Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Event] Globales Meet and Greet

agarwaencran
agarwaencran LeibeigenerBeiträge: 7 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in The Foundry
Hallo liebe Autoren,

während der Umstellung auf Vanilla bin ich mit eurem NW-Forenmod „Sheydrale“ in Kontakt gekommen (ich bin Forenmod, Foundryautor und so weiter aus STO). Da wir beide einen ähnlichen Foundryhintergrund haben kam mir auch gleich eine meiner üblichen verrückten Ideen:
Ein globales (Spieleübergreifendes) „Meet and Greed“ der deutschen Foundrycommunity, bei dem man sich treffen, Ideen austauschen und neue Kontakte knüpfen kann.

Daher lade ich euch alle herzlich für Sonntag, den 06.09.2015 auf das Redshirts-ts „t1.netclusive.de:40004“ (kein Passwort vorhanden) um 20 Uhr ein.

Das ganze soll ein reines Treffen mit Fokus auf Austausch und gegenseitiges Helfen sein. Auch wenn unsere Editoren und das Setting sich unterscheiden, heißt das nicht, dass man sich nicht gegenseitig zu neuen Ideen anreizen könnte oder Lösungen für verschiedene Probleme finden kann. Oder man meckert einfach gemeinsam über versprochene Funktionen, die scheinbar niemals kommen oder gar entfernt wurden.

Liebe Grüße
AgarwaenCran

Der Thread im STO-Forum
Post edited by sheydrale on

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    agarwaencran schrieb: »
    Ein globales (Spieleübergreifendes) „Meet and Greed“ der deutschen Foundrycommunity, bei dem man sich treffen, Ideen austauschen und neue Kontakte knüpfen kann.

    Klugscheißmodus an:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Meet_and_Greet
    Klugscheißmodus aus.

    Aber wünsche viel Erfolg am Sonntag. Besonders bei Sheydrale weiß ich ja wie sehr ihr die Foundry am Herzen liegt und wie toll sie sich um die Belange der Com kümmert.

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • agarwaencran
    agarwaencran Leibeigener Beiträge: 7 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    agarwaencran schrieb: »
    Ein globales (Spieleübergreifendes) „Meet and Greed“ der deutschen Foundrycommunity, bei dem man sich treffen, Ideen austauschen und neue Kontakte knüpfen kann.

    Klugscheißmodus an:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Meet_and_Greet
    Klugscheißmodus aus.

    Aber wünsche viel Erfolg am Sonntag. Besonders bei Sheydrale weiß ich ja wie sehr ihr die Foundry am Herzen liegt und wie toll sie sich um die Belange der Com kümmert.
    Ja, extrem böser Tippfehler xD

    Danke :) Ist bei mir in STO ähnlich und ich dachte, dass es daher passt :D Du bist dann nicht dabei?
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Leider nicht dabei. Real life Verpflichtung...sry.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    agarwaencran schrieb: »
    Ja, extrem böser Tippfehler xD

    In der Überschrift ist es ausgebügelt, hat keiner gesehen! :p

    Ansonsten bin ich auf das Treffen sehr gespannt. Sowohl auf die Fraktion STO (wahrscheinlich alles totale Chaoten!), wie auch auf die Gespräche, die dabei herum kommen werden. Cookies sind auch schon im Ofen.

    - Sheydrale -


    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Unbesiegbar Beiträge: 776 Abenteurer
    Hm mal sehen ob ich mich da rein traue, soviel Fremde mit den man sprechen muss...
    Aber interessant klingt es schon.

    Ansonsten muss Sheydrale Händchen halten bei mir^^. Die kenne ich schon.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    emeral1 schrieb: »
    Ansonsten muss Sheydrale Händchen halten bei mir^^. Die kenne ich schon.

    LG Emeral

    Wer kennt Sheydrale nicht. Immer kompetent und hilfreich und zart zu den Händen. So ist sie, die Sheydrale.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet September 2015
    emeral1 schrieb: »
    Hm mal sehen ob ich mich da rein traue, soviel Fremde mit den man sprechen muss...
    Aber interessant klingt es schon.

    Ansonsten muss Sheydrale Händchen halten bei mir^^. Die kenne ich schon.

    Selbstverständlich, meine Patschehand bekommst Du, emeral. *grinst* Eine hätte ich dann noch parat, dann muss aber jemand anderes die Kekse verteilen.

    Grundsätzlich, so denke ich, ist man dort zu nichts gezwungen und es ist ebenso in Ordnung einfach nur zu zu hören oder aber sich Zeit zu lassen, um die Spieler erst Mal etwas kennenzulernen. Irgendwann taut das Eis schon auf, selbst wenn wir dafür eine Tortenschlacht veranstalten müssten ...

    ... wer bringt den Kuchen mit? :p


    blinxon schrieb: »
    Wer kennt Sheydrale nicht. Immer kompetent und hilfreich und zart zu den Händen. So ist sie, die Sheydrale.

    Ich habe irgendwie das Gefühl bald eine PN von Dir zu bekommen, mit der Bitte einen gewissen Beitrag zu überweisen. *schmunzelt*

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • agarwaencran
    agarwaencran Leibeigener Beiträge: 7 Abenteurer
    Nur zur Erinnerung, morgen ist es soweit :)
  • agarwaencran
    agarwaencran Leibeigener Beiträge: 7 Abenteurer
    Gleich geht es los, ich bitte um rege Teilnahme
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Na, wie war das Treffen? :D

    Ich konnte ja nur kurz mal reinschauen und freute mich, dass Emeral dann doch dabei war. Ich hoffe es gab noch einen regen Austausch und vielleicht sogar neue Erkennntnisse.


    edit: Diese Smilies hier machen mich noch wahnsinnig.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • agarwaencran
    agarwaencran Leibeigener Beiträge: 7 Abenteurer
    Ich danke einfach mal allen für das Erscheinen, war ein sehr aufschlussreiches und auch witziges Gespräch, das sich bis 2 Uhr gezogen hat xD
    Von meiner Seite kann das auch gerne wiederholt werden, wenn Interesse besteht :)
  • anraee
    anraee Leibeigener Beiträge: 77 Abenteurer
    Wäre vielleicht eine Zusammenfassung möglich für die, die nicht dabei waren?
    Und vielleicht auch Aufklärung darüber, was das ganze hatte bringen sollen... Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Devs sich sonderlich dafür interessiert, geschweige denn davon gewusst hatten. ._.
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet September 2015
    Guten Morgen zusammen,

    Es hat mich gefreut zu sehen, dass sich doch ein paar NW'ler getraut haben sich in das fremde Gefilde "STO" zu wagen, daher vorweg einen Dank an Emeral, Gleichgewicht und dem halb-stummen Zuhörer Dotr für's Vorbeischauen!

    Wenngleich das Interesse an technischer Umsetzung von Ideen innerhalb der Foundry etwas auf der Strecke blieb, gab es doch einigen regen Austausch in Sachen Unterschiede zwischen unserem Editor und dem des STO-Universums.

    Im Vergleich stehen dem STO-Editor einige vorteilhafte Funktionen nicht zur Verfügung und insgesamt sind Ressourcen zur Gestaltung knapper bemessen, trotzallem ist das Interesse an Foundryquests von Spielern dort sehr viel höher. Zum einem liegt es wohl an einer anderen Einstellung gegenüber Aufgaben (siehe Zeit/Nutzen-Faktor), zum anderen ist es dort etwas besser um das Belohnungssystem bestellt.

    Im Grunde wäre eine ausgewogene Mischung aus beiden Aspekten (Spielerschaft/Belohnungssystem + guten Editor) für alle Foundryautoren von Vorteil, sowohl für uns, als auch für die STO Bastler.

    anraee schrieb: »
    Und vielleicht auch Aufklärung darüber, was das ganze hatte bringen sollen... Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Devs sich sonderlich dafür interessiert, geschweige denn davon gewusst hatten. ._.

    Wie von Agar im Eingangspost geschrieben, handelte es sich dabei um ein Treffen bei dem man andere Foundryautoren kennenlernen, sich z.B. über etwaige Umsetzugsproblematiken von Ideen austauschen und entsprechende Lösungen finden konnte, oder aber - wie im Falle von STO - zu vergleichen welche Funktionen zu unserem Editor vorhanden bzw. nicht vorhanden sind.

    Im Verlauf gab es ebenfalls Screenshots vieler Foundryquests aus STO, wie auch unsererseits, Ideen und Inhalte von eigenen Aufgaben und aufschlussreiche Gespräche, die unter FSK18 fallen und daher hier nicht weiter erläutert werden. *lacht*

    Ich bin auf ein nächstes Treffen gespannt!

    - Sheydrale -




    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • anraee
    anraee Leibeigener Beiträge: 77 Abenteurer
    Danke Sheydrale. :)

    Schade, dass die Foundry dadurch augenscheinlich nicht weniger von den Entwicklern vernachlässigt wird... :/ Interessant wäre ja mal ein solches Treffen, bei dem am besten ausgewählte Vertreter der Spielerschaft und die verantwortlichen Entwickler dabei sind.
    Ausgewählte Vertreter der Spielerschaft deswegen, weil sonst ganz sicher ein lauter Shitstorm losgehen würde, wenn jeder, der will bei so einem Treffen anwesend sein darf. Der Frust in der Comm scheint zumindest groß genug. ^^'

    Sowas könnte man ja den Entwicklern einmal vorschlagen. Das gäbe der Comm zumindest das Gefühl, dass man sich für sie interessiert. Und die Comm hätte so die Möglichkeit, direkter an die Verantwortlichen heranzukommen.

    Auch wenn ich andererseits ehrlich gesagt, nicht dran glaube, dass sowas jemals stattfinden wird... v.v Aber vorschlagen kann mans ja mal. ;)