Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[INFO] Wo bleiben denn die Patch Notes?

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Für gewöhnlich haben wir die Patch Notes spätestens zum Beginn der Serverwartung übersetzt und gepostet, was eigentlich genügen sollte (Wartungs-Disconnect > Patch Notes lesen > darüber flamen diskutieren > Kaffee & Kuchen > Zurück ins Spiel).

Natürlich möchten manche die Notes so schnell wie möglich, aber aus verschiedenen Gründen ist eine schnellere, übersetzte Lieferung nicht möglich:


    [*] Cryptic arbeitet bis zuletzt an den Patches. Bis zuletzt heißt hier: Der Arbeitstag Mittwoch in den USA.
    [*] Hürde für uns: Unser Arbeitstag ist dann bereits beendet. Wir bekommen die finalen Patch Notes also erst am nächsten Tag, während die US Patch Notes bereits zu 3 oder 4 Uhr nachts unserer Zeit bereitstehen.
    [*] Unser Übersetzungsteam macht sich also am nächsten Tag an die Arbeit. Das dauert je nach Umfang der Notes und je nach anderen anstehenden Projekten für das Team mal kürzer, mal länger.
    [*] Wir möchten zumindest für die EU-Märkte (DE/FR/IT/RU) eine gleichzeitige Veröffentlichung der Patch Notes wahren, selbst wenn bspw. die deutschen Notes um 14 Uhr bereitstehen, die Notes aller Regionen aber erst um 15.30 Uhr. Dann veröffentlichen wir alle Notes um 15.30 Uhr.
    [*] Aber die Preview Patch Notes sind doch oftmals gleich und viel früher bekannt! Richtig, oftmals. Zwischen den Preview Notes und den Live Notes kann es noch Änderungen geben, weshalb dies leider keine verlässliche Quelle für eine offizielle Ankündigung ist.
    [*] Warum übersetzen die Mods nicht selbst? Die Übersetzung offizieller Inhalte (ob in-game, Blogs, Patch Notes etc.) kann nur über Mitarbeiter der Firma geschehen, welches Moderatoren nicht sind (Ehrenamt). Sie verfügen auch nicht über die nötigen (internen) Text-Dateien sämtlicher Spielinhalte > Fehlübersetzungen sind wahrscheinlicher
    [*] Eine "freiwillige" Übersetzung von entweder den Mods oder Spielern halte ich für doppelte Arbeit, wenn die "offiziellen" Notes eh wenig später gepostet werden.


    Wie gesagt, meiner Meinung nach ist es völlig ausreichend, dass die Notes vor Beginn der Wartung verfügbar sind.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
    Diese Diskussion wurde geschlossen.