Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neue Foundry

dorn70
dorn70 LeibeigenerBeiträge: 133 Abenteurer
Moin Moin liebe Spieler.

Ich möchte heute auf ein Problem in dem Foundry-Katalog hinweisen.
Viele Autoren scheitern schon bei der „zu bewerten“ Hürde.
Das hat/hatte mehrere Gründe.
Ein Grund war das das Bewertungssystem wochenlang nicht verfügbar war und ein anderer Grund liegt vielleicht daran das viele sicherlich nicht den Reiter „Zum Bewerten“ freigeschaltet haben.
(Ein weiterer Grund könnte auch die unübersichtliche Menge (momentan über 140) in dem Reiter sein. Wäre schön wenn man da eine zeitliche/räumliche Grenze hätte wie etwa beim Reiter „Neu“. Vielleicht etwas länger.^^)

Das nächste Problem ist die Werbung für die Quest.
Der Autor kann natürlich hier im Forum ein Feedbackthread eröffnen und von offizieller Seite ein Spotlight oder InGame-Feature erbitten.
(Regeln dazu, siehe hier im Forum)
Leider werden diese Optionen aber nur von wenigen Autoren zur Zeit genutzt.
Die Gründe dafür mögen verschieden sein.

Und nun seid ihr Spieler gefragt.
Wenn ihr Foundrys mögt und euch regelmäßig (oder auch nur ab und zu) im Katalog herumtreibt und auf eine kleine, nette Quest stoßt, postet sie doch einfach hier im Forum.
Am Besten den Namen der Quest und die ID.
Gerne auch mit einer Beschreibung und/oder einem Screenshot.

Lieben Gruß
Dorn
Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!

Kommentare

  • dorn70
    dorn70 Leibeigener Beiträge: 133 Abenteurer
    Ich fange dann auch gleich einmal mit der ersten Entdeckung an.^^

    Die Quest heißt: Dunkle Schatten ID: NW-DCEK2LCXB

    Beschreibung:
    In diesem Abenteuer wird eine Klerikerin vermisst. Du wirst natürlich von der Kirche beauftragt sie wieder zu finden.
    Erste Hinweise findest du bei einer alten Mühle. Was dann passiert seht ihr euch am besten selber an.^^

    Die Quest ist leicht auf Kampf ausgelegt und man muss einige Gegenstände suchen. Sorgt daher bitte für ein wenig Platz im Rucksack.
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • creeperlp681
    creeperlp681 Ritter der Feywild Beiträge: 85 Abenteurer
    Huhu :)
    finde es gut dass sich jemand mal gedanken über die foundry macht :)
    Da stelle ich auch gleich mal eine vor :) die von mir handelt und einfach mal hier landen muss ^^

    Ich erzähle euch mit dieser Foundry eine kleine aber feine Geschichte, die um unsere liebe Valindra Shadowmantle handelt!

    Ein unbekannter Tayanischer Nekromant, hat Valindra wieder zum Leben erweckt und sie hat geschworen Rache an euch zunehmen! Sie hat nun mehr Macht erhalten und beschwört den Drachengott Bahamut zum leben und versucht mit seiner Hilfe, die ganze Schwertküste zu vernichten! Feldwebel Knox hat euch eine Notiz gegeben, das ihr auf den Friedhof der Toten, und mit Bürgermeister Galt sprechen sollt, um mehr über Valindras diabolischen Plan zu erfahren!

    Da der 3. Teil schon fertig ist kommt hier auch noch die Storyline!

    Jetzt, wo Valindra tot ist und alles ruhig in der Nekromantenkammer ist, hat Feldwebel Knox schlechte Nachrichten für euch! Die Tayaner haben sich in der Nekromantenkammer nieder gelassen und haben einen uralten Tunnel zu Burg Never gefunden! Eure Aufgabe wird es sein Burg Never zurück zugewinnen und ein für alle mal den Nekromanten töten sodass er keine alten Feinde von euch, wiederbeleben kann!



    Da die Foundry noch sehr neu ist und fast niemand gespielt hat ist sie unter der Kategorie im Foundrykatalog unter "Zum bewerten" zu finden!
    PS: am besten ihr sucht sie unter Autor: creeperlp681
    Da findet ihr die Kampagne Valindras Rache! Aber Wichtig: Ihr müsst alle 2-3 Teile annehmen, denn sie werden nicht automatisch hinzugefügt!

    LG
    creeper :)
  • bghitsde#5457
    bghitsde#5457 Beiträge: 1 Neuling
    Wollte auch mal meine neue Kampagne vorstellen. Sie startet zunächst mit einer Quest. Habe da als neuer ewig dran gearbeitet. Wäre schön, wenn Ihr mal probiert. Aktuell beeinhaltet sie die erste Quest. Verbesserungsvorschläge willkommen.

    Quest : Niederlage und Neuanfang @bghitsde#5457
  • cushparl
    cushparl Visionär der Foundry Beiträge: 861 Abenteurer
    Clan Atela - NWS-DSRS8JMQ8 - spannende Kampagne von @badurrax, leider scheint der letzte Teil unfertig zu sein.

    Orkfestung - NW-DKS7BEBKG von @aoudswfisdj, wie zu erwarten kampflastig, aber dabei gut geschrieben (womöglich allerdings nicht 100%ig lorekompatibel) und abwechslungsreich.

    Für feedbacksuchende Autoren gibt es übrigens ein eigenes Unterforum ;)
  • dorn70
    dorn70 Leibeigener Beiträge: 133 Abenteurer
    Ewiges Eis - NW-DRNZJB3GC von @sevendara.

    Beginnt recht unspektakulär wird dann aber schnell spannend mit sehr schönen Karten.
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • creeperlp681
    creeperlp681 Ritter der Feywild Beiträge: 85 Abenteurer
    Syndriths Rache!

    Syndrith wurde vom Nekromanten in Burg Never wiederbelebt und will Rache! Sie will Lolth die Königin der Spinnen herbeirufen, um Neverwinter und Euch in Schutt und Asche zulegen! Reist in den Tempel der Spinne, in den Thron der Götter und in Syndiths Turm um ihre diabolischen Pläne aufzudecken!

    Es werden euch Freunde unterstützen und verraten, einen Pakt vorschlagen oder auch vielleicht nie wieder zurückkehren!

    Diese 3-Teilige Kampagne umfasst alles was hier beschrieben wurde :)

    Zum spielen geht in den Foudrykatalog unter "zum bewerten" und dann auf erweiterte Suche und gibt meinen Namen ein creeperlp681 und dann nur noch die Quest auswählen und dann gehts auch schon los!

    Achtung!!!!!: Ihr müsst alle 3 Teile annehmen um sie spielen zukönnen!
  • dorn70
    dorn70 Leibeigener Beiträge: 133 Abenteurer
    Hier noch eine weitere Perle die das Spinnweben Ansetzen im Foundrykatalog nicht verdient.

    Die Achse der Zeit
    NW-DEVPBXT07
    von zzapple

    Gönnt euch Spaß und spielt eine Foundry.
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • solfeam
    solfeam Leibeigener Beiträge: 149 Abenteurer
    Wenn man mal etwas Zeit hat (ein paar Suchaufgaben), kann man hier mal reinschauen, die Story ist auf jeden Fall interessant!

    NW-DRWD76ZZV
    von aoudswfisdj

    (die folgenden Foundrys der Kampagne habe ich (bis jetzt) noch nicht gespielt, werd ich mir aber demnächst bestimmt mal anschauen^^
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

    Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)