Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

The Maze Engine - Der Witz der Jahres

2

Kommentare

  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Also was mit Modul 10, 12 oder was weis wer so eingeführt wird kann ich jetzt schon sagen: noch mehr Begegnungen und immer noch kein neues Dungeon.... wir sind nun bei Modul 9 angekommen und das letzte so naja Dungeon war Lostmauth Hort mit Modul 4. Aber seit Mod 3 kommen konsequent immer mehr Begegnungen dazu. Am Anfang waren diese ja ganz nett aber in zwischen reicht es mal. Nein man hat sogar gut die hälfte der Dungeons die vorhanden waren entfernt um diese einer "Überarbeitung" zu unterziehen. Die nun schon einige Monate andauert und wie man nun glauben mag noch nicht einmal wirklich Spieltechnicher sondern lediglich kosmetischer Natur war.
    Zu allem Überfluss hört man Gerüchte das neue Castle Never wäre einer recht großen Überarbeitung begegnet. Ein ehemals 4 Bosskämpfe umfassender Dungeon gefüllt mit Horden von Untoten wäre auf 3 Bosse reduziert worden. Viele Untote durch Gedankenschinder ersetzt und zu allem Überfluss auch noch Begegnungen eingefügt worden. Noch mehr Begegnungen....und nun auch schon in einem Dungeon..... alleine die Vorstellung ist abschreckend. Ich kann nur hoffen das sich die Gerüchte um Castle Never als falsch heraus stellen den so wäre das nix für mich und viele andere.
    Ich finde es sehr schade in welche Richtung sich dieses Spiel entwickelt hat, den von der Grundidee:
    "Dungeons and Dragons" finde ich lediglich nur noch die Drachen.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    kuppelknecht schrieb: »
    Also was mit Modul 10, 12 oder was weis wer so eingeführt wird kann ich jetzt schon sagen: noch mehr Begegnungen und immer noch kein neues Dungeon.... wir sind nun bei Modul 9 angekommen und das letzte so naja Dungeon war Lostmauth Hort mit Modul 4. Aber seit Mod 3 kommen konsequent immer mehr Begegnungen dazu. Am Anfang waren diese ja ganz nett aber in zwischen reicht es mal. Nein man hat sogar gut die hälfte der Dungeons die vorhanden waren entfernt um diese einer "Überarbeitung" zu unterziehen. Die nun schon einige Monate andauert und wie man nun glauben mag noch nicht einmal wirklich Spieltechnicher sondern lediglich kosmetischer Natur war.
    Zu allem Überfluss hört man Gerüchte das neue Castle Never wäre einer recht großen Überarbeitung begegnet. Ein ehemals 4 Bosskämpfe umfassender Dungeon gefüllt mit Horden von Untoten wäre auf 3 Bosse reduziert worden. Viele Untote durch Gedankenschinder ersetzt und zu allem Überfluss auch noch Begegnungen eingefügt worden. Noch mehr Begegnungen....und nun auch schon in einem Dungeon..... alleine die Vorstellung ist abschreckend. Ich kann nur hoffen das sich die Gerüchte um Castle Never als falsch heraus stellen den so wäre das nix für mich und viele andere.
    Ich finde es sehr schade in welche Richtung sich dieses Spiel entwickelt hat, den von der Grundidee:
    "Dungeons and Dragons" finde ich lediglich nur noch die Drachen.

    Alles absolut richtig, ich werde mich in kürze auch aus Neverwinter zurück ziehen und mich einem anderen Spiel widmen, zumindest solang bis sowas wie Content hier wieder vorhanden ist. Dieses Trauerspiel und Rumgereier braucht wirklich keiner mehr...
    Post edited by gex#0505 on
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Die ehemaligen epischen Gewölbe werden nach und nach zerstückelt. PK und GG fielen Mod 6-8 zum Opfer und ich zweifle nicht daran, dass weitere folgen werden. So kann sich NW durch die nächsten Module hangeln. Bestehen also noch Aussichten auf ein neues Gewölbe? Ich denke nicht. Mal abgesehen davon könnte man dieses Spiel mit soviel netten Varianten ausstatten, die einem das stupide Farmen versüssen. Ganz zu schweigen von Dungeons, die die 4k Spieler heftig ins Schwitzen bringen sollten.
  • zurtan111
    zurtan111 Beiträge: 33 Abenteurer
    Also wenn dann sollte man CN so lassen wie es war, denn es war meiner Meinung nach einer der besten Dungeons in MMOs überhaupt. Allein wie man dann ins Shadowfall vordringt und es immer düsterer wird ist schon Hammer gemacht. Dazu war er verdammt groß und eben auch ein Dungeon wo man nichtmal schnell durchrennt sondern gerade zu Anfangszeiten 2-3h einplanen konnte. Es benötigte auch viel Taktik und Zusammenarbeit um da zu bestehen....ich mein wie gesagt bevor Leute da mit +20k GS im Godmode durchspaziert sind ;)

    Aber mal ehrlich, dass noch groß neue Gewölbe oder Gebiete kommen wage ich immer mehr zu bezweifeln. Ich finde auch seit Modul 4 hat sich irgendwie der ganze Stil verändert und verschlechtert. Das Grundgerüst und die ganzen alten Dungeons und Gebiete waren schon verdammt cool! Hab irgendwie das Gefühl von dem altem Team, also die Devs die NWO erschaffen haben, ist kaum noch jemand am Start und eine Hand voll Leute kümmert sich nur noch ums Nötigste bzw recycelt altes Zeug und baut eben HEs. Die ja auch nicht so einen Aufwand darstellen wie ein neuen Dungeon oder ein ganzen Gebiet zu bauen!

    Ich hab schon auf die Ankünigung zu Mod9 gewartet und gehofft es kommt endlich wieder frischer Wind ins Spiel.....aber was bisher angekündigt wurde ist eher enttäuschend, vor allem wenn die alten Gewölbe nichtmal als Epicversion kommen! Aber noch dringender bräuchte NW endlich NEUEN Endcontent und damit mein ich nicht nur HE-Grind oder gefarme für die Burg! Wo auch nix neues mehr zu kommen scheint. Das hätte soviel Potenzial, immer mal paar Questreihen oder kleine Dungeons in die Burg integrieren. Nichtmal betreten kann man die Burg obwohl es auch damals angekündigt wurde. Dazu sind die Anforderungen extrem und total unausgewogen, ständig brauch man die gleichen Ressourcen in Massen (zb. Unmengen Tyrannystuff oder Gewölbescherben wo es ja so viele tolle Gewölbe gibt) andere dagegen eher selten dass man diese nicht mehr spenden kann und das Lager ständig voll ist. Das haut vorn und hinten nicht hin und ist wirklich nur für sehr große oder eben Massengilden zu stemmen! Wie gesagt da gibts so viele Baustellen und mit Mod9 kommt wieder irgendwas dass an sich niemand braucht und das Spiel auch nicht wirklich weiterentwickelt....schade!
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1211749/return-of-the-old-dungeons-leveling-but-not-epic/p1

    6 Seiten in denen sich Spieler beschweren das die alten Dungeons nicht in epic kommen, obwohl jeder dachte das dies so gemeint war.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Foren durch zu stöbern um einen Post zu finden, indem Spieler sagten sie wollten die alten Dungeons zum leveln wieder haben. Nichts gefunden. Frage mich daher wer und warum auf die Idee kam das so zu entscheiden...
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Dass der Blog durch seine Formulierung falsche Erwartungen geschaffen hat, tut uns sehr leid und war keine Absicht. Wie asterdahl erklärte, versuchen wir stets ein Mischung aus überarbeiteten und neuen Inhalten zu bringen. Dass hier nicht alle Dungeons als epische Version zurückkehren, ist vor allem auf die verfügbaren Ressourcen zurückzuführen. Sicher ist das nicht optimal, aber es ist wie es ist. Es wird weiterhin versucht, in Zukunft epische Dungeons zurückzubringen.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Die Fragen die ich mir stelle sind die:

    - wann und wo wollte die Com die alten Gewölbe als Level Dungeons?
    - warum muss erst Fero kommen um den Unmut der Com zu verstehen und das dementsprechend posten? Hier empfehle ich mal das sich andere Bunten ein Beispiel nehmen können.
    - und warum ( und das interessiert mich ganz speziell) werden in Posts einfach ediths der Bunten gemacht? Damit meine ich keine Regelverstoss ediths.

    Aber trotzdem vielen Dank speziell an dich Fero, für die Info.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Hm, ihr schreit nach Endcontent, den hatten wir schon, mehrmals, dann wurde genörgelt, es gibt nichts Neues, gut, es gab neue Module, die alten Ausrüstungen waren wertlos, ebenso die Artefaktausrüstungen, es wurde geheult, man hätte dann alles umsonst gemacht.
    Also wurde der neue Content ausgereizt, das Spiel geht von vorne los...
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Naja..."ihr" ist etwas hoch gegriffen. Als Modul 6 raus kam, war es wirklich so etwas wie Endcontent. Rate doch mal wer da genörgelt hat? Klar, war der DR Bug nervig und musste weg. Aber es wurde zuerst der Schwierigkeitesgrad der Dungeons abgesenkt und danach der Bug gefixed. Dabei hat man wohl vergessen den Schwierigkeitsgrad wieder hoch zu heben. Ergo war der Endcontent verschwunden. Und "geheult" haben die Endcontentspieler nicht. Geheult was den Schwierigkeitsgrad betrifft ( Nicht der Bug. Der musste weg. Da waren sich alle einig!) haben nicht die Endcontentspieler. Die waren froh, das es keine Kindergarten Dungeons mehr gab wie in Mod 5. Die herab gesenkte Schwierigkeit ist auch der Grund warum Dungeons wie eLoL/eCC/eTos/eGWD wieder von fast allen Klassen solo gelaufen werden können.
    Dazu kam das LM Set, die Bindungsrunensteine Geschenke und Grad 12/Trans VZ/Mystische Artes + Artefaktausrüstung. Alles Dinge, die man bei einem schweren Content evtl. gut gebrauchen hätte können, aber durch die Absenkung des Schwierigkeitgrades nicht mehr zwingend erforderlich waren. Ganz zu schweigen von den alten Level 60er Sets und ihrer kaputten Mechanik.
    Trotz all dieser Erleichterungen kenne ich genug, die eCC noch nicht legit schafften ( das werden die wohl nie hin bekommen das richtig zu fixen) oder eGWD clearten.
    Endcontent Spieler heulen auch nicht wenn alte Waffen ( auch wenn es Artewaffen sind) durch neue ersetzt werden. Speziell bei einer Levelerhöhung. Das ist etwas was man in jedem MMOPRG findet, das die besten alten Wafffen schlechter als neue Waffen sind. Das lernt man in jedem Spiel und ein Endcontent Spieler rechnet mit sowas immer.
    Was dem Endcontentspieler fehlt, ist die Herausforderung. Knackige Dungeons die einem alles abverlangen und in denen man auch mal sowas wie Skill/Gruppenspiel zeigen muss. All das muss man im Moment nicht mehr zeigen, da alle Dungeons für den Endcontent zu leicht sind. Was die Solovideos der einzelnen Klassen deutlich zeigt.
    Aber wir reden nicht auschließlich von Endcontent. Zu Modul 5 Zeiten war es doch gerade die Vielfalt der Dungeons die einem Spass machte. Natürlich waren die Dungeons Kindergarten durch die Leichtigkeit des Moduls an sich. Aber die Vielfalt war es was Modul 5 so reizvoll machte und die Möglichkeit bei seiner Klasse auch mal andere Skillunge zu testen. Nun hast du bei allen Klasse meist das gleiche Build und mit eCC/eGWD/eTos (edemo nehme ich mal raus, weil das trotz 2500 GS ein Witz ist...) genau 3 T2 Dungeons. Für mich sind 3 Dungeons kein Endcontent...und zu 100% keine Herausforderung.
    Nicht umsonst war die Frage nach epischen Dungoens eine der meist gestellten Fragen im Feedbackthread für den Livestream.
    Wie gerne hätte ich es einmal wenn im Teamspeak nach einem Bossfight der Dungeon nach langem Kampf clear ist alle eine Reaktion zeigen wie Freudenrufe oder nur viele laute GZs...
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    Viele der alten Spieler wären schon mit einer Rückkehr der alten Dungeons zufrieden. Auf Episch natürlich, sollte man nicht extra erwähnen müssen! Nach Neuen fragen ja nun wirklich nicht mehr Viele. Da waren die Forderungen nach neuen Dungeons zu Mod 5 Zeiten weit höher. Für gut 60% der Spieler die ich derzeit kenne wären Dinge wie Mantelturm schon was neues.
    Und so Leid es mir tut muss ich @blinxon mal sogar recht geben, der Schwierigkeitsgrad der Dungeons war schon ganz gut zu beginn von Mod 6. Lediglich der Resistenz Bug störte erheblich. Sinn hätte es gemacht diesen zu fixen und etwas einzufügen was den Schwierigkeitsgrad der aktuellen T1 Dungeons etwas unterbietet die übrigens mal T2,5 waren(nur so zur Info). Aber man hat diesen Weg gewählt und dadurch wieder einen Mangel erschaffen.
    Mein Eindruck der derzeitigen Situation. Für das Design eines "neuen" Dungeons braucht man bestimmte kreative Personen die bei Cryptic aktuell scheinbar in dieser Form nicht zu finden sind. Aktuell ist vieles nur auf Recycling aufgebaut. Die kurze Storyeinlage von Mod 8 war jetzt nicht schlecht gemacht, fand die sogar recht interessant. Aber die Karten dazu waren zu großen Teilen halt auch nur Wiederaufarbeitungen. Mag dazu kommen das wie unser werter Herr Communtity Manager sagt die Resourcen auch knapp sind. Frage ich mich was heisst knapp? Können die paar Männlein das gar nicht stemmen was Wizzards of the Coast ihnen da vorgibt? Fragen über Fragen und ein mulmiges Gefühl.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Aber soll es nicht eine neue Einzelspieler Kampagne oder Questreihe oder so was geben? Das ist bestimmt alles ganz neu, neue Gebiete, vollkommen neue Gegner, neue tolle, interessante NPCs....*Seufz*.....und, nicht zu vergessen, eine neue Klasse mit nie dagewesenen Moves, und einigen Rüstungssets, die ganz und gar anders aussehen als die, die wir schon haben....*träum*
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Leider nicht....neue Klasse wird es nicht geben. Das kann man auch nachlesen auf Reddit. Kampagne ja...aber man hat ja bei der letzten Kampagne gesehen wie die gestrickt sind.
    Alte Sets kommen wohl als Skin, wenn ich das richtig gelesen habe. Das ist doch was ^^
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    Wollen wir wetten abschließen welches alte quest Gebiet man mit der neuen Kampagne dann rückwärts ablaufen darf? :)
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Als ich diese Meldung vernommen habe, überkam mich fast schon ein Gefühl als hätte man mir ins Gesicht geschlagen. Wir alle hatten uns solche Hoffnungen gemacht, bei jedem neuen Modul schlich sich ein Gefühl der Naivität ein alá ,,Nächstes Modul wird alles besser!". Jetzt nach dieser Nachricht ist die Stimmung ganz unten. Meine Gilde exisiert nun schon seit Anfang an, wir haben viele Up und Downs gehabt, viele sind wegen Enttäuschungen gegangen, manche wiedergekommen und viele neue dazugestoßen. Wir laufen extra mit allen Wegen und ohne Abkürzungen, damit wir die ohnehin und schon viel zu kurzen Dungeons (und ich möchte es kaum noch als Dungeon bezeichnen) nicht noch mehr ausreizen. Doch ich denke jeder hat nach Einführung von Mod 6 dieses Gefühl für Dungeons verloren. Nachdem wir zum ersten Mal eGWD gecleart hatten, war zwar irgendwo Freude da... aber im Vergleich zu den Zeiten, als wir CN und VT gecleart haben, war das lächerlich. Damals gab es Jubelrufe und wie ein ehemaliges Mitglied es so treffend formulierte ,,sind wir uns im Ts in die Arme gefallen.". Ich wünsche mir einfach wieder DUNGEONS und Dragons zurück. Ich kann mich nicht entsinnen, dass sich irgendjemand darüber beschwert hat, dass die Dungeons zu kurz seien, eher im Gegenteil. Wer durchrushen wollte, konnte die Wege auslassen. Und jetzt haben wir ,,Dungeon", die in 5 Minuten zu bewältigen sind. Natürlich könnte man sich jetzt selbst Herausforderungen suchen (alleine Dungeons laufen, Ausrüstung auf ein Minimum reduzieren, Debuffs/buffs weglassen) aber das ist sicherlich nicht akzeptabel. Wo bleiben endlich mal wieder die Mobmassen, die einen CW (Control (!) Wizard) dazu zwingen CC auszuüben? Das gesamte Klassenkonzept und das Vt-Set sind meinr Meinung nach einfach nur noch sinnlos, wo keine Crowd zum Kontrollieren ist, wird es auch nicht getan. Das, was ich von CN gesehen habe, war okay. Ich denke, dass da wohl auch ein gutes Konzept hintersteckt aber ganz ehrlich: CN und eine vorgeschriebene Zeit von 30 Minuten? Nein, danke. Die Realzeit beträgt dann womöglich 15 Minuten, vielleicht 20 wenn man sich Zeit lässt. Ich bin einfach nur noch erschüttert und kann mir nicht vorstellen, was Cryptic dazu antreibt, sowas daraus zu machen. Es müsste meiner Meinung nach klar sein, dass bei dieser Aktion nur Verluste kommen werden. Wenn ihr schon zugebt, dass es an Ressourcen fehlt, dann nutzt sie auch ordentlich! Seitdem die Dungeons rausgenommen wurden zur Bearbeitung habt ihr Zeit verschwendet. Ihr habt eure Zeit verschwendet, die Dungeons zu kürzen. Ihr habt genau das Gegenteil gemacht, was die Community sich gewünscht hat. Wenn ihr doch so wenig Ressourcen habt, dann macht es euch einfach und gebt uns die alten Dungeons wieder so wie sie waren, nur auf Level 70-Niveau hochgeschraubt und für 2,5k-3k ausgelegt. Dreht bei den Mobs sowohl die HP als auch den DMG hoch und es gibt wieder mehr Herausforderung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mehr Ressourcen verschlingen würde, als die alten Dungeons zu kürzen.

