Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

>Save Habor< - Abkommen ist ungültig, wann bekommen wir EU-Server?

Optionen
strunzstrunz1
strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2015 in (PC) Feedback
Der europäische Gerichtshof hat festgestellt, das save Habor abkommen mit den USA ist ungültig.
Die USA stellen keinen sicheren Hafen für unsere Daten da.
Das Save Habor- Abkommen widerspricht den europäschen Datenschutzrichtlinien und Gesetzen.
Hintergrund ist, das alle in die USA eingehenden Datensätze jederzeit und systematisch von Regierungsstellen und Geheimdiensten abgeschöpft werden. Ohne zusätzliche Genehmigungsverfahren, richterliche Anordnung oder irgendeines verdachtes auf ungesetzliche-, staats- oder sicherheits- gefährdende Inhalte.
Das ist mit europäischen sicherheits-, persönlichkeitsschutz- und datenschutz- bestimmungen unvereinbar.

Die einzig vorstellbare Abhilfe diese rechtswidrige Praxis zu beenden, wäre, das die Daten, unsere Daten, eben nicht mehr in die USA übermittelt würden. Dazu ist es aber notwendig, Server in der EU zu haben.

Wann bekommen wir unsere EU- Server?

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    du machst dir ernsthaft sorgen ueber deine daten in einem online spiel? informiere dich mal was versicherungen, banken, post, oeffentliche aemter und was weiss ich noch alle so mit deinen daten hier in deutschland anstellen... das ist viel schlimmer^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Und was ist daran jetzt neu? Das US Firmen sich an das save harbor Abkommen nie halten mussten, war doch schon ewig bekannt. Natürlich haben sich tausende US Firmen ( auch unsere allzu beliebten Lieblinge wie Fratzenbuch, gockel, Microdoof usw...) gemeldet und der EU erklärt, das sie sich natürlich an das save harbor Abkommen halten und die EU hat das bisher in Kauf genommen. Nur....alle Firmen in den USA sind verpflichtet auf Anordnung der Regierung ihre Daten ( und natürlich auch unsere, die sie haben..) heraus zu geben. Ein Hoch auf unseren Obama und den netten patriot act ( und so einer bekommt den Friedensnobel Preis...ha ha ha). Aber das wurde doch schon seit Beginn dieses Abkommens immer wieder kritisiert und spätestens mit Snowden wussten alle, das es die US Regierung einen feuchten Furz interessiert, was die Charta der Grundrechte der EU in Bezug auf unsere Daten vorgibt.
    Wie gesagt: Das Urteil ist neu, aber das die Daten schon ewig abgeschöpft werden, ist schon sehr lange bekannt.
    Da wird dann halt einfach von den Lobbyisten in den Hinterräumen ein paar pro Forma Abkommen gemacht und die Politik segnet es wieder ab, weil man es sich mit den Cowboys nicht verscherzen will.
    Und ich trau mich wetten, das Cryptic bei Nachfrage nie zugeben würde ( das dürften die ohne die Zustimmug der Regierung eh nie ^^), das sie Daten von uns an die Regierung gab. Also warum aufregen? Was soll das bringen?

    Oder.............die extrem lange Wartung morgen bringt genau das:
    EU Server unabhängig von den Amis. Hi hi hi...
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm