Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Verliert der AD an Relation zum Nutzen des Items?
jonahee
Hi Forumnutzer,
Folgendes: Ich habe so das Empfinden, dass der Astraldiamant immer mehr an Relation zum "eigentlichen Wert" der verkauften Objekte verliert.
Ich mache das mal an einem Beispiel fest: Ich besitzte eine reine Gallendornverzauberung die ich bis vor zwei Wochen noch verkaufen wollte. Nun war es zu diesem Zeitpunkt noch so dass die Transzendete Gallendorn für knapp 4 Millionen ADs verkauft wurde, also ich so "2,5 Millionen erscheint mir für eine Reine Gallendorn fair."
Eigentlich sollte ja die vorherige verzauberungsstufe ca halb so viel, die Nachfolgende für ca Doppelt so viel verkauft werden, hat ja eine gewisse Logik.
Nun war es so dass der Preis der Transzendenten immer weiter abgerutscht ist bis ich UNTERBOTEN wurde.
Klar bekomme ich da die Reine nichtmehr los wenn die Transzendente weniger kostet. ABER: Es gab nicht wirklich die Möglichkeit die Reine Verzauberung unter der Transzendenten einzuordnen, denn für knapp 200.000 ADs weniger hat man unter der Trans. schon die Perfekte bekommen. Also wo sollte da meine Reine Verzauberung rein?
Ich dachte mir zu diesem Zeitpunkt einfach nurnoch: Nein! Mir war das zu wenig Geld. Und für mich hat das einen ganz bestimmten Grund. Ich denke unter den ganzen Wirtschaftsrutschreien und dem Abfall des AD-Werts geht ein wenig die Relation zwischen den Kosten und dem Nutzen dahin. Ein Käufer freut sich natürlich über einen billigen Preis für eine tolle verzauberung. Und ich finde einfach: 2 Millionen ist für eine Transzendente zu wenig (im vergleich zu den 4 Millionen davon). Das ganze spielt sich meiner Meinung nach auch bei anderen verzauberungen ab.
So und jetzt werden einge Sagen:"aber man bekommt ja auch immer weniger ADs". Stimmt schon, wobei der Unterschied nicht wirklich gravierend ist. jedoch bleibeb die Verzauberungen ja die gleichen, und ich verstehe einfach nicht warum jemand seine Transzendente verzauberung schon fast "verscherbelt", denn es ist ja immernoch eine Transzendente.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr, und ihr versteht ein bisschen was ich meine. Sagt mal eure Meinung dazu.
Folgendes: Ich habe so das Empfinden, dass der Astraldiamant immer mehr an Relation zum "eigentlichen Wert" der verkauften Objekte verliert.
Ich mache das mal an einem Beispiel fest: Ich besitzte eine reine Gallendornverzauberung die ich bis vor zwei Wochen noch verkaufen wollte. Nun war es zu diesem Zeitpunkt noch so dass die Transzendete Gallendorn für knapp 4 Millionen ADs verkauft wurde, also ich so "2,5 Millionen erscheint mir für eine Reine Gallendorn fair."
Eigentlich sollte ja die vorherige verzauberungsstufe ca halb so viel, die Nachfolgende für ca Doppelt so viel verkauft werden, hat ja eine gewisse Logik.
Nun war es so dass der Preis der Transzendenten immer weiter abgerutscht ist bis ich UNTERBOTEN wurde.
Klar bekomme ich da die Reine nichtmehr los wenn die Transzendente weniger kostet. ABER: Es gab nicht wirklich die Möglichkeit die Reine Verzauberung unter der Transzendenten einzuordnen, denn für knapp 200.000 ADs weniger hat man unter der Trans. schon die Perfekte bekommen. Also wo sollte da meine Reine Verzauberung rein?
Ich dachte mir zu diesem Zeitpunkt einfach nurnoch: Nein! Mir war das zu wenig Geld. Und für mich hat das einen ganz bestimmten Grund. Ich denke unter den ganzen Wirtschaftsrutschreien und dem Abfall des AD-Werts geht ein wenig die Relation zwischen den Kosten und dem Nutzen dahin. Ein Käufer freut sich natürlich über einen billigen Preis für eine tolle verzauberung. Und ich finde einfach: 2 Millionen ist für eine Transzendente zu wenig (im vergleich zu den 4 Millionen davon). Das ganze spielt sich meiner Meinung nach auch bei anderen verzauberungen ab.
So und jetzt werden einge Sagen:"aber man bekommt ja auch immer weniger ADs". Stimmt schon, wobei der Unterschied nicht wirklich gravierend ist. jedoch bleibeb die Verzauberungen ja die gleichen, und ich verstehe einfach nicht warum jemand seine Transzendente verzauberung schon fast "verscherbelt", denn es ist ja immernoch eine Transzendente.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr, und ihr versteht ein bisschen was ich meine. Sagt mal eure Meinung dazu.
0
Kommentare
-
jedoch bleibeb die Verzauberungen ja die gleichen, und ich verstehe einfach nicht warum jemand seine Transzendente verzauberung schon fast "verscherbelt", denn es ist ja immernoch eine Transzendente.
Meine Meinung? Ist ne Gallendorn. Egal ob Trans oder nicht. Ist nicht unbeding die Verzauberung die zu den BIS Verzauberungen gehört. Preis passt sich immer der Nachfrage an und die wird nicht oft nachgefragt.
"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm0 -
ja die verzauberungen werden billiger, das hat aber noch nen anderen grund. die kommenden aenderungen vom barrenladen (siehe schutze) + vips werden die preise nach unten hin beeinflussen. die meldung mit den halbierten preisen der schutze kam letzten freitag, das was du jetzt erlebst ist nur schadensbegrenzung bevor die preise noch weiter fallen. angebot und nachfrage, deshalb unterbieten die sich auch alle gegenseitig. ich wuerde zbsp nach so einer meldung keine verzauberungen mehr kaufen und warten bis der grosse preisfall kommt mit dem neuen barrenladen^^
das durch die ad aenderungen weniger ad im umlauf sind war ja zuerwarten, somit passen sich die preise auch diesem umstand an.
du hast jetzt zwei moegllichkeiten das dingen behalten oder aktuell unter wert verkaufen damit du es los wirst. sind die aenderungen der schutzpreise erstmal live, wirst du noch weniger ad fuer bekommen. die taschen der leute sind voll mit barrenfree the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Joa wie mein Vorredner schon sagte: Angebot und Nachfrage.
Die Gallendorn ist derzeit keine beliebte VZ ergo gibt es kein bzw. eine geringe Nachfrage = Angebot ist höher als Nachfrage = Preis sinkt
Und das selbst machmal unter den Herstellungspreis0 -
Ihr macht euch alle am Beispiel der Gallendorn fest. Das war nur ein Beispiel, es geht eher um die Zahlen als um das Items.
Und selbst wenn das sich so nach der Angebot und Nachfrage - Regel richtet. Ich finde irgendwann ist es einfach zu wenig Geld für die Verzauberung finde ich. Die Wirkung bleibt doch die gleiche... :X ich weiss nicht genau wie ich das sagen soll.
Anhand eines ANDEREN BEISPIELS: Eine Henker macht 50% Krischwere zusätzlich und wird für 5 Millionen verkauft. Angebot-Nachfrage und plötzlich wird dieser Verz. für 2,5 Millionen verkauft. Aber die macht ja immernoch 50% Kritschwere zusätzlich.
Deshalb: Wird sich da wirklich nur an anderen gerichtet was den Preis angeht? Der Typ der sich die Henker kauft rechnet doch auch damit dass +50% Kritschwere seinen Preis hat...
Mir zum Beispiel wäre irgendwann ein bestimmter Betrag an AD einfach zu wenig für ein bestimmtes Item, aber da bin ich anscheinend einer der wenigen ^^0 -
Nunja, es kommt auch vor, dass jemand ein Item recht deutlich unter dem derzeitigen Niedrigstpreis verkauft, um schnell an die AD zu kommen. Davon mal abgesehen, stellen viele Spieler auch in einem etwas größeren Abstand zum derzeit niedrigsten Preis ein, um möglichst sicher zu gehen, dass das Item auch wirklich verkauft wird und man am Ende nicht auf der Einstellgebühr sitzen bleibt. Wobei der Grund durch VIP Rang 8 mittlerweile nur noch bei denen zutrifft, die eben jenes nicht haben.
Und ja, der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage, wenn wie du schreibst der Preis für ein Item den Verkäufern zu wenig ist, werden weniger eingestellt und die Nachfrage steigt im Vergleich zum Angebot. Angebote unter den Herstellungskosten sind selten, kommen aber (z.B. aus oben genannten Gründen) vor. Davon mal abgesehen, schwanken natürlich auch die Herstellungskosten aufgrund des Angebotes an kostenlosen Schutzen, dem derzeitigen Zen-Kurs und eben auch Schutzen via dem Tarmalune-shop.
Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
Und die Henkerin Rein oder Transzendent finde ich nicht mit 2,5kk. Sry. Die Galle für den Schnäppchenpreis finde ich, aber da ist der Verkäufer ein sehr namhafter Spieler, der ADs nicht wirklich braucht. Evtl. hat der die Galle getestet, für nicht gut befunden und will sie einfach schnell wieder los haben.
"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm0 -
weis gar ned was ihr gegen die Gallendorn habt. Klar gibt bessere und tollere aber keine VZ ist im PVP mehr Spassbereiter.
Leg die oft an wenn ich ins PVP geh. So schon oft geschehen das mich doch mal einer erwischt hat und ich am Boden lieg.
Jetzt will der Spaßt (gibt da definitv genug von im PVP) auf mir rumspringen und stellt fest sein Sieg war kein Sieg eher ein Unentschieden. Hahaha das geflame im Chat is dann immer soooo köstlich :-) also ich will die Gallendorn ned missen.
Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
Also warum könnte die Henker um 50% fallen (genau wie alle anderen Items)?
Grund dafür ist, dass die ADs "Teurer" werden bzw. schwerer zu ergattern.
Bevor ADs massiv aus dem Game genommen wurden nannte sich das ganze "Inflation" = das Geld/die Währung wird immer mehr und somit weniger Wert.
Nun da Führung kastriert wurde bzw. viele andre Möglichkeiten an ADs zu gelangen reduziert oder verändert wurden, hat sich das Ganze geändert.
Man nennt dies auch "Deflation" = die Währung wird weniger, ergo steigt der Wert.
So wurden alle Items 50% günstiger.
(Hinzu kommt die Angebot-Nachfrage story)
Ums kurz zu nennen... das ist Volkswirtschaftlehre (VWL)0 -
Hey
Ich würd ja gerne weiteres mal aus legen aber ich sag nur ein dazu " RICHTIG SO " .
Manche leute sollte halt vorrteile haben wie andre xD .
Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com
Twitch Channel
Twitter
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion