Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

wer hat eine gute Idee für einen Skil und Kräfte beim Feuermagier?

Optionen
freisturm
freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
Ich spiele den Feuermagier schon länger, obwohl er Anfänglich wesendlich schwächer war.
Er reagiert halt einfach schneller und kann auch ins Getümmel eingreifen durch seine größere Robustheit.
Nun hab ich aber schon 2 Feuermagier getroffen mit ähnlicher Rüstung, die einen gigantischen Schaden raushaun.
Nur gibt mir keiner einen Tip, wie ich den Skil und die Kräfte ändern muß um auch in diese Regionen zu kommen.
Aktuell hab ich den Skill auf dem Abtrünnigen-Pfad, welcher vor Modul 5 noch sehr gut war.
Damals war ich bei Tiamat einer der Großen.
Ich bin dankbar für jede Idee.
Sturmmagier findet mann ja an jeder Ecke, die wenigen Feuermagier aber werden immer häufiger umgeskilt zu Sturmmagier und sterben wieder langsam aus.

Kommentare

  • edeu008
    edeu008 Beiträge: 66 Abenteurer
    Optionen
    Hi,

    wenn du DMG im PVP meinst, dann schau mal die Rüstungsdurchdringung des Gegners an ;)
    wenn du PVE meinst könnte es auch an einer Thaumaskillung liegen, was derzeit den Sturmmagier betrifft.

    Gruß
    Edeu
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    Optionen
    ich meinte PVE und ich bin kein Trauma, wie schon gesagt.
    Diese Skilung ist Mist...hab ich auf dem Prev-Server schon probiert.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    gibt so 4 sachen die deinen schaden erhoehen sollten, keine ahnung ob du diese hast!?
    - rad der elemente, lostmauth set, henkerverzauberung und hohe kritwertung

    und wegen deiner skillung, ich weiss nicht in wie weit du dich im englischen auskennst, aber dieser recht aktuelle und sehr detailreiche guide waere auf jeden einen blick wert - is n menge stoff zum lesen.

    arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1202467/master-of-flame-renegade-guide-burn-with-me
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    Optionen
    Rad der Elemente hab ich auf lv86.
    das Set hab ich nicht
    Henker ist 2. Stufe
    Kritische treffer bei 39,2% mit 102% bis 104,5% Warscheinlichkeit, je nach Gefährten.
    und dein Link....ich glaub fast, nun muß ich doch englisch lernen. mein Übersetzungsprogramm bringt sinnlose satzfetzten hervor.
    Danke dir dafür....ich werde mir den trotzdem zu gemüthe führen.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    ich hab den mal auf n testserver nachgebaut, vielleicht hilft dir das bild hier.

    23lf47b.png
    hab nen mensch als magier, deshalb 3 heroische punkte mehr zum verteilen auf dem bild.
    geisterhafte zerstoerung empfiehlt er fuer charaktere mit sehr hohem kritwert und kaeltevorteil fuer die mit niedrigem kritwert.

    kraefte nutzt er folgende:
    kaeltepraesenz, schneise der zerstoerung (passiv)
    flamme schueren, scherbe der endlosen lawine, gefrorenes gelaende, zeitstehlen (begegnungskraefte)
    versengene explosion, kaeltestrahl (freie)
    eismesser, wuetendes opfer (taegliche)

    die rotation siehste ja in seinen videos.


    ich vermute mal stark die anderen feuermagier die du getroffen hast, das diese das lostmauth set und hoehere henker hatten. was ja auf krit ausgerichteten builds nochmal nen guten schadensschub gibt.

    auch muss man noch erwaehnen, das der guide den ich dir gepostet habe auf gruppenspiel und kontrolle wert legt. gehst du davon weg, koennte man noch mehr schaden rausholen (zbsp: statt 15 pkt. in den unterdrueckerbaum, koennte man bis zauberverdrehen im thaumaturgenbaum gehen oder bei den heroischen talenten den erfahrenen zauberwirker waehlen, statt der scherbe eine andere kraft mit mehr schadenspotenzial nutzen... usw)

    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    Optionen
    den Unterdrücker und Tramaturg-Baum hab ich schon getestet.
    Entweder er teilt aus und wird beim leisesten Schubser gekillt oder er bleibt steht und kann nix machen.
    Der Abtrünnige ist schon der richtige Pfad.
    Und der Skill ähnelt sehr meinem, bis auf 7 verteilte Punkte.
    Nur hab ich kein gefrohrenes Gelände aktiv, dafür aber den Schwächestrahl und statt dem Froststrahl hab ich das magische Geschoß.
    Auch mein Skill ist auf Zeitschaden und Gruppenschaden ausgelegt.
    Kleine Mops zünde ich an und kurz drauf sterben die ohne weiteres zutun.
    Aber bei Etos komme ich nicht klar, da rausche ich mit meinem kleinen Sturm-CW durch und der große Feuer-CW stirbt und mit ihm die Gruppe.
    Also werde ich erstmal diese Kräfte ändern und gucken, was dann komt.

    Danke dir erstmal.
  • edeu008
    edeu008 Beiträge: 66 Abenteurer
    Optionen
    Wenn du Gruppenfreundlich spielen willst, dann ist der Renegate die bessere Wahl. Deine Frage war aber
    freisturm schrieb: »
    Nun hab ich aber schon 2 Feuermagier getroffen mit ähnlicher Rüstung, die einen gigantischen Schaden raushaun.
    Nur gibt mir keiner einen Tip, wie ich den Skil und die Kräfte ändern muß um auch in diese Regionen zu kommen.
    und da kannst du davon ausgehen, dass du die anderen Magier schön gebufft hast :) (Chaotischer Nexus gibt 30% Kritchance für alle Gruppenmitglieder, Wut 30% mehr DMG für ALLE!).
    Denn die Thaumaskillung + die richtigen Rüstungsgegenstände (siehe Zwergenschubser) + die richtige Spielweise!, ist für reinen DMG besser. Das werden dir deine Preview Test nicht zeigen können, weil es nicht ganz der Realität entspricht.
    Eines muss erwähnt sein, die besagte Skillung ist erst ab 3k empfehlenswert, weil die eher den eigenen AOE DMG erhöht. In den Dungeons dagegen ist das Gruppenspiel wichtiger! Es bringt nichts wenn du immer auf dem ersten Platz bist, die Gruppe aber den Endboss nicht schafft. Außer du willst unbedingt dein Ego puschen.

    Gruß
    Edeu

  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    Optionen
    ich war immer im Mittelfeld gut aufgehoben.
    Nur wenn ich eTos nicht schaffe und dadurch die Gruppe stirbt, ist es Blöd.
    Der Feuermagier ist bei gut 2,4k GS und stirbt, wärend der Sturm-CW mit einem uralten Tramaturgen-Skil trotz knap über 2k GS die Spinne beim ersten Versuch legt und das ohne beim Boss zu sterben und OHNE Seelengeschmiedete, ich hatte beim Test aus versehen noch die Rindenschild drinne.
    Und das gibt mir echt zu denken.
    Aktuell habe ich aber nur die Kräfte umbesetzt, wegen den 7 Punten werde ich nicht umskiln.
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    Optionen
    So, aufen Test-Server hab ich meinen aktuellen Skill und den hier verglichen......sorry, aber mein alter bringt sogar minimal mehr Schaden, aber nicht genug um Gewölbe laufen zu können.
    Also, wenn der Skill gut ist, dann nur wenn mann das LOL-Set hat und über 3k GS....ich hab beides nicht....

    Was nun??
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Optionen
    wie gesagt der vorgeschlagene build hat nicht das ziel #1 "paingiver"!
    um eine steigerung zuerreichen wirst wohl ums aufwerten und elol set farmen nicht drumrum kommen.

    poste doch mal deinen charakter und deine talente, man koennte dann mal schauen was noch alles moeglich ist.

    edit: also ich hab mit der ersten weihnachtsumlernmarke meinen magier auch mal umgeskillt und spiele den auf feuer, support und cc - kann mich da jetzt nicht beschweren, laeuft super das build. bin bei ca 2,5k ilvl und kann jedes gewoelbe ohne probleme spielen. tauche nun natuerlich eher im unteren bereich in der poserliste auf :dizzy:

    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    Warum du mit dem Feuermagier öfter umfällst ist schnell erklärt - der Zaubersturmmagier haut ordentlich direkten Schaden raus, wovon auch dein Lebensentzug massiv profitiert. Der Feuermagier geht auf DoTs, diese heilen dich aber nicht.

    Man kann nicht beide Pfade auf dieselbe Weise spielen, auch nicht mit derselben Skillung. Die 'Reinspringen und alles durchhauen was geht'-Methode klappt beim Feuerteufel nicht mehr, man muss etwas taktischer vorgehen.^^

    Zudem ist der eigene verursachte Schaden als Feuermagier irrelevant im Gruppenspiel, denn dort agierst du als Buffer, Debuffer und Semi-Heiler. Allein durch Schwelen erhalten Gegner mit Schneise der Zerstörung schon 20% mehr Schaden aus allen Quellen, also auch von deinen Gruppenmitgliedern. Das Lineal bleibt damit definitv in der Schublade.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    also das mit dem sterben kann ich nicht nachvollziehen, es gibt mittlerweile genuegend quellen fuer heilung (waffe, segen, verzauberungen, talente usw.). man muss auch mal an stellen, wo man weiss das es eventuell schwierig wird, das "schild" ausruesten.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    Optionen
    hm, äh...sterben und Feuer-CW.. ?
    Mein Sturm-CW fällt ohne Schild beim leisesten Lufthauch um, jep, aber der Feuer-CW?....nada...

    da brauch ich nur ab und zu maln Treffer und über Lebensentzug hab ich wieder volle Lebenspunkte.

    Auch mit dem Zeitschaden und dem Gruppenbuff, das ist mir bekannt.
    Der Feuermagier brauch lange nicht so viel Heilung wie der Sturm-CW.

    Nur fehlt leider der DMG um mit der Gilde eTOS zu laufen.
    Da nehm ich lieber den Sturm-CW.

    Und Random kann ichs ja eh vergessen....sofern ich nicht mindestens 2 aus der Gruppe kenne, werde ich ich aus der Gruppe gefeuert...

    Nuja, ich hoffe mal, das sich das doch mal ändert und wer weis...vieleicht gibts doch ne Lösung ohne das LOL-Packet....ich hab da einfach kein Glück....selbst wenn ich einen Skorpion Tanke.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Optionen
    ich zitiere dich mal, ist schon etwas laenger her als du das geschrieben hast :)
    Der Feuermagier ist bei gut 2,4k GS und stirbt, wärend der Sturm-CW mit einem uralten Tramaturgen-Skil trotz knap über 2k GS die Spinne beim ersten Versuch legt und das ohne beim Boss zu sterben und OHNE Seelengeschmiedete,

    poste doch mal deine talente und deine ausruestung hier, sonst kann dir keiner helfen was man besser machen koennte.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    kisakee schrieb: »
    Warum du mit dem Feuermagier öfter umfällst ist schnell erklärt - der Zaubersturmmagier haut ordentlich direkten Schaden raus, wovon auch dein Lebensentzug massiv profitiert. Der Feuermagier geht auf DoTs, diese heilen dich aber nicht.

    Der zweite Satz ist so nichtrichtig. DoTs können heilen, sie heilen nur weniger als die großen Hits und fallen deshalb evtl weniger auf. Tatsächlich spielt es sich mit vielen DoTs nahezu wie mit dem alten Lebensentzug.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Optionen
    Theoretisch muesste ein Dot der 10x mal tickt sogar mehr Leben durch den Entzug geben als ein einmaliger Hit ( bei gleichem Dmg Output), allein schon durch die Wahrscheinlichkeit. Daher sterbe ich auch nie, weil mein CW viele kleine Hits macht ( durch Eisableiter, Waffenverzauberung usw)

    Achja, der Lebentsentzug funktioniert, ansonsten wäre der SW total sinnlos...
    #Remember my Name.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    Wenn ich HoTs erhalte, empfinde ich Werte von 5, 35 oder vielleicht mal 100 nicht wirklich als effektive Heilung, in dem Sinne interpetiere ich es als 'nichts'. Wenn ein Blitz eines Zaubersturmmagiers einen mit einem Treffer voll heilt, verstärkt sich der Eindruck noch mehr.

    Der SW ist da wieder eine andere Geschichte, als Feuermagier kann man in Sachen DoTs im Vergleich absolut nicht mithalten. Dreadtheft allein ist ja wirklich schon eine DoT-Maschine.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe Eisableiter Ticks von mehreren Tausend + 400-600 dots meiner Verzauberung, wie gesagt das reicht. Kann sein, das beim Feuermagier etwas verbuggt ist, jedoch hab ich unsere Feuermagierin in der Gilde bisher nicht klagen gehört. Hast du schonmal ACT laufen lassen?
    #Remember my Name.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    Ich kenne mich mit ACT nicht besonders aus. Die einzigen Werte die ich dort entnehmen konnte, waren, dass zwar Heilung durch Lebensentzug kommt, aber nicht, von welchem Skill.

    Eisableiter benutze ich tatsächlich gar nicht mehr, zu langsam und unflexibel für meine Spielweise. Zugegeben, ich spiele die Klasse mal wieder anders als so ziemlich jeder andere. Nachdem ich dann aber heute dank eines weiteren Segens meinen Lebensentzug auf über 14% bringen konnte, habe ich ausser bei Onehits keine Probleme mehr am Leben zu bleiben.
    Es ist für mich dennoch ein Unterschied zwischen der Heilwirkung eines Zaubersturm- und eines Feuermagiers durch Lebensentzug, aber das kann auch nur die Gewohnheit sein.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Optionen
    Das ist an sich auch gar nicht so falsch, das Hautproblem beim Feuermagier ist und bleibt, das er fast nur DoTs hat und sich somit der Schaden und die zugehörigen Stapel erst langsam aufbaut/aufgebaut werden müssen. Das resultiert bei einem langen Kampf zu einem relativ hohen Schaden, mittlerweile wird aber wieder jede Mobgruppe in Sekundenschnelle geröstet und daher wird daraus nichts. Mittlerweile sind Support/Debuff/Buff Klassen nur noch zum Verschönern der Schadenszahlen da, benötigt werden sie leider nicht mehr. Ich werde aber mal mir eine subjektive Meinung meinerseits auf dem preview Server anschauen und dann berichten.
    #Remember my Name.
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    Optionen
    hm...so wie ich das hier lese, meint Ihr, der Feuermagier ist ein überhohltes und sinnloses Relikt welches niemand braucht und will ?
    Oder liege ich da falsch ?

    Noch ein Grund mehr um Ihm Treu zu bleiben.
    Nun erst Recht !

    Also besteht da von PW aus Handlungsbedarf, bevor wieder eine neue Klasse rauskommt, welche die Fähigkeiten von 2 vorhandenen Klassen in sich vereint.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Optionen
    Überhaupt nicht, das verstehst du falsch. Das problem ist aber, das gewisse Klassen sich nicht entfalten können, weil das Spiel im hohen Ausrüstungsbereich relativ einfach geworden ist und Monster in weniger als 10 Sekunden sterben. Das resultiert hat, wie oben beschrieben, das die Klassenmechaniken von Stapel und DoT ( Zeitschaden) kaum Wirkung hat. Selbst wenn wir nicht so gut ausgerüstete Leute mitnehmen passiert das, weil immer ein guter DD dabei ist und das reicht. Man spielt ja nicht extra falsch oder schlecht, damit dann alles ist wie in Mod 6. Cryptic/PWE muss einfach dafür sorgen, das es Content gibt, der NICHT, und ich wiederhole NICHT!!!!!! von allen geschafft werden kann, egal wie viel Geld und Zeit sie investieren. Damit hat man einen Ansporn, ganz versch. Skillungen und Mechaniken/Combos auszuprobieren und das Spiel hat wieder etwas an Sinn gewonnen.

    Ansonsten spiel ruhig den Feuer CW. Das ist die richtige Einstellung, leider wird man halt öfters deswegen nicht mitgenommen und einige stört das. Tut das aber einem nichts, mach ruhig weiter. Besonders Spaß machen eigene Skillungen, die funktionieren und sogar den Teamgeist erhöhen.

    zum handlungsbedarf: Der Paladin muss einfach nur komplett überarbeitet werden. Seine Daily, dir jeden Schaden schluckt zerstört den Spielspaß und vorallem verlernen die meisten Angriffen auszuweichen usw.
    #Remember my Name.
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    Optionen
    schön zu höhren, dass es Gleichgesinnte noch gibt.