Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neue Charakter?

telek#9392
telek#9392 Beiträge: 4 Abenteurer
Liebes Arc-Team,

im D&D-Regelwerk - wozu auch Neverwinter gehört - ist auch "Der Mönch" enthalten. Wird es den noch geben?

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Schwarz

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    dat kann dir hier keiner sagen^^

    gibt im englischen einige beitraege zu spekulationen fuer die naechste klasse, wenn ich die finde poste ich die mal.

    edit: puh ja is n ganze menge... aber hier haste mal nen offiziellen beitrag wo gefragt wird welche klasse sich die community gerne wuenscht.
    forum.arcgames.com/neverwinter/discussion/1191500/the-new-class-es-feedback-thread/p1

    druide, moench und barde sind am gefragtesten, also gib deine stimme fuer den moench ab und vielleicht kommt der dann bald ;)
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Besser würde ich es finden, wenn man die alten Klassen fixed, bevor man neue bringt.

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Ich hab zwar nicht den Hauch einer Ahnung, aber meine Theorie ist, dass Druide und Barde noch irgendwann kommen werden.
    Warum? Ich mach das an den Klassenfertigkeiten fest. Also Gewölbekunde, Diebstahl etc.

    Immer zwei Klassen zu je einer dieser Fertigkeiten. Beim Pala (Religion) ist dies schon eingetroffen.

    Druide (Natur) und Barde (Diebstahl) ist für mich am logischsten.

    und ab

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Es gibt so viele Baustellen, sei es bei bestehenden Klassen oder beim nicht existenten Content, da ist eine weitere Klasse jetzt echt das letzte was wir brauchen....
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ach was, her mit den neuen Klassen! Der OP ersetzt den GF , der SW den Kleri (lol), da wirds langsam Zeit für was Neues^^

    Ach ja: *Schild hochhalt* ACHTUNG! In diesem Post könnte Blödsinn unterwegs sein....
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Ach was, her mit den neuen Klassen! Der OP ersetzt den GF , der SW den Kleri (lol), da wirds langsam Zeit für was Neues^^
    Ach, mittlerweile kann doch sogar der CW heilen. Und der OP ja sowieso. Am besten nimmt man heute zwei OPs für Tanken und Heilung, zwei GWFs für den Schaden und einen HR für CC - wobei drei GWFs wären wohl schneller...

    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Barden stibitzen doch nix, dann doch eher ein Wichtel ....... oder doch lieber ne Elster? krch.

    Nach wie vor ist Mangel an DC/GFs. Der Pala hat dies schon ein wenig kompensiert, ausbalanciert ist das Ungleichgewicht aber noch lange nicht ...
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    Barden gehören lt. AD&D Regelwerk zur Oberkategorie der "Spitzbuben"^^ (weis aber nicht mehr welche Edition das ist, glaub die dritte). Außerdem ist er eine klassische Rolle im Dungeons & Dragons. Naja, wir werden sehen was kommt.
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    ferner ist es sogar so, das laut AD&D Regelwerk Schurken jede Gesinnung haben können, wobei sich Barden auf jede nicht rechtschaffene beschränken müssen.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    dravendrow76 schrieb: »
    ferner ist es sogar so, das laut AD&D Regelwerk Schurken jede Gesinnung haben können, wobei sich Barden auf jede nicht rechtschaffene beschränken müssen.

    Dann hat der Barde wohl nichts mehr mit der ursprünglichen Bedeutung Dichter und Sänger am Hut?
    Wie will man denn die nicht rechtschaffene Gesinnung realisieren, auch zweckentfremden? Bislang gibt es ja nur zwei Seiten: Held und Monster. Eine dritte wäre natürlich sehr interessant .....
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Ein absolut neutraler Spitzbube, der nur tut, was ihm gefällt - klingt doch nach 'nem optimalen Barden.^^
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    rubina5 schrieb: »
    Dann hat der Barde wohl nichts mehr mit der ursprünglichen Bedeutung Dichter und Sänger am Hut?
    Wie will man denn die nicht rechtschaffene Gesinnung realisieren, auch zweckentfremden? Bislang gibt es ja nur zwei Seiten: Held und Monster. Eine dritte wäre natürlich sehr interessant .....

    Dungeons & Dragons - Klassen - Barde - Grundwerte

    Gesinnung : jede nicht-rechtschaffene Gesinnung

    Trefferwürfel pro Level : 1W6

    Fertigkeitspunkte für den 1. Level : (6+ INT-Modifikator) x4

    Fertigkeitspunkte für weitere Level : 6+INT-Modifikator

    Klassenfertigkeiten: Schätzen, Balancieren, Bluffen, Klettern, Konzentration, Handwerken, Schriften entziffern, Diplomatie, Mechanismus ausschalten, Verkleiden, Entkommen, Fälschen, Informationen beschaffen, Verstecken, Springen, Wissen, Lauschen, Leise Bewegen, Darbieten, Beruf, Motiv erkennen, Taschenspielerei, Sprache Sprechen, Zauberwissen, Schwimmen, Turnen, Magischen Gegenstand benutzen.

    Das ist schon seit Regelwerk 3 so, also ewig... alles sehr "schurkig"

    Der lustig trällernde freundliche Musikantenstadeltyp ist der Barde nur in Kinderbüchern
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Ein Barde mit Peitsche, sehr interessant. Das Outfit sollte dazu natürlich passend sein. :smile:
    Wenn ich mir das aber so durchlese, sind da eher rechtschaffene als nicht-rechtschaffene Fähigkeiten dabei oder weicht die Definition "nicht-rechtschaffen" genauso vom normalen Verständnis ab wie der Barde im traditionellen Sinne?
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    dravendrow76 schrieb: »

    Klassenfertigkeiten: Schätzen, Balancieren, Bluffen, Klettern, Konzentration, Handwerken, Schriften entziffern, Diplomatie, Mechanismus ausschalten, Verkleiden, Entkommen, Fälschen, Informationen beschaffen, Verstecken, Springen, Wissen, Lauschen, Leise Bewegen, Darbieten, Beruf, Motiv erkennen, Taschenspielerei, Sprache Sprechen, Zauberwissen, Schwimmen, Turnen, Magischen Gegenstand benutzen.

    jup ein vollkommen rechtschaffener freundlicher Einbrecher/Dieb/Täuscher/Betrüger
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht