Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PVP

edeu008
edeu008 Beiträge: 66 Abenteurer
Vorab: Dies ist kein Mimimithread sondern nur ein Feedback zur derzeitigen PVP Situation aus meiner Sicht.

111.jpg

So sehen sehr oft unsere PVP Kämpfe aus. In diesem Fall sind wir zwar die Gewinnerseite, aber auch andersrum geht es manchmal auch.
Ihr seht hier ein GG das nach 2min entschieden wurde, bzw. die Gegner aufgegeben haben. (in diesem Fall haben 8 Leute die Arena verlassen)
Auch im Festungspvp sieht es nicht besser aus. Der schnellste Kampf war bei mir in ca. 15 gewonnen. Am Ende waren es 20 gegen 8!

Ich gebe zu es macht mir Spaß mit einem 4k Mage alles um mich herum zu zerstören. Andererseits haben wir bald gar keine PVP Spieler mehr.
Es macht den meisten einfach kein Spaß mehr. In der Herrschaft sieht man immer die selben Gesichter. Festungspvp macht kaum noch jemand (weil die meisten ihre Banner haben und es auch keinen Sinn macht). GG wird ständig geleaved. (Und bevor jemand kommt. Ich weiß, dass es schon lange so läuft)

Der Unterschied zwischen den Spielern ist einfach zu groß und der Ilvl sagt fast nichts mehr aus.
Macht doch endlich eine Trennung rein bis 2,5k Herrschaft und ab 2,5k (z.B.). Wer sich in der Arena umzieht wird geschmissen! Beim Dungeon funktioniert es ja auch.

Gruß
Edeu

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    also ich weiss ja nicht ob das die loesung ist. es ist doch so: mit 2,5k hauste nen 1,6k um als ob du 4k haettest und nen 2,6k aus de latschen kloppst sehe da keinen unterschied. aber schoen das den 4k leuten langsam die opfer ausgehen... mit der 2,5k grenze koenntest ja weiterhin die schwaecheren von der ausruestung her wegpusten oder nicht? also das wuerde nichts aendern^^
    Ich gebe zu es macht mir Spaß mit einem 4k Mage alles um mich herum zu zerstören.
    was du brauchst sind 4k gegner nur mit gruppenanmeldung, da hast du dann deine herrausforderung und jede menge spass.

    aber warum nicht einfach alle im pvp gleichsetzen? so waere der pool an spielern viel groesser und cryptic koennte sich mehr aufs klassenbalancing im pvp konzentrieren. wie man das machen koennte, da gibts genug vorschlaege in den diversen foren die schon zu hauf genannt wurden.

    allerdings vermute ich das des noch nicht mal an den entwicklern liegt... da kommt dann so ein marketing strunzfunzbunz und meckert "oh no, we get no money! no money!"

    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • bhozar
    bhozar Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Naja "no Money" wird auch kommen sobald der nächste F2P oder B2P Titel mit besserem PvP kommt, und da kommt was dieses Jahr. Wenn das PvP Matchmaking so bescheiden bleibt wird der ein oder andere Spieler sein Geld lieber woanders lassen, was ich voll und ganz verstehen kann. Hab gerade auch wieder 4 Spiele hinter mir wo die Gegner Teams (auch Random) ganz klar Dominiert haben, eine bessere Verteilung der Spieler auf die beiden Teams hätte hier schon für einen kleinen Ausgleich gesorgt

    Aber generell ist hier der Unterschied zu groß geworden zwischem einem PvP Frischling und einem alten Hasen, hinzu kommt noch die Tatsache das der Frischling kaum Chancen hat Aufzuhohlen da er keine Punkte sammeln kann um besser zu werden. Was bleibt ist Frust und ein Spiel in dem man Frust schiebt macht kein Spaß, und ein Spiel was keinen Spaß macht spielt man nicht mehr.

    Natürlich kommen jetzt wieder einige daher und sagen dann geh doch, nur irgendwann ist der Punkt erreicht wo dann keine Gegner mehr da sind und was dann? Also immer schön beide Seiten in Betracht ziehen!

  • larian#2559
    larian#2559 Beiträge: 61 Abenteurer
    Da kann ich nur zustimmen. Das Balancing passt nicht. Ich bin Stufe 70 und für das 70er PVP zugelassen. Ich habe allerdings das Gefühl ich gehöre dort nicht hin. Die einzigen Punkte die ich mache, sind Eroberungen der Türme und das auch nur wenn mich niemand findet. Mal bekomme ich ein "Helfen", weil ich einem Gegner mal einen kleinen Fleck auf die Rüstung gesetzt habe und jemand anderes ihn gekillt hat und ich in der Zwischenzeit schon 20mal gestorben bin. Ich will hier jetzt nicht rumheulen, aber es ist unglaublich schwer für mich die PVP-Kampagne fortzusetzen. Ich habe die Punkte Heilen und Vollstrecken noch offen und komme nicht soweit, diese mal zu verbessern. Von den Punkten Double und Triple Kill fange ich erst gar nicht an. Wenn ich durch PVP nicht die Möglichkeit hätte ein bisschen AD zu bekommen, ich würde es wohl komplett ignorieren. Würde man hier Stufen der Rüstungsklasse setzen und nicht nach Level, ich glaube es würde für alle sinnvoller sein. Auch ich habe bereits einen Wettkampf erlebt, in dem ich mit einem weiteren Leidensgenossen (der Rest ist geflohen) alleine gegen 5 Übermächtige kämpfen musste. Mit blieb keine andere Wahl als vom Lagerfeuer in die Arena zu hopsen und mich sofort und ohne Gegenwehr (als wenn sie was gebracht hätte) killen zu lassen, damit das Spiel endlich rum ist. Und das durfte ich an die 10-15 mal machen. Ob die Gegner ihren Spaß hatten weiß ich nicht. Mir wäre es schon ein wenig Unangenehm und Langweilig geworden.
  • kenny#4383
    kenny#4383 Beiträge: 1 Abenteurer
    Bin auch ein neuer Spieler.
    Vorschlag für ausgeglichenes PVP wäre bspw. eine hidden ELO, nach der die suchenden Spieler aufgeteilt werden.

    Was mir in den Herschafts PVP-Gebieten sehr mies aufstößt ist, dass man Teams in denen Spieler geleavt haben wieder auffüllt. Das ist absolut sinnlos!
    Es ist in den letzten zwei Tagen häufiger vorgekommen, dass ich in ein bestehendes Spiel komme, welches bereits 4 Minuten läuft, es steht 550 - 40 für die gegnerische Partei und in meinem Team sitzen alle am Feuer.....
    Warum wird man in ein solch sinnlosen Kampf geschickt - Frustration pur!!

    Selbst wenn ich in einem verlierer Team bin und meine Teamkameraden leaven, dann erwarte ich nicht, dass diese Plätze aufgefüllt werden. Dann spielt man eben in Unterzahl zu ende und ist ein wenig auf die Leaver sauer. Aber in ein solches Spiel zu joinen ist, ich sage es das x-te mal - SINNLOS!!! Das sollte dringend geändert werden.

    Im Gewölbe, wegen mir, dann renne ich eben durch ein komplett leeres Dungeon, aber im PVP - nochmal: Sinnlos und reine Frustration! :)
  • fomulardvas
    fomulardvas Beiträge: 3 Abenteurer
    Also ich muss mal ganz klar dazu sagen, dass ich seit dem 3. Modul Pvp spiele mit meinen Gf.
    In diesen spiel hat sich in Pvp nur eine Sache verändert, und diese eine Sache ist das wenn man einen Punkt Capt, eine stimme sagt; euer Team Dominiert -.- . Bei sowas fehlt mir wirklich die Sprache.. Es gibt nur in Herrschaft 2 Maps. Dazu nur Gauntl und Festungsbelagerung.. Klar Icewind Dale auch.. Der entscheidende Punkt ist, das wir erstens Klassen balance Brachen wir z.B: 1,4k - 2,3k. 2,4k-3,3k und alles ab 3,3k ist im End Pvp sprich 3,3-4,1k. Dies ist nur ein beispiel also nicht so ernst nehmen :).
    Ich bin kein P2W und habe grade mal 2,6k aber trz habe ich schon Stärkere weg gehauen. Ändert trotzdem nichts an der Sache das ich oft nur am Spawn stehe und das nach 3 sek Spiel start.. Aber wenn man mal ehrlich ist bietet das Spiel einen sowieso nichts. man Levelt bis 70 macht mit seiner Gilde Runs oder Random für dir Ausrüstung und danach nur noch die Segen. Aber was ist danach ? es gibt nichts was ein 4,1k type machen kann außer kleineren Helfen oder im Pvp kleinere metzeln. Zurück zum Pvp. Es gibt auch nur paar Rüstungen die 1. Bescheiden aussehen und 2. Uninteressant sind. Klassen ausgleich kann man so oder so vergessen da es immer wieder Leute gibt die Rum jammern weil ihre Klasse ja sooo Schwach ist.

