Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ein Ruf aus der Community

chroococci
chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
Ein Feedback für Gilden, wie die Vertreter der Betreiber.

Mittlerweile ist mir von 4 Gilden (die nicht erst seit 4 Wochen existieren) bekannt, dass ein essentieller Teil der Spieler aufgehört hat. Auslöser war natürlich die Änderung des Tarmalune-Shops und die kommenden Instanzen. Aber auch allgemeine Entwicklungen in Spiel und Forum haben ihren Einfluss auf die Spiellust Vieler.

Wie sieht es bei den anderen Gilden aus?

Bei uns gibt es definitiv auch Frust, aber keine personellen Verluste (im Moment).

Kommentare

• jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Ich kann leider nicht genau sagen wie viele Leute, und warum, gehen, aber es ist schon seit längerem immer ein ähnliches Thema im Gespräch: "PWE will es uns Spielern nur schwer machen". Und ich persönlich finde dass es oft einfach viel zu persönlich genommen wird, es geht immer in die Richtung dass wir als Spieler "ach so arg verarscht" werden. Aber gerade beim Beispiel des Tharmalune-Shops muss man doch daran denken dass es früher auch nicht so war.
    Als die Meldungen über die Preis- und Angebotsänderungen kamen war jeder "erleichtert" über die erleichterung mit der man nun seine Schutze zusammen bekommt, aber davor war es doch auch "kein Problem". Davor gab es auch schon Spieler die die 4k GS erreicht oder zumindest angekratzt haben.

Also mein Standpunkt ist es Neuerungen optimistisch und positiv zu sehen, auch wenn sie mich als Spieler vielleicht erst einmal zurück werfen. Gerade die kommenden "alten/neuen" Dungeons sollten einen doch freuen, anstatt sich darüber aufzuregen dass sie nicht haargenau das gleiche sind...

Vielleicht muss es auch einfach mal einen Generationswechsel geben um kleineren Spielern die Möglichkeit zu geben sich an der Spitze zu behaupten? Ich weiß es nicht.
    Ich freu mich einfach auf die Zukunft des ganzen Spiels.
    Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu weit... über die Zielgerade geschossen :x
    Logo1a2.gif
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    jonahee schrieb: »
    Ich kann leider nicht genau sagen wie viele Leute, und warum, gehen, aber es ist schon seit längerem immer ein ähnliches Thema im Gespräch: "PWE will es uns Spielern nur schwer machen". Und ich persönlich finde dass es oft einfach viel zu persönlich genommen wird, es geht immer in die Richtung dass wir als Spieler "ach so arg verarscht" werden. Aber gerade beim Beispiel des Tharmalune-Shops muss man doch daran denken dass es früher auch nicht so war.
    Als die Meldungen über die Preis- und Angebotsänderungen kamen war jeder "erleichtert" über die erleichterung mit der man nun seine Schutze zusammen bekommt, aber davor war es doch auch "kein Problem". Davor gab es auch schon Spieler die die 4k GS erreicht oder zumindest angekratzt haben.

Also mein Standpunkt ist es Neuerungen optimistisch und positiv zu sehen, auch wenn sie mich als Spieler vielleicht erst einmal zurück werfen. Gerade die kommenden "alten/neuen" Dungeons sollten einen doch freuen, anstatt sich darüber aufzuregen dass sie nicht haargenau das gleiche sind...

Vielleicht muss es auch einfach mal einen Generationswechsel geben um kleineren Spielern die Möglichkeit zu geben sich an der Spitze zu behaupten? Ich weiß es nicht.
    Ich freu mich einfach auf die Zukunft des ganzen Spiels.
    Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu weit... über die Zielgerade geschossen :x

Danke, ich suche schon seit Tagen nach so einer Formulierung.

LG

Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Bei uns ist es im Großen und Ganzen eigentlich gleich geblieben, der ein oder andere spielt jetzt nur weniger. Insgesamt ist es aber so, dass jeder eigentlich nur durchbetet und dann geht's ab in ein anderes Spiel. Die Gilde ist eigentlich momentan nur in einem anderen Spiel, wir warten ab.
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Bei uns kam der Hinweis, erst einmal das neue Modul abzuwarten und sollte eben keine "Anpassung" betreffs der Schutze geben, das dieses Game eben zur Vergangenheit gehören wird. Kritik ist immer wieder, das die Chance mehr als gering ist, aus den Betkisten noch etwas zu bekommen. Wenn es hier wieder leichter werden würde, denke ich, das sich die Einstellung und Lust auch positiv ändern wird.

@jonahee und minamitz: "früher" gab es auch mehr Schutze aus den Betkisten, das darf man nicht vergessen, aber die sind ja auch noch einmal zusätzlich drastisch nach unten geschraubt wurden. Den letzten blauen Schutz habe ich persönlich das letzte Mal vor mind. 3 Monaten heraus bekommen und die Aussagen meiner Gildies deckt diese Aussage zusätzlich.
    Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)