Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Sollte es eine "Fair Policy" Selbstverpflichtung von PW/NW gegenüber der Community geben?

strunzstrunz1
strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
bearbeitet Februar 2016 in (PC) Feedback
Ich fordere eine "Fair Policy" Selbstverpflichtung von Seiten Perfect World/Neverwinter gegenüber den Nutzer*innen bzw. der Community.
In dieser Selbstverpflichtung verpflichtet sich PW/NW alle Änderungen die sie gedenken im Spiel Neverwinter vorzunehmen, 4 Wochen vor Einführung/Implementierung in das Spiel, der Community über die offizielen Foren bekannt zu geben.
Hiervon betroffen sind alle Veränderungen bezüglich Einführung, Veränderung oder Entfernung von Items, Währungen, Spielinhalten oder ihrer Wertigkeit innerhalb des Spielsystems. Ebenso sind Eingriffe in Spiel- mechaniken oder in das ökonomische Gefüge davon betroffen.
Ausdrücklich nicht betroffen sind Veränderungen die ausschließlich der Entfernung/Beseitigung von Glitches, Bugs, Lags und der gleichen dienen, oder die aufgrund von Bot- Aktivitäten oder Hack- Attacken, also illegalem bzw. rechtswidrigen Gebrauch notwendig sein können.

Sollte es eine "Fair Policy" Selbstverpflichtung von PW/NW gegenüber der Community geben? 19 Stimmen

Ich Fordere eine "fair Policy" Selbstverpflichtung von PW/NW gegenüber der Community
31%
strunzstrunz1arisan82carlotta22msbombastikrevy#5560nikey#2160 6 Stimmen
Ist mir egal
5%
dravendrow76 1 vote
Alles ist ok so wie es ist
0%
Ich liebe Überraschungen und brauche keine Vorabinformationen
0%
Egal was ich hier Antworte, die machen was sie wollen, die Community interessiert sie nicht
57%
gleichgewichtnwblinxonsnidorkuppelknechtbtfdkandahar12almonia79wurmschwanzhausy11ti30x2grindrick 11 Stimmen
Eine solche Selbstverpflichtung ist zu weitreichend
5%
ggrrhhrrdd 1 vote
Eine solche Selbstverpflichtung geht mir nicht weit genug
0%

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich kann keine Stimme abgeben weil mir die Formulierungen nicht zusagen.

    1.: Ich habe keine Handhabe etwas zu "fordern". Ich kann mir nur wünschen/hoffen.

    2.: Es ist mir nicht egal, aber ich weiss es vielleicht einfach nicht/bin mir nicht sicher.

    3.: Es ist nicht alles ok wie es ist, das ist auch Allen klar. Wir sind ja nicht blöd.

    4+5.: Nicht Objektiv genug. Dein Ärger kommt hier deutlich durch. Dein Ärger ist aber nicht mein Ärger, auch wenn wir uns über das Gleiche ärgern. Meinen Ärger formuliere ich lieber selbst.

    6+7.: Eigentlich sinnlos weil der Zweck der Fair Use ist ja der das sie entweder ganz weit reicht oder gar nicht, eben genau so, wie man es gerade braucht. Das wurde uns ja hinreichend gezeigt. Nur halt anders herum als Du es gerne hättest^^.

    Mir ist schon klar, was Du zu erreichen suchst. Es scheitert aber schlicht an Punkt Nr. 1: wir können uns, auf gut Deutsch, auch auf den Kopf stellen und Fliegen fangen, aber "fordern", nein, "fordern" können wir nichts.

    Die einzige Möglichkeit die uns bleibt ist zu versuchen, unsren Unmut so deutlich zu machen, das der an der richtigen Stelle ankommt. Und dann hoffen, das da jemand sitzt, dem, wenn schon nicht die Spieler, so doch wenigstens das Spiel an sich am Herzen liegt.
    Und die Hoffnung stirbt zuletzt :)
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Ich kann keine Stimme abgeben weil mir die Formulierungen nicht zusagen.

    1.: Ich habe keine Handhabe etwas zu "fordern". Ich kann mir nur wünschen/hoffen.

    2.: Es ist mir nicht egal, aber ich weiss es vielleicht einfach nicht/bin mir nicht sicher.

    3.: Es ist nicht alles ok wie es ist, das ist auch Allen klar. Wir sind ja nicht blöd.

    4+5.: Nicht Objektiv genug. Dein Ärger kommt hier deutlich durch. Dein Ärger ist aber nicht mein Ärger, auch wenn wir uns über das Gleiche ärgern. Meinen Ärger formuliere ich lieber selbst.

    6+7.: Eigentlich sinnlos weil der Zweck der Fair Use ist ja der das sie entweder ganz weit reicht oder gar nicht, eben genau so, wie man es gerade braucht. Das wurde uns ja hinreichend gezeigt. Nur halt anders herum als Du es gerne hättest^^.

    Mir ist schon klar, was Du zu erreichen suchst. Es scheitert aber schlicht an Punkt Nr. 1: wir können uns, auf gut Deutsch, auch auf den Kopf stellen und Fliegen fangen, aber "fordern", nein, "fordern" können wir nichts.

    Die einzige Möglichkeit die uns bleibt ist zu versuchen, unsren Unmut so deutlich zu machen, das der an der richtigen Stelle ankommt. Und dann hoffen, das da jemand sitzt, dem, wenn schon nicht die Spieler, so doch wenigstens das Spiel an sich am Herzen liegt.
    Und die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    Danke schön.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Fordern klingt immer so als hätten wir Spieler irgendeinen garantierten Anspruch beim Spielen von Neverwinter. Zuerst einmal ist und bleibt es ja F2P, das heißt man kann schonmal nicht sagen dass wir "doch Geld für's Spiel gezahlt haben". Argumente wie das bezahlen für Zen gibt es eigentlich auch nicht, man hat nur Anspruch auf die Zen die man bekommt und gleichzeitig auch auf die Ware die man damit kauft...
    Logo1a2.gif
  • carlotta22
    carlotta22 Beiträge: 40 Abenteurer
    Ich Fordere eine "fair Policy" Selbstverpflichtung von PW/NW gegenüber der Community
    ..fordern kann man schon, wenn man für etwas bezahlt hat, die Ware aber dann nicht bekommt, dann fordere ich. Hätte ich z. B. vorher gewusst, dass ich die Handelsbarren aus den teuren Schatzladen nicht mehr gegen Schutz der verschmelzung tauschen kann, dann hätte ich mir auf gar keinen Fall erneut den VIP-status für 3 Monate gekauft. Dieser Status ist ja nich F2P.Das ärgert mich jetzt richtig. 25 echte Euros habe ich ausgegeben für eine sache, die angeboten wurde, also eben dieser Schutz der Verschmelzung gegen handelbarren und schwupps..Geld ausgegeben, Ware aber weg, Das darf nicht erlaubt sein. Darum ist der Vorschlag/Idee oder meinetwegen auch Forderung von Strunz ein "Muss". Es muss auf jeden fall, ja 4 Wochen ist ok, vorher angekündigt werden, wenn Angebote wegfallen. dieses darf nicht von heute auf morgen passieren.
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    @carlotta22 Der VIP-Status wird aber doch nicht für Schutze beworben, wenn man sich den VIP-Status nur für die Schutze kaufen würde bekäme man ja alles andere als "kostenlose Leistung" dazu. Das Angebot für die Schutze findest du im ZEN Markt - 1000 Zen = 1 blauer Schutz. Solange dir nicht alles andere "reguläre" am VIP-Status genommen wird kannst du nicht sagen dass du betrogen wurdest...
    Logo1a2.gif
  • carlotta22
    carlotta22 Beiträge: 40 Abenteurer
    Ich Fordere eine "fair Policy" Selbstverpflichtung von PW/NW gegenüber der Community
    @jonahee mir gings aber in 1. Linie um die Handelsbarren um damit den Schutz zu kaufen. Ich kauf die handelsbarren und kann von heute auf morgen diese nicht dafür eintauschen. darum finde ich eine voherige Ankündigung, dass das passiert, vollkommen ok
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Ich Fordere eine "fair Policy" Selbstverpflichtung von PW/NW gegenüber der Community
    Schutze entfernt, Fertiggeitsknoten geleert, usw. usf.
    Eine fair Policy Selbstverpflichtung könnte ja auch ein Imagegewinn bedeuten und die Investitionsbereitschaft der Spielerschaft und die Kundenbindung auf Grund höherem Vertrauen in das Unternehmen verstärken. Wer investiert schon gerne in ein Unternehmen, wenn die Investitionen auf einmal nicht mal mehr einen Bruchteil davon wert sind? Beispiel VIP- Status und die entfernung der Schutze aus dem Handelsbarrenladen. Sich langfristig für eine Marke/Ein Unternehmen/ein Spiel zu entscheiden hängt ebenfalls davon ab ob man sich ernst genommen, respektiert und einbezogen fühlt. Sogenannte "weiche" ökonomische Faktoren, die mit der "Identfikation" einer Ware/einer Marke usw. zusammenhängen sind wichtiger als alles Andere oder was glaubt ihr warum apple zB. derart hohe Gewinne einfährt? wohl nicht, weil sie so dermaßen viel besseren elektroschrott zusammenschrauben als alle anderen oder?. Schon mal darüber nachgedacht?
    Aber scheinbar spart man bei NW auch an einer qualifizierten Marketingabteilung scheint mir, sonst würden sie sich über so etwas tatsächlich ernsthaft Gedanken machen.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Ist mir egal
    Ist mir egal...
    aber sowas von
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht