbeitet Mai 2016
    Grüße!
    Die Einladungen wurden gestern an euch verschickt (an die E-Mail-Adressen, die ihr für die oben genannten Accounts benutzt habt). 2 Mails, mit denen unser Newsletter nicht abonniert wird, konnten leider nicht versendet werden und ich kann nicht sehen, welche das sind.
    Falls ihr also in der Liste steht und keine Mail bekommen habt, schreibt mir bitte bis Freitag, den 20.05. um 18 Uhr eine Mail an: fero@perfectworld.com, sodass ich euch die Mail nachschicken kann :)
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.