Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
[FAQ] Informationen rund um das Vanilla-Forum
sheydrale
Hallo Forennutzer,
An dieser Stelle möchten wir euch zum einen über die Neuerungen des Vanilla-Forums, sowie über Änderungen gegenüber des alten Forums informieren und zum anderen euch die Möglichkeiten geben Fragen zu stellen, um sich besser durch die neue Plattform navigieren zu können.
In regelmäßigen Abständen werden wir den Thread aktualisieren, um euch auf dem Laufenden zu halten.
Hinweis: Bitte tragt hier keine Verbesserungswünsche ein, sondern nutzt dazu den passenden Feedback-Thread.
Fangen wir also an ...
Wie melde ich mich für das Forum an?
Auf unserer Forumseite findest Du im oberen, rechten Bereich die Möglichkeit zur Anmeldung.
Nach dem Klick auf "Einloggen" wirst Du zur passenden Anmeldemaske weitergeleitet, auf der nun die nötigen Daten abgefragt werden.
Nach erfolgreicher Anmeldung bist Du im Forum mit Deinem Account eingeloggt.
Wie kann ich die "Neuen Beiträge" einsehen?
Momentan befindet sich diese Funktion unter Diskussionen in der ganz oberen Leiste wieder. Dort werden jedoch (noch nicht*) alle Beiträge angezeigt. Bekannt darunter sind z.B Beiträge im Feedbackbereich. Evtl. liegt es daran, dass die Beiträge in einem vor der Umstellung erstellten Thread verfasst werden.
Wieviele Zeichen können maximal für einen Beitrag verwendet werden?
Die oberste Grenze liegt momentan bei 7944 Zeichen.
Damals konnte man höchstens 5 Grafiken in einen Beitrag einfügen, dazu zählten auch Smileys. Ist es jetzt möglich mehr zu nutzen?
Ja! Dahingehend habt ihr nun sehr viel mehr Freiraum und hoffen, dass ihr diese neue Möglichkeit in einem vernünftigen Rahmen nutzt.
Wie kann ich eine persönliche Nachricht schreiben?
Hast Du eine PN von einem User erhalten, kannst Du via "Posteingang" diese nachlesen und dem Verfasser direkt antworten. Alle weiteren Nachrichten werden dann im selben Verlauf (Konversation) angezeigt. Ebenfalls ist es möglich, den Betreffenden mit seinem persönlichen @handle anzuschreiben und damit selbst eine Konversation zu beginnen.
Ist es möglich HTML in Beiträgen zu verwenden?
Nein, zur Nutzung stehen nur BB-Codes.
Welche BB-Codes kann ich nutzen, die noch nicht als Funktion sichtbar sind?
Grundsätzlich funktionieren fast alle. Beispiele dafür sind:
Farbnamen können ebenfalls sein:
*Änderung je nach Umsetzungsmöglichkeit
- Sheydrale -
An dieser Stelle möchten wir euch zum einen über die Neuerungen des Vanilla-Forums, sowie über Änderungen gegenüber des alten Forums informieren und zum anderen euch die Möglichkeiten geben Fragen zu stellen, um sich besser durch die neue Plattform navigieren zu können.
In regelmäßigen Abständen werden wir den Thread aktualisieren, um euch auf dem Laufenden zu halten.
Hinweis: Bitte tragt hier keine Verbesserungswünsche ein, sondern nutzt dazu den passenden Feedback-Thread.
Fangen wir also an ...
Wie melde ich mich für das Forum an?
Auf unserer Forumseite findest Du im oberen, rechten Bereich die Möglichkeit zur Anmeldung.
Nach dem Klick auf "Einloggen" wirst Du zur passenden Anmeldemaske weitergeleitet, auf der nun die nötigen Daten abgefragt werden.
Nach erfolgreicher Anmeldung bist Du im Forum mit Deinem Account eingeloggt.
Wie kann ich die "Neuen Beiträge" einsehen?
Momentan befindet sich diese Funktion unter Diskussionen in der ganz oberen Leiste wieder. Dort werden jedoch (noch nicht*) alle Beiträge angezeigt. Bekannt darunter sind z.B Beiträge im Feedbackbereich. Evtl. liegt es daran, dass die Beiträge in einem vor der Umstellung erstellten Thread verfasst werden.
Wieviele Zeichen können maximal für einen Beitrag verwendet werden?
Die oberste Grenze liegt momentan bei 7944 Zeichen.
Damals konnte man höchstens 5 Grafiken in einen Beitrag einfügen, dazu zählten auch Smileys. Ist es jetzt möglich mehr zu nutzen?
Ja! Dahingehend habt ihr nun sehr viel mehr Freiraum und hoffen, dass ihr diese neue Möglichkeit in einem vernünftigen Rahmen nutzt.
Wie kann ich eine persönliche Nachricht schreiben?
Hast Du eine PN von einem User erhalten, kannst Du via "Posteingang" diese nachlesen und dem Verfasser direkt antworten. Alle weiteren Nachrichten werden dann im selben Verlauf (Konversation) angezeigt. Ebenfalls ist es möglich, den Betreffenden mit seinem persönlichen @handle anzuschreiben und damit selbst eine Konversation zu beginnen.
Ist es möglich HTML in Beiträgen zu verwenden?
Nein, zur Nutzung stehen nur BB-Codes.
Welche BB-Codes kann ich nutzen, die noch nicht als Funktion sichtbar sind?
Grundsätzlich funktionieren fast alle. Beispiele dafür sind:
[font=times new roman]Schriftart "Times"[/font]Andere Schriftarten (Arial, Courier, Verdana, Garamond etc.) sind ebenfalls möglich.
[color="#ff8c00"] Schriftfarben mit Hex-Code [/color] [color="darkorange"] Schriftfarben mit Farbnamen [/color]
Farbnamen können ebenfalls sein:
yellow | sandybrown | orange | sienna | red | darkred | magenta | purple | darkorchid | indigo | darkslateblue | royalblue | blue | navy | mediumturquoise | cyan | deepskyblue | teal | yellowgreen | olive | darkolivegreen | darkgreen | green | lime | slategray | gray | dimgray | darkslategray | black
white | wheat | lemonchiffon | pink | plum | palegreen | paleturquoise | lightblue | silver
[size=4]Schriftgröße 4[/size]Schriftgröße 4
*Änderung je nach Umsetzungsmöglichkeit
- Sheydrale -
Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
Post edited by sheydrale on
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes