Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kann kein Zen über Steam kaufen

Hallo,
ich habe Heute versucht, dass Erste mal Zen zu kaufen über Steam.
Ich gehe in das ''Z'' Menü und wähle meinen Kauf aus, nachdem ich dass getan habe, Passiert rein garnichts (obwohl mehr als genug Guthaben auf Steam verfügbar ist. Wenn ich es dann ein 2. mal versuche kommt die Meldung '' Steam-Kaufvorgänge müssen abgeschlossen sein, bevor neue Käufe durchgeführt werden können''.
Kann mir jemand helfen ?
Lg Basti

Kommentare

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    ich wuerde dir vorher empfehlen: mach dich erstmal schlau mit welchen einschraenkungen du leben musst bei dem kauf ueber steam. stichworte: steam ZEN probezeit

zu dem problem mit dem steam-kaufvorgang wirst wohl bei steam mehr moegliche loesungen finden.
    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • baggabasti2
    baggabasti2 Beiträge: 2
    Also heißt dass im Klartext, meine Zen kommen in 4 Tagen an oder hab ich das falsch verstanden ?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    die sollten eigentlich sofort da sein, aber bei dem problem mit dem nichtabgeschlossenen kauf schreib lieber mal den support an.

wenn du zen ueber steam kaufst ist es so, das dein account auf probe gesetzt wird und die zahlung erst noch geprueft wird. alles was du in dieser zeit mit diesen zen kaufst ist chraktergebunden. auch wenn du zbsp schluessel fuer schatzladen damit kaufen solltest ist deine belohnung aus der schatzlade gebunden. also nur mit steamguthaben bezahlen, wenn dir das nichts ausmachen sollte.

free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • datimas#1676
    datimas#1676 Beiträge: 47 Abenteurer
    wie ist das jetz, habe über Steam zen gekauft und kann im zen Markt einkaufen, kann aber keine zen in Australdiamanden
    umtausen. Was hat es mit dem Account auf probe gesetzt aufsich?
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo datimas,

jeder Spieler, der über Steam Zen einkauft, erhält eine "temporäre Sperre" auf die Zen. Das bedeutet, dass alle Items, welche du für Zen erwirbst an dich gebunden sind bzw. du nicht handeln oder verkaufen kannst und du kannst deine Zen nicht in AD tauschen.
    In diesem Zeitraum wird überprüft, ob der Transfer auch wirklich stattgefunden hat. Danach werden die Zen wieder freigeschaltet und sie werden entbunden bzw. du kannst sie frei nutzen.

Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • datimas#1676
    Hallo Athanasios

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort.

Wie sieht es in Zukunft aus wenn man über Steam wieder Zen einkauft wird dann jedes mal eine "temporäre Sperre"
    eingerichtet?

Datimas
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Hallo datimas,

ich rate dir einfach über Arc die Zen aufzuladen ;)

Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • datimas#1676
    bearbeitet Februar 2016
    Hallo
    Hatte am Montag den 23.02.16 über Steam in Nerverwinter 2000zen gekauft mein Konto wurde von Steam am Mittwoch belastet, bist heute kann ich noch keine AD umwandeln. Muss ich mir Sorgen mache? Was wär wenn Steam das Geld nicht weiter leitet? Würde ich mein Account verlieren.

habe Heute über ARC - PayPal ZEN gekauft wurden gut geschrieben aber auch hier kein Umtausch möglich in AD

Gruß Datimas
    Post edited by datimas#1676 on
  • tronx#2811
    tronx#2811 Beiträge: 1 Abenteurer
    Wieso gibt es nicht diesen Hinweis direkt im Spiel? Warum wird Steam Guthaben als einzige ZEN Kauf im Spiel angeboten? >:)
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Also, wenn ich im Spiel ZEN kaufen möchte, werde ich auf die ARC-Seite weitergeleitet.
    https://billing.arcgames.com/de/

fxtud3v05gm4.png