Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Lostmauthset soll generft werden?

24

Kommentare

  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    Also unsere GWF achten nicht auf Erholung. Liegt wohl an den Skills.

    Ach so. Hatte irgendwas aus M3 Zeiten im Hinterkopf ^^
    #1.10
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    -legendäre Artefakte waren ja nicht genug es musten Mythische erfunden werden mit Verdoppelung der Werte
    -Mounts zum reiten waren ja nicht genug sie mussten auch noch massiv Kampfbuffs draufgesetzt bekommen
    -10er Verzauberungen waren ja nicht genug, es mussten 12er her
    -perfekte Rüssi/Waffenverzauberungen haben nicht gereicht es mussten Transzendente erfunden werden
    -Ring/Sharandar/Icewind/Drachen- Segen waren nicht genug es mussten ja auch noch Stronghold und Underdarksegen obendrauf
    -100er Rüstungsverstärker waren nicht genug die Berufe musten 25 werden und 200er Rüstungsverstärker obendrauf.
    etc. etc.

    Nennt sich auch Fortschritt oder Entwicklung.... selbst bei "Mensch ärger dich" kann man in der neuen Version über Kreuz gehen.

    @ all Nerfwütigen... niemand zwingt euch die Sets usw. zu benützen. Lasst sie einfach weg, lasst euren GS auf 2k -2.5k sinken.
    Das Lostmauth-Set ist ein Schurkenset und den macht es auch nicht OP. Ganz im gegenteil... ein Nerv dieses Sets wäre der final Nerf den der Schurke noch braucht damit ihm alles genommen wurde.
    ... und bevor jetzt jemand unkt nur weil ich TR spiele sage ich sowas, dem sei gesagt ich spiele fast alle Klassen aktiv nur benutz ich halt für die anderen Klassen das was für sie gedacht ist, weils mir wurscht ist ob ich Paingiver Nr.1 bin oder ned.
    So einfach ist das wenn man auf dem Teppich bleibt...
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Es ist also ein Schurken Set? Was ist denn da drauf, das es zu einem Schurkenset macht? Bin nur neugierig.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Ich weiß noch wie Cryptic ganz stolz für Mod6 angekündigt hatte, dass die Dungeons endlich wieder herausfordernder werden. Dass CC vom CW und Aggromanagement vom GF mehr benötigt werden. Und hier stehen wir jetzt mit Lostmauth-Set und Paladin.

    Ich habe einen GF als Main, mir ist das Lostmauth-Set egal. Können gern Lathander buffen.

    Was mich stört ist der OP...nein falsch....dem will ich keine Alleinschuld geben...mich stört wie einfach das Game inzwischen geworden ist, wenn man eine gut ausgerüstete Truppe hat. Früher wat etos auch mit einer starken Gruppe ein Dungeon, wo man aufpassen musste. Wann Daily zünden, wann AoE-Effekte gegen die Klingenmeister, wann Aggro ziehen, usw. Jetzt stellst du dich mit der Gruppe rein und zündest wahllos deine Skills, wo gerade der Cooldown runter ist. Ohne Movement, ohne Taktik. Langweilig! Das gleiche trifft auf eCC und eGWD zu, wenn man entpsrechend mächtige Gruppen hat.

    Um die Dungeons wieder herausfordernder zu machen müsste man aktuell gewisse Klassen gar nicht mitnehmen oder ihnen gewisse Skills verbieten. Wenn in einer 2,5k+ Gruppe aber der Bubble-Pala eTOS mit möchte und man sagt "Nee du, dann langweilen wir uns ja und das macht uns so keinen Spaß" ist das auch wieder doof.



    Jetzt noch CN einzuführen....nur die Werte der Mobs erhöhen, aber nichts an der Spielmechanik ändern....bringt auch nichts.


    Ehrlich gesagt warte ich seit Release darauf, dass man den GF als vollwertigen Beschützer als Eisernen Vorkämpfer spielen kann und für die Gruppe nützlich ist. Wird wohl nie passieren.

    Sind wir mal ehrlich: Wer spielt seinen GF aktuell nicht mit dem GWF-Pfad, wegen Unverwundbarkeit? Ohne nimmt dich ja (außer vllt. die Gilde weil sie nett ist) niemand mit.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    ITF Taktiker GFs sind fast so OP wie Paladine nebenbei ^^. Da der GF auch noch besser buffen kann als der OP, ist mir der eh 100 mal lieber als ein Dauer Bubble Pala.
    Der Fehler war das zuerst die Mobs/Bosse viel leichter gemacht wurden, weil zig Spieler weinten wie schwer Modul 6 ist. Danach haben sie aber erst den DR Bug gefixed, der ja eigentlich dafür verantwortlich war das es wirklich richtig hart zuging in den Dungeons. Hätten sie nur den DR Bug gefixed, dann hätten wir immer noch anspruchsvollere Dungeons. Das aber die Mobs/Bosse nie mehr auf dem Stand vor dem DR Bug gestuft wurden, kann man Cryptic gar nicht mal übel nehmen. Die haben nur auf die hunderte Mimimimis der Spieler reagiert.
    Ich finde es nur super lustig, das trotz der Erleichterung und trotz Dauer Bubble Palas weiterhin eCC gebugged wird. Sagt einiges über die Spieler aus.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    dravendrow76 schrieb: »
    Das Lostmauth-Set ist ein Schurkenset und den macht es auch nicht OP. Ganz im gegenteil... ein Nerv dieses Sets wäre der final Nerf den der Schurke noch braucht damit ihm alles genommen wurde.

    na das stimmt so nicht, wenns so waere koennten es nur schurken tragen. es hat auch fuer die anderen nahkaempfer alle wichtigen werte.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Es ist eher ein TR-Set weil die Attributswerte einfach perfekt passen und der TR mit seiner Unsichtbarkeit den Effekt steuern kann.

    Das fehlen des Sets macht den TR aber nicht schlecht sondern der Spieler hinter dem Monitor.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    also fuer meinen gwf passen die attributswerte auch perfekt. keine ahnung warum hier alle darauf pochen das dieses set nur fuer trs sein soll... ich klink mich aus, eure scheuklappen bekommt man nicht runter^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    karakla1 schrieb: »
    Es ist eher ein TR-Set weil die Attributswerte einfach perfekt passen und der TR mit seiner Unsichtbarkeit den Effekt steuern kann.

    Arpen, Kraft, Krit, Str, Geschi.......passen die Attributswerte nicht genauso auf andere DDs?
    Und den Effekt kann ja wohl nicht nur der TR steuern ^^. Ich seh das langsam wie zwergenschubser...

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Ja, es gibt zwei bis drei Klassen wo es seine Verwendung finden kann, aber der TR kann es als einzige zusätzlich durch die Unsichtbarkeit gezielt proggen lassen (class feature) während alle anderen Klassen sich auf die Wahrscheinlichkeit verlassen müssen, ein Grund warum Spieler GWFs bauen die auf 100% wahrscheinlichkeit abzielen.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    GWFs bauen nicht auf 100% Kritwahrscheinlichkeit wegen dem Lostmauth Set. Das stimmt so nicht ( kann auch nur das wiederholen was unser Main GWF sagt). Der DPS Zugewinn durch hohen Krit ist der Hauptgrund, da der Kritdammage so hoch ist, das man auch etwas auf Str verzichten kann. Ausserdem kann auch der GWF seine Kritwahrscheinlichkeit nach oben steuern. Nicht nur der TR kann das.
    Es ist ja nicht so, das GWFs um das Lostmautset rumbauen. Es gibt ein Kritbuild beim GWF. Kein Lostmauthsetbuild ^^
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Ich habe überhaupt nichts gegen Fortschritt oder Weiterentwicklung oder Veränderung.
    Es ist aber doch insgesammt so, das sich nicht wenige darüber gefreut haben das, das Gleichgewicht zwischen "Spielvermögen" und "Schwierigkeitsgrad" der Dungeons oder Gebiete und dem was die Chars zu leisten vermögen wieder mehr ins Gleichgewicht kommen.
    Durch die absolut überzogene Aufrüstungskampagne die seit dem aber in Gang gesetzt wurde (dafür hab ich ja wohl genügend Einzelbeispiele (von 12er bis Mount) Aufgezeigt), ist nun innerhalb kürzester Zeit, für "gut" Auf/Ausgerüstete, schon wieder alles viel zu einfach und damit langweilig.
    Hier fehlt einfach ein langfristiges "Gesammtkonzept" von Seiten der Entwickler.
    bis Modul 5 (vor Einführung der Artefaktausrüstungen) hatte ich den Eindruck das dieses "Gleichgewicht" und die "Herrausforderung" noch einigermaßen im Lot war. (mit Außnahme der Klassenbalance im PvP vielleicht).

    Das nerfen eines einzelnen Ausrüstungsgegenstandes oder einer Dayli eines Chars wird daran wohl schwerlich etwas ändern.

    Wie währe es denn, wenn alle legendären Mounts keine Kampffähigkeiten mehr hätten, das fände ich mal einen Anfang,
    meinentwegen können die stolzen Besitzer mit nem kleinen ZEN Gutschein entschädigt werden.
    Oder wenn konsequent alle Werte aller Artefakte halbiert werden? auch das wäre ein Ansatz.





  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    ich klink mich aus, eure scheuklappen bekommt man nicht runter^^
    blinxon schrieb: »
    .Ich seh das langsam wie zwergenschubser...

    dann schalt ich halt auch auf Gottmodus, und klink mich mit dem Kommentar was weis denn das Volk schon aus.... omg

    sorry ihr 2 aber gerade von euch hätt ich das nicht erwartet... aber wird wohl an der bereits von blinxon erwähnten ominösen Tendenz liegen...
    schade eigentlich...

    wie lange wird es wohl dauern, wenn eine Änderung der Schwierigkeit kommt, das alle brüllen viel zu schwer, unschaffbar...
    irgendwie hab ich ein dejavu
    ...und das Rad dreht sich weiter

    nerft den, pusht den, macht es leichter, macht es schwerer, erhöht/vermindert dies und das... und schickt uns doch bitte noch allen eine warme Leberkäsesemmel per Post "gratis natürlich" sonst ja ned fte (free to eat)

    boah ich erahne die Tendenz, und versteh nun auch warum es die Umfrage über das Deutsche Forum gab.


    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    dravendrow76 schrieb: »
    "wie lange wird es wohl dauern, wenn eine Änderung der Schwierigkeit kommt, das alle brüllen viel zu schwer, unschaffbar...
    irgendwie hab ich ein dejavu
    [/quote]"

    genau hier empfehle ich eine Differenzierung, natürlich ist unbestreitbar für gut ausgerüstete mittlerweile wieder alles zu einfach. Während für "Neueinsteiger*innen und neu 70er (zumal mit keiner Starken Gilde/Gruppe im Rücken) der Anfang noch immer schwer ist.
    Daher brüllen eben auch nicht "ALLE" viel zu schwer, unschaffbar... aber weiterhin finden es einige immernoch zu schwer während Gleichzeitig Andere es natürlich viel zu einfach haben.

    Lösungsvorschläge die das Berücksichtigen würde ich begrüßen
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Na na draven...es ging zwerg und mir eigentlich darum, das jemand ein Set nur einer Klasse zuordnen wollte und trotz Erklärung nicht bereit ist seine Aussagen dementsprechend zu überdenken. Ich glaube so etwas kann man bestimmt auch anders nennen als Scheuklappen, aber es trifft den eigentlichen Punkt. Hoffe daher das du nicht ausschließlich wegen dem Begriff etwas angesäuert bist.
    Ka wie du auf so Sachen wie Gottmodus kommst, aber jeder hat so seine eigene Interpretation von Geschriebenem.
    Ich für meinen Teil will keinen Nerf, sondern einen Fix. Im Zuges des Balancings sollten dann aber auch Dinge wie Divine Protector beachtet werden und Sets wie z.B. VT auch mal einen Sinn machen für einen CC Spieler. Da aber die Mobs mit ihrer CC Resistenz im Moment eher mit einem müden Lächeln auf CC reagieren ( ausser beim HR, da gehts ja noch ein wenig), bringt das VT Set nicht viel. Natürlich brauchen wir auch wieder Dungeons die richtig schwer sind. Nicht unmöglich schwer, sondern mit einem guten Anspruch ans Skill/Spielverständnis und bei dem die Bosstakti wichtiger ist als nur reines iLevel.
    Wenn man sich mal so ansieht wieviele verschiedene Klassen Dinge wie eCC/eTos solo machen können und wie schnell der Endboss in eCC ( glaube es waren irgendwas um die 24 Sekunden) rungergeht, dann sind wir schon wieder bedenklich nahe an Modul 5. Und Modul 5 war für mich ein Grund eine Spielpause einzulegen, da dieses Modul Kindergarten war.
    Falls man aber an der Schwierigkeit schraubt, dann muss man auch an den Sets schrauben und auch an den Skills einzelner Klassen. Was z.B. bringt dir der härteste Bossfight, wenn du einen Dauer Bubble Pala in der Grp hast? Also mir macht es keinen Spass mit einem Dauer Bubble Pala rum zu laufen. Dir?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Anpassung einzelner Kräfte oder Sets, stelle aber wie blinxon fest, das wir für gut ausgerüstete schon längst wieder einen Stand wie zum Ende von Modul 5 haben...
    Ein weiterer Vorschlag um das wieder etwas mehr ins Gleichgewicht zu bringen wäre zB. reduzieren zurück auf 3 statt 4 Artefakten. Reduktion der Werte aller Verzauberungen von Rang 1 bis 12 um 25% wäre auch eine Möglichkeit.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Der Ansatz mit der Wertereduzierung und den Artefakten ist gar nich mal schlecht. Wäre aber auch noch zuwenig und nutzlos wenn wir weiterhin Klassen haben die z.b. eine Grp permanent Immun gegen Schaden machen können.
    Aber im Zuge eines generellen Balancings und der Erhöhung des Schwierigkeitgrades des Games ist die Idee nicht schlecht, strunzstrunz1.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    blinxon schrieb: »
    viel text viel richtig...

    bin nicht angesäuert, nur ganz ehrlich "nerft" (<--- bewusster Rechtschreibfehler) es mich das hier im Forum zu 90% gejammert und zu 10% konstrukitv (davon 5% mit Gehalt) gearbeitet wird.

    Ich weis sehr wohl das ein Argument aus Behauptung, Begründung und Rückführung(Beweis) besteht... nur meistens bleibt einem ja nicht mal ein Folgebeitrag Zeit um nicht die Lust zu verlieren sachlich zu antworten.
    Das hat ja auch dankenswerter weise Karakla für mich übernommen... weil er einfach schneller war.
    Das Schnabeltier schätze ich übrigens sehr wegen seiner gehaltvollen Beiträge die sehr konstruktiv informativ und vorallem immer wie soll ich sagen... der jeweiligen Zeit angpasst sind.
    Nur halt leider auch vorrangig im Englischen Forum, genau wie du mittlerweile blinxon. Warum?? na ich mach mir meinen Reim drauf.
    Aber auch ein karakla lässt sich mittlerweile dazu herab, so salopp zu antworten: nicht das fehlen des Sets.... sondern der Spieler vor dem Monitor.... was gelinde gesagt einfach falsch und unter seinem Niveau ist....
    Klar ist ein schlechter Spieler ned so gut wie ein guter - brauch ma ned diskutieren.
    Aber Fakt ist, der selbe Spieler mit Set wird stärkter sein als ohne... ergo Schurke (GWF was auch immer) ohne Set schlechter...
    im Endeffekt gehts mir eigentlich sowas am vom am Ar..h vorbei ob die das nerfen oder fixen oder lassen wie es ist,
    fällt eine Tür zu, öffnet man halt ne neue. So war es immer und so wird es immer bleiben.

    Erlaubt mir die Frage: Was stört euch konkret am (und darum geht es ja hier) elol Set???
    Macht ihr damit zuviel Schaden? - Zieht es aus.
    Machen euch andere damit zuviel Schaden? - was interessieren euch andere?
    Seid ihr irgendwie persönlich beschnitten wenn andere dieses Set benutzen? Verdient ihr dann weniger AD?
    Sind die Gruppen zu stark wenn von ner 5er Gruppe 5 das Set benutzen? Baut andere ausgeglichenere Gruppen.
    In wie fern schaden das Set (so wie es ist) dem der jammert es soll generft werden. Wenn er nicht ein perma X drücker im Dungeon ist?

    Das interessiert mich... hierrauf bitte mal ehrliche sinnige Antworten, warum schreit man auf einen "Nerf" wenn man nicht grad der im PVP unterlegene Spieler ist^^ denn wenn man verliert muss die andere Klasse generft werden, ganz klar.

    @ strunz, ich verstehe deine Ansätze und deine Intention dich für sagen wir "schwächere" einzusetzen, aber... leider muss ich nochmal darauf hinweisen, das man mit nichten eine starke Gilde im Rücken braucht um "erfolgreich" zu werden.
    die Diskussion hatten wir schonmal und ich will sie ned aufwärmen, also hier tuck.
    Aber so Einsteigerfreundlich wie jetzt momentan war NW noch nie!
    Wenn sein muss (lassen wir mal den Zeitfaktor/Argument wie lange zockt wer am Tag grundsätzlich ausser 8.
    Ich behaupte: Gib mir sagen wir 7 (geschätzt) Tage Urlaub und ein Doppel XP Event dann spiel ich dir nen neuen Char sogar auf nem neuen Account ohne Gildenzugehörigkeit und ohne Freundesliste auf nen GS von 2000!!!! völlig autark.

    @ blixon, nein macht es nicht, aber da hab ich ne einfache Lösung für... ich spiele so gut wie nie mit Palas zuammen und das mit voller Absicht^^.
    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    dravendrow76 schrieb: »
    Nur halt leider auch vorrangig im Englischen Forum, genau wie du mittlerweile blinxon. Warum??

    Warum? Ein paar Beispiele:
    Bock zum Gärtner machen im Forum? "Tolle" Idee..
    Threads im deutschen Forum closen, sogar Threads über Programme wie ACT, die im US Forum sogar von den Mods gerne nachgefragt werden um Dinge festzuhalten, weil man der Meinung ist, das ist ein Fremdprogramm.
    Grundsätzlich jede Diskussion im Keim ersticken, die einem nicht gefällt und wenn es nur ein User ist, den man als Spieler kennt und der einen ingame nervt.
    Fehler machen als Mod. Das ist ok. Aber wehe man weist per mail darauf hin...da bekommt man trotz des Fehlers des Mods noch Hinweise wie man sich im Forum benehmen soll. Antworten auf Nachfragen? Pah...so ein Mod hat schließlich keine Zeit für den kleinen User. Da wird nicht mehr geantwortet.
    Denkt mal an diese ominöse "Fair use policy" Diskussion und Spieler die deswegen gebanned wurden.
    Und es gibt noch soviel mehr. Es ist ein Trend. Und er Trend gefällt mir hier nicht im Forum.
    Im Ami Forum gibt es Antworten der Devs. Im Ami Forum wird wenigstens noch versucht den Spielern zu helfen und es wird wenigstens noch versucht den Spieler ernst zu nehmen. Wie gesagt: Trend. ( Und ich trau mich wetten dass es jetzt User/Mods gibt die mit rotem Kopf vor dem Monitor sitzen und sich denken :"Warum schreibst du dann überhaupt noch hier, wenn dich das so nervt?". Weil ich trotz all dieser Störfeuer die Com mag. Die Com, die man als Mod unterstützen und nicht bekriegen sollte).
    Es war schön mit euch schreiben. Ich sag schon mal Tschüß. Irgendeiner wird sich bestimmt so auf die Füße getreten fühlen, das er alles versuchen wird um mich zu bannen aus dem Forum. Naja..
    dravendrow76 schrieb: »
    @ blixon, nein macht es nicht, aber da hab ich ne einfache Lösung für... ich spiele so gut wie nie mit Palas zuammen und das mit voller Absicht^^.

    Das mache ich ich auch^^. Aber der ITF vom Taktiker GF ist langsam auch so stark wie die Bubble vom Pala...wo man hinschaut Unbalancing.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    So geb ich auch mal meinen Senf dazu ab^^.

    Diskussion Losti Set und TR:
    Als Elemental Evil auf dem Preview aufgespielt wurde, haben zwei Leute aus der Gilde sofort gesagt: " Also das musst du dir besorgen, dass ist ideal für den TR." Ihre Mainchars sind GWF und DC.

