Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tödlicher Alchemiewettbewerb

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
bearbeitet Oktober 2015 in Events & Gewinnspiele
8630cd9966365176ad01392fd11241f21445611474.jpg

Legt euer Schwert eine Weile beiseite! Elminster braucht in der Protector's Enclave die Hilfe von geschickten Alchemisten. Ihr seid kein Meister im Mischen von Tränken? Das macht nichts! Geht einfach in einen Laden in eurer Umgebung, kauft die Zutaten, kreiert euren eigenen Trank und teilt ihn mit der Community!

Wettbewerb-Übersicht :

- Erschafft ein Getränk, schreibt das Rezept auf und macht ein paar Fotos
- Veröffentlicht in diesem Forum-Thread ein Bild von einem Glas mit eurem Getränk und schreibt das Rezept dazu.
- Zeitraum: 23.10.2015 – 01.11.2015
- Die Zutaten müssen im normalen Handel erhältlich sein (damit wir eure Kreationen problemlos reproduzieren können)
- Die Zutaten müssen für Menschen genießbar sein und dürfen keine gesundheitsschädliche Wirkung haben (ganz genau!)
- Kein Alkohol, keine Betäubungsmittel und keinerlei gefährliche oder illegale Substanzen
- Wir werden die Gewinner nach unserem Livestream bekannt geben

Das Perfect World Europe Community Team wird in seinem Hauptquartier basierend auf den eingereichten Rezepten einige eurer Elixiere nachbrauen und diese während eines Livestreams am 04.11.2015 probieren.

Abhängig von der Kreativität und der Anzahl der Teilnehmer werden wir die Belohnungen während unseres Livestreams bekanntgeben. Auch unsere Zuschauer werden einige zusätzliche Preise gewinnen können, also lasst euch das nicht entgehen!
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
«1

Kommentare

  • sharkbenny
    sharkbenny Beiträge: 24 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    :Der Liebestrank:

    "ein bisschen Blut von eurer Liebsten" -> Lebenstrank erhältlich in PE
    "Wurzel des Lebens" -> Wuzeln mit dem Mörser aus dem Alchemie Beruf zermalen
    "Die Aufgehende Sonne" -> Blume z.b. beim Sammeln in Sharandar
    "Geschmack -> Felssalz gibt es beim Händler in PE
    "ein Mass" -> Bier Krug gibt es gedropt von gegnern denke überall

    bierkrug_mit_blut-230x300.jpg


    Anmerkung: Ich würde gerne noch ein paar kräuter hineintun weiß aber nicht wo man welche findet?

    P.s. nur zur Vollen Stunde nehmen bei Halbmond frohes Halloween

    RL Cocktail:

    "ein bisschen Blut von eurer Liebsten" -> Tomatensaft
    "Wurzel des Lebens" -> Zitrone gepresst (Hab leider keine im Haus darum musste ne Mango herhalten)
    "Die Aufgehende Sonne" -> Blume nur für die Optik nicht essen!
    "Geschmack -> 2 Teelöffel Zucker
    "ein Mass" -> okay ein Cocktailglas reicht auch^^

    au7q-v-07d8.jpg


    Post edited by sharkbenny on
    Don´t Worry, be Happy!
  • izalier
    izalier Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Ingame Trank:

    Legendärer Trank des Überlebenskünstler


    legendrertranpkdjtf0639.png

    Da ausdrücklich gefordert wurde nur Items die in PE bei Händlern erhältlich sind zu nutzen, schließe ich mich meinem Vorposter nicht an.

    Zutaten:

    Felssalz - Salz (erhältlich in der Protectors Enclave beim Berufshändler)

    Schlachten Heiltrank - Mystischer Alter Trank ( PvP Trank Händler in der Protectors Enclave alles muss man ja nicht selbst mischen^^)

    Erste Hilfe Packet - Kleiner Beutel mit Kräutern(Trank Händler in der Protectors Enclave )

    Mal der Potenz-Uralte Drachenschuppe (Astral Händler in der Protectors Enclave)





    Realife Trank: (leider kein Foto da ich keine Kamera besitze)

    3g Salz (ingame Item Felssalz)- Verdauungs fördernt und unterstützt die Blutdruck Regulierung

    1 kleine Kartoffel/stück ca. 25g(ingamge Item Erste Hilfe Packet)- liefert Kalium (erhöht die knochendichte und verhindert übermäßige Ausscheidung von Calcium)

    1 rohes Ei (ingame item Schlachtenheiltrank) - liefert viele Vitamine und fördert den Muskelaufbau

    Cashewkerne (ingame item Mal der Potenz) - liefert zink und zink steigert die Potenz

    Menge darf man gerne varieren je nach Geschmack aber da es ein Trank ist, ist der Geschmack eher zweitrangig
    (will auch ehrlich sein sonderlich gut schmeckt es nicht aber habs getrunken aber ein paar tage drauf gings mir prächtig^^)


    Zubereitung:

    Gekochte kartoffel zerstoßen besser pürieren

    Dadrauf zerschlage man das Ei

    Umrühren bis die Masse schön vermischt und flüßig ist.

    Gebe nun das Salz dazu (schütte auch was über die Schulter gegen Unglück)

    Rühre nun noch 2 mal durch

    Jetzt garniere den Trank mit gebrochenen Cashewkernen (je kleiner desto besser sonst kratzt es im Hals)





    Die Wirkung der Inhaltsstoffe des Reallife Trankes stimmen (durch Internet und Medizin Buch ermittelt) hab den Trank für die reale Wirkung gebastelt weniger Story basiert.

    Aber falls eine Story hilfreich ist:
    Als Feldwebel Knox den Kampf gegen die Roten Magier Aufnahm suchte er den Alchemisten auf, der Rhazzards Stellung annahm nach dem dieser mit der Seuche experementiert hatte. Dieser gab ihm eine staubige grüne Flasche mit einer Spinnenverzierung. Als er diesen Trank nutze erstürmte er in wenigen Tagen den Ring des Grauens und zerschlug die finsteren Magier. Und nun kann jeder Reisender in die Fußstapfen von Feldwebel Knox treten (nur so zur Unterhaltung hat mit dem Wettbewerb nix zu tun)
    Post edited by izalier on
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Ich möchte ausserdem darauf hinweisen das das Event nicht leicht ist einer existenten Substanz, einem Spiel-Item sinnvoll zu zuordnen.

    wieso auch? ist doch nicht gefordert bzw nicht bestandteil des wettbewerbs oder lest ihr da was zw. den zeilen? :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • izalier
    izalier Beiträge: 12 Abenteurer
    Ich möchte ausserdem darauf hinweisen das das Event nicht leicht ist einer existenten Substanz, einem Spiel-Item sinnvoll zu zuordnen.

    wieso auch? ist doch nicht gefordert bzw nicht bestandteil des wettbewerbs oder lest ihr da was zw. den zeilen? :D

    War mein persöhnlicher Ehrgeiz aber eigentlich habe ich das mir nur gedacht keine Ahnung wieso ich es zu dem auch geschrieben habe. Werde den Satz nu rausnehmen^^ danke für den Hinweis
  • izalier
    izalier Beiträge: 12 Abenteurer
    Ich möchte ausserdem darauf hinweisen das das Event nicht leicht ist einer existenten Substanz, einem Spiel-Item sinnvoll zu zuordnen.

    wieso auch? ist doch nicht gefordert bzw nicht bestandteil des wettbewerbs oder lest ihr da was zw. den zeilen? :D

    Wobei ja Kreativität gefordert ist daher kann man es so sehr einrechnen wie es dem Thema widerspricht^^

  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Hallo... ihr "Mutigen",

    Ich weiß nicht warum hier "Ingame Tränke" gepostet werden, meiner Ansicht nach geht es nur um diese "RL"-Tränke, deswegen jetzt hier mein >Perfekt< kredenzter Trank:

    "Güldener Trank der Reue"

    Die Zutaten:
    -ca ein 3/4 Glas voll mit "Almdudler" (-> Kräuterlimonade)
    -Eine "Scharon" (exotische Frucht, alternativ ein Apfel)
    -Karamellsirup
    -süßer Senf
    -Essiggurken
    -ein Zuckerwürfel
    -Fettarme Milch
    o5gdgdev.jpg


    Die Werkzeuge:
    -Ein Holzbrettchen (Muss aus Holz sein!)
    -ein scharfes Messer
    -eine Gabel
    -ein Löffel

    Der Anfang:
    1. Glas Halb mit Almdudler füllen
    be8unyf8.jpg
    2. Scharon (Apfel) schälen und der LÄNGE nach aufschneiden
    3. Eine Hälfte der Scharon zur Hand nehmen und ein Pentagram einritzen
    ivpqq9vy.jpg
    4. In das Pentagram eine kleine Menge Karamellsirup ein-"gießen" (Es kann auch auf der ganzen Hälfte der Frucht ein dünner Karamellfilm sein)

    Die Frucht mit dem Karamellsirup darauf erstmal weg legen und einwirken lassen. Die Dämonen werden von der Kombination "Karamell und Pentagram" angezogen und belegen die Frucht mit ihrem dunklen Segen.

    Weiter mit dem Getränke:
    1. eine Essiggurke in das Glas fallen lassen.
    2. Außerdem ein wenig der Essigflüssigkeit, aus dem Glas der Gurken, in den Almdudler kippen.
    (Lieber MEHR als zu wenig!)
    xmpqnihe.jpg
    3. Weiterhin den Zucker dieagonal zerschneiden und eine Hälfte zerstoßen ins Glas geben

    Das ganze gut umrühren und dann bei WENIG Leistung ca eine Minute in die Mikrowelle... äh, aufs Feuer meine ich natürlich
    Das Gebräu sollte danach gut lauwarm sein. Wenn ihr es aus der Mikro... Vom Feuer, holt, rührt das ganze nochmal gut um, dass sich der Zucker gut auflöst.

    Wieder zurück zur Frucht:
    1. Schneidet die Frucht nun auf und zwar zuerste
    LÄNGS zum Pentagram und dann
    5p4csi3y.jpg
    QUER zum Pentagram!
    vxxoi3y9.jpg

    Macht ihr das NICHT, entweichen die Flüche der Dämonen und ihr fallt tot um. (Ich hab' das getestet an einem... äh, Probanten... Ja.)
    Danach ist der Fluch jedoch gebunden und ihr könnt die Frucht in kleine Teile zerstückeln.
    lkjx7i3w.jpg

    Jetzt wird es kompliziert:
    Ihr müsst GENAU 30% der zertückelten Fruchtteile in das Glas geben und dann wieder ab mit dem Gesöff... ähh, dem Edlen Getränk in die Mikrowelle... Ihr wisst bescheid... Eine Minute bei wenig Leistung. Der Trank soll wieder schön lauwarm sein wenn ihr ihn raus holt.
    Steht das warme Getränk vor euch müsst ihr einen Schuss Fettarme Milch rein geben. Habt ihr alles richtig gemacht sollte sich diese sofort Flocken und einfach... eklig ausschauen.
    Das ganze regelt sich aber sofort wenn ihr das ganze GUUUT Umrührt!
    xvn56ngp.jpg
    Es muss schäumen!

    Neben dem starken rühren könnt, nein, MÜSST ihr noch einen Sprutz Karamellsirup und süßen Senf in das Glas geben.
    Am süßen Senf ja nicht sparen!

    Wenn da Getränk nichtmehr warm ist müsst ihr es nochmal kurz in dei ...Mikrowelle geben, ist es nicht mollig warm in der Flüssigkeit, so verflüchtigen sich die Dämonenflüche. Und ihr sterbt. Ihr wisst schon, Probanten...

    Ist das ganze gut vermischt müsst ihr die SHaron und die Essiggurke abfischen. Vorsicht beim Entsorgen, die Gurke kann böse sein und euch beißen... Anscheinend hat die Flüssigkeit mutierende Wirkungen auf Essiggurken.
    ea3h5vz5.jpg

    Zum Schluss nochmal kräftig rühren. Dann das ganze mit drei Essiggurken, in denen ihr davor jeweils eine böse Drow-Seele gefangen habt, trapieren.


    dsc_6814.jpg


    Die Anwendung und Wirkung:
    Zuerst einmal sollte klar sein, ein Trank der Dämonenflüche beinhaltet nicht dazu da ist seine große Liebe für einen zu beeindrucken.
    Dieser Trank wurde konsipiert um seine Konkurenz bei Meetings auszuschalten, dem Exfreund/der Exfreundin den Abend zu versauen oder seinem bösen Lehre die Mittagspause zu verderben.
    Keiner derjenigen wird sterben. Der süße Senf wird dafür sorgen dass sich die Flüche nichtmal halb so stark auswirken. Im Endeffekt gibt es nur übelriechende Kotzreize.

