Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Segensgebäude - Meinungen und Diskussion

So, wir alle stellen uns früher oder später die Frage, welche Segensgebäude zu bauen sind (und dafür schuften wir ja Alle an der Bruchbude^^) und man muss ja nicht alle Themen dem englischen Forum überlassen.

4 Hauptgebäude kann man ja bekanntlich bauen, 7 stehen zur Auswahl. Was haltet ihr für eine gute Wahl, was baut ihr zuerst, was haltet ihr für verschwendeten Bauplatz?

Wir werden vermutlich mit dem Tempel beginnen. Weniger wegen des Lebensentzuges (schadet natürlich trotzdem nicht), als wegen der Reduzierung der Wiederbelebungskrankheit (größtes Problem in Inis). Durch mehrere Patches, die die Schwiergikeit ja drastisch reduziert haben, frage ich mich aber ein wenig, ob das immer noch die beste Idee ist.

Auch fast Pflicht wird die Kaserne werden, wegen des Kraftbonuses und der Bonuserfahrung (für Twinks, Neulinge und Kraftpunkte).

Und dann überlegen wir noch den Stall zu bauen, wegen Verteidigung für die Tanks (ist ja gefixt), Rüstungsdurchdrinung für die PvPler und Geschwindigkeitsboni für die Mounts (wer liebt nicht den Wind im Haar?).

Und bei euch?

Kommentare

• blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Gibts nicht noch was Besseres als Def? Sowas wie Krit oder Erholung?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Naja, du hast ja nen Angriffs-, Verteidigungs- und Unterstützungssegen frei. In jeder Kategorie nur einer.

Es gibt einen Angriffssegen, der auch Krit und Erholung erhöhen kann. Allerdings muss den dafür jedes Gruppenmitglied ausgewählt haben. Und viele der Werte passen einigen Klassen nicht. Weiß nicht, ob der sich durchsetzt.

Hier mal ne kleine Tabelle, die yaiala erstellt hat shgebudeseges9v7kca8bh.png
  • enyo1989
    enyo1989 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Ich finde die Segengebäude allgemein schlecht geregelt... für Gilden die Sowohl PvP und PvE spielen wird es schwer sich da zu entscheiden... Ich denke Kraft/Lebenspunkte/Verletzungsresistenz wird für alle Pve Spieler interessant sein. Für PvP Spieler dann eher Rüstungsdurchdringung/Reittiergeschwindigkeit. Bei 4 Segengebäude wird es schwer da eine balance zu finden :/

E: Gerade das ist der negative aspekt der die Gilde wieder spaltet und evtl. Spieler die Gilde verlassen und sich eine alternative suchen (PvP-Gilde)
  • chroococci
    Und was wäre mit Baracken, Tempel, Stall und Magierturm?

Wobei ich die Verteidigung als gute Alternative zu den HP sehe und würde für PvE persönlich auf Lebensentzug gehen.

Dann könnte man den Magierturm durch die Entdeckergilde ersetzen. (Gruppenbuff, gerade bei Tanks und Heilern ne Alternative)

Zumindest werden wir es so ähnlich machen...
  • enyo1989
    chroococci schrieb: »
    Und was wäre mit Baracken, Tempel, Stall und Magierturm?

Wobei ich die Verteidigung als gute Alternative zu den HP sehe und würde für PvE persönlich auf Lebensentzug gehen.

Dann könnte man den Magierturm durch die Entdeckergilde ersetzen. (Gruppenbuff, gerade bei Tanks und Heilern ne Alternative)

Zumindest werden wir es so ähnlich machen...

würde eher Leben nehmen als Verteidigung, als nicht tank klasse biste in großen aoe´s eh onehit... egal ob man 5000def mehr hat oder nicht... gerade die 30k leben bringt auf nem dd´ler bestimmt einiges

Und lebensentzug ist sicher nice to have... aber wirklich brauchen tut man es nicht imo.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Ich würde Barracken, Stall, Wizard und Entdecker nehmen.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • chroococci
    enyo1989 schrieb: »
    gerade die 30k leben bringt auf nem dd´ler bestimmt einiges

Und lebensentzug ist sicher nice to have... aber wirklich brauchen tut man es nicht imo.

Aber profitieren nicht GWFs von mehr Verteidigung (weil mehr Kraft)?

Ich persönlich glaube nicht mehr an die Wirkung der HP-Blase. Eingehenden Schaden zu reduzieren hilft dem Heiler (weniger zu Heilen) und den Tanks (Blase und Rittertugend), wobei auch einige Kräfte sich an der Zahl der max HP orientieren...

Aber Lebensentzug ist mittlerweile richtig cool. Man muss nur über 10-15% kommen und die Kleriker können sich anderweitig nützlich machen :D

Wobei meine Prioritäten sich aktuell mehr nach den Drachen richten. Inis sind wieder ohne große Arbeit zu schaffen, aber alle 4 Drachen sind ne harte Nuss. (Wir schaffen bisher nur 3)
  • enyo1989
    chroococci schrieb: »
    gerade die 30k leben bringt auf nem dd´ler bestimmt einiges

Aber profitieren nicht GWFs von mehr Verteidigung (weil mehr Kraft)?

Ich persönlich glaube nicht mehr an die Wirkung der HP-Blase. Eingehenden Schaden zu reduzieren hilft dem Heiler (weniger zu Heilen) und den Tanks (Blase und Rittertugend), wobei auch einige Kräfte sich an der Zahl der max HP orientieren...

Aber Lebensentzug ist mittlerweile richtig cool. Man muss nur über 10-15% kommen und die Kleriker können sich anderweitig nützlich machen :D

Wobei meine Prioritäten sich aktuell mehr nach den Drachen richten. Inis sind wieder ohne große Arbeit zu schaffen, aber alle 4 Drachen sind ne harte Nuss. (Wir schaffen bisher nur 3)

gut für den gwf wäre es eine überlegung die 6k def mitzunehmen was einem ~1200kraft gibt
    bei den lifesteal werten wird eh wieder rumgeschraubt... wenn man den boon voll hat und ~15-20% lifesteal chance hat kann man die meisten inis wieder alleine laufen xD
    Und mittlerweile brauch man ja nichtmal mehr nen full heal dc... unsere Dc´s sind alle auf full debuff

Ja die Drachen sind etwas härter... Haben bis jetzt auch nur 3 geschafft, der Blaue ist halt echt zu krass mit seinem piercing damage...
  • blinxon
    Und mittlerweile brauch man ja nichtmal mehr nen full heal dc... unsere Dc´s sind alle auf full debuff

Ja die Drachen sind etwas härter... Haben bis jetzt auch nur 3 geschafft, der Blaue ist halt echt zu krass mit seinem piercing damage...

Mmmhhhh...evtl. auf full heal gehen beim Blauen, anstatt nur auf debuff?
  • enyo1989
    blinxon schrieb: »

Mmmhhhh...evtl. auf full heal gehen beim Blauen, anstatt nur auf debuff?

bringt ja nix wenn der drache dir ne 160k aoe drückt... da fällst man sogar als Tank/Paladin in der Daily um...
  • blinxon
    bringt ja nix wenn der drache dir ne 160k aoe drückt... da fällst man sogar als Tank/Paladin in der Daily um...

Evtl. mal schauen wann er das macht? Schon mal die Buffs ( DoT) der Spieler genauer beobachtet? Oder schon mal geschaut wann er diese AOE macht? Da würden full Healer schon Sinn machen. ACT könnte man dazu auch laufen lassen.