Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Längere Wartung am 13. Oktober

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Am 13. Oktober führen unsere Teams eine längere Wartung durch, um die Netzwerkleistung unserer Server zu verbessern. Die Wartung betrifft unsere Arc-Plattform sowie alle Seiten auf Arcgames.com und alle Server unserer Spiele, die über Arc oder anderen Plattformen gestartet werden. Die folgenden Spiele und Dienste werden zu dieser Zeit nicht verfügbar sein:

- Arc Games-Foren
- Die Webseite von Arc Games, inklusive die Seiten von unseren Spielen und Neuigkeiten
- Arc-Plattform inklusive Guthaben und Nachrichten
- Arc Games-Kundenservice
- Battle of the Immortals
- Blacklight Retribution (gestartet von Arc Games)
- Champions Online
- Forsaken World
- Fortuna
- Jade Dynasty
- Neverwinter (PC & Xbox One)
- PWI
- Star Trek Online
- Swordsman
- War of the Immortals
- Zusätzliche Spiele, die durch Arc gestartet werden

Die Wartung findet voraussichtlich am 13. Oktober zwischen 15:00 Uhr und 04:00 Uhr am 14. Oktober statt. Wir werden euch Updates über unsere Arc-Twitter-Seite, Facebook sowie alle sozialen Kanäle unserer Spiele mitteilen.

Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir unsere Plattform verbessern.

Euer Arc-Team

Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    krass, aber gut hoffe wir merken danach auch n verbesserung! *daumen drueck*
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Zur Erinnerung: diese Wartung beginnt heute um 15 Uhr und betrifft die gesamte Arc bzw. Arcgames-Plattform, inkl. Neverwinter PC & Xbox.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Ich hoffe Ihr richtet damit auch das Gateway. Die Disconnects nerven einfach und zeitweise ist man ingame sogar mit Charwechsel schneller.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Disconnects im Gateway? Kann da nur von mir reden. Hatte ich bisher noch keinen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • dumpfi1875
    dumpfi1875 Beiträge: 21 Abenteurer
    Da bin ich aber neugierig, was danach diesmal fehlt. Die Bugs werden ja behoben, allerdings sind nachher auch Kisten verschwunden. Gegner, die übernatürliche Kräfte haben, obwohl die 5 stufen unter einem sind. In Icewind Dale heilen sich große Bären selbst, obwohl 3 Leute auf ihn einschlagen. Alles schon gehabt.
    Mal sehen, ob es einen besseren PVP-Einstieg gibt, woanders klappt das doch auch, statt ewig zu warten und eine Übermacht vor sich stehen zu haben.
    Es war noch alles erheblich lustiger, als es nur bis 60 ging. Ich teste gerade EOS, wenn es mir weiterhin gefällt, gebe ich mein Geld doch da aus, statt hier.
    Reicht es nicht, wenn man am Donnerstag nach der Arbeit nicht daddeln kann, jetzt ist der Dienstag genauso mies.
    Danke für nichts...

    So, die Luft ist raus, ich hoffe, dass das hilft, was Ihr vorhabt, denn Infos bekommen wir ja seit Donnerstag nicht mehr.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Tschüss, dumpfi.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Entfällt dann eigentlich die Wartung am Donnerstag?
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    So bin wohl der letze der grade schreibt xD
    Ich denke weniger das es donnerstag ausgelassen wird ,man geht ja von aus das sie ein server umzug machen .




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • xsolala
    xsolala Beiträge: 73 Abenteurer
    Aufrüsten oder Serverumzug?
    Wenn letzteres der Fall dann Prost Mahlzeit!
    Rama,
    Leader der Gummibärenbande
    bitte geht sozial miteinander um und wahrt ein Niveau, welches nicht einer Hauptschulpause gleicht.
    seht es als Herausforderung eure Sozialkompetenzen zu verbessern um friedlicher durch euer leben zu kommen!

    Beleidigungen gegenüber anderen machen euch nicht stärker, und euer gegenüber nicht schwächer. ihr führt nur einen lächerlichen girly-fight, bei dem es keinen Gewinner gibt, da ihr beide automatisch looser seid, wenn ihr euch wie Baumschüler benehmt. bloss weil euer gegenüber angepisst ist, müsst ihr diesen Hass nicht auf euch selbst übertragen. *SQUEEEK* auf die anderen. wen interessieren die? interessiere dich für dich. nur so machst du Geld.

    leben und leben lassen! bloss weil jemand blöd ist, bzw. ein Anfänger ist (ihr wart auch mal einer), müsst ihr es ihm nicht vorhalten. seine frage ist dumm? helft ihm sachlich indem ihr kurz für ihn die suche betätigt, ihm ein Thread raussucht, und freundlich darauf hinweist sich doch erstmal selbst um zusehen und die Suchfunktion zu benutzen, bevor er weitere fragen stellt. wollt ihr nicht machen? dann ignoriert die frage, den Thread, den User, kümmert euch um euch selbst. von einem blöden witz oder einem sinn freien Beitrag wird keiner schlauer, und ihr verschwendet nur eure zeit...
  • papa6413
    papa6413 Beiträge: 13 Abenteurer
    Was ist den gemacht worden bei der Wartung eine Info wer toll
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    papa6413 schrieb: »
    Was ist den gemacht worden bei der Wartung eine Info wer toll
    pwfero schrieb: »
    Am 13. Oktober führen unsere Teams eine längere Wartung durch, um die Netzwerkleistung unserer Server zu verbessern.

    Steht doch da im EP.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    ....um die Netzwerkleistung unserer Server zu verbessern.

    Hat ja gut geklappt^^
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Von der Verbesserung spüre ich leider nichts. Längere Ladezeiten, vor allem Lags in der PE und genau die hatte ich seit langem nicht mehr. Der sofortige Disconnect im Gateway (also Gateway und danach Char aufrufen, Beruf anklicken und zack, bin ich wieder "draussen") war auch heute wieder präsent.
  • anraee
    anraee Beiträge: 77 Abenteurer
    Dito, ich merke ebenso gar nichts von irgendwelchen angeblichen "Verbesserungen", was mich aber irgendwie nicht überrascht. Die Enklave und die Gildenfestung laggen nach wie vor wie Hölle, man hat nach einer gewissen Zeit grundlos FPS-Einbrüche dort etc. Teilweise so schlimm, dass man gar nicht mehr von der Stelle kommt und nur noch hilft, das Spiel neu zu starten.

    Verbesserungen... Haha. xD
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Bei mir läuft das im Moment so: 30 - 45 Minuten normaler Spielspaß, alles läuft gut. Dann geht es los: alles reagiert stark verzögert, massives Rubberbanding, bis nach ein paar Minuten gar nix mehr geht. Nur der Chat. Der läuft gut und ohne Verzögerung. (Und ich red jetzt vom Questen ohne Aufenthalt in PE/Ring/IWD/Festung/Sharandar/Drachenbrunnen).
    Der Charakter lässt sich nicht mehr bewegen, gehe ich auf "Charakterwechsel" tut sich nix. Beenden und neu starten.
    Dann, spätestens nach ner Stunde, geht das wieder von vorn los.
    Zeit ist egal. Passiert so früh am Morgen genauso wie Abends.
  • anraee
    anraee Beiträge: 77 Abenteurer
    Jop kenne ich auch. Nicht jeden Tag, aber sehr oft. Und auch gerade wieder ,musste das Spiel schlicht neu starten.

    Jetzt wüsst ich echt gern mal, das "verbesserung der Netzwerkleistung" eigentlich bedeuten soll. Offenbar nicht, dass das Spiel besser läuft, bzw. dass die Verbindung stabiler ist.
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    seit dieser Wartung sind Lags und Disconnects deutlich schlimmer geworden.... was wurde da eigentlich gemacht?

    wird da nochmal was verbessert?
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    Mir kommt es eher vor, als hätte PW damit alles nur verschlimmert bzw. vllt sogar Server von Neverwinter auf andre Spiele gewechselt. Seit dieser "Verbesserung" ist ALLES schlechter geworden.
    Und ich dachte die neuen Leute wären doch besser als die vorherigen.... Putzfrau war sicher wieder am Werk.