    Ich selber spiele jetzt seit Anfang Modul 3, habe nie eine Pause eingelegt, habe alle nachfolgenden Module miterlebt... und muss sagen, dass das kommende Modul wohl das erste sein wird, welches meine Geduld schlussendlich erschöpfen wird. Ich bin maßlos enttäuscht und kann die Entscheidungen nirgendwo nachvollziehen. Wenn nicht endlich bald auf die Community gehört wird, dann wird das Spiel nicht mehr lange existieren.

    tl;dr
    Ich erwarte außerdem mehr als ein ,,eure Wünsche wurden weitergeleitet". Denn das wurden sie nicht. Oder ihr solltet es um ein ,,und ignoriert" ergänzen.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • kanasile159
    kanasile159 Beiträge: 1 Abenteurer
    Meine volle Zustimmung. Bereits die Art, wie die AD aus den Führungsberufen herausgenommen wurde, war eine Reihe von Schlägen in die Gesichter der Spieler. Dieser erneute Husarenstreich wird eine weitere Welle von Veteranen, die das Spiel verlassen, lostreten. Ich bin fassungslos, wie gedankenlos über Monate Inhalte in das Spiel eingefügt werden, die komplett an den Wünschen und Bedürfnissen der Spielerschaft vorbeigehen. Mir fehlen die Worte.
    Verdammt, warum mag ich Neverwinter eigentlich?
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    wurmschwanz schrieb: »
    Als ich diese Meldung vernommen habe, überkam mich fast schon ein Gefühl als hätte man mir ins Gesicht geschlagen. Wir alle hatten uns solche Hoffnungen gemacht, bei jedem neuen Modul schlich sich ein Gefühl der Naivität ein alá ,,Nächstes Modul wird alles besser!". Jetzt nach dieser Nachricht ist die Stimmung ganz unten. Meine Gilde exisiert nun schon seit Anfang an, wir haben viele Up und Downs gehabt, viele sind wegen Enttäuschungen gegangen, manche wiedergekommen und viele neue dazugestoßen. Wir laufen extra mit allen Wegen und ohne Abkürzungen, damit wir die ohnehin und schon viel zu kurzen Dungeons (und ich möchte es kaum noch als Dungeon bezeichnen) nicht noch mehr ausreizen. Doch ich denke jeder hat nach Einführung von Mod 6 dieses Gefühl für Dungeons verloren. Nachdem wir zum ersten Mal eGWD gecleart hatten, war zwar irgendwo Freude da... aber im Vergleich zu den Zeiten, als wir CN und VT gecleart haben, war das lächerlich. Damals gab es Jubelrufe und wie ein ehemaliges Mitglied es so treffend formulierte ,,sind wir uns im Ts in die Arme gefallen.". Ich wünsche mir einfach wieder DUNGEONS und Dragons zurück. Ich kann mich nicht entsinnen, dass sich irgendjemand darüber beschwert hat, dass die Dungeons zu kurz seien, eher im Gegenteil. Wer durchrushen wollte, konnte die Wege auslassen. Und jetzt haben wir ,,Dungeon", die in 5 Minuten zu bewältigen sind. Natürlich könnte man sich jetzt selbst Herausforderungen suchen (alleine Dungeons laufen, Ausrüstung auf ein Minimum reduzieren, Debuffs/buffs weglassen) aber das ist sicherlich nicht akzeptabel. Wo bleiben endlich mal wieder die Mobmassen, die einen CW (Control (!) Wizard) dazu zwingen CC auszuüben? Das gesamte Klassenkonzept und das Vt-Set sind meinr Meinung nach einfach nur noch sinnlos, wo keine Crowd zum Kontrollieren ist, wird es auch nicht getan. Das, was ich von CN gesehen habe, war okay. Ich denke, dass da wohl auch ein gutes Konzept hintersteckt aber ganz ehrlich: CN und eine vorgeschriebene Zeit von 30 Minuten? Nein, danke. Die Realzeit beträgt dann womöglich 15 Minuten, vielleicht 20 wenn man sich Zeit lässt. Ich bin einfach nur noch erschüttert und kann mir nicht vorstellen, was Cryptic dazu antreibt, sowas daraus zu machen. Es müsste meiner Meinung nach klar sein, dass bei dieser Aktion nur Verluste kommen werden. Wenn ihr schon zugebt, dass es an Ressourcen fehlt, dann nutzt sie auch ordentlich! Seitdem die Dungeons rausgenommen wurden zur Bearbeitung habt ihr Zeit verschwendet. Ihr habt eure Zeit verschwendet, die Dungeons zu kürzen. Ihr habt genau das Gegenteil gemacht, was die Community sich gewünscht hat. Wenn ihr doch so wenig Ressourcen habt, dann macht es euch einfach und gebt uns die alten Dungeons wieder so wie sie waren, nur auf Level 70-Niveau hochgeschraubt und für 2,5k-3k ausgelegt. Dreht bei den Mobs sowohl die HP als auch den DMG hoch und es gibt wieder mehr Herausforderung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mehr Ressourcen verschlingen würde, als die alten Dungeons zu kürzen.

    Ich selber spiele jetzt seit Anfang Modul 3, habe nie eine Pause eingelegt, habe alle nachfolgenden Module miterlebt... und muss sagen, dass das kommende Modul wohl das erste sein wird, welches meine Geduld schlussendlich erschöpfen wird. Ich bin maßlos enttäuscht und kann die Entscheidungen nirgendwo nachvollziehen. Wenn nicht endlich bald auf die Community gehört wird, dann wird das Spiel nicht mehr lange existieren.

    tl;dr
    Ich erwarte außerdem mehr als ein ,,eure Wünsche wurden weitergeleitet". Denn das wurden sie nicht. Oder ihr solltet es um ein ,,und ignoriert" ergänzen.

    Ich bin auch ein Spieler seit den ersten Tagen dieses Spiels… Neverwinter war gigantisch vorallem weil man das Gefühl hatte da entsteht noch etwas viel größeres.. Ich habe dieses Spiel geliebt und ich hatte bisher noch nie eine Pause aber ich schleppe mich mit Freunden von Modul zu Modul. Unsere Geduld ist erschöpft, es ist eine Schande was aus diesem Spiel geworden ist, es wurden so unglaublich viele schlechte Entscheidungen getroffen. Mann will das alles irgendwie gar nicht wahr haben aber wir müssen uns selbst eingestehen das für uns das Maß voll ist und uns das dass Spiel nichts aber wirklich gar nichts mehr zu bieten hat. Es ist unglaublich schwer sich von einem einst so tollen Spiel zu lösen aber die Zeit ist Reif wenn man sieht wie die letzten Ressourcen die dieses Team noch hat in absolut sinnfreie Dinge verschwendet wird. Da verliert man wirklich jedes bischen Hoffnung an die Zukunft.
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    naja, das der Drops gelutscht ist, ist inzwischen doch leider klar... NWo hat seinen Zenit schon lange überschritten, aber es wird wenigstens noch was am Spiel gemacht, also lasst und die letzten Monate, vielleicht auch noch ein bis zwei Jahre hier genießen bevor PWE hier den Stecker zieht.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Ich denke wir sollten die sog. ,,Community-Tafelrunde" dazu nutzen, über unseren Unmut mit den CMs zu sprechen. Ich verspreche mir davon keine Änderung, denn die CMs haben darauf wohl keinen Einfluss. Allerdings denke ich, dass vielleicht doch ein wenig weitergeleitet werden könnte und ich muss zugeben, ich setze vielleicht doch ein wenig Hoffnung daran, dass das Modul 10 dann wieder besser wird... man darf ja noch träumen.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Ich sehe das als "gutes" Zeichen, dass die deutsche Com abspringt. Und dann wird vielleicht wirklich mal was getan, um dem entgegen zu wirken.

    Die Tafelrunde ist kein globales Event. Franzosen, Russen und Engländer haben (noch) keine Ankündigung dafür.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Bei der "Hilfe" und dem "Verständnis" das uns bisher von den CM entgegen kam ( was man ja in dem Thread auch wieder nachlesen kann...btw) bin ich mir nicht sicher ob man das als gutes Zeichen werten kann.
    Sry, das ich im Moment keinen großen Glauben an die Sache habe. Weder im Forum, noch per Mail wurden Nachfragen Einzelner beantwortet. Es gibt zig Feedback Threads die schon lange nicht mehr bearbeitet wurden, geschweige den mal was weiter geleitet wurde.
    Ich hoffe, das unser Gildenleiter mit Infos a la "Joar. Die CMs wollen der Com wirklich mal zur Seite stehen und nehmen uns in Zukunft auch mal ernst" kommt und nicht wieder mit " Wie immer...sie haben nur versucht zu erklären warum sie nichts machen können und das man in Zukunft nicht anders mit der Com zusammen arbeiten will als bisher".. Sry, aber auf Sachen wie "Können wir noch nichts sagen....kann evtl. kommen.....haben wir auf dem Radar" habe ich nach dem letzten Live Stream keine große Lust mehr.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Also ich weiß gar nicht was euer Problem ist. Die Dungeons kommen als Level Dungeons und das ist doch gut? Das Endgame in diesem Spiel ist doch extrem langweilig und eintönig, da spiele ich lieber die Levelgebiete, schön wenn es da dann wieder Neues zu entdecken gibt! :) Und ihr dürft nicht vergessen: die "neuen" Levendungeons geben anscheinend VIEL mehr XP als es vorher üblich war! Damit kann man dann super seine Kräfte auf Rang 4 bringen, denn ich denke mal nicht dass hier tatsächlich jemand SO oft die 3 Endgame Dungeons gemacht hat, dass er dadurch seine Hauptkräfte auf Rang 4 hat ;) Und wenn man die dann auf Rang 4 hat kann man noch schneller durch die Leveldungeons um auch den Rest auf die Höchststufe zu bringen :) Junge, ich kanns kaum abwarten! Ich bin seit den letzten Wochen auch immer kaum mehr online, damit die Freude am Tag vom neuen Modul umso größer ist!
  • sycon#1501
    sycon#1501 Beiträge: 1 Abenteurer
    Leider sind aber die Gewölbe Todes langweilig auf NH und dazu werden die Skills auf Rang 4 kaum gebraucht für das Endgame. Es gibt mittlerweile soviele Kampagnen das diese komplett zu machen, mehr Sinn macht wie mit Glück mal einen Skill punkt zu bekommen.Es gibt hallt nicht nur Leute die sich den 20 Char hoch ziehen weil das Endgame so öde ist.Die Mehrheit will guten Endcontent und das ist auch gut so...
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Ich glaube der gute btfd hat seinen Post nicht ganz so ernst gemeint, sycon :)
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    @blinxon jetzt tu nicht so als ob du insgeheim nicht auch HEs möchtest ;) CN wird wohl voll von denen sein, ist doch cool! Endlich mal was innovatives, dungeon und HE in einem! Das gab es vorher noch nirgends! Und an alle die auf bessere Belohnungen aus sind, ist die Freude, dass die Gegner im Vergleich zu einem selbst so schwach sind, dass sie kaum 3 Sekunden nach dem Spawn überleben, denn nicht die schönste Belohnung die man sich vorstellen kann?


    Spaß beiseite, in Wahrheit ist das ganze alles andere als lustig. Genau, ist alles nicht ernst gemeint gewesen, ich sehne mich seit Ende Modul 6 wieder nach neuen Dungeons und vor allem mal den Hauch an Anspruch oder Schwierigkeit in diesem Spiel. Ich möchte zwei drei Dungeons die sogar so übel sind, dass sie ohne gutes Gruppen Spiel nicht machbar sind. Viele regen sich ja noch auf mit 2k kann man gar nichts schaffen. Doch kann man, konnte man früher auch schon, aber da war Team play, gute Klassen Kenntnis und skill eben wichtig. Das will ich in zwei bis drei wirklichen endgame Dungeons, die dann auch mindestens 3k voraussetzen
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    btfd schrieb: »
    @blinxon jetzt tu nicht so als ob du insgeheim nicht auch HEs möchtest ;)

    Hast mich erwischt. Ich spiele NW ja nur noch wegen der HEs. Für mich die beste Erfindung seit NW raus kam....
    btfd schrieb: »
    Spaß beiseite, in Wahrheit ist das ganze alles andere als lustig. Genau, ist alles nicht ernst gemeint gewesen, ich sehne mich seit Ende Modul 6 wieder nach neuen Dungeons und vor allem mal den Hauch an Anspruch oder Schwierigkeit in diesem Spiel. Ich möchte zwei drei Dungeons die sogar so übel sind, dass sie ohne gutes Gruppen Spiel nicht machbar sind. Viele regen sich ja noch auf mit 2k kann man gar nichts schaffen. Doch kann man, konnte man früher auch schon, aber da war Team play, gute Klassen Kenntnis und skill eben wichtig. Das will ich in zwei bis drei wirklichen endgame Dungeons, die dann auch mindestens 3k voraussetzen

    Auch bei mir Spaß beiseite. Das kann man so voll unterschreiben, was du hier postest. Keine Lust mehr auf diesen Easy Modus ...Und von wegen mit 2k kann man nichts schaffen. Wenn ich das immer höre von manchen. Man kann mit gutem Grp Spiel ALLE Dungeons packen in NW mit 2k. Aber das würde ja mal wirklich sowas wie Skill/Grp Play/TS/Absprachen bedeuten. Wo kämen wir denn dahin? Auch wenn das hier ein MMOPRG ist, soll es gefälligst für jeden Solokünstler/TS Verweigerer/"Keine Lust nach der Arbeit noch ingame was zu leisten"/"Warum anstrengen? Ist ein Game. Soll Fun machen. Skill beweisen macht keinen Fun"...Spieler leicht sein und gefälligst nicht zu brainlastig.

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    btfd schrieb: »
    Endlich mal was innovatives, dungeon und HE in einem!

    Die Devs haben eben auf die Spieler gehört. Sowohl im deutschen als auch im englischen Forum haben sich Spieler beschwert, dass man bei der Prüfung der Götter die "mache x HEs"-Aufgabe in Dungeons erhalten hat und die dort nicht abschließen könnte.

    Danke Cryptic. :)

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    Genau, so einfach gefixt. Think different ist hier die Devise! Jeder würde erst auf die Idee kommen die Aufgabe im dungeon raus zu nehmen, nicht viele würden direkt daran denken HEs in die dungeons zu packen ;)

    @blinxon mir gefällt deine Einstellung. Sollte es irgendwann mal wieder Anspruch im game geben und ich persönlich sowie du überhaupt noch das Spiel starten, dann können wir gerne mal zusammen die endgame Dungeons unsicher machen :)
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Hast mich erwischt. Ich spiele NW ja nur noch wegen der HEs. Für mich die beste Erfindung seit NW raus kam....

    Also, als die in Mod3 gestartet wurden, fand ich sie noch super und stimmig. Ein überfallenener Händler, eine von den Bergen herabwandernde Truppe (Rudel?) Yetis... nur durch die Überbeanspruchung wurde die HE abgelutscht.
  • zurtan111
    zurtan111 Beiträge: 33 Abenteurer
    Ja zur
    chroococci schrieb: »
    Hast mich erwischt. Ich spiele NW ja nur noch wegen der HEs. Für mich die beste Erfindung seit NW raus kam....

    Also, als die in Mod3 gestartet wurden, fand ich sie noch super und stimmig. Ein überfallenener Händler, eine von den Bergen herabwandernde Truppe (Rudel?) Yetis... nur durch die Überbeanspruchung wurde die HE abgelutscht.

    Ja zur Ergänzung in den Gebieten sind HEs wirklich nicht schlecht, aber es ist einfach too much und der ganze Content wird fast nur noch darauf ausgelegt. Ich finds mittlerweile auch langweilig und nervig, brauch echt auch mal etwas Abwechslung und was Neues was auch wieder länger motiviert! Ich mein Mod 1 bis 3 das warn richtige Erweiterungen, danach wurden die Module immer dünner und mit Mod6 sogar gleich mal über die Hälfte der Gewölbe entfernt. So entwickelt man ein MMO nicht gerade ideal weiter. Um gerade Leute die schön länger spielen zu halten brauch man NEUEN CONTENT, am besten Erweiterungen die neue Gewölbe und Gebiete bringen so wie eben Mod 1-3. Aber für sowas stehen anscheinend keine Ressourcen mehr zur Verfügung und man baut fix HEs und recycelt altes Zeug....
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich sage nur "Berufssystem". Da muss auch ganz dringend drann gearbeitet werden. Ich selber wett ja drauf, das es bald "möglich" sein wird, die Werkzeuge auf Legendär auszuwerten.....so als Beiwerk zum neuen Content....