Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Patch Notes 15.09.2015

Optionen
2

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Kriegt man nicht bloß den Bonus vom gerufenen, legendären Gefährten?

    Was spielst du denn für eine Klasse? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man mit komplett Rang 12ern irgendwo Probleme haben kann, wenn man nicht etwas ziemlich falsch macht...
  • peleron
    peleron Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Na dass es geschafft wurde nicht mehr beim ersten Anrufen 2 mal Strg+I drücken zu müssen ist schon eine Leistung!

    Nur wenn ich in der Festung bin, mich auslogge und das Game neu starte, lande ich weiterhin oftmals in einem Ex-Gebiet. Das habt Ihr so gelassen? Ist's so schwer diesen Fehler zu beheben. Ach ich vergaß, es wurden Resorcen für das Bereinigen der "Führung" gebunden. Zu diesem Thema kann ich nur an die Macher von Neverwinter appellieren schnellst möglich einiges an "Führung" rückgängig zu machen und den Focus auf das Beheben der bestehenden Fehler zu legen. Nicht nur hier im Forum, sondern auch im Game liest man Unmengen an bösen Komentaren dazu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die aktuelle Politik einige wichtige (da auch Barzahler) Gamer vergretzen wird.

    Bitte macht aus diesem Spiel nicht Everwinter, es wäre sehr schade.

    Ich muss mich verbessern, das Problem des mehrfachen Anrufen ist doch nicht behoben.............
    Post edited by peleron on
  • stargreeter
    stargreeter Beiträge: 39 Abenteurer
    Optionen
    Leistung und Stabilität

    • Die Zuverlässigkeit des Shaders bei Intel Chipsets und anderen schwächeren Grafikkarten wurde mit einer zusätzlichen Drosselung des Post Processing und Vorabladen (wo möglich) weiter verbessert.

    Ich habe Win10 und eine Intel HD Graphics auf meinem Laptop. Bis gestern lief selbst mit hohen Einstellungen
    alles flüssig - ich war bis 16 Uhr im Spiel. Nach dem Patch kam das Problem mit DX11, was unter "bekannte
    Probleme" diskutiert wird (siehe auch meinen Post dort).

    Das Problem ist bei mir eine direkte Auswirkung des Patches.

    Statt mich nun an meinem Rechner herumfuschen zu lassen, erwarte ich einen Hotpatch, der dieses
    (für mich) neue Problem wieder behebt, indem entweder das offensichtliche Downgrade zurückge-
    nommen oder verbessert wird.
    Foundry-Artifex und Wächter der Foundry. Gilden: "Living Authors Society (LAS)" und "Wolf und Feder".
    Kampagne: Eine sichere Reise - ID: NWS-DFCD8IVAB
    Teil 1: Falsches Spiel - ID: NW-DBN2MB4IU -
    Teil 2: Der dunkle Weg - ID: NW-DIGVYQX99 -
    Teil 3: Die Wachfeste: Befreiung - ID: NW-DJJ22WA3K -
    Teil 4/Epilog: in Bearbeitung
    *!* Teil 3 wurde vom 11.03.-17.03.2014 als "Foundry-Spotlight" von Sheydale vorgestellt.
    *!* Teil 1 wurde vom 18.03.-25.03.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
    *!* Teil 2 wurde vom 25.03.-01.04.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
    * in deutscher Sprache * keine Questitems * Karten selbst gestaltet * für alle Klassen geeignet (getestet mit Beschützer/Trickser) * Kampfschwierigkeit nicht zu hoch, variiert aber von Klasse zu Klasse * Atmosphäre * Absicht: Abwechslung und Unterhaltung *
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Ich muss sagen, vieles was in diesem Patch sein sollte, scheint nur eine Textnachricht zu sein. Im Spiel ist davon nichts zu merken.
    Oder sie sind einfach nur sinnlos.

    - Beten (ich muss immer noch 2-5 Mal anklicken)
    - Performance (immer noch nicht besser)
    - AD Änderungen (Der Zenpreis fällt zwar massiv, aber wo keine AD sind kein Zentausch und wer kauft schon für Echtgeld Zen, wenn man die gewünschte Währung dafür nicht mehr tauschen kann)
    - Das was anstatt ADs im Führungsberuf geboten wird ist lächerlich und nicht mal des Ansehens wert.
    - Das Anpassen der Sharandarrüstungen ist ebenfalls ein Witz, bei allem was neu fällt ist es ja noch in Ordnung, aber mein Char läuft nun ohne Rüstung herum....

    6ph8uf8j.jpg
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • brutanella
    brutanella Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Also mal vorab ... Patches sind wichtig und müssen gemacht werden aber was um Himmels Willen habt ihr denn mit den Gewölbeerkundungen und Gefechten gemacht? Für mich waren sie immer ein wichtiger Tagespunkt im Spiel um AD's zu bekommen ... aber seit dem Patch nur noch PVP und Gauntlgrim - ich spiel weder das Eine noch das Andere aber Stunde um Stunde kommen nur die beiden Dinge - das ist nicht schön!
    Bin extra Gewölbe gelaufen um zu sehen ob es die AD's am Ende so gibt - nein gibt es nicht. Rhix schwafelt auch auf Englisch holen kann man da auch nix ... das war kein guter Einfall ...

    Es ist eine Sache bei den Berufen die AD's rauszunehmen obwohl es da nie soviele gab, dass man hätte reich daran werden können. Aber die Gewölbe und Gefechte auch rauszunehmen von den Foundrys mal zu schweigen das hätte nicht sein müssen! ... :'(:'(:'(

    LG
  • lulyane
    lulyane Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen
    OMG was ein rumgeheule.... Zum einem es gibt noch Ad´s bei Führung und ja man kann mit normalen gewölbe ziehmlich schnell Ad´s erfarmen. Zumal man ja sowieso nur 24000 Ad´s am tag umwandeln kann,nein alle schreit nach meeeeeeehr. Und man muss ja auch alles kaufen im Spiel ohne Ad´s geht ja nichts. Sagt mal ausser das kennt ihr wohl nichts mehr. Bis auf ein paar modeteile oder sonder Reittieren kann man sich alles erfarmen. Wer keine geduld hat pech gehabt. Seit mal froh das man sich alles auch leicht erfarmen kann. Ob ich jetzt zeit investiere um knapp 50 chars durchzujagen mit beten und führung mache oder ob ich die zeit mit weniger chars mit Spaß ans farmen gehe. Ich persöhnlich gehe lieber mit 2 chars farmen macht mir mehr spaß als meine zeit zu vergeuden um charwechsel zu machen. Also bitte fasst euch mal im kopf und kommt mal runter vom verwöhnten hohem Ross. Ich finde die Umführung wie man an Ad´s kommt gut.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    lulyane schrieb: »
    OMG was ein rumgeheule.... Zum einem es gibt noch Ad´s bei Führung und ja man kann mit normalen gewölbe ziehmlich schnell Ad´s erfarmen. Zumal man ja sowieso nur 24000 Ad´s am tag umwandeln kann,nein alle schreit nach meeeeeeehr. Und man muss ja auch alles kaufen im Spiel ohne Ad´s geht ja nichts. Sagt mal ausser das kennt ihr wohl nichts mehr. Bis auf ein paar modeteile oder sonder Reittieren kann man sich alles erfarmen. Wer keine geduld hat pech gehabt. Seit mal froh das man sich alles auch leicht erfarmen kann. Ob ich jetzt zeit investiere um knapp 50 chars durchzujagen mit beten und führung mache oder ob ich die zeit mit weniger chars mit Spaß ans farmen gehe. Ich persöhnlich gehe lieber mit 2 chars farmen macht mir mehr spaß als meine zeit zu vergeuden um charwechsel zu machen. Also bitte fasst euch mal im kopf und kommt mal runter vom verwöhnten hohem Ross. Ich finde die Umführung wie man an Ad´s kommt gut.

    Na du hast ja echt mal echt den totalen Durchblick ^^ leider bestätigst du mit deinen Aussagen einfach nur wie wenig Ahnung du vom Spiel hast...
  • hentig
    hentig Beiträge: 22 Abenteurer
    Optionen
    Es wird immer grauenhafter. 10 Neuerungen und 9 davon Mega-Müll. Erst wird nur so mit Astraldiamanten um sich geschmissen, dann wieder weggepatcht. Sei Modul 6 geht es mit dem Spiel rapide bergab. Wichtige Dinge, wie Spielabstürze, bei roten Boden gestunnt, oder Gegner die schon inbar sind. Gute Items zu bekommen ist wie Lotto spielen.
    Ich sehe auch rostiger hat die Probleme in Icewind Dale und anderen Gegenden.
    Was nützt mir überhaupt mit einen Lvl 70 Char wenn ich für Führung 120 XP bekomme. In meinen Augen nichts. Was brauche ich soviel Gold? Kannst ja eh nichts sinnvolles bekommen.
    Unter anderen spricht mir demolisionmen von der Seele. Denke nicht nur mir.
    So langsam habt ihr euer Spiel kaputt gepatcht.
    Große Klasse.
  • lulyane
    lulyane Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen
    Lieber bischioo123, sicher spiele ich noch nicht solange wie du. Klar kann ich verstehen das man das verwöhnte jetzt weggenommen wird und sauer ist. Aber anstatt es auszutesten fängt man hier das heulen an und das wiederum kann ich nicht verstehen. Da ich eh nur 24000 Ad´s am tag umwandeln kann habe ich auch keinen grund rumzuheulen,den ich komme jetzt schneller an meinen 24000 Ad´s am tag ran als vorher. Zumal wofür braucht ihr soviele Ad´s?? Veredelungssteine bekommt man mehr als satt am tag. Gute Rüstung bekommt man aus Instanzen. Ein Reittier kann man sich für ca. 5 Gold kaufen. Gefährten bekommt man auch wie sand am mehr. Nennt mir ein teil was man braucht was man nicht erfarmen kann und mit AD´s kaufen muss! Mir ist noch kein einziges item aufgefallen was ich unbedingt nötig habe um es kaufen zu müssen! Ich finde wie es jetzt ist besser so.
  • grindrick
    grindrick Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Als ob man mit Führung Millionen AD zusammen bekommen hätte! Bei den Preisen für Ausrüstung musste man doch trotzdem wochenlang sparen oder zen holen! Ist die reine Abzocke! Seit Elemental evil ist manche vorher mühsam erarbeitete Ausrüstung nix mehr wert! Aber wenn sie noch genug neue Spieler finden die den Unterschied nicht kennen wird sich auch nix ändern. Ich werde keinen Cent mehr in diesem Spiel lassen und mich nach einer guten Alternative umsehen!
  • studip1
    studip1 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    euer ernst? dreister gehts nich. ich hab 50 euro in dem spiel gelassen und die entwickler spucken mir ins gesicht. so macht man sich zufriedene kunden, weiter so! und ich lese, dass die admins der seite kommentare löschen, in denen leute ihren unmut über diese unverschämtheit klarmachen. sind ja verhältnisse wie in nordkorea :'D
    es ist wirklich traurig wie ein gutes spiel sich immer mehr zu einem cashgrab entwickelt. und nun sagt mir nicht es hätte mit irgendeiner zen/ad-balance zu tun. es geht darum dass leute für den VIP zugang (und anderen viel zu überteuerten diensten) ihr portemonnaie zücken sollen, und nicht ihre AD. für mich auf lvl 63 ist es nun nicht mehr möglich genug ad im monat zu machen um vip zu holen. ich glaube dieser patch ist der anfang des endes von neverwinter ;)

    PS ich weiss dass es theoretisch immernoch möglich ist genug AD zu verdienen. aber ich möchte spielen und nicht farmen.
  • grindrick
    grindrick Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Die Änderungen bei Führung haben diesen Beruf überflüssig gemacht! EP bekomm ich so genug und in den Kisten ist meistens auch nur Kram den man nicht unbedingt braucht aber nebenbei mitnimmt!
    Nebenbei bemerkt sind die meisten anderen Berufe auch nur Maßig nützlich, da man meistens schon bessere Ausrüstung findet als man selber herstellen kann! Auch da sollte man mal was ändern!
  • forumsnowdealer
    forumsnowdealer Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Ziemlich hoch gepokert mit diesem Patch. Ich denke das euch Neverwinter Mitarbeitern klar sein dürfte, dass diese Zerstörung des Führungsberuf keine Befürwortung findet bei uns Spielern. Der Ep Bonus interessiert schlicht und einfach keine Sau und dafür hat niemand diesen Beruf gelevelt und will auch niemand diesen Beruf leveln. Ich höre deswegen zwar nicht auf zu spielen, hoffe aber im Interesse der Zukunft dieses Spiels, dass ihr euch hier nochmal was neues einfallen lässt, als diese lächerlichen EP.

    Die andere Änderung, durch die man jetzt pauschal Ad´s bekommt als Gefecht- und Gewölbebelohnung find ich übrigens gut.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    lulyane schrieb: »
    Zumal wofür braucht ihr soviele Ad´s?? Veredelungssteine bekommt man mehr als satt am tag. Gute Rüstung bekommt man aus Instanzen. Ein Reittier kann man sich für ca. 5 Gold kaufen. Gefährten bekommt man auch wie sand am mehr.

    Veredelungssteine bringen dir nichts, wenn du keine mächtigen Male hast btw. Gute Rüstungen bringen dir nichts ohne Veredelungen. Ob du an den passenden iLevel kommst nur mit 5er/6er VZs für T2 wage ich zu bezweifeln. Pferd für Gold? Das ist richtig, aber ich denke das du im Moment nur aus der Sicht eines Solospielers schreibst, der gerne durch die Gegend reitet, aber keine Intention auf höhere Dungeons hat.
    Gefährten kosten beim Aufwerten auch ADs btw.
    lulyane schrieb: »
    Nennt mir ein teil was man braucht was man nicht erfarmen kann und mit AD´s kaufen muss! Mir ist noch kein einziges item aufgefallen was ich unbedingt nötig habe um es kaufen zu müssen! Ich finde wie es jetzt ist besser so.

    Mächtiges Mal der Potenz. Gilden ADs für Festung. Aufwerten des Gefährten. Verstärkungen für Items. Und das sind nur die, die mir ad hoc einfallen. Da fehlen bestimmt noch Einige.
    Keine Ahnung aus welcher Sicht du das schreibst, aber es ist ein massiver Einschnitt ingame durch die Abschaffung passiert. Dieser Einschnitt wäre mM nach nur dann ok, WENN!! im Gegenzug bei Führung mehr Berufe für RPs gekommen wären und die AD Kosten generell gesenkt worden wären. Nur weil du das evtl. nicht bemerkst, heist das noch lange nicht das du hier alle als verwöhnte Spieler bezeichnen musst.

    Die Erklärung von PW war, das man das machen musste um gegen Botter vorzugehen. Nun bekommst du ADs mit dumm rumstehen in PVP. Das soll besser sein? 5er VZ Bots in unseren bekannten "Minidungeons" sind genauso vorhanden wie vor dem Patch. Wenn dir etwas Ingame Wissen fehlen sollte, dann frage das nächste Mal nach oder tu uns allen den Gefallen und schreib nicht offensichtlich irgendwas rein, nur um des Schreiben willens weil dir gerade langweilig ist und du denkst, das der Hauptbestandteil von NW darin besteht kleine Gefechte zu machen und durch PE mit deinem Goldpferd zu schaukeln. Vielen Dank
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    ad wurden in der Führung durch EP ersetzt.... ein Beispiel:
    Elemenarkultisten bekämpfen, Führung Rang 25, 24 Stunden: Verzauberte Truhe, 3000k, 500EP

    Jungen Adligen auf dessen Ausflug beschützen, Führung Rang 23, 4 Stunden: Verzauberte Truhe, 3000k 1500EP

    ist das ein Übersetzungsfehler, oder so gewollt? irgendwie sinnfrei :/
  • todesfinder
    todesfinder Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    Huhu komme nicht in das spiel rein weil meine grafikkarte anscheinend auf einmal tod ist und wiederhergestellt wurde friert nun das ganze spiel ein und komme net weiter! Hilfe ;)
  • lulyane
    lulyane Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen
    ach der nette blinxon^^

    Mal der Potenz kannst als belohnung aus Instanz bekommen fazit muss man nicht mit ad kaufen. (Zumal wie oft braucht man das innerhalb 24 std mh.)
    Schutze kannste aus den kisten belohnungen von celestischen münzen erhalten fazit muss man nicht mit ad kaufen.
    PvP mach ich gar nicht und gehe alle Gewölbe ob groß klein ect.
    Ich Solospieler? Nö.

    Und tut mir mal einen gefallen testet es doch erstmal aus bevor ihr rumheult.
    Zumindenst bin ich nicht verwöhnt. :)
  • studip1
    studip1 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    lulyane bitte lerne das neverwinter endgame erstmal kennen bevor du kommentare abgibst. > @lulyane schrieb:
    > ich komme jetzt schneller an meinen 24000 Ad´s am tag ran als vorher. Zumal wofür braucht ihr soviele Ad´s?? Veredelungssteine bekommt man mehr als satt am tag. Gute Rüstung bekommt man aus Instanzen. Ein Reittier kann man sich für ca. 5 Gold kaufen. Gefährten bekommt man auch wie sand am mehr.


    du machst jetzt mehr ad als vorher? achsooooo ja logisch :'D

    dein kommentar ist pure comedy und es tut mir in der seele weh dass du das auch noch ernst meinst

    es tut mir leid aber du hast absolut keine ahnung von dem spiel und demnach ist es klar dass du kein verständnis für die klagen der community hast. ich hab ja nichts dagegen dass du zufrieden bist mit deinem 5g mount, deinen rang 5 steinen und deinem healgefährten. aber für leute wie mich die 50 euro und 800 stunden in neverwinter gelassen haben is das ein schlag ins gesicht. zuerst ist das lvl 60 gear useless, und sie schicken dich mit 70 dann doch wieder in die selben instanzen wie vor einem jahr, dann nehmen sie den berufen auch noch den letzten funken nützlichkeit. und du erzählst iwas von ich soll glücklich mit meinen celestischen münzen sein und den steinen die zwischendurch droppen? aua

    zum abschluss ne hausaufgabe für dich, bring mal ein artefakt auf legendär nur mit den steinen die du nebenbei kriegst :'D ich denke deine kinder und kindeskinder müssten für dich weiter refinen.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    Optionen
    Das ging ja richtig flott von der Ankündigung "AD weg bei Führung" bis zum rauspatchen.
    Schade, da sieht man wie man verarscht wird. Wichtige Dinger die Kohle geben gehen sofort alles andere ist unwichtig.

    Das Spiel ist nur noch ne Lachnummer, Lags/Bugs, sinnloses Patchen und immer schlechtere Module.
    Naja wenn die ganzen Führung-AD-Farmer weg sind, dann gibt es auch freie Serverressourcen, wird ja wieder laggfrei für die ZEN-Käufer laufen. Gute Entscheidung für das Game.

    Meine Geduld auf Besserung ist auch zu Ende. Einfach vergeudete Zeit, deshalb nie mehr Cryptic/PW/Arc oder wie das alles heißt.

  • azuralia24
    azuralia24 Beiträge: 53 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    hmmmm, schade das Gewölbe und Gefechte nicht das bringen was in den patchnotes angekündigt wurde, zumindest für mich. Eig sollte man ja bei Gewölben bei den ersten beiden Läufen je 3k AD bekommen und danach kleinere Werte und bei Gefechten die ersten beiden 1500AD
    Hmmm hatte gestern und heute Gewölbe 1. 4000AD, das ist gut, 2. lauf 500AD, net mehr so gut xD
    Gefecht sahs richtig düster aus, erste hat grad mal 700AD gebracht statt 1500AD, das 2. sogar nurnoch 200. und jedes weitere dann auch.
    weiss net wies bei anderen aussieht aber ich frag mich wie ihr da auf 20k AD am Tag kommt, 30x Gewölbe täglich laufen?^^
  • nym73
    nym73 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Frage.... lest Ihr eigentlich was Eure Spieler im Bezug über das Abschaffen der AD in Führung geschrieben haben?? Offensichtlich nicht, denn es haben sich fast Alle GEGEN diese Änderung ausgesprochen! Wo wir gleich zur zweiten Frage kommen...interresiert es Euch eigentlich was Eure Spieler wollen???
    Aber Danke für diese Änderung, denn nun habt Ihr es endlich geschafft, dass die Barriere zwischen F2P und P2W noch weiter wachsen wird und es sich bald nicht mehr lohnt ohne Geld dieses Spiel zu spielen!! Damit habt Ihr aber endlich euer Ziel erreicht und könnt Euch Eure Zahler-Elite züchten !! ... Danke Danke... (sowas nennt sich Sarkasmus) Aber zumindest habt ihr es nun geschafft den F2P-Spielern den Hahn zu zu drehen und könnt Euch nun einen zahlenden Kundenstamm aufbauen!! aber bitte tut mir einen Gefallen und werbt nicht mehr damit, dass es ein kostenloses Spiel ist.... denn sowas nennt man Heuchelei!!
    [EIN KOPF - EINE MEINUNG]
    Post edited by nym73 on
  • kurtisblow81
    kurtisblow81 Beiträge: 16 Abenteurer
    Optionen
    Also dann will ich auch mal einen Kommentar hier hinterlassen. Natürlich war das Entfernen der AD aus Führung zunächst auch ein Schock für mich. Und nein 50 Führungschars habe ich nicht. Ich habe 5 Chars auf dem Account von denen grad mal einer lvl 25 in Führung ist, aber trotzdem bin ich nun natürlich deutlich langsammer beim generieren von AD.

    Aber wenn man mal die Entwicklung im AH betrachtet verstehe ich diese ganzen Hiopsbotschaften-Posts bzgl. Charakterentwicklung hier nicht ganz. ZEN werden deutlich billiger und immer mit AD kaufbar derzeit. Zusätzlich bin ich der festen Überzeugung, dass die 405 AD die man gerade für einen Zen bezahlen muss noch weiter fallen werden. Veredelungspunkte für Artefaktausrüstung z.B. Peridots kosten derzeit noch 1/3. Verzauberungen zum aufwerten der Artefakte: Rang 5 99xStack 4,200 AD! Demzufolge sind AD nun deutlich deutlich mehr Wert im Spiel und die Botter/Farmer müssen deutlich größere Mengen erfarmen um an ihre AD für die Dirttanbieter zu gelangen (Ist ihnen natürlich vollkommen gleichgültig und werden sie auch weiterhin betreiben). Dinge wie 10xSchutz der Bewahrung, die immer teurer als der aktuelle ZEN Preis waren, werden sich ebenfalls an die neuen ZENPreise anpassen.

    Für die neuen Spieler in unserer Gilde wird es damit viel viel leichter zu einem Equipstand zu kommen, um den derzeit angebotenen Content zu spielen. Mit den 24k am Tag die man sich nun erfarmen muss in Ini's/Gefechten/PvP kann man auch deutlich mehr bewirken mittlerweile: Bspw. bekommt man da nun 5 Stacks Rang 5 Verauberungen dafür. Die bringen allein ein Artefakt schonmal ganz schön weiter. Und ja man braucht ab einem gewissen Punkt dann auch die GMOP's, die 3,5 Tage farmen bedeuten. Aber die neuen bei uns in der Gilde beschweren sich derzeit wenig, da ein Char mit 7ner Verzauberungen und Basis Equip (Blaue Rüstung) derzeit recht schnell erreicht wird. Wenn ich darüber nachdenke wie lange ich früher gebraucht habe um mal auf einem Stand zu sein, um in Burg Never mitgenommen zu werden und das mit heute vergleiche habe ich Anfang 2014 deutlich mehr Zeit investieren müssen.

    Es gibt natürlich auch Dinge die in der Form derzeit noch in keinerlei Verhältnis zum neuen "Wert" der AD im Spiel stehen. Stonghold-Aufwertungen der Gebäude etc. sind hinischtlich ihrer AD Kosten nun vollkommen überzogen und sollten dringend angepasst werden, wenn sich der Markt mal wieder auf ein neues Referenzniveau eingependelt hat.

    In Abhängigkeit davon ob Botter auch die 5er Ini's laufen können, könnte man ja auch einfach die Gewölbekistenschlüssel wieder abschaffen. Damit könnte dann jeder Spieler durch farmen von Gewölben (was ich bei einem MMO eigentlich als klaren Bestandteil des Spiels sehe) seine Roh-AD's für seine Chars erfarmen.Wer mehr läuft bekommt mehr Roh-AD's (in Form von verwertbaren blauen Gegenständen), fände ich eigentlich eine faire Lösung.

    Ich verstehe den Ärger der die neue Änderung vielen der alt eingesessenen Spieler verursacht! Ich wäre auch "not amused" hätte ich die in meinen Augen vollkommen legale Option einer Fürhungsarmee genutzt, viel Zeit und bestimmt auch zum Teil Geld reingesteckt, die jetzt nutzlos geworden ist.

    Ich will mit dem Post die vielen Misstände im Spiel derzeit weder schönreden noch weg argumentieren. Es läuft vieles absolut nicht rund und viele Änderungen wirken unüberlegt und nicht sauber umgesetzt. Aber so schlimm wie hier manche das Spiel machen bzw. als unspielbar bezeichnen ist es in meinen Augen nun auch wieder nicht. aber das sind nur "my two cents" zu dem Thema.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    lulyane schrieb: »
    ach der nette blinxon^^

    Mal der Potenz kannst als belohnung aus Instanz bekommen fazit muss man nicht mit ad kaufen. (Zumal wie oft braucht man das innerhalb 24 std mh.)
    Schutze kannste aus den kisten belohnungen von celestischen münzen erhalten fazit muss man nicht mit ad kaufen.
    PvP mach ich gar nicht und gehe alle Gewölbe ob groß klein ect.
    Ich Solospieler? Nö.

    Und tut mir mal einen gefallen testet es doch erstmal aus bevor ihr rumheult.
    Zumindenst bin ich nicht verwöhnt. :)

    Rechne bitte aus wieviele Male der Potenz man braucht. Und ich meinte damit Mächtige Male. Dann rechnest du dir mal aus wie oft und wie lange du dafür farmst.
    Schutze? Ich habe nichts von Schutzen geschrieben. Aber bei der Wahrscheinlichkeit einen Schutz zu bekommen, redest du etwas wirr. Rechne dir doch mal aus wieviel Schutze man braucht. Besonders wenn die Aufwertungschance bei 5% oder 1% liegt. Ich glaube du hast vom Veredeln soviel Plan wie mein Hund von Physik.
    Was du nicht verstehst ist folgendes:
    Das PW die AD Funktion ändern musste, da jeder ( obwohl es absolut Regelkonfom war) der sich es leisten konnte und die Zeit dazu hatte sich eine Armada von Führungschars erstellte, war klar und für mich sogar verständlich. Das man einen AD Sink ingame will, ist auch noch verständlich. Das passiert in allen MMOPRG wenn die Ingame Währung so an Wert verlor. Aber...man sollte immer für Kompensationen sorgen, wenn man eine Funktion abschafft.
    Hier wird immer geredet, das man doch immer noch alles F2P bekommt. Rechne doch mal nach und sieh die Relation zu früher ( es gibt genug Threads und Links in denen sich Spieler die Mühe machten das auszurechen). Bedenke z.B. das sich der AD Preis für das Aufwerten in Stronghold nicht verändert hat. Wenn die Spieler so schwer an ADs rankommen, werden sich Gildies ( auch in großen Gilden) überlegen weiterhin einzbezahlen. Hier muss PW nachjustieren, sonst ist das Entfernen der AD Funktion einfach unfair und nicht nachvollziehbar.
    Und die "großen" Gewölbe von dir will ich sehen ^^. Entweder wirst du von ner Gruppe durch gezogen, oder bist stolz wie Bolle weil du in eCC exploitest. Na da kannst du aber stolz sein.
    Dein Text zeigt doch wieder einmal mehr das du nur an dich denkst und nicht fähig bist sachlich daran mit zu arbeiten das es für ALLE fair abläuft und das wir ALLE zusammen dafür sorgen sollten, das PW nachjustiert. Du willst nur trollen und vesuchst mit Halbwissen zu glänzen. Beides nervt gerade weil es weder hilft, noch weiter bringt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    kurtisblow81 schrieb: »
    Die bringen allein ein Artefakt schonmal ganz schön weiter. Und ja man braucht ab einem gewissen Punkt dann auch die GMOP's, die 3,5 Tage farmen bedeuten.

    Pro GMOP wohlgemerkt.
    Ich wiederhole mich hier gerne:

    Man muss für beide Spieler "Parteien" fair sein. Auch der Endcontent Spieler sollte bedacht werden. Dazu einfach mal ausrechnen wieviele GMOPS für seine Ausrüstung benötigt wird.

    Natürlich wurde die Möglichkeit der AD Gewinnung aus Führung schamlos ausgenutzt. Aber sie war nie Regelwidrig. Jeder konnte sich bis zu 50 Chars auf seinem Acc machen. Komischerweise war das offiziell gar nicht der Grund für die Abschaffung, sondern der Kampf gegen Botter. Ich bin heilfroh das du den Punkt der 5er VZ Stacks ansprichst. Was denkst du woher die sind und wer die anbietet? Stell dich doch mal vor Geistergeschichten oder dem Magierhort. Die Entfernung der AD Gewinnung hat nur dazu geführt das die Botter etwas länger brauchen um an Ihre ADs kommen. Sie werden auch ihre AD Preise auf diesen "speziellen" Seiten anpassen. Es ändern sich nur die Summen, aber nichts an der Häufigkeit der Botter. Für einen Botter ist es irrelevant ob er ( Nur Beispiele, weil ich ka habe was sowas kostet) für 10 Mio ADs 50 Euronen bekommt oder für 1 Mio 50 Euronen, weil die ADs nun etwas schwieriger zu generieren sind. Obwohl...nur für PVP rumstehen ADs einsammeln? Mmmmhhh...



    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • lulyane
    lulyane Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen
    lieber studip1,

    "zum abschluss ne hausaufgabe für dich, bring mal ein artefakt auf legendär nur mit den steinen die du nebenbei kriegst :'D ich denke deine kinder und kindeskinder müssten für dich weiter refinen."

    Das nenne ich keine hausaufgabe. :) Ich werde hier auch nicht mehr weiter darauf eingehn wie ich was spiele.
    Es konnte mir bisher keiner eine vernünftige antwort geben für was man von heut auf morgen so viele Ad´s braucht.
    Muss man ca. in einer woche oder einem monat sofort alles auf dem höchsten stand haben und am besten nichts dafür tun?
    Dafür ist das Spiel nicht ausgelegt und wer es nicht verstanden hat ist hier eindeutig falsch.
    Ich finde es auch nicht richtig das du hier Kinder mit rein ziehst die gar nichts damit zutun haben.

    Und lustig zu lesen auch:
    "aber für leute wie mich die 50 euro und 800 stunden in neverwinter gelassen haben is das ein schlag ins gesicht."

    Hast 50 Euro ausgegeben und 800 stunden verbracht.mh ich glaub fast jeder hat es getan und bei so einer summe beschwerst du dich? lol, ich glaube ich habe da eher Verständnis für wenn einer mehr Geld reingesteckt hätte. Das hättest du dir auch sparen könne.^^

    Es gibt trozdem genug möglichkeiten um schnell voran zukommen. Ich brauche keine mehrere 100000 Ad´s jeden tag. :)
    Wie schon einmal erwähnt testet es doch erstmal aus bevor man heult und versucht leute anzugreifen. :)
  • grindrick
    grindrick Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Sag mal lulyane. bist du auf Drogen? Wenn man deine Antworten liest merkt man das du das was du hier liest höchstens zur hälfte verstehst! Und wenn es nur Spieler wie dich geben würde hätten sie das Game schon vor zwei Jahren wieder offline gestellt!
    Und zum AD farmen. Ich habe auch noch ein leben ausserhalb des Spiels und kann nicht stundenland Gewölbe etc. laufen. da war es sehr angenehm auch AD über Führung zu bekommen!
    Und nur weil du zufrieden bist langsamer oder gar keine fortschritte zu machen, muss das ja nicht für alle gelten.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    lulyane schrieb: »
    Es konnte mir bisher keiner eine vernünftige antwort geben für was man von heut auf morgen so viele Ad´s braucht.
    Muss man ca. in einer woche oder einem monat sofort alles auf dem höchsten stand haben und am besten nichts dafür tun?
    Dafür ist das Spiel nicht ausgelegt und wer es nicht verstanden hat ist hier eindeutig falsch.

    Doch. Natürlich gab es Beispiele. En masse sogar. Aber du willst es nur nicht wahr haben. Das ist das Problem. Alleine die Ausgaben für die Gildenfestung in ADs sollten dir zu denken geben, das dies eine Aufgabe ist an der speziell kleine Gilden irgendwann verzweifeln. Die Einführung der Gilden war ein Riesenschritt in NW und wird mit dem AD sink ungleich schwerer und ist imo einfach unfair, wenn sie die Kosten nicht senken.
    Die Kosten im wundersamen Bazar sind weiterhin auf dem Stand vor dem Fix.
    Und seit wann bist du der Experte auf was NW ausgelegt ist und was nicht?
    Kann man ADs machen/farmen, auch soviele das man sich ingame alles leisten kann? Absolut. Was du nicht verstehst ( und ich frage mich ob ich hier mit einer Wand kommuniziere...) ist das die Relation nicht mehr stimmt.
    Den AD sink zu beschleunigen mit der Entfernen der Führungs ADs? Kann man machen, WENN man aber dabei auch bedenkt den Beruf Führung attraktiv zu halten.
    Man hat die Führung beschnitten wegen Bottern? Naja...wenn dem so ist, dann bitte als Kompensation noch ein paar Berufe mit einführen, um RP Steine zu bauen die dann ruhig auch BOP sein sollen. Dann haben die Botter da auch kein Interesse daran. Aber unsere Botterfreunde haben doch schon lange einen anderen Weg genommen, als ADs mit Führung zu machen. Ich empfehle dir dazu mal das erste Statement von PW als man im Gateway Führung deaktivierte und das darauf folgende Statement als die ADs in Führung abgeschalten wurde. Auch PW musste leider zugeben, das es wohl nicht viel an den "Botgewohnheiten" geändert hat.

    Du denkst in deiner kleinen Welt und bist der Meinung weil es dir so Spass macht wie du spielst, sollte das für alle gelten. Über den Tellerrand gucken oder wirklich mal auf sachliche Argumente eingehen ist nicht deines.
    Aber lassen wir das und ich habe dir nun ein eine vernünftige Antwort gegeben wozu man sehr viele ADs benötigt ( Gildenfestung). Denkst du weiterhin das es fair ist die Summe so hoch zu halten, wenn man keine ADs mehr über Führung generieren kann? Und wer zur Hölle hat hier irgendwo geschrieben, das er fürs Nichts tun auf dem höchsten Stand sein will? Leg doch den Leuten nicht immer irgendwelche Dinge in den Mund, nur um dir deine abstrusen Thesen schön zu schreiben


    P.S.: Zu dem Punkt wozu das Spiel ausgelegt ist oder nicht. Sieht ja so aus als wenn du da der Experte bist. Ich dachte NW ist für alle da. Für die ( eher deine Fraktion), denen es relativ egal ist wie lange was dauert und die halt gerne mit ihrem Goldpferd durch PE zuckeln UND für die, die gerne ( und das ist komischerweise in jedem Game so btw..) das maximale aus ihrem Char ( oder Gilde) raus holen wollen.
    Wenn es aber absolut unrealistisch ist sich dem Maximalgear zu nähern, wird diese Clientel sich weiter an andere Spiele wenden. Wir brauchen hier aben BEIDE Fraktionen. Wir brauchen die Casuals genauso wie die Endcontentspieler. Aber wenn man so betonhart nur seine Spielweise als die Richtige verkauft, wird man das nie verstehen können.
    Und wer das nicht verstanden hat, ist hier eindeutig falsch. <<<---- sollte dir bekannt vorkommen.

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    Optionen
    kurtisblow81 schrieb: »
    Für die neuen Spieler in unserer Gilde wird es damit viel viel leichter zu einem Equipstand zu kommen, um den derzeit angebotenen Content zu spielen. Mit den 24k am Tag die man sich nun erfarmen muss in Ini's/Gefechten/PvP kann man auch deutlich mehr bewirken mittlerweile: Bspw. bekommt man da nun 5 Stacks Rang 5 Verauberungen dafür. Die bringen allein ein Artefakt schonmal ganz schön weiter. Und ja man braucht ab einem gewissen Punkt dann auch die GMOP's, die 3,5 Tage farmen bedeuten. Aber die neuen bei uns in der Gilde beschweren sich derzeit wenig, da ein Char mit 7ner Verzauberungen und Basis Equip (Blaue Rüstung) derzeit recht schnell erreicht wird. Wenn ich darüber nachdenke wie lange ich früher gebraucht habe um mal auf einem Stand zu sein, um in Burg Never mitgenommen zu werden und das mit heute vergleiche habe ich Anfang 2014 deutlich mehr Zeit investieren müssen.

    Ich hab keine Ahnung welches Spiel du spielst aber neue Spieler haben es nicht einfacher. Die müsten jetzt jeden Tag die immer selben Ini's/Gefechte und PVP machen um an Ad's zu kommen, das würde mir nach ner Woch zum Hals raushängen.
    Ausserdem ohne VIP bekomm ich nur 1 Gewölbeschlüssel pro Tag den anderen müsste man sich jeden Tag für 5000 Ad
    kaufen, von den fixen Kosten für GMOP's und den Schutzen will ich gar nicht erst anfangen.
  • lulyane
    lulyane Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen
    lieber blinxon,

    klar seh ich das man viel Ad´s braucht für die Festung. Kleinere Gilden brauchen was länger und die großen Gilden brauchen halt nicht solange.... Trozdem ist es gleich berechtigt. Oder ist das etwa gerecht das die kleinen Gilden genauso so schnell sind wie die großen Gilden? Zumal noch kein Tag vergangen ist wieviele maulen. Wartet doch erstmal ab,vielleicht werden ja noch Kosten gesenkt oder wird wieder zum alten umgewandelt oder sonstiges in zukunft was dann besser ist. Aber direkt rumheulen das können alle,aber abwarten kann keiner.Und glaube mir ich habe schon mehr über den Tellerrand geschaut als die meisten hier. Und beispiele gabs zwar auch von euch aber das ist kein einziger wichtiger Grund der Jetzt Sofort sein muss. Ich muss auch nicht aus irgendwelchen Thesen schön schreiben. Ich bleibe realistisch und mache mich nicht von irgendwas abhängig, wie viele es hier tun. Hat mich schon gewundert das die nicht auf die idee kamen den zen tausch in ad und umgekehrt für eine weile zuschließen. Seit mal lieber froh das man das Spiel überhaupt spielen kann ohne einen einzigen Euro auszugeben müsste.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Optionen
    lulyane schrieb: »
    lieber blinxon,

    klar seh ich das man viel Ad´s braucht für die Festung. Kleinere Gilden brauchen was länger und die großen Gilden brauchen halt nicht solange.... Trozdem ist es gleich berechtigt. Oder ist das etwa gerecht das die kleinen Gilden genauso so schnell sind wie die großen Gilden? Zumal noch kein Tag vergangen ist wieviele maulen. Wartet doch erstmal ab,vielleicht werden ja noch Kosten gesenkt oder wird wieder zum alten umgewandelt oder sonstiges in zukunft was dann besser ist. Aber direkt rumheulen das können alle,aber abwarten kann keiner.Und glaube mir ich habe schon mehr über den Tellerrand geschaut als die meisten hier. Und beispiele gabs zwar auch von euch aber das ist kein einziger wichtiger Grund der Jetzt Sofort sein muss. Ich muss auch nicht aus irgendwelchen Thesen schön schreiben. Ich bleibe realistisch und mache mich nicht von irgendwas abhängig, wie viele es hier tun. Hat mich schon gewundert das die nicht auf die idee kamen den zen tausch in ad und umgekehrt für eine weile zuschließen. Seit mal lieber froh das man das Spiel überhaupt spielen kann ohne einen einzigen Euro auszugeben müsste.

    also ich lese diese Konversation jetzt schon ne ganze Weile, ich muss jetzt aber einfach mal sagen das du weit ab von jeglicher Realität völlig sinnfreie Aussagen triffst die hier glaub niemand mit dir teilt. Tu uns doch bitte einen gefallen und erspar es uns ^^ Danke