Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ressourcen zum Gildenausbau

Optionen
enyo1989
enyo1989 Beiträge: 19 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Abend Community,

ich wollte hier mal das Thema Ressourcen für den Gildenausbau ansprechen. Wir haben in unserer Gilde gerade mit dem Ausbau der Gildenhalle auf Rang 4 angefangen und haben uns die nächsten Zeile für Rang 5 angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen das man für die Rang 2 Gebäude schon enorm viele Schätze der Tyrannei (usw.) benötigt.

Sägemühle Rang2 : 297k Punkte
Bauernhof Rang2: 297k Punkte
Mine Rang1: 198k Punkte

Bei den hohen Werten frage ich mich schon wie sich die Dev´s das gedacht haben. Fast alle Spieler innerhalb der Gilde haben jetzt eingezahlt und es ist einfach kein Ende in sicht. Die kleinen Gutscheine die man innerhalb der Festung farmen kann geben zum Teil viel zu wenig Punkte. Die einziger Möglichkeit diese Punkte zu Farmen sind die alten Kampangen Quests (Drachenbrunnen, Hafner Quests in der PE, Tiamat).

Jetzt würde ich gerne mal eure Meinungen hören.
PS: Mir ist bewusst das man die Gilde nicht innerhalb kürzester Zeit fertig haben soll, aber bei den Werten sinkt meine Motivation auf den Nullpunkt... Kaum einer hat Lust jeden Tag alle Questgebiete durch zu Questen und das übere mehrere Wochen für 1 Upgrade.
Post edited by enyo1989 on

Kommentare

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Meinung Draven:

    du hast keine Lust drauf? - Dann tu es nicht!
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    Meinung Draven:

    du hast keine Lust drauf? - Dann tu es nicht!

    Meinung von mir?

    s.o. Post dravendrow 76
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • withoutname1
    withoutname1 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    So Jungs. Wenn ihr nichts konstruktives beizutragen habt, dann lasst es doch bitte.

    Wenn ihr lust darauf habt, kein Teil des neusten Endgames zu sein, eure Sache, aber dennoch ist das ein berechtigtes Anliegen.

    Im Grunde hat Enyo doch recht, dass es verhältnismäßig einfach zu viel ist. Es soll eine Herausforderung sein, die man aber auch in einer absehbaren Zeit meistern können sollte. Dies ist momentan nicht der Fall, außer mit dem Einsatz von Cash oder unmengen von Mitgliedern in einer Gilde.

    Also ich sehe da leider keine Chance Fortschritte zu erzielen wenn man ein "normaler" Spieler ist, der nebenbei noch andere Dinge außer das Spiel hat und im Spiel gerne den gesamten Umfang nutzen möchte, der nicht nur aus täglichen Quests besteht. Denn hier gibt es auch Gewölbe, PVP, ...
    Das lässt sich jedoch alles nicht mehr miteinander vereinbaren.
  • thunderlight20
    thunderlight20 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wenn ich dieses Spiel spiele, will ich natürlich schon die Möglichkeit sehen, wenigstens eine Chance haben, das Ziel zu erreichen. Jetzt, wo es schon bei Rang 4 bzw. den weiteren Ausbauten fast unerreichbar wird (besonders für kleine Gilden), ist es nur verständlich, dass viele demotiviert sind. Ebenso logisch ist es, dass man das Modul nicht in ein paar Wochen durchgespielt haben soll und sich dann wieder langweilt, allerdings scheint es in der momentanen Situation einfach unmöglich, so viel zu erfarmen. Ich kann nicht sagen, ob allein Rang 4 auf 5 mehrere Monate dauert oder noch länger, da man auch noch anderes innerhalb des Spieles im Sinn hat als zu farmen. Das nimmt Neverwinter mehr Spieler als dazukommen, wenn es so weiter geht.
    Kurz: Natürlich möchte ich die Gildenburg hochbringen, sonst würde ich es nicht spielen - Das Problem, das vielen den Spaß und Elan nimmt, ist dabei allerdings, dass die Ziele zu hoch gesteckt und nicht in angemessenem Zeitraum (oder überhaupt) erreichbar sind.

    Dazu würde ich empfehlen, einen gewissen Ton in diesem Forum zu wahren, da nur diskutiert und nicht angegriffen werden sollte. Wer nur sarkastische und zynische Antworten auf Lager hat oder mit rhetorischen Fragen um sich wirft, muss sich hier nicht unbedingt beteiligen - Antworten mit Begründung oder eventuelle Gegenfragen wären da hilfreicher. Danke. :)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    also was hier wieder in zwei aufrechte und ehrliche meinungen reininterpretiert wird ist die haerte.
    das einzige was man als angriff oder im ton vergriffen werten koennte ist das ausrufezeichen :D

    ihr solltet immer im hinterkopf behalten (achtung begruendung) die module werden in erster linie erschaffen um geld in die kassen zu spuelen. nach/mit mod 6 hat der wind sich etwas gedreht in neverwinter, diverse "paywalls" (darf man das so nennen? ist bestimmt nen eigenes thema mal wert^^) tun sich in etlichen bereichen auf. das wird in strongholds natuerlich fortgesetzt wie es hier so schoen beschrieben wurde. ihr habt aber dennoch mehrere moeglichkeiten... zahlen, farmen, neue mitglieder suchen, fusionieren oder wie schon genannt, es einfach nicht mitmachen.

    ganz ehrlich ich find es auch scheisse, das ich als einsamer burgherr nie den marktplatz freischalten werde ...also lass ichs - meine entscheidung. wie entscheidet ihr euch? :eek:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hm, Mimimi vs Sarkasmus...
    Im Grunde hat Enyo doch recht, dass es verhältnismäßig einfach zu viel ist. Es soll eine Herausforderung sein, die man aber auch in einer absehbaren Zeit meistern können sollte. Dies ist momentan nicht der Fall, außer mit dem Einsatz von Cash oder unmengen von Mitgliedern in einer Gilde.

    Wer legt das Verhältnis fest? Was ist absehbar?
    Wenn die Bauzeit der Halle sich weiter so aufsummiert, braucht allein für deren Ausbau fast 200 Tage. DAS ist nach den Entwicklern das Verhältnis.
    Hier geht es nicht um ne Einzelkampagne, die man in nem Monat durch hat. Wem das zu lange ist, der kann es ja gerne sein lassen. Da haben dravendrow einfach Recht. (Ich sollte dem nicht zu oft Recht geben^^)
    nicht in angemessenem Zeitraum (oder überhaupt) erreichbar

    Genau das Gleiche. Es ist machbar, sogar für Einzelspieler, aber es dauert entsprechend länger.

    Und um das klar zu stellen: Wir kämpfen auch damit. Unmengen Juwelen und Kampagnenwährungen, harte Sache. Aber das macht es doch erst so toll, wenn eine Gilde das erreicht! Wo ist der Anspruch geblieben?

    Es erinnert ein wenig an die T2-Debatte. Jeder will Alles, am liebsten sofort. Und möglichst ohne Anstrengung. Mimimimi...
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    So ein Blimborium um ne einfache kurze prägnante Antwort? Fühle mich ja fast geehrt...
    Es wurde nach einer Meinung gefragt, und um Verallgemeinerungen auszuschließen steht über meinem Post:
    "Meinung Draven:"
    Das dann hier meine Meinung diskutiert wird und ned das Thema an sich ist schon schade.
    Dennoch ist es Interessant was man in einen so kurzen Satz reininterpretieren kann.
    Nicht mehr - nicht weniger. Einfaches Prinzip: wenn kein MUSS vorhanden dann gilt: Keine Lust - Nicht tun (Möglichkeit)
    Wieder 2 Beispiele aus dem RL: Du willst nen Marathon laufen, stellst aber fest dafür ist ein Haufen Training nötig...
    Es steht dir frei zu trainieren oder eben die Marathon Idee zu verwerfen.
    Sorry aber ich gehöre zur Fraktion die Vertritt: Wer was will, der soll auch was dafür tun. Sei es zahlen, es erarbeiten, die Aufgabe meistern usw.
    Steine die einem in den Weg gelegt werden können auch als Trittstufen zum Erfolg angesehen werden, je nach Sichtweise. Auch kann es durchaus befriedigend sein "schwere" Aufgaben zu meistern, weil der daraufhin zu erwartende Erfolg nicht leicht und infolgedessen noch stolzer macht.

    Um aber nun das ganze wieder in Draven übliche frotzelige (<----- bayrisch und ned wirklich böse) Art zu lenken, folgende Erklärung meines kurzen Satzes:

    Eure Mütter - drum hör auf unsern Rat:

    Wenn du nicht gern Fahrrad fährst und Autofahren hasst,
    wenn du auf den Bus hoffst, aber den ganz knapp verpasst.
    wenn du noch winkst, doch man winkt bloß zurück mit nettem Gruß -----> Geh zu Fuß!

    Du hast ein Date, beim Anziehn merkst du alles ist zu eng,
    du bist spät dran und leicht nervös und riechst ein wenig streng,
    du warst noch beim Friseur jetzt sieht´s natürlich scheisse aus ---------> bleib Zuhaus!

    Wenn dein Kreuzfahrtschiff einmal in Seenot gerät, wenn es kenntert und dann im Pazifik untergeht,
    wenn du im Meer treibst, denn es war kein Rettungsboot zurhand -----------> schwimm an Land!

    usw....

    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Optionen
    150 Spieler x 5.000 Drachenmünzen x 5 = 3.750.000 Tyranny-Punkte

    Mit einer einigermaßen großen Gilde kein Thema. Entweder man nimmt sein eigenes Tempo hin und macht weiter wie bisher oder überlegt sich mit einer anderen Gilde zu fusionieren.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ein klitzekleiner Tip von mir:
    Termin setzen; Gruppen bilden und abfarmen: neben den Dailies Begegnungen, Drachen und Gefechte.
    Wechselt damit ab, sonst wird es zu öde. Eigentlich sollte hier einiges zusammenkommen. Levelt euch Twinks, die bei Bedarf mithelfen können.