Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

(PC) Verbessertes Spielerlebnis auf den Stufen 60-70 - Diskussion

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Verbessertes Spielerlebnis auf den Stufen 60-70

Wir freuen uns bereits darauf, euch ein viel besseres Spielerlebnis für den Stufenaufstieg von Stufe 60 auf 70 bieten zu können.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.

Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Yippieee...endlich alle Twinks nachziehen, die auf 60 bisher nur zum Beten/Berufe machen da waren!
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ja, dem schließe ich mich an^^

    haiaiai...das wird was, bei...wievielen...bei um die.....öhm, ein paar sinds schon^^
  • alexdergrosse201
    alexdergrosse201 Beiträge: 3 Abenteurer
    Eine Frage von mir: Was passiert mit den Charakteren die schon in den späteren Gebieten stecken? Werden die Fortschritte automatisch in der Kampagne gutgeschrieben oder muss man es nochmal machen? (was ich eigentlich von einem Spiel wie Neverwinter nicht erwarten würde...; Aber ich frag lieber mal)
    "Wenn euch jemand nicht gefällt, zerschmettert ihn, wie ein Held."

    Zitat von mir... :p
  • silberfederchen
    silberfederchen Beiträge: 14 Abenteurer
    Ich verstehe gerade ehrlich gesagt noch nicht so ganz wie diese Änderungen das Spielerlebnis verbessern sollen.
    Keine wiederholbaren Quests? In Erinnerung an meinen DC/HR weine ich der Möglichkeit nach in Spinward Rise einfach nur die Buch/Solo-Monster-Quests zu machen weil ich a) so wenig schaden mache, dass alles Andere Ewigkeiten braucht oder b) so squishy bin das mich eine Gruppe Kenkus zu Tode gepickt hat. Das Gleiche gilt für die anderen Gebiete.. töte 20 XYZ.. besorge 15 Hastenichtgesehen von Bla.. grad für Leute die kein Geld für Respec-tokens ausgeben wollen und von anfang an auf dem Pfad hochleveln der später verfolgt werden soll ist das echt mies dann.
    Oder habe ich schlichtweg was nicht verstanden bei dem umfangreichen Text betreffend der Änderungen?
  • congradin
    congradin Beiträge: 7 Abenteurer
    Ich hoffe Silberfederchens Vision erfüllt sich nicht, denn die hohen Gebiete ließen sich nämlich ausschließlich in einer Gruppe bewältigen. Okay, ja. Ein MMOG ist dafür gedacht in der Gruppe zu spielen, aber man ist nun mal doch beim Aufleveln häufig solo unterwegs.

    P. S.
    Kommen denn auch endlich die längst überfälligen Foundries zurück? Das ist schon langsam peinlich.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Mhh, hoffentlich verpasse ich dann mit meinem Main keine Achievments oder Loreeinträge der neuen Kampagne.

    Twinks werde ich keine mehr hochziehen...dann müsste ich ja auch die unsäglichen Kampagnen alle noch für die Segen machen. :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kingkali1989
    kingkali1989 Beiträge: 9 Abenteurer
    Wird der Patch auch demnächst für die Xbox erscheinen ?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich habe keine Ahnung warum da wieder rumgefrickelt wird, insbesondere weil man 3 Monate (oder wars mehr?) nach Eröffnung von Mod 6 mit stolz geschwellter Brust verkündet hat, dass man das Balancing optimal angepasst hat.

    So wie es war, fand ichs im Großen und Ganzen in Ordnung. Bei der Abstimmung der XP-Belohnung auf den Questfortschritt hat es gehapert. Viele wusten nicht, was sie nach Abschluss der Wächteraufgaben machen sollten, eben wenn sie noch keinen Zugang zum nächsten Gebiet hatten. 2 erklärende Sätze hätten hier ausgereicht.

    Sehr schade finde ich es auch, dass man seine Lieblingsquests nicht einfach mehrfach machen kann. Meiner einer hat sich gerne des Buchquest zum Fliegen geholt. Das war zwar keine Wächteraufgabe, hat aber riesigen Spass gemacht. So konnte man sich die Zeit zwischen den stumpfsinnigeren Quests versüssen.


    Grüße und so.
    Alex
  • spartakian
    spartakian Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Öhhh, bin ich nun wieder besonders blond? Was hat sich denn nun geändert? Sieht aus wie vorher, auch die Wachsamkeitsaufgaben sind noch da. *grübel*
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Diese Änderungen werdem in einem der kommenden Patches aufgespielt ;) Das wird dann in den Patch Notes stehen.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • spartakian
    spartakian Beiträge: 5 Abenteurer
    pwfero schrieb: »
    Diese Änderungen werdem in einem der kommenden Patches aufgespielt ;) Das wird dann in den Patch Notes stehen.

    Dann war ich wohl der irrigen Annahme, dies sei gestern bereits aufgespielt worden! Schade, nutzt mir aktuell also nichts. Nun ja, Projekt Zukunft! Verbindlichen Dank für die rasche Auskunft! :)

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Namd.

    Ich laufe nun seit 2 Stunden mit meinem GF umher, kloppe Mopse und habe immer noch nicht alle Kontrolljuwelen (11/15)
    Die Droprate ist ja nun noch unterirdischer als zu Anfang von Mod 6. Wow Kompliment! Da habt Ihr ja in der Zwischenzeit ganze Arbeit geleistet.
    Immerhin besteht JETZT noch die Möglichkeit, dass sich andere Spieler das Quest holen bzw. gerade dasselbe haben und mithelfen können.
    DAS wird es zukünftig wohl nicht mehr geben. Ergo ist jeder Char auf sich selbst angewiesen, levelt alleine vor sich hin ...

    Verstehe ich das so richtig?
  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    Vielleicht kann man ja dann auf "Quest teilen" gehen.
    #1.10
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Fazit:

    Die Quests kann man nicht teilen, was ich persönlich sehr bedauerlich finde. Wenn man sich mehr für das Teamplay einsetzen möchte, dann doch hier als aller erstes.

    Aufgabe: Die Kulte des elementaren Bösen bekämpfen
    - ist dann wohl eher was für Bots? (Kleiner Scherz am Rande). Wieviele Stunden benötige ich um die Aufgabe zu erledigen? Und dafür gibts dann 2 Scherben oder ein paar Siegel.


    Grüße
    Alex
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ja. Begeisterung hält sich stark in Grenzen. ÖDE! Maze Engin hat mir Spaß gemacht, mit allen Chars. Aber EE? Uferlos. Endlose Folter um wenigstens das erste Gebiet abzuarbeiten. Story? Pfff. Bekomm das Versprechen:"Hey, wenn Du 20 davon bringst und 40 von jenen tötest erklären wir das Alles". Und dann? Nüscht. "Hol mal noch das und bring mal noch den um"...suuper.
    Wirst durch das Ganze Gebiet gejagt springst von Hinz zu Kunz und dann ist das Gear noch nich mal dem Level angepasst. Tät ja wenigstens ansatzweise Sinn machen wenn man am Ende des 1. Gebiets tolles Gear für das 2. Gebiet bekommen würde. Oder wenn es weinigstens Insignien und Verzauberungen/Runensteine droppen würden. Aber so...
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo kolo7kol9,

    dein diskussionsanregender Text klingt eher nach einem "Verbesserungsvorschlag" und könnte im dafür vorgesehenen Bereich sicher Anklang finden ;)

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • hd170
    hd170 Beiträge: 31 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Ja. Begeisterung hält sich stark in Grenzen. ÖDE! Maze Engin hat mir Spaß gemacht, mit allen Chars. Aber EE? Uferlos. Endlose Folter um wenigstens das erste Gebiet abzuarbeiten. Story? Pfff. Bekomm das Versprechen:"Hey, wenn Du 20 davon bringst und 40 von jenen tötest erklären wir das Alles". Und dann? Nüscht. "Hol mal noch das und bring mal noch den um"...suuper.
    Wirst durch das Ganze Gebiet gejagt springst von Hinz zu Kunz und dann ist das Gear noch nich mal dem Level angepasst. Tät ja wenigstens ansatzweise Sinn machen wenn man am Ende des 1. Gebiets tolles Gear für das 2. Gebiet bekommen würde. Oder wenn es weinigstens Insignien und Verzauberungen/Runensteine droppen würden. Aber so...

    Das es eig dasselbe wie die Wachsamkeitsaufgaben ist sei mal dahingestellt, aber es sollte doch klar sein dass es als Gebiet für die 60er gedacht ist, dass wenn man die ganze Reihe erst mit lvl 70 wegen der Segen macht ist doch klar dass du kein passendes Gear mehr finden wirst...

    das positive an dem Gear ist dagegen der optische Aspekt, endlich mal sind da wirklich gut aussehende Rüstungssets (kann nur für GF und TR sprechen) dabei !
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich spiele das gerade mit meiner jüngsten TR, Level 65. Mit dem Aussehen muss ich Dir recht geben, zumindest Hunter und SW :)