Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Vorschau] Erweiterung 8: Underdark

sheydrale
sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
bearbeitet November 2015 in Neuigkeiten
sflc2f3l.png


Hallo Leute! Hier ist Scott, und ich werde euch heute etwas über unsere kommende Erweiterung erzählen, Neverwinter: Underdark. Wie ihr sicher erraten habt, führt die kommende Erweiterung die Spieler tief in den Untergrund, in die größtenteils unerforschten Höhlen des Unterreichs. Warum ist gerade jetzt die Zeit gekommen, sich in dieses gefährliche und unerforschte Gebiet zu wagen? Die Dämonen sind los! Weitere Informationen zum Handlungsstrang Rage of Demons von Wizards of the Coast findet ihr im nachfolgenden Beitrag.

Mit dieser kommenden Erweiterung führen wir erneut spielbare Inhalte ein, eine visuelle Vorschau auf Ausrüstungsgegenstände, eine neue Kampagne, die Märkte von Mantol-Derith, eine neue Parzelle und einen neuen PvP-Turm für Gildenfestungen, eine grundlegende Überarbeitung des Handelsbarren-Ladens, eine große Schlacht gegen den Dämonenprinzen Demogorgon und Quests, die von R.A. Salvatore geschrieben wurden!

Zwei der Hauptthemen, die wir bei allen Inhalten dieser Erweiterung einbauen werden, sind „erneut spielbar vs. wiederholbar“ und die variablen Belohnungen, die auf der Art basieren, wie ihr spielt.

Erneut spielbare Inhalte vs. wiederholbare Inhalte

Bei allen Inhalten gibt es die Gefahr, dass man ihnen, wenn man erst einmal verstanden hat, was vor sich geht, keine Aufmerksamkeit mehr schenkt. Irgendwann hat man alle Klicks auswendig gelernt und die Dinge werden wiederholbar. Wenn dieser Punkt erreicht ist, ist das Spiel nicht mehr unterhaltsam. Und wenn man nicht unterhalten ist, fühlt es sich wie Arbeit an.

Um dem vorzubeugen, werden wir die Inhalte dieser Erweiterung variabel gestalten. Wenn ihr eine bestimmte Schlacht spielt, müsst ihr die Schlüsselelemente identifizieren, die diesen Kampf anders machen, und dann müsst ihr eine Entscheidung treffen, wie
ihr mit ihnen umgeht. Wenn man nicht länger mit geschlossenen Augen spielen kann, wird der Inhalt erneut spielbar.


iwxgo8n4.jpg


Variable Belohnungen

Es fühlt sich immer gut an, wenn man seine Fertigkeiten und Taktiken perfektioniert und so Fortschritte macht. Wenn ihr lernt, wie man die neuen Inhalte dieser Erweiterung spielt, werdet ihr Schritt für Schritt immer besser und somit auch bessere Belohnungen erhalten. Alle erneut spielbaren Inhalte haben variable Belohnungen, die vom Ausmaß eures Erfolges abhängen. Wenn alle zusammenarbeiten, sind die besten Belohnungen möglich!

Kommende Blogs

Wir werden bis zur Veröffentlichung im wöchentlichen Rhythmus Blogs mit weiteren Informationen posten. Schaut öfters vorbei, um die neuen Blogs zu lesen!

Bereits erschienen:




Ich freue mich schon, euch bald im Spiel zu sehen!

Scott Shicoff
Lead Designer


Beste Grüße

Sheydrale
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
Post edited by sheydrale on

Kommentare

  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015
    xrhcwjco.png


    - DevBlog: Hintergrundgeschichte von Rage of Demons -


    Von Randy „Arkayne“ Mosiondz, Senior Content Designer und Loremaster für Neverwinter

    SPOILER-WARNUNG! Hier werden viele Geheimnisse von Rage of Demons enthüllt. Wenn ihr die Brettspielversion von Dungeons & Dragons mit der Kampagne Out of the Abyss spielt oder die Geschichte lieber selbst in Neverwinter erleben wollt, solltet ihr besser nicht weiterlesen. Andernfalls lest weiter!


    Seid gegrüßt, Abenteurer!

    Rage of Demons ist ein epischer neuer Handlungsstrang, der den Ereignissen von Tyranny of Dragons folgt. Eine neue dämonische Bedrohung braut sich im Unterreich zusammen, der gefährlichen und mysteriösen Höhlenwelt unter der Oberfläche.

    hd9rqq9w.png

    Die Geschichte beginnt damit, dass der Dunkel-Elf Gromph Baenre, Erzmagier von Menzoberranzan, einen Zauber spricht, durch den sich Faerzress entzündet, eine magische Energie, die das Unterreich durchflutet. Durch dieses Ereignis wird ein Portal zum dämonischen Abgrund geöffnet, der Heimat der mächtigen Dämonenfürsten. Sie werden gewaltsam in das Unterreich verbannt, wo sie eine Schreckensherrschaft errichten.

    Unglücklicherweise wird durch das Faerzress der korrumpierende Einfluss der Dämonenfürsten noch verstärkt, und weite Teile des Unterreichs fallen unter die Kontrolle dieser Wesen.
    Graz'zt, Juiblex, Zuggtmoy, Baphomet, Yeenoghu oder Fraz-Urb'luu sind einige weitere Dämonenfürsten, die ihre Verderbnis verbreiten.
    Orcus, Prinz der Untoten, plant das Reich in eine Hülle zu verwandeln, die von innen nach außen verrottet. Und der wohl mächtigste unter ihnen, der Dämonenprinz Demogorgon, möchte die Welt in Schutt und Asche legen.

    Die Leute entlang der Schwertküste werden sich dieser dämonischen Invasion bewusst, als eine Flüchtlingswelle aus dem Unterreich auftritt. Die fünf Fraktionen, Beschützer der der Schwertküste, erfahren schon bald von ihren Kontakten, welch schreckliche Dinge im Unterreich vor sich gehen. Sie beginnen damit, Helden aus allen Ecken und Enden Faerûns herbeizurufen, um die Verderbnis von der Oberflächenwelt fernzuhalten und um die Dämonen möglicherweise sogar zurück in den Abgrund zu treiben. Unter den Helden, die dem Hilferuf gefolgt sind, ist auch der legendäre Waldläufer Drizzt Do'Urden, der sich Demogorgon persönlich stellen will!

    Folgt ihr dem Ruf zum Heldentum und helft Drizzt dabei, die Welt vor dieser dämonischen Gefahr zu beschützen? Verpasst auf keinen Fall die neuen Geschichten von Rage of Demons in der kommenden Erweiterung – Neverwinter: Underdark!


    y797m63w.png


    - DevBlog: R.A. Salvatore, Geschichtenerzähler der Vergessenen Reiche -


    Wer ist R.A. Salvatore?

    Von Randy „Arkayne“ Mosiondz, Senior Content Designer und Sagenkundiger für Neverwinter.

    In der letzten Zeit haben wir oft über den Autor R.A. Salvatore und seine Geschichten gesprochen, und welche Verbindung sie mit der kommenden Erweiterung von Neverwinter, Underdark, haben. Aber wer ist R.A. Salvatore? R. A. Salvatore begann in den 1980ern bei TSR, die damals die Verleger von Dungeons & Dragons waren. Seine erste Veröffentlichung war 1988 The Crystal Shard (die deutsche Übersetzung verteilte sich auf die Bände „Der gesprungene Kristall“ und „Die verschlungenen Pfade“), der zweite Roman der Vergessenen Reiche und der erste Teil der Icewind Dale-Trilogie.

    Salvatore hat seitdem mehrere Romane bzw. Bücherserien zu den Vergessenen Reichen veröffentlicht, zum Beispiel Die Saga vom Dunkelelf, Das Lied von Deneir, Die Vergessenen Welten 7-16, Die Rückkehr des Dunkelelf, War of the Spider Queen*, Die Legende vom Dunkelelf, Stone of Tymora*, Niewinter, Die Gefährten, Companions Codex* und Homecoming*. Viele seiner Bücher haben es bis auf die renommierte Bestseller-Liste der New York Times geschafft.



    vli7ch68.png


    Einer von R.A. Salvatores beliebtesten Charakteren ist der Dunkel-Elfische Waldläufer Drizzt Do'Urden, ein grüblerischen Held aus dem Unterreich. Drizzt hatte seinen ersten Auftritt in „The Crystal Shard“ und ist seitdem ein fester Bestandteil in vielen von Salvatores Romanen und ein Liebling der Fans.

    R.A. Salvatore und Neverwinter

    Vor ein paar Jahren hat das Entwicklerteam von Neverwinter R.A. Salvatore unter Vertrag genommen, damit er mit unseren Designern Questserien entwirft, in denen berühmte Figuren seiner Romane auftauchen. Mit der kommenden Veröffentlichung der Underdark-Erweiterung werdet ihr in den Genuss des Schaffens von R.A. Salvatore kommen, während ihr an der Seite einiger von Drizzts Gefährten Abenteuer erlebt, zum Beispiel mit Bruenor Heldenhammer, Regis und Thibbledorf Pwent.

    Und natürlich wird in Neverwinter: Underdark auch Drizzt Do'Urden nicht fehlen. Gemeinsam werdet ihr einen epischen Kampf gegen die dämonischen Mächte aus dem Abyss führen, inklusive dem Dämonenprinz Demogorgon.

    Wenn ihr mehr erfahren wollt über R.A. Salvatore und seine Bücher, besucht auf jeden Fall seine Webseite. Wenn ihr euch darauf vorbereiten wollt, mit Drizzt Do'Urden und seinen Gefährten auf Abenteuer zu gehen, dann loggt euch in Neverwinter ein!


    8q4fh9ly.png
    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015

    - DevBlog: Wer ist wer in Underdark? -


    Mit der kommenden Erweiterung „Underdark“ für Neverwinter bringen wir einige bedeutende Charaktere aus den Vergessenen Reichen ins Spiel. Diese beliebten Helden wurden von R.A. Salvatore erschaffen und hatten viele Auftritte in seinen in den Vergessenen Reichen spielenden Büchern. Wir hoffen, ihr habt Spaß beim Lesen der Hintergrundgeschichten dieser Charaktere. Ihr werdet sie schon bald in Neverwinter wiedersehen!


    338gddp3.png
    Regis / Spinne



    Regis ist ein Halbling-Abenteurer, der in den Straßen von Calimhafen aufwuchs, weit südlich der Schwertküste. Er überlebte durch Betteln und Stehlen und wurde schließlich Mitglied der Diebes- und Assassinengilde unter dem Meister Pasha Pook. Regis wurde das Leben dort schließlich zu eintönig, und so stahl er Pooks magischen Rubinanhänger und floh bis nach Icewind Dale, um Pooks Assassinen zu entgehen.

    Regis fand in Zehn-Stadt ein Auskommen, indem er Schnitzereien herstellte und verkaufte. Er wurde schließlich einer der Dorfvorsteher von Waldheim, als jedoch Wulfgars Tundrabarbaren die Stadt überfielen, zog er sich aus der Politik zurück. Schließlich freundete sich Regis mit Bruenor Heldenhammer und Drizzt Do'Urden an und schloss sich, zunächst noch zögerlich, ihnen auf ihren Abenteuern an.

    Während der Zauberpest befand sich Regis im als Silbermarken bekannten Gebiet. Das Bewusstsein seiner Freundin Cattie-brie geriet zwischen den Existenzebenen und war dort gefangen. Regis verwendete den von Pook gestohlenen magischen Rubinanhänger, um sie zu retten, wurde dabei jedoch ebenfalls zwischen den Existenzebenen gefangen. Nachdem er monatelang vergeblich nach einem Ausweg gesucht hatte, verstarben er und Cattie-brie schließlich, ihre Seelen wurden in das Reich der Götting Mielikki geholt.

    Mehrere Jahrzehnte später stellte Mielikki die vier verstorbenen Gefährten (Cattie-brie, Wulfgar, Bruenor und Regis) vor die Wahl, entweder in die Existenzebene ihrer jeweiligen Götter überzutreten, oder in Faerûn wiedergeboren zu werden, damit sie Drizzt bei einer Prüfung beistehen könnten, die erst einige Jahrzehnte später stattfinden würde. Sie alle entschieden sich für die Wiedergeburt, und so trat Regis erneut in die Welt, dieses Mal als Sohn eines verarmten Halblings in der Stadt Delthuntle in Aglarond.

    Regis wurde in jungen Jahren früh bewusst, wer er wirklich war, und so perfektionierte er seine kriegerischen und diebischen Fähigkeiten. Schließlich verließ er Delthuntle wieder und verbrachte mehrere Jahre mit einigen anderen Halblingen. Zu dieser Zeit kam er auch nach Neverwinter, wo er mehr über etwas Seltsames herausfinden sollte, was er auf seinen Reisen gesehen hatte …



    8vf66nel.png
    Bruenor Heldenhammer / Bonnego Battleaxe



    Der Junge Zwerg Bruenor Heldenhammer wurde mit seinem Volk vom Drachen Haerinvureem und seinen Duergar-Gehilfen aus seiner Heimat, der Mithrilhalle, vertrieben. Bruenors Clan siedelte sich im Eiswindtal unterhalb von Kelvons Steinhügel an, nahe von Zehn-Stadt. Der Clan fand ein Auskommen darin, den umliegenden Siedlungen hochwertige Zwergenrüstungen und Waffen zu verkaufen. Als er volljährig wurde, nahm er seinen rechtmäßigen Platz als Anführer seines Clans ein.

    Bruenor träumte davon, die Mithrilhalle und seine Heimat zu befreien. Und so machte er sich mit seinen Freunden Drizzt und Wulfgar schließlich auf den Weg, dies zu vollbringen. Unterwegs trafen sie auf Cattie-brie und Regis, welcher sich auf der Flucht vor einem Assassinen aus Calimhafen befand. Nach vielen Abenteuern und dem Sammeln von Verbündeten gelang es Bruenor schließlich, die Mithrilhalle für seinen Clan zurückzuerobern. Er tötete den Drachen Haerinvureem, vertrieb die Truppen der Duergar und schlug den anschließenden Angriff der Drow zurück. Die Gefährten gingen nun zur Offensive gegen die Drow über und konnten den magisch gefangen gehaltenen Gaundalug Heldenhammer befreien, einen Vorfahren von Bruenor. Bruenor übertrug ihm die Herrschaft über die Mithrilhalle und zog aus, seine eigenen Pläne im Eiswindtal zu verfolgen.

    Jahre später starb Gaundalug, und so machte sich Bruenor mit einer von Thibbledorf Pwent angeführten Gruppe Zwerge auf den Weg zurück zur Mithrilhalle. Unterwegs trafen sie auf einen großen Ork-Truppenverband von Oboulds Vielpfeil-Horde, die das Gebiet für sich selber erobern wollten. Es kam zu vielen Kämpfen zwischen den Zwergen der Mithrilhalle und der Horde von König Obould. Schließlich wurde jedoch ein Friedensvertrag zwischen den beiden Seiten geschlossen. Bruenor war nun wieder der König über die Mithrilhalle.

    Bruenor zog schließlich erneut aus, um die berühmte Stadt Gauntlgrym im Unterreich zu finden. Zusammen mit Drizzt und Thibbledorf verbrachte Bruenor 50 Jahre mit dieser Suche. Schließlich fanden sie Gauntlgrym, wo der Lich Valindra Shadowmantle versuchte, den Feuer-Primordial Maegera zu erwecken, der dort gefangen war. Tragischer weise wurde Bruenor tödlich verwundet, als er von einem Höllenschlundteufel angegriffen wurde, den Valindra heraufbeschworen hatte. Bevor Bruenor und Thebbledorf starben, konnten sie den Primordial noch in einem Käfig aus Wasserelementaren versiegeln Als Bruenor starb, wurde seine Seele durch die Göttin Mielikki wieder mit Cattie-brie, Regis und Wulfgar vereint, die Jahre zuvor bereits verstorben waren.

    Wie Regis erhielt auch Bruenor von Mielikki die Möglichkeit, wiedergeboren zu werden, um Drizzt auf seiner kommenden Prüfung beizustehen. Bruenor wurde unter einem anderen Namen in der Zitadelle Fellbarr wiedergeboren. Er reiste schließlich nach Neverwinter, wo er sich als Söldner unter dem Namen Bonnego Battleaxe verdingte.



    pjnvma7j.png
    Thibbledorf Pwent



    Thibbledorf Pwent ist ein Zwergenkrieger und Berserker mit einer stacheligen Rüstung. Seiner Heimat Mithrilhalle treu ergeben kämpfte Pwent an der Seite von Bruenor Heldenhammer in unzähligen Schlachten gegen die Ork-Horde der Vielpfeile.

    Pwent begleitete auch Drizzt und Bruenor auf ihrer jahrzehntelangen Suche nach der sagenumwobenen Stadt Gauntlgrym. Nachdem das Alter und die vielen Kämpfe seinen Knien zusetzten, bleib Pwent schließlich im Eiswindtal. Aber als Gauntlgrym schließlich gefunden wurde, eilte Pwent seinen Freunden zu Hilfe. Nachdem der Lich Valindra Shadowmantle einen Höllenschlundteufel heraufbeschworen hatte, der Bruenor tödlich verwundete, half Pwent Bruenor dabei, den Primordial zu versiegeln, den Valindra auf die Welt loslassen wollte.

    Kurz darauf wurde Pwent vom Vampir Dor'crae die Kehle durchgeschnitten, und Drizzt glaubte, dass sein Freund tot sei …


    t4tfkpjz.png
    Drizzt Do'Urden



    Drizzt Do’Urden ist ein Drow und ein Waldläufer. Im Gegensatz zu den meisten Vertretern seiner Rasse hat Drizzt den teuflischen Traditionen seines Volkes im Unterreich abgeschworen und so wurde er zu einem legendären Held des Nordens.

    Drizzt wurde in der Nacht geboren, als das Haus Do'Urden das Haus DeVir auslöschte. Sein Bruder Dinin bewahrte ihn davor, der Spinnengöttin Lolth als Opfer dargebracht zu werden. Er wurde von seiner Schwester Vierna und seinem Vater Zaknafein aufgezogen. Nachdem sich Drizzt jedoch geweigert hatte, ein Mondelfen-Kind zu töten, verlor das Haus Do'Urden die Gunst von Lolth, und sein Vater Zaknafein wurde geopfert.

    Drizzt floh aus Menzoberranzan und wanderte einige Jahre unstet durch das Unterreich, bis er schließlich im Svirfneblin-Stadtstaat Blingdenstein Unterschlupf fand.
    Später zog er aus, um auf der Oberfläche zu leben, wo er von Montolio DeBrouchee das Handwerk des Waldläufers erlernte.

    Auf seiner Flucht vor dem Kopfgeldjäger Roddy McGristle in Eiswindtal erlangte Drizzt das Vertrauen von Cattie-brie und Bruenor Heldenhammer, die seinen Verfolger in die Flucht schlagen konnten. Hier freundete sich Drizzt außerdem mit dem Halbling Regis und dem Tundrabarbaren Wulfgar an. Zusammen würde diese Gruppe aus Gefährten viele Abenteuer erleben, zum Beispiel halfen sie Bruenor, die Mithrilhalle von den Dunkelzwergen zu befreien, oder Regis, den auf ihn angesetzten Assassinen aus Calimhafen zu entkommen, und sie begaben sich auf die Suche nach dem sagenhaften Gauntlgrym.

    Schließlich verstarben Cattie-brie, Regis, Wulfgar und Bruenor, sei es durch hohes Alter oder durch Kampfverwundungen. Drizzt setzte seine Abenteuer ohne seine Gefährten fort. Jedoch traf er Jahrzehnte später zu seiner Überraschung erneut auf sie, nachdem die Göttin Mielikki seine Gefährten hatte reinkarnieren lassen, damit sie ihm auf einer Prüfung helfen konnten.

    Jetzt muss Drizzt in das Unterreich zurückkehren, um die von dort aufsteigenden Dämonenhorden anzugreifen. Bruenor und Regis wollen ihm bestehen, jedoch benötigen sie dafür eure Hilfe …

    Verpasst auf keinen Fall das neueste Kapitel in der Saga von Drizzt und seinen Gefährten in der kommenden Erweiterung – Neverwinter: Underdark!

    Randy „Arkayne“ Mosiondz
    Senior Content Designer und Sagenkundiger für Neverwinter

    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015
    yzqix83h.png


    - DevBlog: Was lauert im Unterreich? -


    In der kommenden Erweiterung, Neverwinter: Underdark, kehrt ihr zurück zum ebenso gefahrvollen wie mysteriösen Gebiet des Unterreiches, tief unter der Oberfläche Faerûns versteckt. Es ist ein System von weitverzweigten Tunneln, in denen böse Wesen beheimatet sind, die zum Ende des Zeitalters der Dämonen dorthin vertrieben wurden.

    Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass Abenteurer in Neverwinter dieses tödliche Gebiet betreten. In der Abenteuerzone Rothé Valley gab es bereits einen Angriff der Drow-Sklaventreiber aus dem Unterreich. Der Bereich der Flüsternden Höhlen im Unterreich ist voller Drow, Duergar und beheimatet sogar eine Enklave der Gedankenschinder. Und natürlich wurde die Feurige Grube in Gauntlgrym vor kurzem von den Anhängern des Kultes der ewigen Flamme eingenommen.



    usip8xnq.jpg


    Das Unterreich ist ein weitläufiges Höhlensystem, das sich unter ganz Faerûn erstreckt. Aufgrund der schieren Größe dieser Höhlen und der vielen Gefahren, die in ihnen lauern, ist das Unterreich noch größtenteils unerforscht. Ganze Zivilisationen sind hier unten zu Großmächten aufgestiegen und wieder im Staub der Geschichte zerfallen, während man sich an der Oberfläche ihrer Existenz nicht bewusst war.

    Die Erforschung des Unterreichs ist eine riskante Angelegenheit, und wer sich unvorbereitet dorthin wagt, dem droht ein schreckliches Schicksal. Wer sich jedoch mit diesem Gebiet auskennt und mit Bedacht vorgeht, der wird ein Reichtum an dunkler Schönheit finden. Die das Unterreich durchziehende magische Energie mit dem Namen Faerzress sorgt für das allgegenwärtige trübe Leuchten, besonders bei den örtlichen Riesenpilzen. Riesige unterirdische Seen und Wasserfälle schimmern mit Eiseskälte und verbergen unter ihrer Oberfläche ihre wässrigen Bewohner.

    Jedoch wird das Unterreich von mehreren Rassen beansprucht. Die als Drow bekannten Dunkelelfen haben sich hier ihr eigenes Reich aufgebaut, ihre Stadt Menzoberranzan ist der Geburtsort des berühmten Drow-Rebellen Drizzt Do'Urden. Andere vorkommende Rassen sind Betrachter, Derro, Duergar, Zwerge, Gedankenschinder, Kuo-Toa. Selbst die Svirfneblin sind in diesem Gebiet tätig, um die Reichtümer des Unterreichs in ihren Besitz zu bringen. Konflikte zwischen diesen Gruppierungen kommen aufgrund von Gebietsstreitigkeiten, Überfällen zur Versklavung, Kämpfe um Ressourcen und dem simplen Hass auf andere Rassen häufig vor.


    Durch die Ereignisse in der letzten Zeit haben sich jedoch einige Rassen entschlossen, die Feindseligkeiten einzustellen, um auf eine größere Bedrohung reagieren zu können. Gromph Baenre, Erzmagier der Drow in Menzoberranzan, hat einen Zauber gesprochen, durch den das sich Faerzress entzündete und ein Portal in den Abgrund geöffnet wurde. Dämonenfürsten und ihre Lakaien wurden aus dem Abgrund ins Unterreich gezogen, wo sie einen wahnsinnigen Feldzug der Zerstörung begannen. Viele Bewohner des Unterreichs mussten vor diesem Einfall der Dämonen fliehen. Berichte über diese Invasion erreichten schon bald die Welt an der Oberfläche, wo sich viele verschiedene Fraktionen zusammenschlossen, um gemeinsam im Unterreich dieser Gefahr entgegen zu treten. Selbst ein paar legendäre Personen sind mit von der Partie. Bruenor Heldenhammer, Regis und Drizzt Do'Urden versuchen, den Wahnsinn und die Verderbnis aufzuhalten, die Demogorgon, Prinz der Dämonen, verbreiten will.

    Helft diesen legendären Helden bei ihrem Abenteuer, haltet die dämonische Invasion auf und treibt Demogorgon zurück in den Abgrund, aus dem er gekommen ist. Macht euch bereit für die neueste Erweiterung von Neverwinter: Underdark!

    Randy „Arkayne“ Mosiondz
    Senior Content Designer und Sagenkundiger für Neverwinter




    fhqcn825.png


    - DevBlog: Risse in der Materiellen Ebene -


    Hallo zusammen! Hier ist Sean „Commander Ander“ McCann, um euch die Dämonischen Heldenhaften Begegnungen vorzustellen! Diese sind nur eine der vielen verschiedenen Möglichkeiten für den Kampf gegen die Dämonen in Neverwinter: Underdark.

    Im Ring des Grauens, am Icewind-Pass, im Zwergental und im Drachenbrunnen haben sich Risse zum Abgrund aufgetan. Die Harfner haben Magier ausgesandt, um die Risse zu schließen, jedoch benötigen sie die Hilfe von fähigen Abenteurern, um die Dämonen aufzuhalten.

    Was diese Heldenhaften Begegnungen so einzigartig macht ist, dass ihre Schwierigkeit und Belohnungen skalieren, abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Spieler. Ihr seht eine Heldenhafte Begegnung, aber weit und breit keine anderen Spieler, die euch helfen könnten? Das ist kein Problem, ihr könnt dies auch alleine bewältigen! Seid ihr in einer Gruppe mit Freunden und wollt gegen diese Dämonen kämpfen? Auch das ist kein Problem, denn die Dämonen und ihre Belohnungen skalieren. Außerdem ist es so, dass eine Bonusphase für weitere und einzigartige Belohnungen freigeschaltet wird, wenn genügend Spieler teilnehmen. Es ist möglich, die Begegnung alleine abzuschließen, jedoch sucht ihr euch besser Hilfe von anderen Spielern, wenn ihr die bestmöglichen Belohnungen erhalten wollt.

    Dämonische Heldenhafte Begegnungen haben auch ein Feature, um das wir aus der Community gebeten wurden – verbesserte Timer! Wenn eine Heldenhafte Begegnung auf der Karte erscheint, bleibt den Spielern eine Frist, um die Begegnung zu beginnen. Wenn ein Spieler die Begegnung ausgelöst hat (durch Betreten des Gebiets, Angreifen eines Dämons etc.) wird der echte Timer gestartet. Dies bedeutet, dass die Spieler zehn Minuten Zeit haben, die Heldenhafte Begegnung zu starten, nachdem sie auf der Karte erschienen ist. Sobald dies geschieht, wird der echte Timer gestartet.

    Spieler erhalten „Faerzress“ und „Dämonisches Sekret“, wenn sie diese Heldenhaften Begegnungen abschließen. Außerdem wird es im Ring des Grauens, in Caer-Konig und im Drachenbrunnen neue Quests geben, für deren Abschluss ihr diese Begegnungen bewältigen müsst. Diese Quests werden euch mit der in den jeweiligen Zonen verwendeten Kampagnenwährungen belohnen. Auf diese Weise könnt ihr in den Kampagnen noch schneller vorankommen.

    Wir sind schon unheimlich gespannt darauf, wie euch diese neuen Arten von Heldenhaften Begegnungen im Unterreich gefallen werden. Haltet die Augen offen nach weiteren Informationen, wann wir diese Erweiterung auf dem Preview-Server für erste Tests bereitstellen!

    Sean „Commander Ander“ McCann
    Staff Content Designer

    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015
    pamrmtst.png


    DevBlog: Neu - Die Ausrüstungsvorschau


    Neverwinter ist ein Spiel, bei dem die Rüstung eine wichtige Rolle spielt. Angelegte Gegenstände tragen zum größten Teil zu eurer Kampfleistung bei, doch sie verleihen eurem Charakter außerdem ein cooles Aussehen. Daher wäre es praktisch zu sehen, wie ein Gegenstand an einem aussieht, bevor man ihn kauft oder anlegt. Denn die Kochmütze harmoniert eventuell nicht mit euren Feenflügeln!

    Bisher kann man das „Aussehen ändern“-Fenster benutzen, um zu sehen, wie ein einzelner Gegenstand vom Inventar an euch aussieht. Doch das ist beim Auswählen eines kompletten Outfits bei Gegenständen, die nicht in eurem Besitz sind z.B. vom Auktionshaus oder im „Eure Sammlungen“-Fenster, nicht hilfreich.

    Die neue Ausrüstungsvorschau lässt euch sehen, wie jeder anlegbare Gegenstand an eurem Charakter aussieht, auch wenn dieser noch nicht in eurem Besitz ist. Überall da, wo ihr eine Quickinfo seht, könnt ihr mit Rechtsklick oder über das Kontextmenü die Ausrüstungsvorschau öffnen, um den Gegenstand an eurem Charakter zu sehen. Dies beinhaltet unter anderem das „Eure Sammlungen“-Fenster, das Tarmalune-Handelshaus, den ZEN-Markt, Gegenstand-Links im Chat, das Untersuchen anderer Spieler, Belohnungen von Quests und das Handelsfenster. Wenn ein Gegenstand gefärbt oder verwandelt wurde, wird das in der Ausrüstungsvorschau auch zu sehen sein.

    Die Gegenstände können alleine, miteinander oder in Kombination mit eurer angelegten Rüstung angezeigt werden. Ihr müsst euch nicht mehr auf die Bilder im „Eure Sammlungen“-Fenster oder dem ZEN-Markt verlassen.



    kx43bfwd.jpg
    (Die Bilder im „Eure Sammlungen“-Fenster sind toll, doch sie zeigen nicht meinen Charakter... Jetzt kann ich mit rechtsklicken sehen, wie ein Gegenstand zusammen mit meiner eigenen Rüstung aussieht.)



    onqbmnqj.png
    (Rechtsklicken bei einem Gegenstand in der Sammlung zeigt die Ausrüstungsvorschau, in welcher mein angelegter Gegenstand ersetzt wird. Meinem Beschützenden Kämpfer stehen diese Panzerhandschuhe ausgezeichnet!)



    h8823av9.png
    (Ich kann weiter auf Gegenstände im Sammlungen-Fenster klicken, um diese meiner Vorschau hinzuzufügen.)


    Die Ausrüstungsvorschau ähnelt dem Charakterbogen, sie verfügt über die gleichen Plätze. Jedoch zeigt das Menü in der Ausrüstungsvorschau für jeden Platz einen Verlauf der Gegenstände, die ihr euch schon angesehen habt und zusätzlich eine Liste der Gegenstände aus eurem Inventar, die ihr euch noch ansehen könnt.


    xuzylklo.png


    Des Weiteren gibt es eine Animationsvorschau, die euch anzeigt, wie eine Waffe beim Benutzen aussieht und ihr könnt sogar Gegenstände ansehen, die eure Klasse nicht tragen kann!


    pz3cel32.png
    m7kfbg6i.png



    Wir freuen uns schon darauf, euch in der Protector's Enclave als modebewusste Abenteurer zu erleben!
    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015
    wqcv3rqf.png


    - DevBlog: Die Geschichte von Mantol-Derith -


    Mit der kommenden Erweiterung namens Neverwinter: Underdark, bringen wir einige neue Orte ins Spiel. Einer der Hauptgebiete für Ausflüge in das Unterreich ist das verborgene Handelszentrum von Mantol-Derith.

    Mantol-Derith ist eine versteckte Höhlenanlage, in der sich alle möglichen Unterreich- und Oberflächenbewohner treffen, um miteinander Handel zu betreiben. Wenn auch sonst die Verhältnisse zwischen den unterschiedlichen Rassen eher angespannt sind, so spielen sie im Namen von Handel und Profit dort keine Rolle.

    Mantol-Derith wurde in einer der großen Höhlen im Unterreich angesiedelt. Ein Hafenbecken ermöglicht die Lieferung von Materialien und Fracht vom Dunkelsee. Kristalle erhellen den Marktplatz in spärlichem Licht zwischen riesigen Pilzen.



    tlo932yg.png


    Drei Verträge bestimmen den Handel und das Verhalten in Mantol-Derith, Verstöße können mit dem Tod bestraft werden. Diebstahl, das Verstecken von Gütern und die Verwendung von Magie sind beim Handel verboten. Jeder, der nach Mantol-Derith kommt, wird auf die Drei Verträge hingewiesen und die Bewohner vor Ort stellen sicher, dass sie eingehalten werden.

    Nur wenige kennen den genauen Standort von Mantol-Derith und die Tore werden streng bewacht. Die Kapitäne der Frachtschiffe, die die Güter von anderen Unterreichstädten befördern, kennen die geheimen Wege. Es geht das Gerücht um, dass die Zhentarim den Weg, der nach Mantol-Derith führt, kontrollieren.



    snrnuzgf.png



    Mit dem kürzlichen Anstieg dämonischer Aktivitäten fühlen sich die Händler von Mantol-Derith nicht mehr sicher. Viele verlassen das Handelszentrum, um in andere Teile des Unterreichs zu flüchten, welche weiter entfernt von dämonischen Übergriffen und sogar der Oberfläche sind. Helden haben sich bereits in Mantol-Derith versammelt, um der größten Bedrohung von allen entgegenzuwirken: Demogorgon, der Dämonenprinz.

    Vergesst nicht, Mantol-Derith in der kommenden Erweiterung Neverwinter: Underdark zu erkunden!

    Randy „Arkayne“ Mosiondz
    Senior Content Designer und Sagenkundiger für Neverwinter





    5zp6pjcr.png


    - DevBlog: Das Making of von Mantol-Derith -


    Hallo zusammen. Ich bin Jeff „LCDRMiller“ Miller, ein Environment-Artist, der an unserem großen Stronghold-Update mitgearbeitet hat. Es freut mich, euch über die Gestaltung von Mantol-Derith, dem Handelsort des Unterreichs, zu berichten.

    In der Geschichte gab es schon bessere Zeiten für Mantol-Derith. Natürlich war es schon immer ein Ort, an dem schmutzige Geschäfte und Austausch geheimer Informationen an der Tagesordnung waren, doch in letzter Zeit gibt es immer mehr Dämonen in der Umgebung, welche Gebiete belagern und die Bewohner von Mantol-Derith vertreiben. Die meisten Bewohner haben die Umgebung verlassen, doch einige sind geblieben. Das Gebiet von Mantol-Derith grenzt direkt an den Dunkelsee an. Wenn die Spieler zum ersten Mal ankommen, docken sie hier an.

    Wie bei allen Karten, die wir entwerfen, fangen wir mit einer Zeichnung auf Papier an. Hierbei setzen wir uns mit den Content-Designern zusammen und planen Orte für Kontakte, mit denen die Spieler später interagieren können. Verkäufer, Quest-Kontakte und sogar NSC-Animationen werden dann entworfen.



    wegas2r6.png


    Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, nehme ich diese Papierkarte als Entwurf und fange an, ihm in der Engine Form zu verleihen. Zuerst erstelle ich eine riesige Höhle und füge etwas Gelände hinzu. Gelände hinzufügen ist so ähnlich wie Lehm formen. Ich nutze strahlenförmige Pinsel, um Hügel, flache Gebiete oder sogar Gras und Erde zu formen.


    qgkyod5y.png


    Wenn das Gebiet so langsam der allgemeinen Form der Karte ähnelt, fange ich damit an Platzhalter-Gebiete einzufügen, die anzeigen, wo die Strukturen später ihren Platz haben werden. Das ist der Zeitpunkt, an dem der Designer alle Kontakte den Orten der Karte hinzufügt, wie es beim Papierentwurf zuvor beschlossen wurde.

    Die Strukturen, aus denen Mantol-Derith besteht, sind hauptsächlich Ruinen. Der Ort sollte immer für Geschäfte sein und nicht, um dort zu leben. Das wollten wir bei dem Handelszentrum verstärkt zum Ausdruck bringen. Hier findet ihr im Zentrum der Karte eine Art Taverne im Freien. Die Wände sind brüchig und fließen in die vielen Flüsse, die in den Dunkelsee führen.



    9ovvukxj.png


    Die Taverne und die umgebenden Geschäfte werden von einzigartigen Charakteren betrieben und das wollten wir insbesondere mit Requisiten, die dies befürworten, darstellen. Zum Beispiel werdet ihr merken, dass der Tavernenbesitzer eine Zuneigung für Zwergenartefakte hat ... wartet nur, bis ihr Grazilaxx begegnet.

    Ein anderer wichtiger Teil, den wir hier in den Mittelpunkt stellen wollen, ist das Unterreich selbst. Ein großer Teil des Unterreichs hat einzigartige Pflanzen und Pilze, die nur dort wachsen. Das Erschaffen neuen natürlichen Lebens war ein wichtiger Aspekt, mit diesem Gebiet zu überzeugen. Neue Pilze sowie Gras wurden geschaffen, die der Umgebung die Illusion verleihen, durch einen mit Sternen bedeckten Nachthimmel zu wandern. Dunkelsee ist das letzte Haupt-Feature hier in Mantol-Derith. Das Wasser ist kalt und dunkel. Wir wollten dem See etwas mehr Charakter verleihen als tiefes Schwarz, daher haben die Gewässer in dem Gebiet leuchtende Kristalle, die die Klippen von Mantol-Derith erhellen.



    2dqbpjzw.png


    Es war ein echtes Vergnügen die Bereiche des Unterreichs mitzugestalten. Es ist ein komplett anderer Ort als was die Spieler gewohnt sind. Die Gestaltung der Karte und das Erfinden neuer Pflanzenarten war eine großartige und herausfordernde Aufgabe. Ich hoffe, ihr habt alle viele Freude daran, dieses neue „Zuhause“ zu erkunden und die Dämonen, die angefangen haben aus dem Abgrund emporzusteigen, zu bekämpfen.
    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015
    c2d48svi.png


    - DevBlog: Zusammenarbeit mit R.A. Salvatore -


    Hallo zusammen, Sean „Commander Ander“ hier, um euch davon zu erzählen, wie wir R.A. Salvatores Quests in Neverwinter integriert haben. Es hat uns viel Freude bereitet, Pwent, Bruenor, Drizzt und Regis in unserem Spiel zum Leben zu erwecken, doch manchmal war dies eine echte Herausforderung.

    R.A. Salvatore schrieb eine großartige Zusammenfassung der Quest-Reihe mit Details über die diversen Dialoge und Handlungen der Charaktere. Nun lag die Herausforderung bei uns, seine Geschichte ins Spiel einzubauen. Wie sehen die diversen Gebiete, die Salvatore beschreibt, aus und welches Gefühl sollen sie übermitteln? Welche Spielmechanismen verbergen sich hinter der Handlung? Unsere Systemdesigner hatten Spaß dabei sich auszudenken, wie unverkennbare Charaktere wie Pwent sich im Spiel beim Kampf verhalten und welche tollen Belohnungen sie im Zusammenhang mit der Geschichte von Bruenor Battlehammer einbauen.

    Fans von Salvatores Arbeit wissen, dass seine Charaktere eine sehr lange Geschichte haben – Thibbledorf Pwent ist bereits in 15 Romanen! Wir wollten den Charakteren treu bleiben und achteten darauf, dass sie im Spiel mit ihrem Aussehen und späteren Interaktionen mit den Spielern den Romanen ebenbürtig sind. Des Weiteren war es uns wichtig, dass Spieler, die mit den Charakteren nicht vertraut sind, auch Spaß haben, an deren Seite zu kämpfen.

    Wir sind an die Aufgabe mit der Annahme herangetreten, dass die Spieler nichts über das Verhalten der Charaktere wissen. Euer Charakter kennt Regis vielleicht gar nicht. Wenn ihr euch zum ersten Mal begegnet, gibt es ein Stück Dialog, bei dem ihr Drizzt sagen könnt, dass ihr keine Ahnung habt, wer er ist. Doch am Ende der Quest-Reihe wird euer Charakter für Pwent und seine Kameraden zu einem zuverlässigen Verbündeten.

    Die Spieler werden viele diverse Interaktionen mit Salvatores Charakteren während der Quest-Reihe haben. Drizzt, Regis und Bruenor spielen eine entscheidende Rolle im Kampf gegen Demogorgon und ihr werdet sie im neuen Gebiet, in Mantol-Derith, zu Gesicht bekommen.

    Vergesst nicht, behaltet ein Auge auf den Preview-Server. Wir können es kaum erwarten, dass ihr euch einloggt, die neue Quest-Reihe ausprobiert und seht wie R.A. Salvatores Charaktere zum Leben erwachen!


    Bis bald!

    Sean „Commander Ander“ McCann
    Staff Content Designer



    vex5jpcv.png
    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015
    cwcuu4e7.png


    - DevBlog: Die Underdark-Kampagne -


    Hallo zusammen. Hier ist Ken „Graalx3“ Burd. Um die Geschichte von Underdark ins Spielgeschehen einzubringen, führen wir eine neue Kampagne ein. Sie ist einfach und bietet Spielern bei der Entscheidung, wie sie gerne fortfahren möchten, viel Spielraum. Es wird nur zwei neue Kampagnen–Währungen geben: Faerzress und Dämonenblut. Diese Ressourcen stammen vom Inhalt der neuen Erweiterung Underdark. Grazilaxx, ein Gedankenschinder im Exil, wird euer Hauptkontakt sein und euch durch die Kampagne führen.


    qkajpy3v.png


    Faerzress ist eine magische Strahlung, sie besteht aus Überresten der mächtigen Kräfte, die das Unterreich geschaffen haben. Sie wird von den Drow bei der Erstellung von magischen Gegenständen verwendet. Dank Grazilaxx habt ihr die Fähigkeit, sie einzufangen. Faerzress ist die Währung, die beim Fortschreiten der Kampagne verwendet wird. Ihr solltet täglich „Faerzress verarbeiten“ und es Grazilaxx übergeben, um die Gunst der Bewohner von Mantol-Derith zu erlangen. Im Gegenzug erhaltet ihr verschiedene Segen der Kampagne sowie Zugang zu epischen Abenteuern und Aufgaben, die euch Rohastraldiamanten und Festungsgutscheine bescheren.

    Dämonenblut ist eine dickflüssige Substanz, die beim Tod eines Dämons übrig bleibt. Ihr könnt sie bei den Ausrüstungshändlern in Mantol-Derith für mächtige Rüstung der Drow oder andere Waren hoher Qualität eintauschen. Es gibt eine Obergrenze von 400 Dämonenblut, die ihr pro Woche sammeln könnt. Der Grund hierfür ist, dass ihr für die täglichen oder wöchentlichen Missionen nur Kampagnenwährung als Belohnung erhaltet. Die wöchentliche Obergrenze ermöglicht uns, für alle Inhalte von Underdark Dämonenblut zu gewähren.

    Dann lasst uns mal einen Blick auf die verfügbaren Aufgaben der Underdark-Kampagne werfen.

    Verarbeitung von Faerzress ist das Wichtigste. Diese Aufgabe gewährt euch die Gunst der Bewohner von Mantol-Derith und dadurch letztendlich eure Segen. Ihr benötigt dafür 200 Faerzress und 18 Stunden. Dies ist wiederholbar.

    Erstellung eines Schwächeren Dämonenschlüssels – Diese Aufgabe erzeugt einen Schlüssel, um eine zusätzliche Schatztruhe in den zwei Gefechten „Prophezeiung des Wahnsinns”, „Thron der Zwergengötter” und beim Kampf gegen Demogorgon zu öffnen. Ihr benötigt dafür 150 Faerzress und 20 Stunden. Dies ist wiederholbar.

    Freischaltung von Demogorgon (episch) – Diese Aufgabe schaltet den Kampf gegen Demogorgon (episch) frei und gewährt euch einen Mächtigen Dämonenschlüssel. Sobald ihr diese Aufgabe abgeschlossen habt, wird die Freischaltung allen Charakteren eures Accounts gewährt. Ihr braucht dann nicht noch einmal 10 Tage investieren und auch nicht Demogorgon (normal) abgeschlossen haben. Ihr benötigt dafür 100 Faerzress und 10 Sekunden. Dies ist NICHT wiederholbar.

    Erstellung eines Mächtigen Dämonenschlüssels – Diese Aufgabe erzeugt einen Schlüssel, um eine zusätzliche Schatztruhe beim Kampf gegen Demogorgon (episch) zu öffnen. Ihr benötigt dafür 300 Faerzress und 20 Stunden. Dies ist wiederholbar. Diese Aufgabe kann auch von einem anderen Charakter in eurem Account, der den Kampf gegen Demogorgon (episch) abgeschlossen hat, freigeschaltet werden.

    Festungsvorräte sammeln – Diese Aufgabe wird durch die Verarbeitung von Faerzress verfügbar. Ihr erhaltet dadurch ein kleines Paket, von dem ihr folgende Festungsgutscheine wählen könnt: Einfacher Gutschein für Astraldiamanten, Einfacher Gutschein für Arbeitskraft und Einfacher Gutschein für Juwelen. Ihr benötigt dafür 600 Faerzress, 150 Dämonenblut und 20 Stunden. Dies ist wiederholbar.

    Astraldiamanten – Umwandlung – Diese Aufgabe wird nach der Verarbeitung von Faerzress verfügbar. Bei ihr wird eine Anzahl an Faerzress in 4.000 Rohastraldiamanten umgewandelt. Ihr benötigt dafür 600 Faerzress, 150 Dämonenblut und 20 Stunden. Dies ist wiederholbar.



    m9ghce3h.png


    Ihr bekommt auch die Segen, die ihr durch den Abschluss von Inhalten der Underdark-Kampagne erhaltet.

    Das Unterreich überleben entlohnt euch mit dem ersten Segen. Diese Aufgabe wird verfügbar, nachdem ihr Faerzress 3-Mal verarbeitet habt. Gewährt euch die Wahl aus zwei Segen.

    Verteidigung des Unterreichs: +400 Verteidigung und +1.600 Trefferpunkte.
    Kraft des Unterreichs: +400 Kraft und +1.600 Trefferpunkte.

    Sammeln im Unterreich entlohnt euch mit dem zweiten Segen. Diese Aufgabe wird verfügbar, nachdem ihr Faerzress 7-Mal verarbeitet habt. Gewährt euch die Wahl aus zwei Segen.

    Lebensentzug des Unterreichs: +400 Lebensentzug und +1.600 Trefferpunkte.
    Kritischer Treffer des Unterreichs: +400 Kritischer Treffer und +1.600 Trefferpunkte.

    Jagen im Unterreich entohnt euch mit dem dritten Segen. Diese Aufgabe wird verfügbar, nachdem ihr Faerzress 14-Mal verarbeitet habt. Diese Aufgabe erfordert auch „Jagdtipps der Drow“ – ein besonderer Gegenstand, der nur selten in Dämonischen Heldenhaften Begegnungen fallen gelassen wird und im Kampagnenladen erworben werden kann. Gewährt euch die Wahl aus zwei Segen.

    Unterreichsheilung: +1.200 Regeneration.
    Gelegenheitsschläge: Schaden durch Kampfvorteil ist um 10% erhöht.

    Reisen durch das Unterreich entlohnt euch mit dem vierten Segen. Diese Aufgabe wird verfügbar, nachdem ihr Faerzress 21-Mal verarbeitet habt. Diese Aufgabe erfordert auch „Zwergische Höhlenforschung“ – ein besonderer Gegenstand, der nur selten bei den beiden Unterreichs-Gefechten fallen gelassen wird und im Kampagnenladen erworben werden kann. Gewährt euch die Wahl aus zwei Segen.

    Resistenz des Unterreichs: Kontrolleffekte auf euch dauern 5% kürzer an.
    Ausdauer des Unterreichs: Ihr regeneriert Ausdauer 5% schneller.

    Heldenmut im Unterreich entlohnt euch mit dem fünften und letzten Segen. Diese Aufgabe wird verfügbar, nachdem ihr Faerzress 35-Mal verarbeitet habt. Diese Aufgabe erfordert auch „Über den Wahnsinn“ – ein besonderer Gegenstand, der nur selten nach dem Kampf gegen Demogorgon fallen gelassen wird und im Kampagnenladen erworben werden kann. Gewährt euch die Wahl aus vier Segen, die besonders im Kampf gegen Dämonen ihre Wirkung zeigen.

    Dämonische Kontrolle: Erhaltet +25% Kontrollbonus gegen Dämonen.
    Dämonischer Schutz: Dämonen verursachen 5% weniger Schaden gegen euch.
    Dämonenmeuchler: Erhaltet die Chance, niedrigere Dämonen sofort zu vernichten. Diese Chance beträgt zwischen 0-5%, abhängig von den übrigen Trefferpunkten des Dämonen.
    Dämonisches Wissen: Erhaltet +10% Schaden gegen Dämonen.


    Ken „Graalx3“ Burd
    Senior Systems Designer
    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015
    begpwogy.png


    - Änderung bei Veredelung von Artefaktwaffen -


    Hallo Abenteurer! Ich heiße Douglas „Asterdahl“ Miller und bin hier, um über Artefaktwaffen zu sprechen.

    Mit Underdark wird es einige neue Artefaktwaffen geben. Zusätzlich werden viele von euch bald Zugang zu den neuen Stronghold-Artefaktwaffen erhalten, die wir mit Strongholds eingeführt haben. Verständlichen Anlass zur Sorge hat euch die Übertragung vergebener Punkte von alten in neue Artefaktwaffen bereitet. Wir können euch voll und ganz verstehen und ich will heute über eine große Änderung berichten, die wir machen werden, um diesen Bereich zu verbessern.



    xp73dsiw.png


    Einige von euch wissen schon, dass man eine verbesserte Artefaktwaffe in eine neue Artefaktwaffe veredeln kann, um eine große Menge an Fortschritt auf diese Waffe zu übertragen. Und ihr wisst vielleicht auch, dass ein Doppelveredelungsereignis der beste Zeitpunkt hierfür ist. Der Unterschied ist sogar so groß, dass die meisten Leute es NUR bei diesem Ereignis tun. Wir wollen nicht, dass ihr auf dieses Ereignis warten müsst, bis ihr eure neue Waffe mit voller Leistung nutzen könnt.

    Mit dem Start von Underdark wird jede Artefaktwaffe, die Rang 15 oder höher ist, immer doppelt so viele Veredelungspunkte für ein anderes Stück Artefaktausrüstung gewähren, auch wenn das Ereignis gerade nicht läuft. Das bedeutet, das Doppelveredelungsereignis hat auf die Veredelung von Artefaktwaffen in Artefaktausrüstung keinen Einfluss mehr. Ab dann gibt es keinen Grund mehr zu warten und ihr könnt den Maximalwert eurer Punkte jederzeit übertragen!



    e8wlnzcq.png


    Eine neue Kontaktperson, die „Artefakt-Enthusiastin“, ist dann in der Mondsteinmaske zu finden. Sie kann Fragen zu den besonderen Veredelungsrichtlinien beantworten, doch hier ist noch einmal eine Zusammenfassung: Artefaktwaffen mit Rang 15 oder höher, einschließlich aller bereits existierenden Artefaktwaffen, werden eine neue Eigenschaft besitzen: „Immer Doppelveredelung“. Wenn dies angezeigt wird, wird der Gegenstand immer doppelt so viele Veredelungspunkte für die Artefaktausrüstung gewähren und das Doppelveredelungsereignis wird keinen Einfluss auf sie haben.


    Douglas Miller
    Game Designer
    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015
    beu6hfb5.png


    - DevBlog: Das Entwerfen bekannter Charaktere -


    Hallo! Ich bin Jonathan Nascone, ein Senior Character Artist für Neverwinter. In diesem Blog werde ich euch zeigen, wie wir einen bekannten Charakter aus dem Universum von Dungeons & Dragons erschaffen.

    Unser Charakter-Team hatte die spannende Aufgabe, die urheberrechtlich geschützten Charaktere der Salvatore-Questreihe für Underdark zu gestalten. Das Entwerfen der Charaktere Drizzt, Bruenor, Pwent und Regis in Neverwinter war eine aufregende Herausforderung und heute gebe ich euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.

    Zuerst fängt das Charakter-Team an, sich die D&D-Bücher und unsere Quellen an Bildmaterial anzusehen. Sobald wir ein Konzept haben, wie wir die Charaktere im Spiel darstellen wollen, setzen wir uns mit der Design- und Animationsabteilung zusammen und besprechen, wie wir sie zum Leben erwecken wollen.



    hgbf8win.png


    Das Charakter-Team nimmt dann diese Angaben und fängt an, die Formen in Zbrush zu bilden. Somit entsteht ein Polygonnetz mit dem Versuch, die Merkmale der Charaktere zu erfassen. Wenn die hochauflösende Skulptur vollständig ist, fahren wir mit dem Spielmodell in niedriger Auflösung fort. Das spielfertige Modell wird auf Basis der hochauflösenden Skulptur erstellt, die wir in Zbrush angefertigt haben, damit es deren Detailstufe und Silhouette hat und gleichzeitig für die Verwendung in Neverwinter optimiert ist.


    45psu98h.png


    Wenn das Modell bereit ist, seine Texturen zu erhalten, ziehen wir die hochauflösende Skulptur zur Hilfe, um detailreiche Texturen zu erstellen, mit denen wir unser Modell so genau wie möglich nachbilden können. Wir erstellen im Rahmen des „Texture Mapping“ verschiedene Muster für Dinge wie Färbung, Unebenheit und Detailliertheit, die wir zum Schluss zu dem zusammensetzen, was ihr dann später als die Charaktere im Spiel kennt.


    deqsvpvm.png



    Wir lieben unsere Arbeit und freuen uns darauf, unseren Spielern noch mehr spannende, bekannte Charaktere und Kreaturen in zukünftigen Veröffentlichungen zu präsentieren!

    Jonathan Nascone
    Senior Character Artist

    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015
    94fs4zkd.png


    - DevBlog: Das Entwerfen der Umgebung von Demogorgon -


    Grüße, Abenteurer! Mein Name ist Mike Apolis, ich bin der Lead Artist für Neverwinter, und heute führe ich euch durch den kreativen Prozess, den wir verwendet haben, um die Umgebung für den kommenden Kampf gegen Demogorgon zu erschaffen.

    Demogorgon ist ein riesengroßer und mächtiger Dämon, von dem es heißt, er könne die Sterblichen allein durch seine Anwesenheit in den Wahnsinn treiben. Er hat an jedem Arm ein Tentakelpaar, mit dem er sich entlang der Stalaktiten schwingen kann, so bewegt er sich problemlos durch das Unterreich. Seine Macht ist so groß, dass er seinen Wahnsinn auf seine Umgebung projizieren kann, die dadurch unnatürlich verdreht und verbogen wird.



    ak78hmak.png


    Bei einem so furchteinflößenden Gegner wollten wir den Spielern das authentische Gefühl vermitteln, dass sie es mit einem mächtigen Monster zu tun haben, indem wir seine Verderbnis auf die Felsen und Ruinen in seiner Umgebung übertragen. Um dies zu erreichen, haben wir einen großen Abgrundriss an einem Ende der Arena platziert. Dies ist auch der Ort, an dem Demogorgon zuerst erscheinen wird. Dann haben wir die Arena mit Geröll, Ruinen, Pilzbewuchs und anderen Details des Unterreichs ausgestattet und diese Elemente so platziert, dass sich die Umgebung zu ändern scheint, je näher man dem Abgrund und Demogorgons Einfluss kommt. Rund um den Riss haben wir die Felsen verdreht und geschmolzen, um ihnen ein korrumpiertes und unnatürliches Aussehen zu geben.

    Um diesen Eindruck noch weiter zu verstärken, haben wir rund um den Abgrundriss zahlreiche Effekte eingefügt, zum Beispiel Staub und Trümmer, die in den Riss hineingesogen werden, und glühende Risse auf dem Boden, die die verdrehte und zerbröckelnde Natur der Umgebung weiter hervorheben. Selbst die Erde auf dem Boden wird allmählich immer mehr geschmolzenem schwarzem Schleim ähneln, je länger Demogorgon anwesend ist. Wenn ihr gegen Demogorgon kämpft, wird die Umgebung darauf reagieren, die Felsen rund um den Abgrundriss werden noch verzerrter und korrumpiert.



    jv4xobsc.png


    Solltet ihr tatsächlich die Zeit finden, euch dort in Ruhe umzusehen, wird euch auffallen, dass dieser Abschnitt des Unterreichs aussieht, als sei er früher einmal bevölkert gewesen. Es gibt Überreste von Bauwerken, die möglicherweise von einer lang untergegangenen Zivilisation des Unterreichs stammen. Während des Kampfes gibt es weitere Hinweise auf die magische Natur dieses Gebiets. Es werden uralte leuchtende Runen auf den alten Gemäuern erscheinen, die euch im Kampf unterstützen sollen. Könnte es sein, dass Demogorgon von der Macht dieses Ortes angezogen wurde? Ist es die magische Energie dieses Ortes, die Demogorgons Verderbnis verstärkt? Oder seid ihr bereits dem Wahnsinn verfallen?

    Ich bin schon sehr gespannt darauf zu sehen, wie die Abenteurer über dieses Übel aus dem Abgrund triumphieren werden, und ich hoffe, dass ihr alle die düsteren Höhlen und anderen Orte des Unterreichs genießen werdet, die wir für euch zum Leben erweckt haben. Wir sehen uns in der Tiefe!
    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015

    - Underdark-Trailer mit R.A. Salvatore -


    Wie ihr vielleicht wisst, hat uns der berühmte Schriftsteller R.A. Salvatore letzten Monat besucht, um sich anzusehen, wie wir die von ihm geschriebene Questreihe in unserer kommenden Underdark-Erweiterung umgesetzt haben. Seht euch unser neuestes Video an, in dem er mit Executive Producer Rob Overmeyer über seine Mitarbeit an Underdark spricht. Salvatore erzählt von den von ihm erschaffenen Charakteren wie Drizzt, Bruenor, Pwent und Regis, und darüber, wie er ihre Umsetzung erlebt hat und welche Inspirationen hinter der von ihm erschaffenen Welt stehen. Wir zeigen euch außerdem bisher unveröffentlichtes Filmmaterial über unseren Schaffensprozess für das Unterreich, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!






    Letzten Monat hat Salvatore auch an einem Community-Livestream mitgewirkt, bei dem er Fragen von Neverwinter-Spielern beantwortet hat. Da viele von euch seine Bücher gelesen haben, war es rührend zu hören, wie seine Werke eure Leben beeinflusst haben.

    Es war eine tolle Erfahrung, Salvatore zu Besuch zu haben, und nun sind wir noch gespannter als vorher, euch noch dieses Jahr die Underdark-Erweiterung präsentieren zu können. Haltet die Augen offen nach der offiziellen Ankündigung des Veröffentlichungsdatums! Traut ihr euch ins Unterreich?



    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015
    rf2rb4st.png


    - Dev-Blog: Die Prophezeiung des Wahnsinns -


    Als Teil der Underdark-Erweiterung haben wir ein neues Gefecht für 5 Personen und eine größere Schlacht gegen den Dämonenprinzen Demogorgon hinzugefügt. Jeder dieser Kämpfe wird in einem eigenen Blog vorgestellt. Der heutige Artikel beschreibt das Gefecht „Prophezeiung des Wahnsinns“.

    Prophezeiung des Wahnsinns


    In den Hallen von Gauntlgrym sucht der Dämon Fraz Urb'luu seinen verlorenen Zauberstecken der Macht, von dem er hofft, dass er sein Ansehen bei den anderen Dämonen verbessern wird. Fraz Urb'luu hat von einer uralten Prophezeiung der Steinriesen erfahren, von der er denkt, dass sie ihn zum Zauberstrecken führen wird.

    Heldar Forgeborn, ein Zwerg in Diensten der Harfner, hat von Fraz Urb'luus Absichten erfahren und einige runische Schutzzauber gewirkt, die verhindern, dass die Dämonen die Prophezeiung lesen können. Die Spieler müssen diesen Stein vor Angriffen schützen, damit die Harfner Zeit gewinnen, die Prophezeiung zu entschlüsseln und so den Aufbewahrungsort des Zaubersteckens herauszufinden.



    z2lhnirk.png


    Jedes Gefecht hat zwei Varianten, um den Kampf abwechslungsreicher zu gestalten. Die unterschiedlichen Varianten haben verschiedene Punkte- und Siegbedingungen. Jede Variante bringt euch dabei spezifische Mechaniken bei, die im Kampf gegen Demogorgon hilfreich sein werden.

    Invasion

    In der ersten Variante führen die Dämonen einen groß angelegten Angriff gegen die Plattform aus, auf der sich die Prophezeiung befindet, um diese Steinplatten in ihren Besitz zu bringen. Es werden sich überall Abgrundrisse öffnen, durch die Dämonen kommen können. Die Spieler müssen diese Risse versiegeln und die austretenden Dämonen besiegen. Im Laufe des Gefechts werden sich größere Risse öffnen, aus denen auch größere Dämonen erscheinen.

    Zum Ende des Gefechts erscheint ein riesiger Dämon: Ein furchteinflößender Balor. Es gibt unterschiedliche Varianten von Balors, also passt gut auf, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Nur indem ihr den Balor besiegt, könnt ihr das Gefecht abschließen und die Bedrohung ausräumen ... zumindest vorerst.



    hodvkpnn.png


    Die Anzahl der Punkte, die die Gruppe erhält, ist abhängig von der Anzahl der während des Kampfes geschlossenen Risse und vom Sieg gegen den Balor. Es gibt einen Bonus, wenn der Balor schneller besiegt wird, und die Belohnungen steigen mit der Gesamtpunktzahl der Gruppe an.

    Diese Variante zeigt den Spielern, wie man mit den Abgrundrissen umgeht, die auch im Kampf gegen Demogorgon auftreten.

    Wahnsinn

    Die zweite Variante ist ein wenig anspruchsvoller, denn die Dämonen werden bei euch Wahnsinn verursachen. Dieser stapelbare Debuff kann eure Möglichkeiten, zu kämpfen, drastisch einschränken. Eure einzige Hoffnung gegen den Wahnsinn sind die Schutzzauber, die die Prophezeiung umgeben. Wenn ihr nahe eines aktiven Schutzes steht, werden alle Stapel von Wahnsinn entfernt.

    Allerdings wird die Angelegenheit dadurch verkompliziert, dass die Schutzzauber, die die Prophezeiung umgeben, langsam versagen. Im Laufe des Gefechts nimmt die Schutzwirkung immer weiter ab. Je geringer die Wirkung eines Schutzes ist, desto kürzer ist auch die Zeit, in der er aktiv ist. Während die Schutzzauber zufällig aktiv und inaktiv werden, müsst ihr zwischen ihnen hin- und herlaufen, um euch vom Wahnsinn zu heilen. Durch das Sammeln von Faerzress von besiegten Dämonen könnt ihr die Schutzzauber wieder stärken und so dafür sorgen, dass ihr im Kampf gegen die Dämonen eine Chance habt.

    Auch diese Variante des Gefechts kann nur abgeschlossen werden, wenn der in der Endphase erscheinende Balor besiegt wird.

    Die Gruppe erhält Punkte, die auf der Stärke der Schutzzauber und dem Kampf gegen den Balor basieren. Auch hier ist es so, dass ein schnellerer Sieg gegen den Balor Bonuspunkte beim Endresultat bringt.

    In dieser Variante des Gefechts lernt ihr die Gefahren des Wahnsinns kennen, und wie ihr euch davon heilen könnt.

    Haltet die Augen offen nach kommenden Informationen über das andere Gefecht, Thron der Zwergengötter und über den Endkampf gegen Demogorgon, Prinz der Dämonen.

    Simon Lucas
    Staff Game Designer



    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    aziw6uy8.png


    - DevBlog: Neues für eure Festungen -


    Es ist wohl keine große Überraschung, dass sich die neueste Erweiterung „Underdark“ vornehmlich den unter der Oberfläche Faerûns wütenden Konflikten widmet. Aber mit dieser Erweiterung kommt auch etwas für die vielen Gilden, die hart daran arbeiten, ihre Festung auszubauen: Eine zusätzliche Parzelle und ein brandneues Gebäude.

    Das Nördliche Tor

    Diese Parzelle befindet sich in einem ummauerten Hof am Rand der bestehenden Karte, am Fuße der Westlichen Drachenhügel. Diese Produktionsparzelle wird verfügbar, wenn die Gilde Rang 9 erreicht hat. Hier können zusätzliche Gebäude zur Ressourcenproduktion (Sägemühle, Bauernhof, Mine oder Steinbruch) bzw. ein zusätzliches Warenhaus errichtet werden. Kleinere Gilden, die ihre Produktion ankurbeln möchten, kommen so schneller an die benötigten Rohstoffe. Für größere Gilden dürfte die Option, mit einem Warenhaus die Kapazität des Schatzlagers zu erhöhen, durchaus lohnenswert sein.

    Der Sporenturm

    Mit der neuesten Erweiterung wird auch ein neues Gebäude verfügbar – der Sporenturm. Dieses PvP-Gebäude kann auf allen verfügbaren Turmparzellen errichtet werden. Dadurch könnt ihr neben den bestehenden Bogenschützen- und Zauberertürmen nun auch eine Heilungsoption haben.

    Und der Turm sieht auch fantastisch aus, denn er besteht aus einem wild gewucherten Pilz, der den tiefsten Lagen des Unterreichs entstammt.
    Wie die anderen PvP-Gebäude hat auch der Turm 10 Ränge und wird mit jedem Rang besser.



    3kk9maho.png


    Der Turm erzeugt Pilze mit starker Heilwirkung, von denen jeder Spieler nur einen gleichzeitig tragen kann. Die Pilze sind Verbrauchsgegenstände, die im PvP eingesetzt werden, um einen Großteil der eigenen Trefferpunkte wiederherzustellen. Auf Rang 1 produziert der Turm 3 Pilze, die 3 Minuten nach dem Pflücken erneut wachsen. Auf Rang 3 wachsen sie nach 2 Minuten wieder nach. Auf Rang 5 wird der Turm jedes Mal eine heilende Sporenwolke ausstoßen, wenn in seiner Reichweite ein Gegner stirbt. Mit jedem neuen Rang wird der Turm einen zusätzlichen Pilz produzieren, bis zu einem Maximum von 10 Pilzen auf Rang 10.

    Diese Türme sind somit ein perfekter Sammelpunkt für die Gilde und steigert ihre Überlebensfähigkeit im PvP. Gegnerische Gilden sollten in Ehrfurcht erstarren, wenn sie diesen seltsamen Pilzbewuchs auf eurer Seite des Schlachtfelds erblicken!

    Simon Lucas
    Staff Game Designer
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015
    mgdhwdur.png


    - DevBlog: Demogorgon zum Leben erwecken -


    Was hat zwei Köpfe, vier Tentakel und verbreitet quer durchs Unterreich Angst und Schrecken? Natürlich Demogorgon. Hallo zusammen. Mein Name ist James Lutz, und ich bin Lead Animator für Neverwinter. Heute gebe ich euch einen kleinen Einblick in ein paar der Schritte, mit denen wir hier bei Cryptic Studios unsere Charaktere zum Leben erwecken. Unser heutiges Thema ist Demogorgon – der selbsternannte (und nicht minder furchteinflößende) Dämonenprinz.

    An einem sonnigen Frühlingsnachmittag saß das Entwicklerteam von Neverwinter in einem Besprechungszimmer, um darüber zu diskutieren, was wir 2015 neu ins Spiel einfügen wollen. Wir hatten bereits zuvor immer mal wieder über Dämonen gesprochen, aber bei diesem Treffen schienen sie das zentrale Gesprächsthema zu sein. Ein Dämon wurde dabei immer wieder erwähnt: Demogorgon. Ich hatte mich zuvor immer als eine Art Experte für die Geschichte und die Monster von Dungeons & Dragons gesehen. Jetzt jedoch wurde meine Selbstsicherheit erschüttert. Ich hatte keine Ahnung, wer oder was dieser Demogorgon ist und wäre überhaupt nicht in der Lage gewesen, ihn zu beschreiben.

    Die Besprechung darüber, welche Design-Aspekte bei neuen Dämonen zu beachten wären, ging hin und her, und da wurde dieser Name schon wieder erwähnt: „Demogorgon“. Nachdem dieser Name nun mehrfach gefallen war, dachte ich mir, dass es wohl eine gute Idee wäre herauszufinden, worum es da geht. Irgendwann würde jemand wissen wollen, was wir bezüglich der Animation einiger dieser Kreaturen machen konnten, und es wäre sicherlich hilfreich, hier eine Antwort zu haben. Mein treues Smartphone eilte mir zur Rettung und da war er also, in all seiner Schönheit.



    xx6ijz4b.gif


    Demogorgon ist ein grotesker Unhold mit den Beinen und dem Schwanz einer Echse, langen und sehnigen Armen mit Tentakeln statt Händen, die sich wie wahnsinnig drehen und winden, und auf seinem stämmigen Rumpf thronen zwei riesige Pavianköpfe. Die meisten Bilder, die ich finden konnte, hoben diese Köpfe hervor, die beiden Gesichter zu schreienden Fratzen erstarrt, die sowohl Überheblichkeit als auch pure Wut ausdrückten. Mensch, das ist ein echt cooles Monster. Sofort schossen mir die Ideen durch den Kopf, wie wir ein Skelett bauen könnten, das ihn trägt, oder welche Animationen all seine beweglichen Körperteile so richtig zur Geltung bringen. So viele bewegliche Körperteile!

    Bei den ersten Schritten einer Charaktererstellung geht es hauptsächlich darum, so viele Informationen und Referenzen wie möglich zu sammeln. Wenn ich den Ursprung einer Kreatur kenne, kann ich mir einen Eindruck über deren Verhalten, Körperlichkeit und sogar ihrer Psychologie verschaffen. Selbst mörderische Kreaturen haben eine Art von Familienleben, was man zur Inspiration heranziehen kann. Wenn ich all diese Informationen zusammen habe, suche ich nach Wegen, wie ich dies in meine Animationen einfließen lassen kann.

    Demogorgon ist die Verkörperung von zwei Dingen, die sich gegenseitig hassen, Aameul und Hethrediah, die in einem ewigen Konflikt gefangen sind, da sie beide zusammen eine Kreatur bilden. Um dies gut zu vermitteln suchte ich nach Wegen, wie ich Spannung in meine Posen bringen konnte, und wie ich alle
    Körperteile in Bewegung halten konnte, so eine Art Kommen und Gehen, aber niemals komplett stillstehen. Durch diesen internen Konflikt hatte ich die Idee, die Arme so zu positionieren, dass er eine defensivere Haltung einnimmt. Zusammen mit den unter dem Gewicht dieser Kreatur ausgebreiteten Füßen war es vorteilhaft, den Blick des Betrachters nach oben in Richtung der Köpfe zu ziehen, fast schon die Form einer Pyramide.



    6hjh9ei3.png
    (Der Einbau von Pyramiden in grafische Formen hilft dabei, dem Bild ein Gefühl von Balance zu geben.)


    Die sich windenden Tentakel, die dabei meist aufgerollt bleiben, gaben mir dieses Gefühl einer unangenehmen Spannung in den Posen. Glücklicherweise gibt es im Internet jede Menge fantastischer Videos von pazifischen Oktopussen, deren Tentakel ich als Vorbild nehmen konnte. Es gibt außerdem eine Reihe ziemlich peinlicher Videos, auf denen ich versuche, meine Imitationen von Demogorgon zum Besten zu geben. Ich erspare uns allen das Elend, diese Videos ansehen zu müssen. [Hinweis der Redaktion: Leider weigert sich James, diese Videos jemandem zu zeigen.]


    mukez7sp.gif
    (Ein Beispiel für Animationskontrollen, die wir für Demogorgon verwendet haben.)


    Wir erhielten sehr früh während des Projekts die Gelegenheit, die Techniken zu entwickeln, mit denen wir die zukünftigen Dämonen erschaffen konnten. Uns fiel auf, dass die klar ausgebildeten und detailreichen Muskeln eine typische Eigenschaft der Dämonen waren, die wir in Erwägung zogen. Eines Tages sprachen wir darüber, ob man die Muskeln anspannen könnte. Durch das Hinzufügen eines einfachen Muskelsystems auf dem Skelett, erhielten wir auf natürliche Weise detailliertes Anspannen und Strecken bei der Bewegung.


    l7uch3gv.png
    (Der Effekt ist eher subtil, aber ich denke, er macht die Animation doch ein Stück lebendiger.)


    Einer der schönen Aspekte bei der Arbeit an Videospielen ist, zumindest für mich, dass keine Kreation je die Arbeit einer einzelnen Person ist. Viele talentierte Menschen müssen hart dafür arbeiten, um sowas wie Demogorgon in unserem Spiel zu verwirklichen. Ich bin wirklich dankbar, dass ich das Glück hatte, bei diesem Prozess dabei sein zu dürfen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich hoffe, euch gefallen unsere neuen Monster in Neverwinter.

    James Lutz
    Lead Animator



    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2015
    s5bcqbaw.png


    - DevBlog: Das neue Gefecht „Thron der Zwergengötter“ -


    Der Dämonenlord Orcus hat in Cryog, der Enklave der Gedankenschinder, sein Lager aufgeschlagen, nachdem das Ältestengehirn dieser Siedlung an einer Krankheit gestorben ist. Orcus konnte das Gehirn wiederbeleben und setzt es nun dazu ein, seine Botschaft von Tod und Verderben unter den Einwohnern Cryogs zu verbreiten. Viele der Gedankenschinder sind zu mächtigen Illithilichs geworden – untote Gedankenschinder.

    Die Zwerge von Gauntlgrym sind ein Hindernis für das Bestreben, das Reich von Orcus auszuweiten. Tief im Herzen Gauntlgryms befindet sich der Thron der Zwergengötter, ein reich verzierter Thron, von dem es heißt, mit ihm könne man direkt mit Moradin und anderen Gottheiten der Zwerge in Kontakt treten. Orcus will diesen Thron zerstört sehen, bevor er seinen groß angelegten Angriff beginnt. Daher hat er kleine Angriffstrupps ausgesandt, die von Illithilichs kommandiert werden, damit sie den Thron korrumpieren und die Einwohner Gauntlgryms ins Verderben stürzen. Der Thron der Zwergengötter ist ein neues Gefecht für fünf Spieler, bei dem ihr dabei helfen müsst, den Thronsaal von Gauntlgrym zu verteidigen.

    Eines unserer Ziele bei der Underdark-Erweiterung war es, dass Inhalte wie Gefechte bei jeder Wiederholung variieren, indem es verschiedene Varianten von ihnen gibt. Es gibt zwei verschiedene Szenarios, die sich abspielen können, wenn ihr diese Karte ladet. In beiden Szenarios werden die Gegner und die Orte, an denen sie erscheinen, jedes Mal zufällig generiert.



    9odj7cbu.jpg


    Das erste Szenario ist die Korrumpierung des Throns. Eine Armee der Gedankenschinder hat die zwergischen Verteidigungskräfte aus der Thronhalle vertrieben. Der Illithilich, der den Angriff anführt, hat um sich herum einen undurchdringlichen psionischen Schild errichtet und verwendet von dort aus seine psionischen Kräfte, um den Thron zu korrumpieren und seine Verbindung zu den Göttern zu kappen. Ihr müsst Kleriker von Moradin beschützen, die mit ihren Gebeten den Thron von der Verderbtheit reinigen.


    xz2jncuj.jpg


    Während die Kleriker ihre Gebete sprechen, wird eine neue Bedrohung zutage treten – untote Kolosse der Thoon. Die Kolosse der Thoon setzen ihre bulligen Körper dazu ein, um durch die restlichen Tore zu brechen und zum Angriff überzugehen. Die Kolosse bieten den Verteidigern allerdings auch Möglichkeiten. Man kann sie überlisten und sie dazu bringen, mit ihrem Sturmangriff die Schilde des Illithilich zu treffen. Wenn genügend Kolosse auf den Schild geprallt sind, wird er zusammenbrechen. Euch bleibt nur eine begrenzte Zeit, den Illithilich und eine neue Welle mit Verstärkungen zu besiegen.


    r99wm9wo.jpg


    Das zweite Szenario ist die Infiltration der Gedankenschinder. Die Armee der Gedankenschinder hat die Thronhalle unter ihre Kontrolle gebracht und entführen Zwerge aus den Seitentunneln. Intellektzehrer in den Tunneln beginnen damit, den Geist ihrer Gefangenen aufzuzehren, um so die Kontrolle über sie zu übernehmen und eine kleine Armee von Infiltratoren aufzustellen, die Gauntlgrym aus dem Inneren heraus sabotiert.

    Es wird ein Rennen gegen die Zeit, um alle Gefangenen zu befreien. Je länger ihr benötigt, desto mehr Gefangene verliert ihr an die Intellektzehrer. Erneut müsst ihr die untoten Kolosse dazu bringen, dass sie unbeabsichtigt gegen die Tunneltore anstürmen. Sie müssen die Tore nicht sehr oft rammen, um sie aufzubrechen.

    Nachdem die Gefangenen befreit sind, müsst ihr einen Ansturm von Verstärkungskräften der Gedankenschinder überleben und anschließend ihren untoten Befehlshaber besiegen.



    beikrnfq.jpg


    Ein neues Feature bei den Gefechten im Unterreich ist das Team-Ergebnis. An der Ende jeder Phase des Gefechts wird die Leistung des Teams mit einem Rang bewertet: Bronze, Silber oder Gold. Diese Bewertungen werden addiert und am Ende des Gefechts erhaltet ihr eine Gesamtbewertung. Je besser euer Rang, desto besser ist auch eure Belohnung.

    Es gibt nicht gerade wenige Belohnungen für die neuen Gefechte. Ihr könnt Faerzress
    erhalten, was die wichtigste Währung in der Underdark-Kampagne ist, sowie Astraldiamanten und Siegel der Elemente. Ihr könnt außerdem Dämonenblut erhalten. Dämonenblut
    wird für einige Kampagnenaufgaben verwendet, aber ihr könnt euch dafür auch im Unterreich-Laden High-End-Ausrüstung kaufen. Als siegreiche Helden habt ihr auch die Gelegenheit, ein paar neue Ringe zu erhalten, deren Gegenstandsstufe von 135 bis 145 variiert, sowie Segensfreischaltungen in der Underdark-Kampagne.

    John Hopler
    Senior Content Designer



    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    twzkyukl.png


    - DevBlog: Quests von R.A. Salvatore -


    Hallo zusammen! Hier ist Sean „Commander Ander“ McCann, um euch etwas über die neuen Quests zu erzählen, die R.A. Salvatore für uns geschrieben hat. Wenn euch der Sinn nach Abenteuern steht, könnt ihr diese Quests auf Stufe 60 beginnen, indem ihr mit Hauptmann Belgold in der Protector's Enclave sprecht. Es gibt insgesamt neun Quests, die die Spieler an die verschiedensten Orte entlang der Schwertküste führen.

    Wir möchten vorab noch nicht zu viel verraten, geben euch hier aber ein paar Hinweise darauf, womit ihr es zu tun bekommt.

    Ihr werdet mit berühmten Personen wie Thibbledorf Pwent und Regis zusammenarbeiten, um die Schwertküste vor aufziehenden Bedrohungen zu schützen. Die Neverwinterwache hat Berichte über Lager der Ashmadai, die im Neverwinterwald aufgetaucht sind, über Tayaner, die quer durchs Land Dorfbewohner entführen und über Drow, die im Schutze der Nacht Bauernhöfe überfallen. Ihr werdet die verschiedensten Orte besuchen, von einem Dorf, das angegriffen wird, bis zum Thron der Zwergengötter in Gauntlgrym.



    q8mcjlai.jpg
    Der Thron des Zwergengötter


    Ich möchte den Ausgang dieser Quest nicht verraten, aber doch anmerken, dass die Belohnung in Form eines Artefakts am Ende von einem sehr dankbaren Zwergenkönig kommt. Außerdem könnt ihr im Laufe der Questreihe einige Achievements erhalten, wenn ihr bestimmte Easter Eggs findet oder Herausforderungen bewältigt. Ihr werdet die Möglichkeit haben, diese besonderen Quests erneut zu spielen, um verpasste Achievements zu erreichen, nachdem ihr die Serie zum ersten Mal absolviert habt.

    Der Abschluss dieser Quests gewährt euch Zugang nach Mantol-Derith und zur Underdark-Kampagne. Für die Kampagne benötigt ihr außerdem Stufe 70. Dieser Zugang wird für all eure Charaktere auf dem Account freigeschaltet, wenn sie über die benötigte Stufe verfügen. Eure anderen Charaktere können die Questreihe von Salvatore weiterhin spielen, jedoch müsst ihr die Reihe nur einmal abschließen, um den Zugang nach Mantol-Derith zu erhalten.



    6kiylac2.png
    Wir sehen uns in Gauntlgrym!


    Wir können es kaum noch abwarten, euch all die coolen Dinge zu zeigen, die R.A. Salvatore für euch erschaffen hat! Haltet die Augen offen nach kommenden Informationen über Neverwinter: Underdark!

    Sean „Commander Ander“ McCann
    Staff Content Designer
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet November 2015
    znm5p33k.png


    - Neverwinter: Underdark startet am 17. November -


    Die Katze ist endlich aus dem Sack! Neverwinter: Underdark geht am Dienstag, den 17. November an den Start! Macht euch also bereit für eine Reise tief unter die Oberfläche, wo jede Menge Abenteuer und Gefahren auf euch warten.

    In diesem Thread haben wir für euch schon allerhand Informationen über die kommende Erweiterung zusammengefasst, bis zum Start der neuesten Erweiterung sind jedoch noch viele weitere Blogs geplant. Zum Beispiel Q&A-Sessions, Livestreams und Community-Events, bleibt also gespannt und haltet nach brandheißen News Ausschau!



    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet November 2015
    ahkrkj6g.png


    - DevBlog: Der Kampf gegen Demogorgon -


    Hallo Abenteurer! Hier ist Sean „Commander Ander“ McCann, um euch etwas über den Kampf gegen Demogorgon zu erzählen. Demogorgon – die zischende Bestie, der Meister der abgründigen Tiefen – ist ein Dämonenlord, mit dem man nicht so schnell fertig wird. Die Schlacht gegen Demogorgon ist ein über die Warteliste zugänglicher Kampf für zehn Spieler mit einer Gegenstandsstufe über 2.000, der immer zur vollen Stunde in Mantol-Derith stattfindet. Die epische Version des Kampfes gegen Demogorgon wird im Verlauf der Underdark-Kampagne freigeschaltet und erfordert ein Gegenstandslevel über 2.500.

    Demogorgons Ankunft im Unterreich ist der Auftakt zu einer großangelegten Invasion der Dämonen. Der Dämonenprinz hat nur ein Ziel – alles ins Verderben stürzen. Er wird dabei alles zerstören, was ihm im Weg steht, jeden, der ihm begegnet, in den Wahnsinn stürzen und der Zivilisation, so wie wir sie kennen, ein schreckliches Ende bereiten.



    8plsfu4a.png


    Drizzt Do'Urden hat seine treuen Gefährten und andere Verbündete versammelt, um Demogorgon zu stellen und ihn aus unserer Welt zu verbannen. Bruenor Battlehammer, Regis und Drizzts treuer Panther Guenhwyvar werden euch alle zur Seite stehen, wenn ihr gegen Demogorgon kämpft. Außerdem habt ihr einen eher ungewöhnlichen Verbündeten: Grazilaxx, ein Gedankenschinder, wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, euch und die anderen Gefährten vor dem Wahnsinn Demogorgons zu schützen.

    Der Kampf gegen Demogorgon ist in drei Phasen unterteilt. Die Gesamtbelohnung hängt davon ab, wie gut ihr euch in den einzelnen Phasen geschlagen habt. Unser Ziel dabei war es, euch für eure Anstrengungen bei jedem Schritt im Kampf zu belohnen – je mehr ihr euch anstrengt, umso besser wird eure Belohnung ausfallen. Wir möchten noch nicht verraten, was euch in den einzelnen Phasen erwartet, aber sagen wir einfach, dass ihr euch vor Demogorgons Wahnsinn schützen solltet, da ihr sonst die Konsequenzen zu spüren bekommt.

    Die Belohnungen für das Besiegen von Demogorgon sind unter anderem Währungen für den Fortschritt in der Underdark-Kampagne und Siegel des Beschützers, die für den Kauf der Elementaren und Drachenschwarm-Rüstungen verwendet werden. Es gibt auch eine Anzahl Ringe, die ihr als Beute erhalten könnt. Jeder dieser Ringe gibt euch eine einzigartige Fähigkeit. In der epischen Variante von Demogorgon könnt ihr besonderes Dämonenblut erhalten, mit dem ihr mit Demogorgon in Verbindung stehende Artefaktwaffen erwerben könnt – das heißt, wenn ihr es vollbringt, Demogorgon in diesem Schwierigkeitsgrad zu überleben.

    Wir sind alle schon sehr gespannt darauf, wie ihr die Herausforderung meistert, einen Dämonenlord zu erlegen. Behaltet unseren Preview-Server im Auge, denn schon bald wird sich Demogorgon dort blicken lassen!

    Sean McCann
    Staff Content Designer
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet November 2015
    cmm6un2l.png


    - DevBlog: Vorbereitung auf Neverwinter: Underdark -


    Hallo zusammen. Hier ist Sean „Commander Ander“ McCann, um euch ein paar Tipps zu geben, wie ihr euch auf Neverwinter: Underdark vorbereiten könnt. Unsere Erweiterung ist eingebettet in die von Wizards of the Coast entwickelte Rahmenhandlung, die den Namen „Rage of Demons“ trägt, und zu dieser Rahmenhandlung gibt es jede Menge zu lesen!

    Ihr kommt in den Genuss einer Questreihe, die niemand geringeres als R.A. Salvatore geschrieben hat. Dafür benötigt ihr einen Charakter mit Stufe 60 oder höher, also geht sicher, dass ihr bis zum 17. November bereit seid. Auf Stufe 70 könnt ihr euch dann allen möglichen Dämonen in den Kampagnenzonen und den beiden neuen Gefechten „Thron des Zwergengottes“ und „Prophezeiung des Wahnsinns“ entgegenstellen. Bei diesen Gefechten lernt ihr die Mechaniken kennen, die im Kampf gegen Demogorgon eine bedeutende Rolle spielen werden.

    Mit Stufe 70 und einer Gegenstandsstufe von mindestens 2.000 seid ihr dann teilnahmeberechtigt für die neue 10-Spieler-Schlacht gegen Demogorgon. Wenn ihr eine Gegenstandsstufe von mindestens 2.500 und die entsprechenden Teile der Underdark-Kampagne absolviert habt, könnt ihr die epische Variante von Demogorgon in Angriff nehmen.



    xliqfxut.jpg


    Außerhalb des Spiels können wir euch R.A. Salvatores neuestes Buch Archmage (noch nicht auf Deutsch verfügbar) empfehlen, in dem es um die Vorgeschichte geht, die zu den Ereignissen von Underdark führte. Ihr könnt auch Die Gefährten: The Sundering 1 lesen, um mehr von der bisherigen Geschichte von Bruenor Battlehammer zu erfahren.


    57c9u4se.jpg


    Fans von Pen & Paper empfehlen wir Out of the Abyss, das neueste Abenteuer von Wizards of the Coast, bei dem die Spieler in das Unterreich vordringen, um eine dämonische Bedrohung zu bekämpfen. Out of the Abyss enthält außerdem mehr Hintergrundwissen über die Ereignisse, die schließlich zu Neverwinter: Underdark führten.

    Der Start von Neverwinter: Underdark rückt rasend schnell näher, also bereitet euch gut darauf vor, das Unterreich zu erkunden.

    Sean McCann
    Staff Content Designer

    Post edited by sheydrale on
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet November 2015
    na7o5b68.png


    Neverwinter: Underdark – Offizieller Gameplay-Trailer


    Am 17. November fallen die Dämonen in Neverwinter ein! Seht euch den offiziellen Gameplay-Trailer an, um einen ersten Eindruck davon zu erhalten, welche Gefahren im Unterreich lauern.




    Neben brandneuen Geschichten, die vom New York Times Bestselling Author R.A. Salvatore geschrieben wurden, bietet Neverwinter: Underdark eine 10-Spieler-Schlacht gegen den gefürchteten Demogorgon, zwei neue Gefechte für das End-Game und einen verbesserten Tarmalune Handelsbarren-Laden! Abenteurer treffen auf berühmte Charaktere wie Drizzt Do'Urden, Bruenor Battlehammer, Thibbledorf Pwent und viele andere, während sie einen der gefürchtetsten Dämonen aus dem Dungeons & Dragons Universum bekämpfen.


    Wagt ihr es, in die dunklen Tiefen hinabzusteigen?

    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    weo8rdf2.png


    - DevBlog: Meisterhafte Berufe -


    Meisterhafte Rezepte

    Hallo zusammen, ihr Abenteurer! Hier ist Game Designer Douglas „Asterdah“ Miller, um euch etwas über Meisterhafte Rezepte zu erzählen. Was sind diese Rezepte, und wofür braucht man sie?

    Ihr habt vielleicht bereits in einem der Interviews in letzter Zeit von den Meisterhaften Berufen gehört, allerdings ist dieser Name vielleicht ein wenig missverständlich, denn hier geht es um neue und komplizierte Rezepte für die höheren Stufen der Berufe sowie um die Quests, die sie freischalten und die Werkzeuge, die man zur Fertigstellung der Rezepte benötigt. Neue Berufe werden damit hingegen nicht hinzugefügt. Mit diesen Rezepten werden auch neue Materialien ins Spiel eingefügt sowie neue Methoden, diese Materialien zu sammeln: Die Karten des Erkunders.

    Bevor wir ins Detail gehen, sollten wir uns kurz ansehen, wozu diese Rezepte verwendet werden und warum wir sie ins Spiel einfügen. Derzeit ist es aus verschiedenen Gründen alles andere als leicht, mit seinen Berufen Profit zu machen. Manche Berufe wie Waffenschmieden oder Kunstwerk bieten auf der maximalen Stufe nicht sehr viel, da sie denselben Platz wie Artefakte einnehmen. Bei den Berufen, mit denen man nützliche Ausrüstung herstellen kann, ist die Gegenstandsstufe zu niedrig, um im Vergleich zu anderen Quellen für Ausrüstung konkurrenzfähig zu bleiben. Und was vielleicht am Wichtigsten ist: Obwohl man natürlich einiges investieren muss, um die maximale Stufe in einem Beruf zu erreichen, ist es nicht wirklich schwer und gibt es doch so gut wie keine Unterschiede zwischen all den Handwerkern, die die maximale Stufe erreicht haben.

    Wie passen die Meisterhaften Rezepte ins Bild? Mit Meisterhaften Rezepten können hochstufige Handwerker sich von der Konkurrenz abheben, indem sie sich neue Ziele setzen, auf die sie hinarbeiten können, damit sie neue Gegenstände herstellen können – ganz ähnlich, wie man sich durch neu hinzugefügte Dungeons, Ausrüstung und Beutegegenstände von der Masse abheben kann. Meisterhafte Rezepte sind Endgame-Inhalte für ambitionierte Handwerker.

    Um ein Meisterhaftes Rezept freizuschalten, müsst ihr Mitglied einer Gilde sein, deren Gildenhalle mindestens Rang 12 hat. Wenn ihr einen Beruf auf Rang 25 habt, könnt ihr in diesem Fall von der Schatzmeisterin eine Quest erhalten, in deren Verlauf ihr eine neue Kontaktperson kennenlernt: Den „Handwerker“. Um in einem Beruf neue Rezepte freizuschalten, müsst ihr eine Anzahl Quests absolvieren, die eure Fähigkeiten in diesem Beruf auf die Probe stellen.



    gsxe28bf.png


    Wenn die schwierig klingt, dann liegt das daran, dass es tatsächlich nicht einfach ist. Aber ihr werdet schließlich Rüstung mit einer Gegenstandsstufe von 140, neue Ringe mit mehreren Plätzen für Verzauberungen und Komponenten für die Artefaktwaffen der Festung herstellen können, die allesamt frei handelbar sind.
    Indem diese Rezepte schwierig gestaltet sind und einige Investitionen erfordern, können wir die hergestellte Ausrüstung gleichwertig mit jener machen, die man aus den schwierigsten Inhalten als Belohnung erhält. Wäre dies nicht so, würden die meisten Spieler auf das Spielen dieser Inhalte komplett verzichten und sich nur noch auf ihre Berufe konzentrieren.

    Einige von euch werden sich jetzt vielleicht denken: „Meine Gilde ist eher klein und unsere Festung hat keinen hohen Rang.“ oder „Ich bin nicht wirklich ein Experte in Handwerksberufen.“ und somit „das hat keine Auswirkungen auf mich.“ Aber tatsächlich ist es so, dass die Meisterhaften Rezepte nicht nur Auswirkungen auf jene haben, die sie verwenden. Falls ihr in einer Gilde mit niedrigem Rang seid oder euch noch nicht bereit fühlt, diese Investition zu tätigen, könnt ihr trotzdem noch niedrigstufige Materialien sammeln, die für die Meisterhaften Rezepte ebenfalls verwendet werden. Teilweise könnten diese aus anderen Berufen stammen, denen diese fortgeschrittenen Handwerker möglicherweise noch gar nicht gewidmet haben. Außerdem öffnen sich so neue Möglichkeiten für ein wenig Konkurrenz zu derzeit profitablen und allzeit beliebten Gegenständen, was sich positiv auf die Preise auswirken sollte.

    Es sollte auch erwähnt werden, dass – ähnlich wie beim Erhalt von hochstufigen Siegeln und Ausrüstung, deren Erhalt mit der Zeit erleichtert wurde, indem wir alternative Beschaffungsmethoden eingeführt haben bzw. dafür gesorgt haben, dass ihr mehr von ihnen erhaltet – wir auch bei den Meisterhaften Rezepten die Entwicklung der Dinge im Auge behalten werden und im Laufe der Zeit die notwendigen Anpassungen vornehmen werden. Im Großen und Ganzen wird dies mit der Zeit auch durch den Markt natürlich leichter werden. Falls ihr an Berufen nicht sonderlich interessiert, jedoch Mitglied in einer hochstufigen Gilde seid, dann bieten sich durch die Karten des Erforschers, mit denen die neuen Materialien gesammelt werden, neue Möglichkeiten auf Profit.



    vmdty437.png


    Was sind Karten des Erforschers? Dies sind Karten, die ihr für Gildenmarken erwerben könnt, wenn ihr eine Entdeckergilde auf Rang 8 habt. Diese Karten könnt ihr für vier Abenteuerzonen erwerben: Mount Hotenow, Vellosk, Pirates’ Skyhold oder Flüsternde Höhlen. In jeder der Zonen könnt ihr eine Anzahl seltener Ressourcen finden, die es nur dort gibt. Ihr könnt diese Materialien selber verwenden, mit ihnen eure Gilde unterstützen oder sie im Auktionshaus an andere Handwerker gewinnbringend verkaufen.



    Wenn ihr jetzt schon sicher seid, dass ihr als Meister eures Fachs diese Meisterhaften Rezepte auf jeden Fall erlernen wollt, gibt es hier ein paar Dinge, die ihr beachten solltet:

    · Neue Rezepte benötigen besondere neue Meisterhafte Werkzeuge.

    · Diese Werkzeuge kann man ausschließlich über die Quests vom Handwerker erhalten.

    · Ihr solltet Handel zwischen den verschieden Berufen treiben, denn viele der neuen Rezepte erfordern Ressourcen, die in anderen Berufen hergestellt werden.

    · Einige neue Berufsaufgaben werden in ähnlicher Weise Werkzeuge erfordern, die normalerweise nicht in diesem Beruf eingesetzt werden.

    · Um viele der neuen Rezepte abzuschließen, ist ein Ergebnis mit hoher Qualität erforderlich. Wenn die Ausführung eines Rezeptes fehlschlägt, erhaltet ihr einige der verwendeten Materialien zurück.

    · Wenn ihr die Ausbildung in einem Beruf abgeschlossen habt, könnt ihr eine neue Ausbildung in einem anderen Beruf beginnen.

    · Ihr könnt alle Meisterhaften Rezepte und Werkzeuge auf einem einzelnen Charakter freischalten, wenn dieser alle Quests absolviert.

    · Durch den Abschluss einer Ausbildung erhaltet ihr außerdem einzigartige Modekleidung, die zu dem jeweiligen Beruf passt.

    · Alle Berufe erhalten neue Meisterhafte Rezepte, mit der Ausnahme von Führung, Schwarzeis-Formen und Ereignisberufen.

    · In Berufen zur Rüstungsherstellung könnt ihr erlernen, wie man Rüstungen mit einer Gegenstandsstufe von 140 herstellt.

    · Juwelenschleifer werden die Herstellung von zwei Ringen mit einer Gegenstandsstufe von 140 erlernen können.

    · In Berufen zur Waffenherstellung könnt ihr erlernen, wie man die Komponenten für die Artefaktwaffen der Festung herstellt.

    · Alchemisten können die Herstellung mächtiger neuer Elixiere erlernen.

    · Alle durch Meisterhafte Rezepte hergestellte Gegenstände werden beim Ausrüsten gebunden und können vorher frei gehandelt und verkauft werden. (Die einzige Ausnahme sind bestimmte Gegenstände, die ausschließlich für die Quests verwendet werden, mit denen ihr die Meisterhaften Rezepte freischaltet.)



    Wow, das sind eine Menge Informationen! Meisterhafte Rezepte werden zusammen mit Neverwinter: Underdark veröffentlicht, und ich freue mich bereits darauf, eure neu hergestellte Ausrüstung im Auktionshaus vorzufinden. Wie immer könnt ihr auch dieses Mal über diese Neuerungen im Forum diskutieren. Bis zum nächsten Mal.


    Douglas Miller
    Game Designer



    Ihr wollt keine Neuigkeiten zur neuen Erweiterung verpassen? Dann behaltet unsere Neuigkeiten-Seite, Twitter und Facebook im Auge!

    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
Diese Diskussion wurde geschlossen.