Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Empfohlene Waffenverzauberung

Optionen
jonahee
jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
Hi

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Waffenverzauberung für meinen GWF.
Ich spiele ausschließlich PvE und habe bisher eine reine Gallendorn Verz. benutzt. Da ich den Effekt der Transzendenten aber nicht wirklich toll finde (verlangsamung des Gegners) wollte ich jetzt umsteigen auf eine andere Verzauberung.
Ich kann gleich sagen dass ich von einer Henker absehen will da ich an sich eine gute Kritschwere mit über 110% habe. Ich weiß: mehr ist immer besser, aber ich möchte mit der Waffenverzauberung lieber in einer anderen Art und Weise Buffs bekommen als nur in diesem einen Wert.

Ich hatte erst an eine Blitzverzauberung gedacht. Diese schickt schon mit dem perfekten Status zu 100% bei jedem Schlag Blitze durch Gegnergruppen und die +ca 20% Blitzschaden sind auch etwas schönes. Im großen und ganzen eine super Sache gegen viele Gegner.
Im Transzendenten Status aber wird die Verzauberung dann aber plötzlich zu einer Single-Target Verz. weil sie nurnoch +7% Blitzschaden macht jedoch gegen einzelne Ziele +33%... AUCH nicht das was ich will, jedoch wärs doch blöde auf ewig auf dem "reinen" Verzauberung Status zu bleiben.

Andere Verzauberungen wie Feuer, Eis, Pestfeuer haben mich nicht wirklich von den Effekten, bzw. wirkungen, überzeugt.

Was denkt ihr: Wäre die Blitzverzauberung einen Versuch wert, oder sollte ich lieber bei der Gallendorn bleiben ^^
Oder doch eine komplett andere Richtung?
Logo1a2.gif

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    probier doch mal die feenberuehrte verzauberung aus.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Optionen
    Hm mit der Blitz VZ habe ich auch schon geliebäugelt, gerade bei AoE's düffte das echt gut kommen, wenn ein Rudel Blitze duch die Mobs fegt! Wobei die Frage ist, wie der Blitz springt? nur a - b - c - d oder evtl a - b - a - b also auch auf bereits genutze Ziele. Was im optimal Fall Mehrfachtreffer auch einem Ziel ermöglichen würde und mehr als Crits wert wär.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    @zwergenschubser eine Feenberührte hatte ich schonmal drin, war ich ehrlich gesagt nicht wirklich angetant davon, obwohl das rosane geglitzer auf einem Riesen Knüppel doch ganz gut aussah ;P

    @kisakee hmm, schreckensverzauberung hab ich mir tatsächlich noch garnicht angeschaut, gleich mal nach holen! Was macht dich bei dieser Verzauberung so zufrieden?

    @weltenwanderer14 Genau das dachte ich mir auch, vorallem ab dem "Perfekt"-Status bei dem jeder Treffer zu 100% weiter geleitet wird... Wenn man dann noch "Unaufhaltsam" aktiviert fallen ja so viele Treffer auf die Feinde ein als wäre man zu dritt... Aber wie bei allem in NW ist der Weg des Blitzes ein Mysterium... Wobei es bei vielen Treffern letztendlich eigentlich auch egal ist...
    Logo1a2.gif
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Da du dich von der Henker distanzierst, willst du wohl weniger DPS machen. Kann man machen, aber ob es Sinn macht?
    In der Regel benutzen DC + Tanks Verzauberungen wie Pest/Schrecken. Feenberührte macht eigentlich nur wirklich Sinn beim CW.
    Was willst du denn genau machen? Schaden oder supporten?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    @blinxon
    Eine Henker ist ja wohl nicht die einzige Möglichkeit seinen DPS-Wert zu steigern. Wenn man nur 30% auf Krits hat wärs natürlich gut die Kritschwere zu steigern, aber mit einer Blitzverz. zum Beispiel macht man ja mehr Hits "zur gleichen Zeit".
    Somit macht man auch mehr Krits....

    Ganz salopp gesagt macht man entweder wenige aber starke Krits oder viele "schwache" Krits. ^^

    Ich möchte als GWF Schaden machen.
    Logo1a2.gif
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    jonahee schrieb: »
    @blinxon

    Ganz salopp gesagt macht man entweder wenige aber starke Krits oder viele "schwache" Krits. ^^

    Ich möchte als GWF Schaden machen.

    Ganz salopp gesagt:
    Du kannst du nehmen was du möchtest. Wenn du aber als GWF Schaden machen möchtest und deinen DPS steigern, dann solltest du auch deinen Kritwert steigern und dementsprechend mit Henker arbeiten. Ich denke das du auch als GWF mit dem Lostmauthset laufen möchtest, oder?
    Daher ist es eigentlich recht einfach:
    Henker als beste Verzauberung beim GWF um den Damage zu steigern.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    @jonahee Die trans. Schrecken-VZ verringert die Verteidigung, wodurch man selber mehr Schaden macht. Zudem reduziert sie den Schaden des Gegners, wodurch man selber weniger einstecken muss.

    Fazit: Für mich ein idealer Kompromiss zwischen Angriff und Verteidigung.

    Ein weiterer großer Vorteil, ist aber gleichzeitig auch der größte Nachteil: Die Verzauberung wirkt ebenfalls für alle Gruppenmitglieder oder andere Kampfgefährten, summiert sich aber nicht, wenn mehrere gleichzeitig zum Einsatz kommen. Und da, wie @blinxon schon sagte, meist nur Tanks oder Heiler diese VZ benutzen, kann das in Runs mit Randoms schonmal öfter vorkommen. Im Solospiel ist sie aber definitiv nicht die schlechteste Option. Jetzt hast du die Wahl der Monsterqual.^^
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    @blinxon Die Henker ist auf jeden Fall eine schicke Sache, aber doch lange nicht die einzige Möglichkeit seinen Schaden zu steigern. Und wenn ich daran denke was für ein Schaden auf große Gegnergruppen einprasselt wenn man nur seinen Waffenmeisterschlag gegen diese Benutzt dann will ich mir garnicht vorstellen wie hoch der DPS Wert liegt wenn man noch eine AoE Verzauberung + Unaufhaltsamkeit aktiviert hat.
    Ich will die Henker unter keinen Umständen schlecht reden, aber ich versuche einfach eine alternative dazu zu finden eben da mein KritWert eeecht schlecht ist...

    @kisakee Das hört sich ja eigentlich ganz gut an... Aber wenn sich das auf Gruppenmitglieder aufteilt und sich nicht summiert sofern mehrere da sind.. naja...

    Ich muss euch sagen ich tendiere extrem zur Blitz verzauberung. EInfach die Vorstellung was für Schadensmengen wortwörtlich durch die Gegner blitzen macht mich verrückt danach xD
    Logo1a2.gif
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    Nicht falsch verstehen - jedes Gruppenmitglied profitiert von der Wirkung, also alle machen mehr Schaden an diesen Gegnern und erhalten selber weniger. Es bringt nur nichts, wenn mehrere in der Gruppe diese VZ haben, da die Wirkung immer nur einmal zur selben Zeit auf einem Gegner aktiv sein kann.
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    Ach so ist das... Naja, trotzdem ein "Risiko" wenn man mit Randoms rennt ^^
    Macht die Feenberührte eigentlich nicht (fast) das selbe? Die steigert ja auch den Schaden der eigenen Begegnungskräfte während der Feind weniger Schaden macht.
    Logo1a2.gif
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    jonahee schrieb: »
    @blinxon
    Ich will die Henker unter keinen Umständen schlecht reden, aber ich versuche einfach eine alternative dazu zu finden eben da mein KritWert eeecht schlecht ist...

    Was hältst du davon deinen Kritwert einfach zu erhöhen, bevor du dir für teuer ADs ne Verzauberung holst, die dir dann doch nichts bringt?

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    Eine Henkersverzaubeurng zu kaufen kostet auch teure ADs. Und um meinen Kritwert zu erhöhen müsste ich Umskillen oder gegebenenfalls andere Verzauberungen und Ringe besorgen, kostet AUCH alles ADS, bzw. ZEN.

    Vom Kostenpunkt betrachtet käme ich mit "einfach nur eine andere Verz. besrogen" billiger davon.
    Ich möchte ja nicht meinen kompletten Char umkrempeln, sondern eine Verzauberung finden die auf ihn passt...

    Aber letztendlich kann das ja auch nur ich wissen, ihr kennt ja meinen Spielstil nicht..
    Trotzdem danke fürs antworten, so hab ich wenigstens ein paar Meinungen gehört!
    Logo1a2.gif
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Warum umskillen? Und warum andere Verzauberungen? Du bist doch GWF, oder? Geht man die nicht mehr auf Kraft und Krit?
    Und alle Verzauberungen kosten ca. gleich. Daher verstehe ich das nicht ganz. Da musst du doch nichts umkrempeln, wenn du einen GWF spielst der Damage machen soll. Du möchtest gerne die Blitzverzauberung spielen? Spricht nichts dagegen. Sie ist halt für einen GWF der auf Damage geht nicht wirklich die beste Verzauberung, aber ist ein freies Spiel. Jeder soll wie er will ^^.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    sprich da musst du drauf hinarbeiten, wie in den guten alten mod 5 zeiten :D

    https://youtube.com/watch?v=1GYm1japvCY&feature=youtu.be
    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Mit den passenden Gilden Segen ist das ganz gut drin. Der ist schon ein Biest der Lazalia. Respekt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Optionen
    Hm dazu bin ich nicht sicher ob der Zusatzschaden/-Effekt bei jedem Angriff (frei, bewegung,täglich) getriggert wird oder nur bei ausgewählten? Lösen nur Spezielle den aus, sinkt die Frequenz der Aktivierung und damit auch die Nützlichkeit. Da wäre es fast schon besser auf Crit zugehen, wenn der im Hintergrund bei allem wirkt.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.