    Klar, ich stimme auch der anderen Meinung zu, warum sollten nicht andere Klassen nicht auch davon profitieren, tun sie ja auch.
    Gerade der GWF mit seinem hohen Grundwaffenschaden ist dadurch mit in den Vordergrund gedrängt worden.
    Aber gerade ab dem Modul EE, wurde Krit ein wichtigerer Faktor, denn früher hätte kein GWF oder CW Krit extra gepusht, da eigentlich eher der TR davon nutzen hatte., egal ich schweife ab..^^

    Ich bin gegen einen Nerf des Losti Sets, und zwar aus egoistischen Gründen, gebe ich zu, da meine Klasse als Pve TR wohl mit am meissten dadurch verlieren würde (ich bekomme ja ab und zu die Klassendiskussionen in "Elitechannels" für Tia oder Demo mit.)
    Diese ganze Diskussion kommt mMn, mal wieder von der PvP Fraktion (nicht HighEnd Spieler, sondern so die Mittelmasspieler) und von der grossen internationalen CW Fraktion, welche 5!! Module lang Topcharaktere waren und sich nicht damit zufrieden geben können, dass andere Klassen sie überholen/an sie rankommen, geschweige denn, es nicht einsehen wollen als ReneCW unheimlich nützlich sein zu können, nur weil es ihrer Meinung nach an dps mangelt.

    Ich wäre auch eher für eine Anhebung der anderen Sets, damit die eine echte Alternative sind (auf dem Papier sehen manche so schön aus).
    Komisch, dass das Imperiale/Kaiserliche Set noch nie erwähnt wurde, ähnlicher Effekt wie das Losti und von den Werten her ideal für den Waldläufer, fällt aber total ab.
    Es gibt (glaube ich) auch kein Set, dass z.B. den SW rein von den Werten her pushen könnte (Con/Char).

    Schwierigkeitsgrad allgemein.

    Ich finde das ist immer ganz schwer auszubalancieren, und ab einem gewissen GS/iLvl whatever wird halt alles machbar, oder schon zu leicht.
    Wer Losti z.B. nach 5 Sekunden in die erste Phase prügelt und ihn danach in 5 Sekunden wegknallt, sollte das mal mit Betchars max Rang 5er, ohne Artefakte und mit keiner/schwächeren Waffenvz probieren, hui da tickt der Gute aber richtig aus.^^

    Die Aufteilung der Gewölbe in Epic, Legendary, Nightmare, könnte ein Ansatzpunkt sein (ilvl Zutritt 2.5, 3.0, 3.5), die Frage ist dann:
    Wie belohne ich Leute, die 4k+ haben?
    Rp brauchen die nicht mehr, Ausrüstung auch nicht, AD auch nicht, was sollte dann der Anreiz sein?
    Nerft man dann den bubblePala auf Nightmare, damit es nicht zu leicht wird...blöd für denjenigen, der seinen Char so hoch gebracht hat.

  • grabmoore
    grabmoore Beiträge: 23 Abenteurer
    Da schaut man mal wieder in dieses ehemals so gern gespielte Spiel und sieht immernoch die gleichen Diskussionen^^

    Leute, ehrlich. Das Set ist seit 1,5 Jahren oder so draußen? Ihr glaubt immernoch, dass es so richtig funktioniert, weil die Entwickler "es ja sonst sicherlich gefixed hätten"?!
    Ich würde lachen, wenn diese Naivität nicht schon weh tun würde...

    Da alle testenden, guten, alten Spieler das Spiel verlassen haben, gibt es keine Guides und ACTs mehr und ich muss daher mutmaßen, dass sich seitdem nichts geändert hat. Das Set hat entweder einen Tooltipfehler oder ist kaputt. Zweiteres ist mir eher wahrscheinlich.
    Angeblich macht das Set bei jedem Krit einen Zusatzhit in der Höhe des Waffenschadens. Bitte berichtigt mich, aber die reelen Hits des Sets werden immernoch von Buffs gepushed? Sollte das immernoch der Fall sein, IST das Set bugged.

    Ich kann mich auch daran erinnern, dass die Devs weg von "großen Setboni" und hin zu "kleinen Boni" gehen wollten. Zumindest haben sie so versucht die Wegnahme der alten Setboni zu begründen.
    Wie ihr mir bestätigen könnt, ist das Set immernoch für 10 bis 25%+ des Schadens (je nach Klasse) verantwortlich. Viel zu viel!


    Zum Argument "nicht nerfen, andere Sets lieber buffen": Ja, könnte man tun. Würde das Spiel (wenn überhaupt möglich) noch unanspruchsvoller machen. Es ist jetzt schon nicht mehr nötig sich für irgendwas anzustrengen. Was sollen sie machen, um z.b. das Lathandar konkurrenzfähig zu machen? Aufheben durch berühren? Ach nee, hat ja der OP schon.
    Es ist kein Platz nach oben, es gibt perma Immunität/Sofortheilung/Wiederbelebung/usw bereits. Was es nicht gibt, ist Spielinhalt, der das erfordert.

    Daher: Das Set muss gefixed werden. Es ist kein nerf, wenn es nie richtig funktioniert hat.



    Abschließend nochmals meine Verwunderung. Eigentlich kam ich her, um Infos zum neuen Modul, welches sich im Anmarsch befindet, zu erhalten. Was bekomme ich? Spieler, die damals 2/2 getragen haben, unterhalten sich über 2 Jahre altes Equip.... :(

    CN wird laut meinen Infos nur noch zwei Bosse und Encounter zwischen den Bossen haben. Wenn das stimmt, verschenke ich meine Verzauberungen endgültig!

    (meine angesäuerte Meinung, nicht auf die Gilde beziehen. Danke)
    @grabmoore
    aka "Lord S***post"


    b9lQjQH.png

    Meine Aussagen sind meine persönliche Meinung. Bitte bezieht sie nicht auf meine Freunde oder Gilde.
    Danke.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    grabmoore schrieb: »
    CN wird laut meinen Infos nur noch zwei Bosse und Encounter zwischen den Bossen haben. Wenn das stimmt, verschenke ich meine Verzauberungen endgültig!

    Das wäre ein Schlag ins Gesicht aller die sich durch den Müll der letzten Module geschleppt haben! und ein Grund für mich jetzt wirklich abzuwandern den das war der letzte Hoffnungschimmer an einem ganz weit entfernten Horizont...

    Ps. Ich finde die Diskussion ob Bug oder nicht echt lächerlich ... das halbe Spiel ist doch ein Bug .. was am Ende bleibt, ist ja doch nur die Frage ob es die Balance zerstört? und da tut es mir leid ... aber ein Fix des Sets würde unter dem Strich doch gar nichts ändern... es würde nur die Damage Dealer neu sortieren.... daher überflüssig
  • grabmoore
    grabmoore Beiträge: 23 Abenteurer
    bischioo123 schrieb: »
    grabmoore schrieb: »
    CN wird laut meinen Infos nur noch zwei Bosse und Encounter zwischen den Bossen haben. Wenn das stimmt, verschenke ich meine Verzauberungen endgültig!
    das halbe Spiel ist doch ein Bug .. was am Ende bleibt, ist ja doch nur die Frage ob es die Balance zerstört? und da tut es mir leid ... aber ein Fix des Sets würde unter dem Strich doch gar nichts ändern... es würde nur die Damage Dealer neu sortieren.... daher überflüssig

    Ich geb dir Recht, dass so vieles verbuggt ist, dass es nicht auffällt. An irgend einer Stelle muss man denke ich jedoch anfangen etwas zu ändern. Ich nehme da gern den SW als Beispiel. Niemand mochte diese Klasse zu Beginn, da ein Großteil des Feats unbrauchbar waren /sind. Dann merkten die Leute, dass TT und das FI-Set übermäßig stark sind und auf einmal spielten die Leute wieder SWs. Leider ist der Klasse damit bis heute nicht geholfen. Leute, die Drachen mit dem FI-Set gefarmt haben, wurden gebannt, die TT ist nur in Verbindung mit dem ebenfalls kaputten Rad der Elemente stark und die Feats sind immernoch schlecht.

    Daher sollte man all diesen billigen Builds streichen. Egal ob Aufhebungsverzauberung, Rad der Elemente, Sturmzauber, Paladin-Bubble, GWF-Selbstbuff, Lostmauth-Set, Feenberührte oder oder ... Anschließend darf man gern mit dem Fixen der Feats und Anpassen der Sets anfangen.

    Da das nicht passieren wird und CN wohl nur noch ein Schatten seiner selbst sein wird, werd ich mich wohl nur noch einmal einloggen, um im NWGerman all meine hart erarbeiteten perfekten Verzauberungen und co. zu verschenken -_-
    @grabmoore
    aka "Lord S***post"


    b9lQjQH.png

    Meine Aussagen sind meine persönliche Meinung. Bitte bezieht sie nicht auf meine Freunde oder Gilde.
    Danke.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    Die haben nur auf die hunderte Mimimimis der Spieler reagiert.

    Und ich war einer von ihnen. Der DR-Bug war ein Bug. Bugs gehören gefixt. Ich war froh, als das erledigt war. Die Dungens hatten nun einen für mich angenehmen und gleichzeitig herausfordernden Schwierigkeitsgrad. Mehr musste aber echt nicht sein.



    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Auch ich war einer der den DR Bug oft genug gemeldet hat und den grausam fand. Aber ich fand nie, das die Mobs/Bosse zu schwer waren. Mit gutem Grp Spiel war jedes Dungeon machbar. Nun gehen alle wieder solo.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Naja ich kann dazu nichts sagen. Habe noch niemanden gesehen, der das Solo macht oder den Boss eCC in 30 Sekunden mit der Gruppe legt. Vonwegen "alle"

    Gehören kleine Feierabendgilden wo selbst die Mains "nur" 2,7k GS haben der aussterbenden Vergangenheit an? Bei uns in der Gilde läuft niemand einen Dungeon alleine und eCC brauchen wir immernoch unsere Zeit. Ich merke aber leider schon, wi unsere Gilde immer kleiner wird und das schon seit M3 und M4. Die Hoffnung auf einen Ausbau des Rollenspiels in NW habe ich auch schon längst aufgegeben, bzw. einen Ausbau der Foundry. Wer Rollenspieler ist wird eh einen Bogen um NW machen befürchte ich. Habe NW wegen RP damals angefangen, zur Alpha. Bin wegen der Gilde und Hoffnung auf Patches für RP und Foundry geblieben.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Das Set macht nicht das, was das der Setbonus sagt. Wer meint, der zusätzliche Waffenschaden bei krit. Schlag ( also max. 2000 Schaden pro Hit) erhöht euren Gesamtschaden um circa 30% oder mehr, dem ist leider nicht zu helfen. Entweder wird die Beschreibung angepasst oder das Set. Ich bin für das Set. Danach ist es für jede Klasse in etwa gleich.


    #Remember my Name.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    grabmoore schrieb: »
    Egal ob Aufhebungsverzauberung, Rad der Elemente, Sturmzauber, Paladin-Bubble, GWF-Selbstbuff, Lostmauth-Set, Feenberührte oder oder ...

    ...aber lesen tut man immer nur über das elol-Set. Hängt wohl damit zusammen wie groß die jeweilige Fraktion ist die über die eigenen "Starkmacher" lieber schweigen will und durch permanentes hinweisen auf andere Dinge damit ablenkt.
    Bubble? Kaum diskutiert weil man mit ihr über eigene spielerische Defizite hinwegtäuschen kann, da kann man schaden kloppen ohne durch movement solchen zu verlieren... ja da schreien nur wenige, würd ja wehtun.
    GWF? Da wird verständlicher Weise gar nix gesagt, NW besteht ja gefühlt zu 99% aus GWF´s momentan.. bis ne andere Klasse wieder Paingiver wird, dann gibts wieder 99% xxxlinge. (GWF Spieler aus Leidenschaft mal aussen vor, sonst bring ich zuviele gegen mich auf)
    Aufhebungs/Feenberührte da sagen wir lieber auch mal nix, sonst müsst ma uns auch im PVP noch bewegen...

    @ kelle danach wäre es für jede Klasse in etwa gleich wenn der Waffenschaden der Klassen in etwa gleich wäre, oder hab ich nen Denkfehler? Also würde es manche Klassen dann doch härter Treffen als andere... oder?
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Also würde es manche Klassen dann doch härter Treffen als andere... oder?

    Jep. Hier mal so Zahlen, die ich aufschnappen konnte, müssen nicht ganz genau stimmen, aber zeigen die Richtung gut an:

    Klasse Schadensbonus
    GWF 30-40%
    CW 20-30%
    TR 11-15%
    HR 6-11%

    Deshalb stellt sich mir die Frage nach buggy oder nicht gar nicht. Es ist einfach eine Frage des Balancings.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    chroococci schrieb: »
    ..aber zeigen die Richtung gut an:

    Klasse Schadensbonus
    GWF 30-40%
    CW 20-30%
    TR 11-15%
    HR 6-11%

    ... einfach eine Frage des Balancings.

    sollte dies in etwa hinkommen, dann ^^ mal entspannt zurücklehn, Popcorn hol und mit einem Grinsen die weitere Diskussion verfolg :-)

    soviel zu Set is buggy^^
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht