Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Scott Shicoff: Boni von Aktiven Gefährten im PvP

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Hallo, ich habe ein paar Informationen bezüglich der Aktiven Boni für Gefährten auf PvP-Karten für euch. Hier zwei wichtige Punkte vorab:

- Es war nicht unsere Absicht, die Aktiven Boni für Gefährten im Herrschaft-PvP zu aktivieren, und sie werden in einem zukünftigen Patch wieder deaktiviert.
- Wir wollten, dass sie beim Stronghold-PvP funktionieren und dort werden sie auch weiterhin aktiv bleiben.

Eines unserer Ziele beim Stronghold-PvP ist es sicherzustellen, dass Leute mit allen Fähigkeitsstufen daran teilhaben können. Es ist keine Experten-Prüfung, wie es eventuell bei Herrschaft-PvP der Fall ist. Daher verstehen wir, dass einige der Gefährten (zum Beispiel Schweine) Angriffe haben, die einfach zu brutal für PvP sind. Jedoch sind die meisten der Aktiven Boni für Gefährten im nicht allzu anfordernden Wettstreitmodus der Stronghold-Belagerung in Ordnung.

Allerdings wissen wir auch, dass einige der Aktiven Boni für Gefährten überprüft und möglicherweise angepasst werden müssen. Wir werden aufmerksam beobachten, wie die Dinge bei der Stronghold-Belagerung laufen, damit wir diese Anpassungen besser abschätzen können. Des Weiteren freuen wir uns auf euer Feedback! Solltet ihr Dinge sehen, bei denen ihr das Gefühl habt, sie funktionieren nicht richtig oder sollten angepasst werden, teilt es uns mit! Wir möchten, dass die Gefährten bei der Stronghold-Belagerung eine Rolle spielen, aber wir möchten das Spielerlebnis nicht beeinträchtigen.

Um es kurz zusammenzufassen, Herrschaft-PvP soll ein anderes Spielerlebnis als Stronghold-Belagerung mit sich bringen. Aus diesem Grund werden die Aktiven Boni für Gefährten bald bei Herrschaft-PvP deaktiviert und bei Stronghold-Belagerung weiterhin bestehen bleiben.

Scott Shicoff
Lead Designer
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    gut zu hoeren das es wieder fuer herrschaft deaktiviert wird.
    der rest is leider wieder mal nur stuss ^^ sry aber is so!
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Schweine haben zu brutale Angriffe im PvP? Wie soll man sich das denn vorstellen?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Sind halt Killerschweine ;) Nein ernsthaft, warum jetzt ausgerechnet das Schwein das Problem sein soll, keine Ahnung. Was bringt das auf Episch, vielleicht 3% Heilung pro Sekunde, die man unter Kontrolleffekten steht? In der Zwischenzeit sollten deutlich mehr Punkte verloren gehen.

BTW, vielleicht sollte jemand Scott mal erzählen, dass es immer noch drei PvP Modi gibt ;).

Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    ich will mich jetzt nicht streiten, aber gg is ja auch herrschaft nur mit mehr spielern und flaggenpunkten :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • argrosch
    ich will mich jetzt nicht streiten, aber gg is ja auch herrschaft nur mit mehr spielern und flaggenpunkten :p
    Und NPCs! Aber ja, da gibts auch nicht viel zu Streiten. Trotzdem, wenn von Herrschaft die Rede ist, dann ist für mich auch nur Herrschaft gemeint. Wenn ich mich für Herrschaft anmelde, komm ich am Ende ja auch nicht in GG raus, oder?

Ist aber eigentlich auch egal, es wurde ja schon vor kurzem berichtigt, dass es in GG und Herrschaft ein Fehler sein soll. Letztenendes haben Gefährten im Stronghold-PvP aber genauso wenig was zu suchen, wie in den anderen beiden, wer die aktiven Boni nutzen will, soll doch bitte nach IWD gehen.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum die im Stronghold-PvP jetzt aktive Boni geben müssen (ja, damit die Spieler die kaufen), damals bei der Alpha wurde nachdem genügen Feedback dagegen abgegeben wurde, gesagt dass man sie wie in den anderen Modi deaktiviert.

pwfero schrieb: »
    Eines unserer Ziele beim Stronghold-PvP ist es sicherzustellen, dass Leute mit allen Fähigkeitsstufen daran teilhaben können. Es ist keine Experten-Prüfung, wie es eventuell bei Herrschaft-PvP der Fall ist. Daher verstehen wir, dass einige der Gefährten (zum Beispiel Schweine) Angriffe haben, die einfach zu brutal für PvP sind. Jedoch sind die meisten der Aktiven Boni für Gefährten im nicht allzu anfordernden Wettstreitmodus der Stronghold-Belagerung in Ordnung.
    Was darf man denn unter Leuten mit allen Fähigkeitsstufen verstehen?
    Allerdings wissen wir auch, dass einige der Aktiven Boni für Gefährten überprüft und möglicherweise angepasst werden müssen. Wir werden aufmerksam beobachten, wie die Dinge bei der Stronghold-Belagerung laufen, damit wir diese Anpassungen besser abschätzen können. Des Weiteren freuen wir uns auf euer Feedback! Solltet ihr Dinge sehen, bei denen ihr das Gefühl habt, sie funktionieren nicht richtig oder sollten angepasst werden, teilt es uns mit! Wir möchten, dass die Gefährten bei der Stronghold-Belagerung eine Rolle spielen, aber wir möchten das Spielerlebnis nicht beeinträchtigen.
    Aktive Boni sind von Anfang an nicht für das PvP designet worden und dementsprechend unausgeglichen sind die Boni auch für das PvP. Diese anzupassen würde letztendlich dann auch wieder das PvE beeinflussen. Die Boni einfach komplett zu deaktivieren wäre eindeutig die einfachere Lösung.

Was das Spielerlebnis angeht: Das ist bereits stark beeinträchtigt. Strongholds hat im Grunde die gleichen Probleme, die die anderen PvP-Modi haben, nur sind sie dort noch viel schlimmer und durch Begleiter noch weiter verstärkt.
    Den Anfang macht die allseits beliebte, oder besser gesagt vermisste Klassenbalance. Man sollte meinen, bei 20vs20 fällt die weniger ins Gewicht, aber schon alleine durch die Größe der Map kommt es auch öfter mal zu Zweikämpfen, auch wenn viele gegen wenige oft eher der Fall sind. Wenn aber 5 Leute auf einen Paladin eindreschen und man nicht einmal sieht, dass der Lebensbalken überhaupt sinkt, dann kann da irgendwas nicht stimmen, oder? (BTW, wie lange gibts die Klasse jetzt schon, ohne dass man die mal gefixt hat? Ist ja nicht so, als wäre sie nur im PvP OP...).
    Zweites Problem, welches sich zumindest in dem Modi allerdings wohl nicht wirklich verhindern lässt, ist, wenn eine Gilde mehrere Spieler stellt und auf der anderen nur einzelne Spieler sind. Da erstere wohl so ziemlich immer PvP-Spieler sein dürften, sind deren Mitglieder meiste deutlich besser ausgerüstet und zum anderen die Gilde meist schon weit ausgebaut. Heißt, PvP-Türme, Strongholds-Segen und PvP-Glyphen. Die bessere Absprache tut ihr übriges. Auf der anderen Seite mag dann vielleicht ein einzelnen Mitglied von einer der großen PvP-Gilden sein, aber da zwei einer "normalen Gilde" (die noch nicht so weit ausgebaut ist) mit dabei sind, wird diese genommen. Soll heißen, man könnte das ganze wenigstens etwas ausgeglichener machen, indem man einfach die am weitesten Fortgeschrittene Gilde nimmt, anstelle der mit den meisten Mitglieder (am besten unter Beachtung des PvP-Ausbaus, sonst gibts am Ende auch bloß wieder keine Türme für eine Gilde).
    Um es kurz zusammenzufassen, Herrschaft-PvP soll ein anderes Spielerlebnis als Stronghold-Belagerung mit sich bringen. Aus diesem Grund werden die Aktiven Boni für Gefährten bald bei Herrschaft-PvP deaktiviert und bei Stronghold-Belagerung weiterhin bestehen bleiben.
    Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch. In Strongholds ist das Spielerlebnis ganz bestimmt nicht ein anderes durch aktive Gefährten, sondern vielmehr dadurch das das System an sich sich komplett von GG, Herrschaft und auch IWD-PvP unterscheidet.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)

RIP Foundry
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Allerdings wissen wir auch, dass einige der Aktiven Boni für Gefährten überprüft und möglicherweise angepasst werden müssen

Das halte ich für keine gute Idee da die Gefährten doch wohl in erster Linie für das PvE konzipiert wurden. Wenn dann würde ich extra PvP-Pets vorziehen, die vielleicht im Zuge einer Kampagne erlangt werden könnten.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Fero,
    was meinst du denn mit Fähigkeitsstufe? Welche Kriterien werden hier gesetzt? Ich bin PVEler, meine PVP Rüstung ist bedingt vorhanden, als CW (Controller) hat mans hier auch nicht leicht.

Mit "Schweine" ist vermutlich der Eber (50% Krit Schwere) aus dem Zen Shop gemeint, eher wohl nicht das süsse Ferkel aus dem Sommer Event. Letzteres hab ich i-wann mal entsorgt, um die Werte weiss ich nicht mehr.

Man darf hier erst einmal eines nicht auser Acht lassen: Die Gefährten sind aufs PVE zugeschnitten und deshalb sollte man sie in Ruhe lassen. Warum nicht, wie bei der Rüstung (PVP Zähigkeit), einen extra PVP Wert setzen? Aber vielleicht ist der Eber hier eine Ausnahme, dann packt beim Kauf einfach einen kostenlosen für PVP hinzu.
  • argrosch
    bearbeitet Oktober 2015
    rubina5 schrieb: »
    Mit "Schweine" ist vermutlich der Eber (50% Krit Schwere) aus dem Zen Shop gemeint, eher wohl nicht das süsse Ferkel aus dem Sommer Event. Letzteres hab ich i-wann mal entsorgt, um die Werte weiss ich nicht mehr.
    Es ist tatsächlich das Schwein gemeint, weil das wohl nicht von der Heilungsminderung beeinflusst wird. Die 50% Kritschwere beim Eber wirkt im übrigen auf den gerufenen Gefährten.

RIP Foundry
  • argrosch
    bearbeitet Oktober 2015
    Doppelpost...

RIP Foundry
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    argrosch schrieb: »
    rubina5 schrieb: »
    Es ist tatsächlich das Schwein gemeint, weil das wohl nicht von der Heilungsminderung beeinflusst wird. Die 50% Kritschwere beim Eber wirkt im übrigen auf den gerufenen Gefährten.

Huch? Es ging ja auch um die Angriffe des Grunzgefährten. Also wenn du in den Eber was anständiges reinpackst, kann êr mit der Krit sicher gut Aua machen. Ich habs Mini-Schweinderl doch noch (gefunden), um den Bonus zu erhalten müßt ichs wohl auf blau? leveln.
  • argrosch
    Im PvP sind nur die aktiven Boni aktiv, die Gefährten selber können nicht gerufen werden.
    Auf grün hat das Schwein auch den Boni, nur halt schwächer, im PvP wirds wohl eh nur Lila eingesetzt.

RIP Foundry