    Das aussehen des Trankes erinnert stark an einen Eiskaffe, deswegen ist die beste Anwendungszeit der Sommer. Aber auch der Winter kann dafür herhalten. Die Drowseelen sorgen dafür dass sich das Opfer nicht frägt was für komische Gurken da auf dem Glas sind. (Klar könnt man die Gurken gleich weg... NEIN... Die Gurken sind WICHTIG!)

    Auch wichtig ist dass ihr den Trank Gewaltfrei verabreicht. Sonst werden die Dämonenflüche sauer und schlagen um sich, ihr könnt dabei auch Schaden nehmen!



    Weg vom Rollenspiel:
    So, man muss doch seine Kreativität freien lauf lassen. Der Trank verursacht natürlich KEINE Kotzreize... Ich hab das ganze Glas weg gesoffen und muss sagen.. Ich fand es Trinkbar ^^
    Ich hoffe ihr habt Spaß beim Nach machen, wenn ihr es nach macht, und bringt keinen um ^^

    Beste Grüße
    Jonski
    Logo1a2.gif
  • izalier
    izalier Beiträge: 12 Abenteurer
    jonahee schrieb: »

    Auch wichtig ist dass ihr den Trank Gewaltfrei verabreicht. Sonst werden die Dämonenflüche sauer und schlagen um sich, ihr könnt dabei auch Schaden nehmen!

    Beste Grüße
    Jonski

    Flüche können nicht sauer werden vllt meintest du das irgendwie anders?
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Das sieht ja schon mal sehr interessant aus :)
    Es "muss" kein Trank aus dem Spiel sein, aber eine gewisse RP-Würze in euren Kreationen macht die ganze Sache natürlich interessanter ;)
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    izalier schrieb: »
    jonahee schrieb: »

    Auch wichtig ist dass ihr den Trank Gewaltfrei verabreicht. Sonst werden die Dämonenflüche sauer und schlagen um sich, ihr könnt dabei auch Schaden nehmen!

    Beste Grüße
    Jonski

    Flüche können nicht sauer werden vllt meintest du das irgendwie anders?

    Doch Doch, Diese hier können das. Durch die Kombination "Saure Gurke" mit "Scharon" und den Kräutern in der Kräuterlimonade ist das möglich. Glaub's mir einfach, hinterfrag' es nicht!
    Logo1a2.gif
  • izalier
    izalier Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    [
    jonahee schrieb: »
    izalier schrieb: »
    jonahee schrieb: »

    Auch wichtig ist dass ihr den Trank Gewaltfrei verabreicht. Sonst werden die Dämonenflüche sauer und schlagen um sich, ihr könnt dabei auch Schaden nehmen!

    Beste Grüße
    Jonski

    Flüche können nicht sauer werden vllt meintest du das irgendwie anders?

    Doch Doch, Diese hier können das. Durch die Kombination "Saure Gurke" mit "Scharon" und den Kräutern in der Kräuterlimonade ist das möglich. Glaub's mir einfach, hinterfrag' es nicht!

    Ahm ein Fluch ist eine ausgesprochene Verwünschung (bzw ein heraufbeschworenes Schicksal). Aber klar ist deine Sache meinte nur klingt vllt etwas schöner wenn die Dämonen dich verfluchen statt sorum nur so als Anregung :-)

  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    izalier schrieb: »
    Ahm ein Fluch ist eine ausgesprochene Verwünschung (bzw ein heraufbeschworenes Schicksal). Aber klar ist deine Sache meinte nur klingt vllt etwas schöner wenn die Dämonen dich verfluchen statt sorum nur so als Anregung :-)

    Ich weiss was Flüche sind und was sie machen bzw, bewirken. Mir ist auch völlig klar das ein Fluch einen nicht aktiv... belangen kann. Aber in den Sauren Gurken sind auch nciht wirklich Drow-Seelen. Das ganze nennt sich "Role-Play"... oder nenns wie du willst. Ich wollte das "Rezept" kreativ und lustig gestalten. Deswegen auch der Konflikt mit "Feuer" und Mikrowelle.
    Ich nenne das Humor, oder Spaßig oder.. nenns wie du willst.
    Logo1a2.gif
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Oh keine Mixtur aus dem NW-Handel bzw. Zutaten aus dem Spiel? Schade ...
  • izalier
    izalier Beiträge: 12 Abenteurer
    jonahee schrieb: »
    izalier schrieb: »
    Ahm ein Fluch ist eine ausgesprochene Verwünschung (bzw ein heraufbeschworenes Schicksal). Aber klar ist deine Sache meinte nur klingt vllt etwas schöner wenn die Dämonen dich verfluchen statt sorum nur so als Anregung :-)

    Ich weiss was Flüche sind und was sie machen bzw, bewirken. Mir ist auch völlig klar das ein Fluch einen nicht aktiv... belangen kann. Aber in den Sauren Gurken sind auch nciht wirklich Drow-Seelen. Das ganze nennt sich "Role-Play"... oder nenns wie du willst. Ich wollte das "Rezept" kreativ und lustig gestalten. Deswegen auch der Konflikt mit "Feuer" und Mikrowelle.
    Ich nenne das Humor, oder Spaßig oder.. nenns wie du willst.


    Das verstehe ich sorry das ich es angemerkt habe wollte blos behilflich sein
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    https://youtube.com/watch?v=7q9EZ9DVqso
    Bringen wir uns erstmal in Stimmung… *faengt an zu trommeln*

    Drachenblut

    So, jetzt schnappt euch vier der faehigsten Gefaehrten, gross und kraeftig sollen sie sein. Gehet alle samt in die Hoehlen von Karrundax und schlagt dieser vermaledeiten Bestie den Kopf ab. Lasset zwei eurer staerksten Gefaehrten den Drachenkopf anheben und geniesst den sich ueber euch ergoetzenden Schwall mollig warmen Drachenblutes.

    Nun frohlocket und labet euch Drachentoeter! *ahhh einfach herrlich*

    https://www.youtube.com/watch?v=oRp_mVi969I

    Ach haltet ein! Sollte es euch, aus welchen Gruenden auch immer, nicht moeglich sein in die Hoehlen von Karrundax einzudringen vorzudringen *lacht dreckig*

    so leset doch einfach hier weiter…


    Drachenblutgepanscht versteht sich!
    • eine grosse Orange
    • einen halben Liter Apfelsaft
    • einen halben Liter Kirschsaft
    • einen viertel Liter Ginger Ale
    • einen Topf mit roter Gruetze

    i71jb9.jpg

    Die Orange auspressen, mit allen anderen Fluessigkeiten in einen Kessel geben und leicht erhitzen. Nun nehmt euer Trinkgefaess, halb voll mit roter Gruetze und fuellt mit dem erhitzten Trunk auf. Einmal vorsichtig umruehren, fertig.

    Schoen mollig warmes Drachenblut. *nom nom nom*

    35bh8ae.png

    Wem die Umdrehungen fehlen, der kann sich bei mir melden und ich verrate noch zwei Zutaten.
    Nur fuer ausgewachsene Drachentoeter *hrhr*

    PS:
    Den kleinen Monstern, die heute Abend an der Tuer ruettelten, denen habe ich dieses mal nicht geoeffnet und alles alleine ausgesoffen!

    Es war einfach zu lecker
    *ruelps* :D
    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    *faengt an zu trommeln* - *ahhh einfach herrlich* - *lacht dreckig* - nom nom nom* - *hrhr* - *ruelps*

    danke Zwergenschubser... i hab lang nimma so g'lacht... und wenn Du dafür keinen "Preis" erhältscht... hicks... dann schollscht Du wenixschtensch ein' *hicks* Schnappschschuß für Deine Ahnengallerie bekommen - Entschulligung, isch abe die Menge *hicks* nur unweschentlich ein klein wenig verändert... aber dasch dolle, isch schehe edz doppelt *hicks*

    Proschd 2015league_zwergenschubser.jpg
    p.s. neulich im Netz gefunden - verblüffende Ähnlichkeit, oderrr? - evtl. verwandt mit Dir?

    Spaß ohne, super gut gemacht und die tolle Tonbeigabe, gibt dem ganzen eine besondere Note. Bravo.

    servus @ibrenndio :*
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    hehe danke.

    es freut mich das es dir genauso viel spass bereitet hat beim lesen, wie mir beim sauf.. aeh na du weisst schon! :D

    leider mal wieder ein tolles event mit sehr sehr magerer beteiligung...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    @zwergenschubser genau das dachte ich mir auch. Aber sich dem Aufwand zu machen einen "Trank zu entwerfen" ist für die meisten wohl doch zu viel... Schade eigentlich. Ich hoffe es werden solche Events und Wettbewerbe auch weiterhin veranstaltet, auch wenn nicht so viele Leute mitmachen.
    Logo1a2.gif
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Danke für eure Rezepte! :)
    Da sich auch bei den Kollegen einiges an (durchaus kreativen) Rezepten angesammelt hat, benötigen wir noch etwas mehr Vorbereitungszeit, sodass der für morgen geplante - und womöglich "tödliche" >:) - Stream verschoben wird, voraussichtlich auf Ende der Woche. Wir halten euch auf dem Laufenden.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    wird das dann ein internationaler stream? kann man da wo schon infos zu lesen?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Hallo Zwergenschubser,

    Der Stream wird europäisch. Das deutsche Team, wie auch unser französischer Community Manager Xeltey werden mit von der Partie sein, vielleicht für den einen oder anderen ein neues Gesicht. Man darf auf den Stream also gespannt sein! Insbesondere auf ihre Gesichtsakrobatik, wenn es an eure experimentellen Kreationen geht. Weitere Informationen folgen dann in Kürze. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    leider mal wieder ein tolles event mit sehr sehr magerer beteiligung...

    Uffpasse ^^. Andere User haben für so einen Hinweis schon Verwarnungen kassiert. Aber Events sind hier meist von magerer Beteiligung. Besonders wenn es keine Belohnungen gibt. Die Gier des Menschen... ^^

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet November 2015
    haqufqvp.png


    So steht es geschrieben:

    Gefiltert und erhitzt sei Wasser, wie Kern, gesiedet der Samen der tayanischen Dunkelblüte. Trennt Äther nächsthin und Feuer aus Drachenblut. Gemahlen der Knochensplitter von eines Schlachtfeldes, gemein mit der Schale einer Sharandar Wurzel. Gegeben ist die Erde. Zu gleichen Teilen des Wassers füge sich das Drüsensekret einer Spinne. Vermischt die Elemente, findet Luft seinen Platz.

    Übersetzung:

    150 ml heißes Wasser
    150 ml lauwarme Milch
    1 Teebeutel/2 TL lose Schwarzer Tee
    5 Kapseln Kardamom (notfalls gemahlen)
    1 Prise Chili
    1 Prise Zimt
    1 Prise Nelken

    1 Teesieb/Teefilter
    Zucker nach Wahl


    fks8emqd.png


    Im heißen Wasser den Beutel/losen Tee, sowie die halbierten Kapseln mit Inhalt (im Teefilter) für gut 5 Minuten ziehen lassen. Andernfalls reicht auch ein Teesieb, um alles abzuseihen.


    eypi6leo.png


    Ist das passiert, wird die Milch hinzugegeben. Sie sollte mindestens Zimmertemperatur haben, ansonsten wird der Tee lauwarm und schmeckt dementsprechend weniger.

    Zum Schluss wird das Ganze mit einer Prise Chili, Zimt und Nelken gewürzt. Bei Letzteren etwas Vorsicht, starker Eigengeschmack! Gut umrühren.


    46ry7uuh.png


    Am Ende könnt ihr das Ganze nach Belieben süßen und dekorieren/servieren.


    pu6lnxv2.png


    Lasst es euch allen schmecken. :)

    [Ich nehme am Wettbewerb nicht teil, sondern mache nur mit]
    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    leider mal wieder ein tolles event mit sehr sehr magerer beteiligung...

    Uffpasse ^^. Andere User haben für so einen Hinweis schon Verwarnungen kassiert. Aber Events sind hier meist von magerer Beteiligung. Besonders wenn es keine Belohnungen gibt. Die Gier des Menschen... ^^

    Ich finds langweilig. Bei einer Mixtur aus Ingredienzien aus dem Spiel wär ich dabei gewesen.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Der Livestream wird morgen um 15 Uhr losgehen :)http://www.twitch.tv/perfectworldeu
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Der Stream war wirklich toll! Am besten war natürlich Margauxs Deutsch! ^^
    Außerdem war es natürlich extrem lustig euch die Tränke machen und probieren zu sehen :P
    Logo1a2.gif
  • sharkbenny
    sharkbenny Beiträge: 24 Abenteurer
    Glückwunsch an die 3 Gewinner! Schade ist nur das der Stream so schlecht zu erreichen ist:-(
    Don´t Worry, be Happy!
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    mensch manni... das war aber nur sehr vage an die rezeptvorlage angelehnt. wie drachenblut sah das fertig aber nicht aus.
    war das marmelade was du da reingeschuettet hast? haetteste mal was gesagt, ich haette euch nen pott rote gruetze vorbeigeschickt und ginger ale und kirschsaft und heiss haette ichs euch auch gemacht. lol :o

    da habt ihr echt was verpasst... aber ooookay, wenn margaux "the lovely one" jedesmal "zwergenschubser" in den stream gesaeuselt hat - einfach unbezahlbar. ich hab mich sowas von beoemmeln koennen. ihr und vorallem du hattet auf jedenfall n menge spass!

    war ein toller stream. macht das doch mal wieder oefter.

    Glückwunsch an die 3 Gewinner! Schade ist nur das der Stream so schlecht zu erreichen ist

    wie meinst das? so wie ich das verstanden habe, werden die gewinner doch erst noch ausgelost und den stream findest du hier: twitch.tv/perfectworldeu/v/24273005



    ps: glueckwunsch an jonahee, du hast doch da im stream mehrmals abgestaubt oder? :D
    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    @Zwergenschubser Das ist mir auch aufgefallen, mit deinem Drachenblut. Aber es scheint ja letztendlich geschmeckt zu haben und das ist doch das wichtigste. Ich hab deinen Trank übrigens auch nach gemacht, und ich muss schon sagen: Das ist schon ein Stück Premium-Ware :pensive:
    Margaux mit "Zwergenschübser" war wirklich der Hammer! Jedesmal ein Highlight!

    So wie ich das verstanden habe sind die 3 die am Ende des Streams die Top 3 genannt wurden die Gewinner. Wobei das natürlich unfair gegenüber denen wäre deren Trank nicht nachgemacht wurde... Abwarten heisst wohl das Zauberwort :P

    Danke dir, Ich hab' auf jeden Fall eine der Fragen richtig beantwortet. Und sie haben meinen Trank gebraut, womit ich ehrlich nicht gerechnet hatte. Das Manni dann auch noch einen etwas größeren Schluck nimmt und meint "Thats not so bad" war der Spitze! :'D
    Logo1a2.gif
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    hab deinen Trank übrigens auch nach gemacht

    hehe freut mich das es auch geschmecket hat :)


    edit: aso und irgendwer hat doch noch die schoefferhofer werbung von ihr vorlesen lassen ... mit dem bauchnabel haha
    https://www.youtube.com/watch?v=erAM9y_rHvQ


    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    hab deinen Trank übrigens auch nach gemacht

    hehe freut mich das es auch geschmecket hat :)


    edit: aso und irgendwer hat doch noch die schoefferhofer werbung von ihr vorlesen lassen ... mit dem bauchnabel haha
    https://www.youtube.com/watch?v=erAM9y_rHvQ


    "Die so schön hat geprickelt, in mein Bauchnabel" :'D Ja ja, ich hab das erst garnicht verstanden ^.^
    Logo1a2.gif