Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kleines ZEN Problem.

m0b1l3r34dy
m0b1l3r34dy Beiträge: 5 Abenteurer
Hallo Community,

weiß zufällig jemand was es mit der Meldung "Aufgrund eurer jüngsten Kaufaktivität,
könnt ihr mit eurem Konto vorübergehend keine ZEN in der Tauschbörse verkaufen."

Mein momentaner Stand ist, das es etwas mit Steam zu tun hat. Scheinbar muss verifiziert werden ob der Kauf mit echtem Geld zustande kam.
Ich habe letzte Woche Freitag ZEN über Steam gekauft und kann nix damit anfangen, weil immer noch diese Meldung da auftaucht. Solange diese Meldung besteht, ist jeglicher Inhalt den man etwa mit einer Schatzlade erhält Charaktergebunden.

Wenn jemand näheres darüber weiß, darf er es gerne posten.

Kommentare

• argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Eigentlich hast du selbst schon alles darüber geschrieben, was es zu schreiben gab.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • m0b1l3r34dy
    argrosch schrieb: »
    Eigentlich hast du selbst schon alles darüber geschrieben, was es zu schreiben gab.

Hmm Okay, weißt du zufällig wie lange sich diese Verifizierung hinziehen kann? Ist ja schon 6 Tage her.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Glaub 14 Tage waren es :)
    Manche dürften auch länger warten irgendwo hier in forum gibts ein beitrag dazu ,waru mweshlab etc .

Nutz die SUFU

EDIT ////////

Es war aber nur bei den erste neinkauf via Steam :)

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Arc geht deutlich schneller...
    LG

Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • kcdynet8989
    minamietz schrieb: »
    Arc geht deutlich schneller...

Japp und die items sind nicht Char gebunden :) ,hab ich grad vergessen aber noch mal edite nwollte ich nicht .

ERGO nimm die Arc site für Zen aufladung ^^

Twitch Channel

Twitter

• m0b1l3r34dy
    arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/81762/steam-probezeit

Hab die Antwort gefunden. Dann müsste es heute theoretisch freigeschalten werden, weil ich dummerweise noch am 1.11 ZEN per ARC gekauft habe, hat sich das wohl um weitere 4 Tage verlängert. Nächstes Mal kaufe ich gleich per Arc. Danke euch für die Hilfe.
  • minamietz
    Ich glaub auch nur bei Arc bekommst das Erstkäuferpaket, oder?
    LG

• kcdynet8989
    Nee das Paket bekommt man wen man min 500 zen aufladet :) .

Also eigendlich bei alle aber wir kennen PW xD .

Und gerne helfe ich neu NWO Zocker ,den darin liegt die zukunft :)

Twitch Channel

Twitter

• m0b1l3r34dy
    Das Erstkäuferpaket habe ich zum Glück schon, weil ich damals mit dem ARC Client gespielt hatte.
    Allerdings habe ich auf Steam viele Spiele und fand es unnötig mehere Clients zu benutzen.

Das der ZEN Kauf über Steam verifiziert werden muss, wird leider nicht im ZEN Store angegeben,
    sonst hätte ich mich direkt in Arc eingeloggt. Aber nächstes Mal weiß ich es besser. Hab halt jetzt
    die ZEN noch aufm Konto und werde die erst ausgeben wenn die Sperre weg ist.
  • minamietz
    Das wusste ich nich, ah ok, ich bin auch nur bei Arc gelandet, weil google mir das damals als erstes Arc angezeigt hat bei der NW-Suche :smiley:
    LG

• ickebinicke
    ickebinicke Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    kcdynet8989 schrieb: »
    Nee das Paket bekommt man wen man min 500 zen aufladet :) .

Also eigendlich bei alle aber wir kennen PW xD .

Und gerne helfe ich neu NWO Zocker ,den darin liegt die zukunft :)

Die Info, dass es das nicht Paket gibt, wenn man über Steam auflädt ist aber richtig. War bei mir und meiner Frau auch so. Die Information, dass man einen Verifizierungszeitraum durch das Aufladen über Steam hat, in dem alles Chargebunden ist, ist leider so gut versteckt, dass man das als Neuling ziemlich sicher nicht mitbekommt.

Es hat nicht gerade Glücksgefühle ausgelöst, als wir merkten, dass unsere Arsenalwaffen die wir für andere Klassen bekommen haben, Charactergebunden sind :wink: .
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    tja man kann nur nochmal die info weitergeben (wie schon so oft zu vor) das sie das mal besser hervorheben. dieses problem mit steam taucht im schnitt alle 1-2 wochen einmal auf :O
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • ickebinicke
    ickebinicke Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Habe nun gerade ein anderes Zen Problem, dass ich an dieser Stelle nur mitteile, falls ich damit nicht alleine bin (Ticket dazu liegt auch seit einem Tag in der Support Warteschlange wer weiß wie lange es dauert, denn beim Erstellen des Tickets stand, dass die Belastung gerade recht hoch ist).

Problem ist einfach, dass meine Abbuchung per Paypal unverzüglich erfolgreich durchgeführt wurde und auch in der Transaktionsübersicht die Aufladung als abgeschlossen angezeigt wird (Auch auf dem richtigen Server im richtigen Spiel), ich aber nie auch nur einen Zen aus dieser Aufladung erhalten habe.

Ich bin recht sauer, denn ich wollte mir von den Zen die fehlenden 100k AD holen die mir für den Axtschnabel im AH gefehlt hätten (selbstverständlich ist der billigste nun 1,3 mio teurer als zu dem Zeitpunkt).

Normalerweise funktioniert das Gutschreiben ja innerhalb weniger Minuten, aber es ist nun schon 2 Tage her und immer noch nix.

Ich finde gerade wenn es um den Echtgeld-Teil geht, sollte die Priorisierung des Problems am höchsten sein, sonst könnten bis dahin gute Kunden auf die Idee kommen, lieber von weiteren Zahlungen abzusehen.

EDIT: Support hat bei mir letztendlich doch noch reagiert (und mir tatsächlich helfen können). In Anbetracht der aktuellen Situation (neues Modul) ist ca eine Woche Bearbeitungszeit für ein Ticket auch angemessen.
    Post edited by ickebinicke on
  • olpg1234
    olpg1234 Beiträge: 7 Abenteurer
    So, nun ist es mir auch passiert. Hab am Sonntag den 15.11.2015 um 17:15 per Steam einen recht hohen Betrag in Neverwinter eingezahlt, natürlich wusste ich nicht das ich geflagged werde, was ich dann aber im Forum gesehen habe. Das Spiel beruft sich auf die Patchnotes das der Account bei erstzahlung über Steam für 4 Tage geflagged wird. Nun berufe ich mich als Spieler und Kunde darauf das mein Account unverzüglich wieder freigegeben wird damit ich Endlich meine ZEN in Astraldiamanten umtauschen kann. Denn genau heute dem 19.11.2015 um 17:15 hätte mein Account laut patchnotes wegen 4 Tagen geflagged sein wieder frei sein müssen. Da er dies nicht ist schreib ich das jetzt hier rein, genauso möchte ich das sich dieser Sache angenommen wird weil noch länger warte ich nicht. Hier gehts um Echtgeld und wenn die Priorität nicht auf solche sachen gelegt wird diese zu beheben, dann gibts nicht nur weniger zahlende Kunden sondern auch Kunden die dagegen rechtliche Schritte gehen werden. Hoffe zu diesen Thema wird sich einer vom "Team" äußern.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    bearbeitet November 2015
    In derlei Angelegenheiten kann nur der Support Maßnahmen ergreifen. Wenn du ihn kontaktierst, wird sich so schnell wie es möglich ist darum gekümmert.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • olpg1234
    olpg1234 Beiträge: 7 Abenteurer
    Danke, fero.
    Es Nervt halt nur extrem das hier auf die Patchnotes verwiesen wird, und man dann nach 4 Tagen nicht automatisch freigeschaltet wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.