Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fragen Zu den Modul 8 Guide von athanasios....

jaykoty
jaykoty Beiträge: 1 Abenteurer
So Hallo erstmal ich habe den Guide mal Überflogen und habe Fragen weniger um die Kräfte mehr um die Werte:

Ersten vor weg kann mir mal einer sagen ob diese Aussage richtig ist? Sie ist nicht aus einem Guide sondern wurde mir Ingame gesagt:
" Im Stealth Zählt jede Atacke als Kritisch getroffen"


So in Annahme das dies halbwegs Stimmt Frage ich mich dann warum Krit trotzdem Bevorzugt wird?
Warum GE und nicht CH?
CH erhöht den Kampfvorteilschaden und wen wir im Stealth sind oder in dem Kampfvorteilsbereich des Gegners Profitieren wir doch eigentlich mehr davo oder etwas nicht?

So das war im Grunde meine Verständnis Frage im Bezug auf die Werte....
trotzdem habe ich noch ein paar andere?

der Drache scheint als Trickser nicht zu lohnen?

Etwas Mau die Auswahl an Kräfte zumindest für einen Guide findet ihr nicht? Klar man kann das etwas Wechseln aber warum Gibt er keinen Alternativen auf das sieht jetzt eher so aus das nur diese Sachen was Nützen der Rest nicht....

Wen doch Stealth unsere Hauptmechanik ist warum geht er dann nicht auf Kräfte wie Dämmerungsschnitt (ok ist aus einem Paragonpfad).
D
Warum Keine Taktik bei den Passiven?

Wie muss ich Unterdrückte Dunkelheit Verstehen Reduziert das evtl. im Kampfvorteil das Arp Cap?

Warum Erstschlag wen man Im Pve von Ausgehen muss das mindestens Bosskämpfe nur Einmal von Provitieren.... (ist für mich eher was für Trash oder PvP)


OK Entschuldigt für die Vielen Fragen ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Liebe Grüße.....

Antworten

  • hd170
    hd170 Beiträge: 31 Abenteurer
    Zu deiner ersten Frage mit dem stealth - sobald du eine Begegnungskraft/Daily (daily je nach Klassensfertigkeit nicht) aus dem stealth aktivierst verbrauchst du sofort die ganze Leiste, von daher brauchst du Krit um auch weiterhin kritische Treffer zu machen ^^

    Was "Erstschlag" angeht, finde ich persönlich auch net wirklich sinnig, denn fast alle wichtigen dmg-Skills bauen sich erst auf oder sind auf dot ausgelegt (Blutung bzw rauchwolke usw.), zumal viele Talente des Schurken erst ab 70%/50%/30% gegner LP (je nach skillung) wirken und die (meiner Meinung nach) besten Pets auch erst greifen sobald die Gegner keine volle TP haben.

    Meine Wahl für den Henkerpfad

    klassenfertigkeiten: geschickter Einbrecher und Unsichtbarer einbrecher (in verbindung mit Artefakt-kraft)
    freie kräfte: duellantengestöber und geschosswolke
    Begegnungkrafte: Rauchwolke, Schmerzhafter Hieb und geißelnde Klinge
    Daily : Wirbelwind der Klingen und Blutbad

  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Da sich der TR mMn sehr viel mehr individueller spielen lässt, als aktuell gerade der GWF (als Beispiel), wird man auch mehr unterschiedliche Meinungen und dadurch auch Guides finden.

    GE vs CHA:

    CHA erhöht zwar den Schaden im Kampfvorteil, allerdings durch Segen, Artefakte stösst man sehr schnell ans Cap vom Kampfvorteilbonus (1k soweit ich weiss), Gefährten wie Flimmerhund oder Intellektzehrer pushen auch noch mal.
    Darum würde ich persönlich immer mehr auf GE + STR gehen.

    Drache als Tr?
    Meiner ist eine Halb-Elfe und ich komm gut mit ihr klar, ist mMn eh nicht mehr ganz sooo wichtig ob die Rassenwahl 1000% richtig ist, ausser man ist absoluter min/max Spieler.

    Dämmerungsschnitt vs andere at-wills:
    GC macht zwar richtig gut Schaden, es gibt aber (wieder mal mMn) bessere Alternativen, wie den Ablenkungsangriff, der auch sehr schnell den Schaden hochstackt, sowie debuff Potential hat, damit die ganze Gruppe davon profitiert.
    Geschosswolke, wenn sehr viele AoEs ankommen und man auch durchgehend ein bissel Schaden machen will, (eCC Traven z.B, wenn man nicht löscht) und dadurch nicht richtig rankommt.
    Duellantengestöber tja eigentlich immer noch die #1 Angriff bei Bossen für einen MI Exe (sorry an alle WK TR, hab den nie ausprobiert).

    Passive: Tja Taktik ist bei immer drin, ich gehe eh sehr stark auf AP Zugewinn und falls der "Hast Kleri" mal "angepasst" wird...
    Aber das ist auch so ne Persönliche Sache, wie man den TR spielt. "Geschickter Einbrecher" ist auch standardmässig bei Trashmobs drin, damit ich schneller unterwegs bin (+ Dying Breath Talent vom Exe).
    "Unsichtbarer Einbrecher" nehme ich mehr bei stationären Bossen (Vergess ich allerdings meisstens vorher einzustellen^^)
    "Erstschlag" kann eine gute Alternative sein (mal wieder mMn) allerdings erst wenn die Gruppe stark genug ist, die Adds/Trashmob schnell wegzuklatschen.

    Mir fehlt ein wenig in dem Guide die "Böse Erinnerung" als Begegnungskraft, (und schon wieder mMn) der Top - Angriff bei Bossen, um den eigenen Schaden + den der ganzen Truppe teilweise extrem zu steigern.
    Im Ts mit Absprache des debuff Kleris + zünden eines buff Artefaktes wie die Laterne..wenn dann der GWF oder SW loslegt, regnet es Zahlen....und man selbst natürlich auch z.B. den Lauerangriff startet....

    Gut Gefallen hat mir daran, dass eine Daily genannt wurde, die ansonsten sehr unterschätzt wird: der "Mutausmerzer", habe ich immer gerne in eCC bei Traven mit Lauerangriff am Start und (Achtung beweisen kann ich es jetzt nicht=, war eine subjektive Beobachtung:
    Unser erster CN Run am Patch Abend mit 1x GF, 1x GWF, 1x Kleri und 2x TR, bei Orcus 3x komplett gewiped danach haben wir 2 TRs den "Mutausmerzer" auf ihn gefeuert, sobald bereit und ja war danach sehr viel einfacher, die daily scheint also richtig Potential zu haben.

    Summasumarum, der TR ist irgendwo gerade eine Klasse, die von CC, debuff und dps (single oder aoe) alles kann, andere Klassen sind im einen oder anderen Bereich stärker, jedoch unterschätzen oder abtun sollte man ihn nie, er kann jeden Run durch sein Potential um einiges Angenehmer machen und so sollte (oder kann) eine Gruppe ihn auch einsetzen und schätzen.