    Gruß Joel <--- Ingame
  • bosszlayer#9580
    bosszlayer#9580 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Ich verstehe nicht, warum ändern die Entwickler das denn nicht einfach? Man, die könnten doch soviel Umsatz machen wenn die einfach mal ihr Game raffen würden.. zb. fehlt mir ein 1v1 2v2 3v3 PvP und mehrere Maps bzw. Balance im PvP
    Der Grund warum ich Neverwinter überhaupt noch zocke: ist eigentlich nur wegen dieser einzigartigen Engine und die gute Grafik, sonst währe ich schon lange weg!
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Deswegen sind die guten Spieler und Gilden auch schon lange weg. Die Antworten auf diese Fragen fehlen seit 2 Jahren schon, der Beginn damals 2013/Anfang 2014 war grandios, bis dato. Leider wurde ab da nur noch "gemolken". Ich selbst hab in dieses Spiel massiv Zeit investiert, bereuen tu ich es nicht, aber deshalb schau ich nur noch rein wenn sich etwas ändert und das passiert nicht.
    #Remember my Name.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    Lead Designer Thomas Foss erklärte in einem Interview, dass das PVP vorerst in den Hintergrund geraten ist, da dieses Jahr das Klassen Balance priorisiert wird, bevor man sich diesem Bereich widmet.
    Die Bearbeitung der Combat League (PVP-Event) wird eines der Themen sein.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    kellemaniac schrieb: »
    Deswegen sind die guten Spieler und Gilden auch schon lange weg.

    Da widerspreche ich. Es sind noch genug gute Spieler und Gilden da. Die waren auch nie weg. Der normale Abfluss der Spieler wegen einem Feature wie PVP ist über die Summe der Spieler zu verschmerzen. Der PVP Anteil in NW ist nicht so groß wie immer gerne suggeriert wird. Einige gute Entwickler sind bei Cryp weg, trotzdem versuchen Sie immer wieder das PVP System zu verbessern. Es ist nur nicht so einfach wie manche es gerne hätten. Ich glaube es ist einfach schwer als Anbieter allen Gruppen gerecht zu werden. Und als Unternehmen wird bei Cryptic einfach mehr Wert auf PVE gelegt, da der Anteil der PVE Spieler einfach wesentlich höher ist. Daher heist es wohl abwarten.
    Post edited by peterparker#7238 on
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer


    Die Motivation, Spieler zu halten, hält sich massiv in Grenzen. Das sieht man nicht nur an dem seit sehr langem auf die Wartebank geschobenen PVP, sondern hauptsächlich am PVE Bereich. Ein neues Modul mit einer "neuen" Map und denselben Quests wie seit drei Jahren. Die alten Gewölbe aber, die immer ein wenig Abwechslung ins Spiel brachten, lassen seit 1,5 Jahren auf sich warten. Für die Gildenfestung darf man auch nichts anderes laufen, als man es schon seit Jahren macht. Es gibt keine neuen HEs, keine neuen Features (als die Allianz). Hinzukommen ja noch die absolut sinnlosen Spieler-Vergraulaktionen.
    Im Prinzip stagniert dieses Spiel seit Modul 3 in einem -täglich grüsst das Murmeltier- Status und seit Modul 3 wird darauf hingewiesen, dass man gern mehr Abwechslung hätte.
    Fazit: Die PVE-Spieler gehen, dank dem Langeweile Faktor im PVE Bereich, auf den man ja so großen Wert legt und selbstverständlich auch Dank der Nachlässigkeit in anderen Bereichen, auf die man hätte ausweichen können (PVP, Foundry).

    Btw: Die "Klassen Balance" hat einiges im PVP zum Negativen gewendet. Wie will man sich denn dem PVP anständig widmen, wenn man nicht vorab bereits bei der Klassen-Balance diese Thematik einbezieht?
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Ein neues Modul mit einer "neuen" Map und denselben Quests wie seit drei Jahren.
    1+1+1 Neue Maps



    rubina5 schrieb: »
    Für die Gildenfestung darf man auch nichts anderes laufen, als man es schon seit Jahren macht.
    Die Gildenfestung gibt es seit glaube ich nicht seit "Jahren".



    rubina5 schrieb: »
    Es gibt keine neuen HEs, keine neuen Features (als die Allianz).
    Das kommende Modul enthält einige Interessante Dinge, die man als Features bezeichnen könnte.


    rubina5 schrieb: »
    Btw: Die "Klassen Balance" hat einiges im PVP zum Negativen gewendet. Wie will man sich denn dem PVP anständig widmen, wenn man nicht vorab bereits bei der Klassen-Balance diese Thematik einbezieht?
    Daran wird dieses Jahr verstärkt gearbeitet.


    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Athanasios,
    ob nun eine Map (wie man sie in Sharandar nennt, obwohl sie aus drei Teilen besteht) oder drei ist wurscht. Und ich habe die Quests, die man in der Gildenfestung erledigen kann, angesprochen. Oder läufst du Gewölbe und Gebietsquests erst seitdem es die Festung gibt? Du Glücklicher.
    Die letzten Module enthielten auch als interessant beworbene Dinge, die dem Langweiligkeitsfaktor beitrugen. Warten wirs also ab, wie interessant sie wirklich nach ein paar Wochen erscheinen.
    Das Jahr ist übrigens fast um und Klassen Balances gab es bereits schon, welche wie angesprochen zum Negativen im PVP beitrugen. Daran hat man dieses Jahr, also 9 Monate lang gearbeitet. Es bleibt also spannend, ob man das, was man in 9 Monaten verdengelt hat, in 3 Monaten wieder hinbiegen kann.