Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gibt es noch RP auf einem Server? Neuankömmling suchtet es nach RP!

Optionen
meister#0871
meister#0871 Beiträge: 2 Abenteurer
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt, ich suche einen RP-Server.
Ich habe schon viele der großen und kleinen MMORPG`s gezockt und war auch heavy addicted. Jetzt, suche ich einen RP Server , im Vorfeld, bevor ich hier starte.
Das Spiele macht einen guten Eindruck, nachdem ich Vid`s im Netz geschaut habe und in den Foren ein wenig gestöbert habe.
Ich komme aus der Pen+Paper Ecke und versuche hier, falls das möglich ist, ein online Äquvivalent zu endecken.
Vielleicht habt ihr Tipps für ne Serverwahl, wobei ich eh noch nicht weiß, wieviele Server es gibt :smile:
Da ich mit nem Freund zusammen anfangen werde, würden wir auch ne RP Gilde (oder entsprechendes Gegenstück i. G.) suchen, wo Epicverrückte nur bedingt anwesend sind^^.
So, bin mal gespannt, ob ihr Tipps und Vorschläge habt.
LG,Dave

Beste Antwort

  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Antwort ✓
    Optionen
    Ich grüße Dich, Fremder.

    Es gibt keine unterschiedlichen Server für dieses Spiel. Jedoch gibt es gut ein Dutzend mehr oder weniger aktive RPler in meinen Reihen.
    Wir sind nicht hundertprozent Lore oder Regelgetreu, doch wir machen Rp weil es uns Spaß macht. Einige kommen aus anderen Rps die nicht zu d&d gehören, manche Dinge haben wir einfach adaptiert.
    Wichtig ist uns einfach, das jeder auf jeden Rücksicht nimmt. So kann man auch mal etwas exotischeres einbringen, was nicht ganz dem Original gleicht.

    Normalerweise nutzen wir die Foundry für unsere Quests, von denen jeder der mag welche einbringen kann und für das er dann auch den Spielleiter macht.
    Dafür ist es nicht notwendig selber Foundrys bauen zu können, wir haben etliche gute Foundrybauer die auch für andere bauen. Mich da eingeschlossen.

    Wir Wolf und Feder, sind eine Gilde (es spielen aber auch Gildenfremde), die aus einem Zusammenschluß von zwei kleineren Gilden (Wolfsbanner und LAS) entstanden ist.
    Einer reinen Rollenspielgilde und einer Autorengilde. Es gibt aber auch ein paar PVE/PVP Spieler die dazu gehören.

    So ist für alle etwas dabei. Es gibt keinen TS oder Skypezwang, wir nutzen ab und an beides zum koordinieren, ist aber nicht zwingend nötig, nur dann wenn man schriftlich nicht weiter kommt.

    Da wir unterschiedliche Schwerpunkte haben, gibt es durch den Zusammenschluß auch zwei Foren die wir nutzen.

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ : hier tummeln sich die Rollenspieler
    http://living-authors-society.xobor.de/ : das Autorenforum und ebenso findet hier alles organisatorische statt

    Das einfachste ist du schreibst mich unter: @elouaneliseus oder @mspretya im Spiel an. Wir beiden sind für das Rollenspiel zuständig. (meist ist jemand ab 20.00 Uhr zu erreichen)

    Oder du meldest dich im Wolfsbanner Forum.
    Achtung, hier musst du freigeschaltet werden. Das kann mal ein zwei Tage dauern jenachdem wie wir Zeit finden.

    Oder:
    Im Spiel nutzen wir nicht den Gildenchannel da man den im Foundryeditor nicht hat.
    Hauptchats für alles was ooc ist sind:

    NWGermanFoundry
    Wolfsbanner

    Beide Channel kannst du über das Zahnrad links neben dem Chatfenster, dann zweiter Reiter, erreichen. Dort ist ein Leerfeld wo du den gewünschten Namen eingibst und dann einfach auf beitreten klickst.


    Wir freuen uns immer über neue Spieler, je mehr umso vielfältiger wird das Ganze.


    LG Emeral (oder Elouan *schmunzelt* je nach Forum oder Ort)




    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler

Antworten

  • meister#0871
    meister#0871 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    Vielen Dank für die Informationen. Wir werden das Spiel heute mal antesten und uns gegebenenfalls bei dir/euch melden.
    VG
  • radomil#5279
    radomil#5279 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    Huhu.... ich klinke mir mal frecherweise hier ein. Ich bin seit 3 Jahren MMORPG-Rpler. Eine Bekannte, ein Kollege und ich wollen dieses Spiel nun mal testen und werden auch Rollenspiel betreiben. Wie sieht es aus? Gibt es hier noch andere Rollenspieler? Ich kann im Moment leider keinen eigenen Thread erstellen ^^ daher antworte ich hier. Wir drei sind, wie gesagt, Rollenspieler/innen und kennen uns nun schon etwas länger.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Optionen
    *schmunzelt und lenkt den Blick von Radomil mal nach oben* Es hat sich nichts geändert wir existieren noch, um ein paar Gelegenheitsrpler erweitert.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Optionen
    Hi, in dem Beitrag bist du eigentlich schon ganz richtig, alles was im zweiten Post steht ist im Grunde noch aktuell, bis auf das du bei @mspretya derzeit wohl kaum Glück haben wirst, aber @elouaneliseus ist weiterhin erreichbar (und derzeit auch online, falls du es gleich lesen solltest ^^). Wenn du allerdings erst neu anfängst, kannst du erst einmall bis zu einem bestimmten Level niemanden anflüstern, also wäre der Wolfsbannerchat wohl die beste Kontaktmöglichkeit. (Um dem beizutreten einfach im Chatfenster auf das Zahnrad klicken, dann auf den Reiter "Benutzerdefinierte Kanäle" und dann einfach ins Suchfeld "Wolfsbanner" (ohne anführungszeichen, versteht sich) eintippen und auf Beitretten klicken.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • radomil#5279
    radomil#5279 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    *grinst und nickt den beiden einmal dezent zu* habt dank, ihr zwei. Der Client patcht noch und ich weiß nicht, ob ich heute noch online kommen kann. Aber *fängt an zu schmunzeln* das Forum hier rennt ja nicht weg und so weiß ich nun, wie ich Kontakt zu euch aufnehmen kann.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Optionen
    Dann harre ich mal der Dinge..äh...Chars die da kommen. *verabschiedet sich für heute hier*
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • radomil#5279
    radomil#5279 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    Hmmm habe da nen Konzept im Kopf... kann mich aber nicht entscheiden, welche Engineklasse entscheiden. Waldläufer oder Schurken... beides passt gut zur entwicklung meines IC-Chars.
  • radomil#5279
    radomil#5279 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    habe mich bin eurem Forum angemeldet. warte auf freischaltung xD
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Optionen
    Aktiviert. Vorerst allerdings als Gast wie bei uns so üblich.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • radomil#5279
    radomil#5279 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    Das ist kein Problem ^^ hauptsache ich kann was posten XD
  • radomil#5279
    radomil#5279 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    und schon direkt mal ein Text rein gehaun ^^
  • quinntus
    quinntus Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Hallöchen, mir wurde gesagt Ihr schaut hier mit am meisten rein. Ich hätte ebenfalls Interesse daran mir das RP hier in Neverwinter mal an zuschauen. man erreicht mich unter @alcerath einfach anschreiben ob per Brief oder in Game ist egal :)
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Optionen
    Ich melde mich heute Abend im Spiel mal bei dir persönlich oder per Post. Gruß Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler