Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

NW startet nicht nach Update

Optionen
weltenwanderer14
weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
Gestern muß sich etwas am Client geändert haben, noch direkt vor dem Update gg 13.00 h habe ich mich normal einloggen können. Nun geht nix mehr und das obwohl das Update normal mit 0,1 % pro sek durchgelaufen ist.

Das reine Login im Launcher ist auch normal (schnell), aber dann geht der Speed in die Knie, als würden Daten nur noch im Minutentakt übertragen. Am Rechner hat sich nix geändert und mit den 16k von Kabeldeutschland gab und gibt es woanders auch keine Probleme. Zwischen durch kam dann noch mal eine neue Fehlermeldung, die selbst für mich neu war, "Accounticket Autentifizierung fehlgeschlagen" was immer das auch heissen soll!

Kommt dann endlich nach gut 5 min die Char Übersicht, kann man immer noch nicht Spielen, da kein Button aktiv ist. Auch das Char Abbild wird im Minutentakt geladen, sehr schön an den Segmenten des Ladekreisels zu erkennen. Zum Schluß kommt dann noch ein Abbruch da die Login Zeit überschritten wurde, und man muß sogar noch den Task killen, da immer noch kein Button aktiv ist.

So kann man nicht mehr spielen, obwohl es vor dem Patch problemlos möglich war - da wurde etwas massiv geändert und damit kaputtgemacht! Schaut euch das umgehend an und fixt das!
Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.

Kommentare

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo weltenwanderer14,

    zum einen kann das daran liegen, dass zu diesem Zeitpunkt sehr viele Spieler sich mit dem Spiel verbunden haben bzw. gepatched haben. Dadurch verlangsamt sich das ganze (dafür gibt es normalerweise den "Prepatch" sodass man das schon größtenteils vorher machen kann. Regelmäßig den Preview patchen zu lassen hilft dabei auch.

    zu "Accounticket Autentifizierung fehlgeschlagen":
    Dies tritt meistens auf, wenn die Ladezeit zu lange ist. Beispielsweise erscheint nachdem man den "Spielen"-Button gedrückt hat das Neverwitnerlogo mit schwarzem Hintergrund und dem Text "wird geladen". Nach einem größeren Patch dauert dieses Bild öfters länger, da hier noch einmal etwas gepatched wird (wird leider nicht angezeigt). Da dies länger dauert kommt die oben genannte Fehlermeldung und du darfst dich neu einloggen (nicht im Launcher, sondern kurz vor der Char-Auswahl).

    Was den letzten Absatz betrifft, weis ich nicht, ob mehrer davon betroffen sind. Sollte noch Jemmand betroffen sein, dann kommentiert hier dies bitte, damit wir es weiterleiten können und sicher sind, dass nicht nur "weltenwanderer" davon betroffen ist.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg