Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Trefferpunkte / Nachschlagwerke

todeskaempfer
todeskaempfer Beiträge: 9 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hei,

ich habe mal zwei Fragen.

1. Einige Items habe auch "Trefferpunkte". Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und ob man bei einem Pala (Tank) irgenwann den Wert nicht mehr erhöhen sollte, da er irgendwann keinen Sinn mehr macht? Irgendwie verstehe ich die Trefferpunkte nicht.

2. Ich kenne das deutsche Wiki und dieses Forum. Auch http://nwcalc.com/index.html ist mir bekannt. Kann mir jemand noch weitere Seiten für Informationen für NW nennen? Insbesondere suche ich gute Seiten/Wikis, wo die Berechnungen oder wichtige Informationen bezüglich Werte, ... genannt werden. Sie können auch gerne in Englisch sein.

Vielen Dank! :D

Todeskämpfer
Post edited by todeskaempfer on

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Irgendwie verstehe ich die Trefferpunkte nicht.

    Trefferpunkte umschreibt die Menge Schaden, die du erleiden kannst. Je höher der Wert, desto schwerere oder desto mehr Treffer kannst du vertragen ehe du zu Boden gehst. Eigentlich kann dieser Wert nicht zu hoch sein, gerade bei Tanks. Natürlich sollte ein ausgeglichenes Verhältnis der Trefferpunkte mit Verteidigung/Robustheit (senken eingehenden Schaden) vorhanden sein.
  • todeskaempfer
    todeskaempfer Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    @ chroococci

    Vielen Dank. Habe nun TP verstanden. :)
    Leider habe ich wohl in der Vergangenheit die falschen Sachen verkauft (Schwerpunkt lag eher nur auf Verteidigung/Robustheit) :(
    Ich hoffe, dass nun in den Lvl 69 und 70 noch einige gute Items kommen werden (auch mit hohen TP-Werten).

    Grüße
    Todeskämpfer
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    die einzig guten Items gehen erst ab LVL 70 los, alles was du vorher gekauft hast kannst ab 70 eh in die Tonne knüppeln, also hast nix verkehrt gemacht
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht