Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neues Community-Event: How to kill your dragon(s)

chroococci
chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
bearbeitet Februar 2016 in Gameplay-Diskussion
Hallo Spieler,

Hier ein neues Event von uns. Zur Erläuterung einmal die Hintergrundgeschichte. Vor ein paar Tagen hat die Gilde "Shadow Elite" aufgerufen sie beim Drachenrun 20:30 zu unterstützen. Weil wir das gut fanden, haben sich gleich ein gutes Dutzend gefunden, welche kurz entschlossen für eine Stunde die Gilde wechselten... und so weiter.

Kurz und gut, uns gefiel und gefällt die Idee andere Spieler und Spielgemeinschaften zu unterstützen, deshalb wollen wir daraus ein Event gestalten.



Was wird passieren: Wir werden eine freiwillige Truppe unserer Spieler kurzzeitig in eure Gilde bringen, wo sie euch helfen werden in der Regel alle 4 Drachen platt zu machen. Beim Vorhandensein von Glocken gerne auch mehrmals(egal, welche Seite sie bereit ist zu opfern). Heißt für euch - Gutscheine und Drachenfangzähne!

Wer genau von uns wechselt, ist freiwillig und deshalb nicht vorher bestimmbar. Letztens waren es ca 12 bei einem spontanen Aufruf, in Falle einer Planung sind mehr durchaus möglich.
Zu welcher Uhrzeit es statt finden wird, hängt von unserer Absprache ab.
Danach kehren die Spieler (hoffentlich für uns) wieder zu uns zurück.


Wer kann daran teilnehmen: Nun, alle Gilden die Drachenfangzähne brauchen und (noch) Schwierigkeiten haben alle 4 Echsen in den Staub zu schicken. Größe prinzipiell egal. Ebenso ob TS vorhanden ist, oder nicht.


In welchem Zeitraum bewegt sich das: Das ist völlig offen, wir warten erstmal die Resonanz der einzelnen Teilnehmer ab. Irgendwann werden wir eine dead line veröffentlichen und diese natürlich auch einhalten ;)


Was muss man dafür tun: Wir möchten eure Bewerbung sehen. Jene, die uns am besten gefällt, gewinnt. Sie kann in jeder Art vorgelegt werden, als einfacher Text, als Gedicht, Schlachtgemälde... unsere Ansprüche sind nicht sehr hoch - wir wollen nur erstmal den Versuch mit einer Gilde wagen und wollen allen die gleiche Chance bieten.

Gepostet werden kann hier, oder auch per Mail an vierelementegilde@gmail.com (falls man schüchtern ist, Gewinner werden aber dennoch gepostet)



Je nachdem, wie gut dieses Event aufgenommen wird, kann es gerne wiederholt werden. Weitere Ideen, Verbesserung, etc am besten direkt an mich. Am Ende des Events wird es ein Feedback geben und vielleicht wollen andere Gilden Ähnliches veranstalten, oder daran teilnehmen. :)


i]ANMERKUNG: (um sicher zu gehen) Wir wollen dafür, wie für alle unsere Aktionen keine Bezahlung haben, keine Spenden, keine AD und auch keine Pizza geliefert. Diese Aktion wird von uns ins Leben gerufen, weil es mehr Spaß macht, unseren Leuten neuen Herausforderungen bietet, man neue Leute kennen lernt und auch kleinere Gilden davon profitieren - also win win für alle Beteiligten.
Ich hoffe, dass diese Klarstellung ausreicht Beschuldigungen über Gewinnsucht, verdeckte Rekrutierung (lol) und Ähnliches, Vorgefallenes von Beginn an zu verhindern.[/i]

Kommentare

  • hd170
    hd170 Beiträge: 31 Abenteurer
    Nette Idee, damit kann den kleinen Gilden schön geholfen werden!

    aber dazu ne Frage - funzt das dann aber nicht nur bei kleineren Gilden? Haben die Drachen nicht ne Spielerbegrenzung auf der Instanz? Wäre evtl zu beachten - ansonsten nochmal schöne Idee.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Ich leite den Dank weiter!

    Und ja, es gibt Begrenzungen: 40 Spieler auf einer Gildeninstanz und ab 20 Spielern an einem Drachen wird er schadensimmun. Allerdings müssen ja nicht 20 Mann von uns rüber, bei mittleren Gilden die bisher 2-3 Drachen legen kann man auch helfen. Oft reichen wenige gute DDler aus um die Sache zu entscheiden, deshalb sind mittlere Gilden auch nicht ausgeschlossen.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Klasse Idee. Gibt bestimmt ein paar kleiner Gilden die sich über etwas Hilfe freuen würden.
    Thumbs up!
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Gibs zu, Ihr wollt bloss unauffällig ein paar members loswerden^^

    Ne, im Ernst, find ich super von Euch. Ist wirklich eine tolle Idee. Daumen hoch! (Ist es wirklich soo schwer, da nen Emoji für uns zu machen?)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Erst die Farmruns bei euch und jetzt dieses Angebot. Toll was ihr euch einfallen lasst. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Delta hat zuviel Zeit, gebt dem mal was zu tun auf der Arbeit! Ich muss mal mit seinem Chef reden, so geht das nicht weiter!...

    Ne Spaß, auch ich bin immer wieder überrascht von den Ideen und vorallem der Kreativität unserer Member! Also Danke für die ganzen positiven Rückmeldungen, jetzt muss sich nur noch eine nette Gilde melden, die das mal ausprobieren möchte.
    #Remember my Name.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Danke für die bisher eingegangenen Bewerbungen (leider nicht hier im Forum), aber das Event wird fürs Erste AUSGESETZT.





    Hier werden viel zu willkürlich Beiträge gelöscht. Normale Forennutzer unterliegen den Forenregeln, Mods und deren Nebenaccounts nur in der Theorie.
    Nutzer werden für Nichts im nwgerman gemuted. Ihre Meinung wird als "provozierend" eingestuft und das war es.
    Und über all dem stehen zynisch Versprechen von "Neutralität" im Forum und außerhalb Drohungen.




    Wir überlegen, wie wir die Sache vielleicht außerhalb des Forums fortsetzen können. Trotz aller Diffamierungen machen wir weiter unsere Sache und haben unseren Spaß dabei. Wer uns finden will, kann das ganz einfach (s.u.)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Ich finde es super schade, das dieses Event von euch gecanceled wurde, aber das muss man wohl hinnehmen.
    Als Com Mitglied finde ich es auch noch erschreckend, das Events ingame nicht mehr weiter verfolgt werden, weil im Forum so große Defizite zu sein scheinen.
    So macht das Forum null Spass mehr und ist noch weniger hilfreich als vor dem Eintreten Mancher hier. Hoffe, das dies auch mal von etwas höherer Stelle registriert wird und eine Lösung gefunden wird.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • grabmoore
    grabmoore Beiträge: 23 Abenteurer
    chroococci schrieb: »
    Nutzer werden für Nichts im nwgerman gemuted. Ihre Meinung wird als "provozierend" eingestuft und das war es.
    Und über all dem stehen zynisch Versprechen von "Neutralität" im Forum und außerhalb Drohungen.

    Einerseits finde ich es gut, dass eure Gilde sich so für die Community einsetzt. Eure Aktionen geben dem sterbenden Spiel sicher noch etwas Leben.

    Andererseits dürft ihr euch deswegen auch nicht mehr rausnehmen als andere. Der Moderator ist inkompetent, da sind wir uns einig. Trotzdem spielt ihr noch Cryptics Spiel und seid ihren diktatorischen Regeln ausgesetzt.
    Nutzer von euch wurden meinen Infos nach NICHT grundlos gemuted, sondern erst nachdem sie den Aufforderungen der Mods wiederholt nicht gefolgt sind!

    Abschließend möchte ich noch anmerken, dass einige eurer Mitglieder reißerische Kommentare gegenüber meiner Gilde getätigt haben. Diesen möchte ich widersprechen, wir sind nicht legit (das ist mMn ein Schimpfwort), aber Pay2Win ist keiner unserer Stammspieler!
    @grabmoore
    aka "Lord S***post"


    b9lQjQH.png

    Meine Aussagen sind meine persönliche Meinung. Bitte bezieht sie nicht auf meine Freunde oder Gilde.
    Danke.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Nutzer von euch wurden meinen Infos nach NICHT grundlos gemuted, sondern erst nachdem sie den Aufforderungen der Mods wiederholt nicht gefolgt sind!

    Der spezielle Mute auf den ich mich beziehe, war es nicht. Und meine editierten Beiträge wurden mir persönlich weder erklärt, noch wurde ich verwarnt. Ich habe erst später eine Antwort erhalten, die aufgrund der mir erklärten Regel sowieso sofort wieder editiert würde.
    Abschließend möchte ich noch anmerken, dass einige eurer Mitglieder reißerische Kommentare gegenüber meiner Gilde getätigt haben. Diesen möchte ich widersprechen, wir sind nicht legit (das ist mMn ein Schimpfwort), aber Pay2Win ist keiner unserer Stammspieler!

    Darüber sollten wir uns einmal unterhalten. Ich bin wirklich kein Freund von Verleumdungen und unhöflichem Verhalten unserer Leute. (erst Recht außerhalb) Kontaktiert mich bitte ingame mit der Situation und ich kläre das.
    "Legit" ist doch super! Wer immer was Anderes behauptet, hat nicht mehr alle Verzauberungen im Sockel! Und P2W... na und? Wenn ein Spieler ehrlich ZEN kauft (nicht diesen Drittanbietermüll), sage ich (gerne wieder) "Danke" weil der das Spiel finanziert.
  • grabmoore
    grabmoore Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    chroococci schrieb: »
    Nutzer von euch wurden meinen Infos nach NICHT grundlos gemuted, sondern erst nachdem sie den Aufforderungen der Mods wiederholt nicht gefolgt sind!

    Der spezielle Mute auf den ich mich beziehe, war es nicht. Und meine editierten Beiträge wurden mir persönlich weder erklärt, noch wurde ich verwarnt. Ich habe erst später eine Antwort erhalten, die aufgrund der mir erklärten Regel sowieso sofort wieder editiert würde.
    Ich kann mich nur auf den Vorfall beziehen von dem ich gehört habe. Dabei ging es nicht um dich Delta.
    Deine Mutmaßungen im 3. Satz nicht gerade sachlich.
    chroococci schrieb: »
    Abschließend möchte ich noch anmerken, dass einige eurer Mitglieder reißerische Kommentare gegenüber meiner Gilde getätigt haben. Diesen möchte ich widersprechen, wir sind nicht legit (das ist mMn ein Schimpfwort), aber Pay2Win ist keiner unserer Stammspieler!

    Darüber sollten wir uns einmal unterhalten. Ich bin wirklich kein Freund von Verleumdungen und unhöflichem Verhalten unserer Leute. (erst Recht außerhalb) Kontaktiert mich bitte ingame mit der Situation und ich kläre das.
    "Legit" ist doch super! Wer immer was Anderes behauptet, hat nicht mehr alle Verzauberungen im Sockel! Und P2W... na und? Wenn ein Spieler ehrlich ZEN kauft (nicht diesen Drittanbietermüll), sage ich (gerne wieder) "Danke" weil der das Spiel finanziert.
    Ich möchte hier keine Namen nennen, aber sicher kann dir unser Chef genauere Infos zum Thema Verleumdung im Spiel geben.

    Legit
    , insbesondere die "Legit"-Community, sind ein Haufen von egozentrischen Cashern und exploitenden Patriarchen. So sehe diese unehrbare Gemeinschaft seit Jahren. Es waren die Legit-Spieler, die freundliche Randoms gekickt haben, weil sie aus Versehen "Need" auf Grünes würfeln. Auch haben sie im Spiel nichts zum Theorycrafting beigetragen oder sind auf konstruktive Kritik eingegangen. Ich kenne diesen Haufen länger als deine (für mich neue) Gilde überhaupt existiert. Ich bin der letzte, der wegen Ausrüstung oder Spielweise kickt, aber diese Community ist für mich eher ein Haufen von Heuchlern. Eines der Mitglieder ist dir auch mal sauer aufgestoßen, ich sage nur Blitzverzauberung auf Scoundrel.

    P2W ist einer der Gründe, warum ich mich mittlerweile von Free2Play-Spielen distanziere. Leute ,die seit der Beta spielen, halten sich für Halbgötter und blicken herablassend auf alle, die nicht mindestens genauso viel Zeit und/oder Geld investieren. Das ist Gift und genau das ist über die Jahre aus diesem Spiel geworden: ein toxischer ****vergleich.
    Früher konnte man in der Gilde und im NW-German jederzeit nach Hilfe für Equipruns fragen. Heutzutage ist die Reaktion auf Hilfe immer mit einem Kosten/Nutzen-Gedanken verbunden...
    @grabmoore
    aka "Lord S***post"


    b9lQjQH.png

    Meine Aussagen sind meine persönliche Meinung. Bitte bezieht sie nicht auf meine Freunde oder Gilde.
    Danke.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Deine Mutmaßungen im 3. Satz nicht gerade sachlich.

    Entspricht aber der Realität...
    Spoiler

    Da habe ich schon so eine Ahnung...

    Leute ,die seit der Beta spielen, halten sich für Halbgötter und blicken herablassend auf alle, die nicht mindestens genauso viel Zeit und/oder Geld investieren. Das ist Gift und genau das ist über die Jahre aus diesem Spiel geworden: ein toxischer ****vergleich.
    Früher konnte man in der Gilde und im NW-German jederzeit nach Hilfe für Equipruns fragen. Heutzutage ist die Reaktion auf Hilfe immer mit einem Kosten/Nutzen-Gedanken verbunden...

    Es kann vielleicht einige Fälle geben, aber bei uns (zB) wirst du solche Leute garantiert nicht mehr finden. Da ich eigentlich nicht mehr random laufe, kann ich nicht beurteilen, wie es in der allgemeinen Com aussieht... aber auch bei den Gilden, die ich kenne, kommt so etwas nicht vor. Vielleicht aber auch, weil es im PvE mittlerweile egal ist. Mehr Equip heißt nur mehr Schaden, aber ist nicht nötig um zu bestehen in den Dungeons und Gefechten...
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    grabmoore schrieb: »
    Früher konnte man in der Gilde und im NW-German jederzeit nach Hilfe für Equipruns fragen. Heutzutage ist die Reaktion auf Hilfe immer mit einem Kosten/Nutzen-Gedanken verbunden...

    Moment. In deiner Gilde wird nach Kosten/Nutzen entschieden ob man hilft? Also bei uns ist das nicht so. Da würde ich aber auch in meiner Gilde ein paar sehr ernste Worte los lassen.
    grabmoore schrieb: »
    Abschließend möchte ich noch anmerken, dass einige eurer Mitglieder reißerische Kommentare gegenüber meiner Gilde getätigt haben. Diesen möchte ich widersprechen, wir sind nicht legit (das ist mMn ein Schimpfwort), aber Pay2Win ist keiner unserer Stammspieler!

    Muss das sein, das sowas in einem Forumsthread angesprochen wird? Kann man sowas nicht ruhig und sachlich im TS klären? Ich denke, das hier ist nicht die richtige Plattform für sowas.
    Post edited by blinxon on
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Der NWGerman dient bestenfalls der Unterhaltung, nützlich wie zum Release ist er lange nicht mehr. Selten mal kommt bei sachlichen Fragen von Newbies direkt eine hilfreiche Antwort ohne dass jmd einen Troll oder einen spöttischen Kommentar ablassen muss.

    Aber ich möchte mal sagen, vom NWLegit habe ich auch aktuell noch einen super Eindruck. Hilfreich, freundlich und geduldig.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • anolia123
    anolia123 Beiträge: 21 Abenteurer
    Soderle liebe Community, wir sind wieder für Euch da.

    Oben im ersten Beitrag steht alles was nötig ist um die Vier Elemente anzuheuern.

    Da es auf unserer Seite auch einiges an Organisation benötigt, bitten wir um eine originelle, lustige oder auf andere weite kreative Bewerbung. Auch gerne hier im Forum, oder halt per mail.
    Estelle Sagenweber, Offizier der Vier Elemente

    Erstellergilde des Community-Channel
    Verschenker der Gildenrüstung
    Anbieter eines Gildenleiterforum ohne Zensur und sinnfreie Löschung/Editierung
    Neues Community-Event: How to kill your dragon(s)


    Wer unsere Aktionen unterstützenswert findet, ist gerne eingeladen sich zu beteiligen. Gute Ideen, tolle Projekte - wir sind für jeden Spaß zu haben.