Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Grün euipped im PvP und dennoch unschlagbar?

tospe
tospe Beiträge: 65 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo!

Nun hab ich doch mal mit PvP angefangen - war und ist nicht so mein Dingens - trotzdem haben wir mal ein paar Stunden unseren Spass gehabt.

Was uns in der Gruppe jedoch immer wieder auffällt (mir seit heute), sind Spieler, die mit schlechterem Equipment auch zu 5 nicht umzuhauen sind (teilweise Grünes Equip und teilweise keine Steine!) jedoch einen Top ausgerüsteten Spieler von uns per Onehit legen (heute mehrfach im Gauntlgrym-PvP).

Wie ist soetwas möglich?

Hat das mit diesen sagenumwobenen Exploids zu tun oder verwenden solche Leute einfach einen Cheat/Trainer?
Gibt es soetwas überhaupt?

Verzeiht meine dumme Fragerei - aber ich bin etwas erregt, weil ich das hochgradig unfair finde und es mit ein Grund ist, weshalb ich PvP auch in Zukunft eher meiden werde.

Gruß - Tom
Es gibt Dinge, die man verändern kann.
Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Post edited by tospe on

Kommentare

• kisly1
    kisly1 Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    hi,
    ich bin auch kein pvp´ler und habe mich nie dafür interessierrt, jedoch bin ich jahrelang wow´ler gewesen. Und daher weiß ich das es bots gibt die man für pvp einsetzen kann. Diese *Spieler* waren dann unschlagbar weil das programm im bruchteil einer sekunde reagieren kann wenn Du eine Aktion startest, und diese daher immer auskontern konnten. Man selber muß ja erstmal eine taste drücken oder per maus klicken, die programme brauchen das nicht.

Ich weiß nicht ob es hier sowas gibt oder funktionieren würde, aber nach Deiner Geschichte und wenn ich mich an einem Freund errinnere der in wow aktiv nur pvp gespielt hat .... würde ich mal sagen, hört sich ziemlich nach einem bot an der ehre farmen soll.

lg Kisly
    Als Gott mich schuf ging er zum Teufel und sagte *Sie ist jetzt Dein Problem*
    Der Teufel sitzt heute noch in der Ecke und weint
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    tospe schrieb: »
    die mit schlechterem Equipment auch zu 5 nicht umzuhauen sind (teilweise Grünes Equip und teilweise keine Steine!) jedoch einen Top ausgerüsteten Spieler von uns per Onehit legen (heute mehrfach im Gauntlgrym-PvP).

Wie ist soetwas möglich?

es gibt eine enorme unausgeglichenheit + diverse bugs im pvp von neverwinter. du musst aber schon mehr infos geben. zbsp waehre es wissenswert welche klasse da in gruen deinen freund der welche klasse nochmal spielte? umgehauen hat. welche stufe wart ihr? 70? oder wars pvp 60-69 aufgestuft?

manche faehigkeiten/talente/kraefte sind ausruestungsunabhaengig.

hoffe dein freund war kein sw/gwf der gegen einen gruenen tr antreten musste :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    bäääh immer auf die TR´s. So schlimm sind wir auch ned.
    Könnte es sein das du den Gegner vor oder nach der Runde Untersucht hast.
    Es ist eine gängige Praxis von vielen Spielern in der PE oder kurz vor dem PVP mit grünem Equip rumzulaufen, damit man unterschätzt wird oder weil man sich einfach nicht unter die Wäsche kucken lassen will. So wurde es mir zumindest von nem Bekannten erzählt.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Wenn dem so ist betreiben einige Leute für das PVP ziemlichen Aufwand. Ich bin ja schon zu faul für das PVP meine PVP-Rüstung anzuziehen bzw. die SF auszuwechseln. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • dravendrow76
    bearbeitet August 2015
    ich weis nur das ich gestern mit meinem eilig erstellen DC (LVL 66) im PVP war. Mich hätten selbst Leute ohne Rüstung umgehauen.
    Das war sterben im Sekundentakt. Naja ein PVE Kleri sollte halt auch ned ins PVP :-)

Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    dravendrow76 schrieb: »
    ich weis nur das ich gestern mit meinem eilig erstellen DC (LVL 66) im PVP war. Mich hätten selbst Leute ohne Rüstung umgehauen.
    Das war sterben im Sekundentakt. Naja ein PVE Kleri sollte halt auch ned ins PVP :-)

stimmt :) das gilt umgekehrt genauso, ein PvP single- Target und Schadensmacher DC ist im Gewölbe zum Gruppen- heilen/buffen auch untauglich :)
  • tospe
    bearbeitet August 2015
    Hallo Leute.
    Entschuldigt, dass ich erst heute antworte.

Ich kann nicht mit Screens aufwarten, dazu ging alles zu schnell. Wir habe den typen während des Gefechtes mehrfach gescant und nebenher darüber diskutiert.
    Mein Kumpel ist ein Paladin - 70 - mit größtenteils Legendären Teilen (Waffe, Schild, 3 der Artefakte) Rüssi ist die düstere des Sanitäters alles lila mit komplett 7er Verzauberungen, teilweise 10er. Mächtige elfische Rüstungsverstärkung.
    Der Gegner war ein Tank - Beschützender Kämpfer und von der Ausrüstung weit drunter in grün mit mageren Steinen.
    Über mein Equip brauch ma net reden, ich richte erstmal nichts aus in PvP - kann maximal Assists leisten.

Einen Bot kann ich mir hier nur schwer vorstellen, es sei denn er hat Zugriff auf die Datenbank und kann erlittene Trefferpunkte darin überschreiben/zurücksetzen - und das im Sekundenbruchteil.
    Ich kenne Trainerprogamme aus Offlinespielen - nutzte gerne mal die Cheatengine um mir Spiele wie The Witcher daheim zu erleichtern - vor allem, wenn ich das schon mal durchgespielt habe.
    Aber das funktioniert nicht online - eben weil der Datenzugriff fehlt.
    Ist ja auch gut so und soll so bleiben.

Ich hab mich echt aufgeregt darüber, was nun beruhigt ist, aber was bleibt ist einfach Neugier und verstehen wollen.
    Danke für eure Rückmeldungen!

Ciao
    Tom
  • dravendrow76
    bearbeitet August 2015
    phuu beruhigt bin, war kein TR :-) also calm down community ;-)

• zwergenschubser
    bearbeitet August 2015
    phuu beruhigt bin, war kein TR :-) also calm down community ;-)

hehe...

tja keine ahnung, also nen gf hat schon ein paar harte schlaege drauf. koennte mir vorstellen eine rota mit ein paar krits und den gegner auf nem unguenstigen fuss erwischt ist das schon moeglich... aber "one hit"? und dann noch gegen paladin?
    ist der ein heiler? wenn heiler, dann ist es schon moeglich die sind ja eher wie papier sollte man nicht zum gegenheilen kommen.

und gegen 3-5 kann der gf gut gespielt auch schon n weile durchhalten, selbstheilung oder der buff vom kleriker helfen dabei enorm. bei nem gg spiel wird er wohl irgendwas helfendes noch als buff von seinen gruppenmitgliedern gehabt haben.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
  • tospe
    bearbeitet August 2015
    Hallo Zwergenschubser.

Nö, er spielt wie ich, Paladin auf Schutz.
    Und selbst ich (großteils Blaues Equip, lila Ringe, gute Steine, frisch 70) sollte normalerweise gegen so einen Tank ein bischen was ausrichten.
    Klar, Buff oder so wären eine mögliche Erklärung. Aber unbefiredigend - wir haben den auch geschlossen (5 Chars) angegriffen und sein HP Balken hat keinen Mucks gemacht.
    Aus der Frage ist irgendwie der wind draussen - wird sich wohl nicht klären. Was solls - isn Game und es wird immer Spackos geben.
    Nachti@all
    tom
  • zwergenschubser
    bearbeitet August 2015
    man koennte act (advanced combat tracker) bei solchen dubiosen fights mal mitlaufen lassen. dann sieht man auch mal nen paar zahlen was do so im kampf abging. naja vielleicht beim naechsten mal.
    free the bearchaser
  • dravendrow76
    bearbeitet August 2015
    hat der geleuchtet wie ne Christbaumkugel??? so silber metallic?
    Transcendente Aufhebungsverzauberung?? Feenberührte???
    Die üblichen Verdächtigen halt wahrscheinlich.

• tospe
    Auch dieser Thread wurde von mir vernachlässigt.
    Sorry.

Mittlerweile bin ich erfahrener und klüger als zuletzt und vor allem: Gelassener.
    Nach wie vor stösst man auf seltsame Gestalten, deren Equip auf einen Onehit schliessen lässt und dann unbezwingbar wie ein Obsidian-Felsen in Schlaghagel stehen. Ich habe gelesen und gehört, dass es Exploids gibt und Bugs die ermöglichen, mit einem Charakter Fähigkeiten zu nutzen, die zu einem völlig anderen Charakter (Twink) gehören (Heiler mit Taktischer Magier Skills zum Beispiel). Es ist mir heute egal, ich gebe mein Bestes und wenn ich auf solche Typen stosse (was öfter mal der Fall ist), ignoriere ich das weitgehend.
    Wer es nötig hat, mittels Ausnutzung von nicht zu Ende gedachtem Überlegenheit zu demonstrieren um sich ein wenig größer zu fühlen - Bitte - sterb ich halt einmal für ihn.
    Derweil versuche ich eben Punkte zu besetzen, Vorräte zu ergattern und brauche eben ein wenig länger für meinen Ruhm und Münzen/Male.
    PvP kann riesig Spass machen und soll es auch.
    Und es macht mir Spass solche Typen an der Nase rum zu führen und trotz mehrerer Tode das Match zu gewinnen (gelingt nicht immer) ^^

Gruß, Tom

PS: Der betreffende Spieler hat nicht geleuchtet :#
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    kleine Aufklärung bzw. Vermutung:

Zum einen besteht die Frage... was verstehst du unter einem One hit (manche sagen 1 Ataacke = Down.. andere Sagen attackenfolge in der dein pala nix machen konnte).

Man nehme die SchreckensVZ + Markieren und dein pala hat kaum noch deff... wenn er dann nichtmal sein schild hebt und der GF Mitten ins Gemetzel (100% der schadensresistenz als Dmg buff .... durch eine daily noch boostbar) nutzt und dann mit Bullenangriff, ranjumpen und direkt danach Amboss des Verderbens reinhaut ( dadurch dass das sehr schnell gehn kann siehts vllt wie en Onehit aus), kanns sein dass dein palalein down ist.

Zum deffen: Wenn der GF ein Merkmal nutzt+eine daily+schild hebt, dann heilt der GF sich wieder hoch (20% vom schaden den du verursachst, heilt er sich gegen+ % auf eingehende Heilung = eine nette kleine Heilung)

Und komm mir nicht mit der GF wäre OP. Mir kommt der im Vergleich zu GWF und Pala als eine der derzeit best gebalanced Klassen vor.
    Also ich bitte darum nicht auch noch die Devs davon zu überzeugen die GFs noch vor den GWFs+Palas zu zerlegen. Danke
  • tospe
    Ich verstehe grade nicht, worum es Dir geht - oder Besser: Ich verstehe es, nur finde ich keinen Zusammenhang zu dem alten Thema.
    Weder will ich das auch nur eine Klasse generft wird, noch habe ich je etwas gegen GF gesagt.

Der GF ist in meinen Augen eine der interessanteren Klassen im spiel, wobei ich den selbst nicht gerne spielen würde.
    Ebenso finde ich den Pala nicht unbedingt Overpowered - er ist eine geniale Unterstützerklasse, die jedoch beim alleine Spielen oft genug Schwierigkeiten hat. Wenn das Team gut funktioniert und ein Guter Heiler/in bei ist (Nein kein AP Kleri), dann ist dem Team nicht beizukommen. Aber ich binoft genug in Situationen, wo ich nen Heiler gut brauchen könnte, denn meine Bubble schützt mich nur bedingt und der Zorn des Templers hält auch nicht alles aus.

Hier gehts nicht um bestimmte Klassen und schon gar nicht darum irgendwen zu nerfen!
    Hier ging es ursprünglich darum, zu erfahren wie es möglioch ist, in PvP zu cheaten oder Exploids auszunutzen.
    Wie es also möglich ist, dass jemand mit Billigst-Equip gegen 2 Palas, einen Mage und einen GWF einfach stehen bleiben kann und nicht ein Körnchen Schaden kriegt - obwohl wir alle Register gezogen haben ...

Onehit ist für mich eigentlich eine einzige Angriffsfolge und war oben eher Metaphorisch zu verstehen.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Ebenso finde ich den Pala nicht unbedingt Overpowered
    Ich glaube da bist du dann aber einer der wenigen, die so denken - selbst die meisten Paladin-Spieler sind der Meinung, dass dem so ist ( und ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass die Spieler die eine Klasse meist dazu tendieren eher die anderen Klassen OP zu finden, als die eigene.

Und auf einen GF, wie du ihn oben erwähnst, bin ich noch nicht getroffen, gibt zwar einige sehr Starke, aber die haben definitiv keine grüne Ausrüstung - wenn kein Teamkollege in der Nähe wäre, klingt es für mich stark nach einem Exploit. Hat er denn oft hintereinander eine Daily benutzt?
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • tospe
    bearbeitet November 2015
    Ich habe keinen GF erwähnt.
    Ich weiß nicht mehr, was der gespielt hat - schrub ich weiter oben auch.
    Der Betreffende hat NICHTS gemacht, während wir gemeinsam auf den geprügelt haben.
    Nahm einfach Null Schaden.

Bei einem Angriff seinerseits ist mein Kumpel (damals GS ~3k) einfach umgefallen. Ich dann auch (damals GS ~2.5k).
    Mich interessiert das Ganze jetzt eher akademisch - bin selbst als Mediendesigner oft von Hack Attacken meiner Websites betroffen und musste manchesmal einiges auf den Servern reparieren.
    NW ist mein 2 MMORG überhaupt - online spiele ich seit 11 Monaten, von daher habe ich keine Ahnung, wie man hackt oder cheatet, deshalb.

offtopic:

opOP also. Hm. Mit den geeigneten Artefakten, Erholung, Regen, Ausrüstung ist die Blase schon oft da.
    Ich schaffe es mit GS 3.4 noch nicht, sie dauerhaft an zu haben.
    Auch mit dem Kleri Arte schaff ich es nur 2 Mal in Reihe, dann ist erstmal Pause. Zugegeben, nicht lange.
    Ich schaffe einen eTos-Run relativ gut ohne Heiler (verbrate aber dabei 1 - 2 Lebenssteine beim Boss, die Bubble lässt bei mir selbst noch genug Schaden durch).
    eCC legit - wie zuletzt - kriege ich ohne Heiler beim Boss warschinlich nicht hin - eGwd bin ich noch nie durchgekommen, allerdings wussten wir da noch nicht, wie die Boss Mechanik läuft. Der ist auch hart zu legen - wäre noch zu testen.
    eLol scheitere ich gerne mal an den Scorpionen, so ich sie alleine ohne Heiler tanken muss.
    VT Boss ohne Heiler schaffe ich nicht.

Im Team mit einem AP Kleri relativiert es sich, welche DDs man dabei hat - das können ruhig auch "Kleine" sein.
    Aber ist das dann legit im eCC als Beispiel?
    Oder werden dann eben doch nur Möglichkeiten aus Buff/Debuff genutzt?
    Mit Kleri Artefakt + Schnecke und massiv auf Erholung gepushed dürfte es ebenso sein.
    Ist das dann legit?
    Achtet nicht jeder DD, Tank usw darauf, das Maximum aus seinem Char herauszuholen um in Runs bestens abzuschneiden?

Trickser sind für mich der regelmässige Tod in PvP - vor allem im Verbund mit einem gegnerischen Taktischen bin ich in 5 Sekunden down. Der nutzt auch nur seine Möglichkeiten.
    Einem GF beizukommen ist alleine unmöglich - der steckt soviel ein, dass meine Finger schmerzen, wenn ich endlich aufhöre, den legen zu wollen.
    Ein GWF mit guter Erholung und Ausdauer ist eine Wand aus Stahl - den muss man schon günstig erwischen um ihn zu legen.
    Ein guter Bogenschütze oder Hexer ist ebenfalls ein Dorn im Pvp.
    Selbst mit einem op Pala wird es da sehr schwer zu bestehen - es sei denn, der Pala hat seine Truppe immer um sich und die anderen haben keinen Pala.
    Op? Ja - im Team mit AP-Kleri (solange der auch meine Bubble kriegt) sogar unüberwindlich - nur braucht es da eben auch noch einen DD bei - der Pala op oder nicht einfach zu wenig Schaden. Mehr als gelegendliche Abstauber-Kills und eine Menge Assists ist nicht drin.
    Alleine im Pvp gespielt? Nicht in meiner Erfahrung und meiner Skillung.

Ich spiele meinen Pala 50% meiner Zeit gerne allein, habe mittlere bis gute Werte auf Kraft, Krit, Durchdringung, Erholung usf. verteilt. Sonst wäre der im Endgame nur als Teamplayer zu gebrauchen.
    Was nütz mir ein Char den ich alleine nicht gut spielen kann, der in Icewind ewig lange braucht, um Biggrins Ruh´ zu schmeissen?
    Soetwas spiele ich gerne allein.
    Ebenso die Türme im Ring des Grauens - ich will nicht bettelnd vor dem Tor stehen und auf einen DD hoffen, der mich gnädigerweise mitnimmt, damit ich das in 5 Minuten geschafft hab - allerdings will ich auch nicht 1 Stunde dafür brauchen. 15 - 20 Minuten sind für mich Ok und da brauche ich bei meinr Skillung keinen, der mir hilft.

"LFM high Buff DC for eLol" - solche und ähnliche Aufrufe im Chat sind eher ein Armutszeugnis für die Gruppe, schnell rein, looten und raus.
    Für die ADs laufe ich mal eben schnell ein T1. T2 darf/soll knacken.

Ich glaube, der Pala bietet viele Möglichkeiten ihn OP aufzubauen und viele tun das dann auch.
    Seltsamerweise gibt es genügend Gruppen und Teams, die genau das wollen, wenn sie T2 laufen. Da werden lieber 2.5k Palas mitgenommen als ein 3.5k Gwf - und hier ist dann die Versuchung groß, den auch so zu peppen.
    Aber aus Pala-PvP-Sicht sind es andere Klassen, die dringend einer Überholung bedürfen ^^

Sorry für meinen langen Offtopic Erguss.
    Post edited by tospe on
  • zwergenschubser
    ...

oehm!?
    tospe schrieb:
    Der Gegner war ein Tank - Beschützender Kämpfer und von der Ausrüstung weit drunter in grün mit mageren Steinen.

:*
    free the bearchaser
  • tospe
    Upsalla - hab ich das übersehen.
    Jetzt versteh ich auch die letzten Posts.
    Sorry Leute - ich erinnerte mich heute nicht mehr dran (ist schon länger her mein erster Post oben) und nahm dies als Weisheit letzten Schluss.
    Lesen wäre besser gewesen ... :#
  • dravendrow76
    @tospe
    wie war das?? Profis können sinnerfassend lesen^^ ;-)

aber ich muss Tospe rechtgeben, nen GF hat er nie erwähnt, er sprach lediglich von Tank und Beschützender Kämpfer

:p

• apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    Wenn du diesbezüglich fragen haben solltest, bitte ich dich möglichst detaillierte Aussage zu bringen, damit etwas erfahrene Spieler dir weiterhelfen können.
    Wenn du keine spezielle klasse meinst, kann man dir auch nicht helfen. Anhaltspunkte wären ja da was interessantes (der hat en schild, der rennt mit einem riesen schwert rum oder sowas). Je ungenauer, desto weniger Hilfe kannst erwarten können.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Der Betreffende hat NICHTS gemacht, während wir gemeinsam auf den geprügelt haben.
    Nahm einfach Null Schaden.

Bei einem Angriff seinerseits ist mein Kumpel (damals GS ~3k) einfach umgefallen. Ich dann auch (damals GS ~2.5k).
    Mich interessiert das Ganze jetzt eher akademisch - bin selbst als Mediendesigner oft von Hack Attacken meiner Websites betroffen und musste manchesmal einiges auf den Servern reparieren.
    NW ist mein 2 MMORG überhaupt - online spiele ich seit 11 Monaten, von daher habe ich keine Ahnung, wie man hackt oder cheatet, deshalb.
    Naja, klingt für mich auf jeden Fall nach einem Bug, zumindest wüsste ich jetzt nichts, was das auslösen könnte, besonders bei grünem Equip.

Im PvP sind Paladine auch nicht OP, weil sie alles andere Umhauen - wobei so trotzdem relativ gut austeilen können - sondern vielmehr, weil sie selbst kaum Tot zu bekommen sind (bei der richtigen Skillung, versteht sich). Ich meine, dass Pala gegen Pala oder Pala gegen GF oftmals so aussiehst, dass keiner von beiden Umfällt ist bei Tankklassen auch nichts, was mich wundern würde, wenn aber 5 Leute auf den Pala einhauen (der alleine ist, also nix mit AP-Kleri oder so...) und der nicht tot zu bekommen ist, dann ist das schon wieder was ganz anderes.
    An und für sich ist PvP allerdings so oder so unausgeglichen, sowohl von der Balance her, als auch vom MM - da braucht es noch nicht einmal Premades.

Im PvE ist es wiederum anders, gewünscht wird dort meistens nur noch Perma-Bubble, damit man selbst sich nur noch auf Schaden konzentrieren muss und Kleriker sind sowieso weniger zum Heilen da, als viel mehr um AP zu generieren.
    Letztens in ELoL lief alles super, mal abgesehen davon, dass der OP die ganze Zeit mit dem Kleriker diskutieren musste, weil er partout nicht einsehen konnte, dass man den auch ohne AP-Generierung spielen kann. Letzten-Endes ist eben der OP dann bei den Skorpionen gestorben und hat dann die Gruppe verlassen, als der Rest auch ohne ihn durchgekommen ist. Das ist jetzt natürlich (und zum Glück) nur die Ausnahme, zeigt aber auch, dass die Bubble von vielen schon als nötig angesehen wird...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • tospe
    bearbeitet November 2015
    @tospe
    wie war das?? Profis können sinnerfassend lesen^^ ;-)

Tja, den Seitehieb muss ich nehmen. :s

Ich wollte im Prinzip gar keine Klasse ins Spiel bringen, weil das nicht nur den GF betrifft.

@argrosch - Ich habe gehört das es möglich ist im PvP eine Klasse mit Fähigkeiten einer anderen Klassse zu spielen.
    Das hab ich selbst zwar noch nicht gesehen, wirdemir aber glaubhaft versichert.

offtopic:
    Das Balancing in PvP ist leider wirklich am unteren Ende zu finden, wurde aber schon oft genug diskutiert.

PvP ist kein Nebenbei Feature - ich finde (obwohl kein ausgesprochener PvPler) Pvp ist ein wichtiger Bestandteil und sollte dringend angepasst und verfeinert werden.

Eine zusätzliche Idee wäre soetwas wie eine Duellanten Arena 1vs1 in die man auch als Zuschauer rein kann und 2 Leuten (Freunden?) dabei zusieht, wie sie sich an den Kragen gehen. Das bräuchte natürlich einen Menge Instanzen.
    Man könnte dies als Wette gestalten wo beide Kontrahenten eine kleinere Summe ADs einsetzt und der Sieger den Pot einstreift.
    Auch ein 2 von 3 Siegen System wäre da relativ interessant. Darüber ließen sich tatsächlich auch Meisterschaften ausfechten (Level basierend) und schöne Preise auspielen.
    Bedingung wäre natürlich, das jeder Char eben nur mit seinen Fähigkeiten spielen kann - AusRüstungsvorteil/Buff/Debuff - sollte vom System augeglichen werden. Das ist sicher machbar und wäre ein funny Zeitvertreib. (Pala gegen Pala, da braucht man dann schon in paar Biere mit dabei, dass kann dauern °° )

Ich wäre sehr der Meinung, das NW nicht dem Trend anderer Spiele folgen sollte und schnell Neues herauszubringen versucht.
    Gerade Dauerspieler - wie ich auch - würden sich über stabile Leistung, Bugfixing einzelner Levelgebiete und Performance wünschen. Alte Dungeons und Gefechte - die ich selbst nicht kenne - sind ja schon da, nur gesperrt - kann man wieder einführen, um die Vielfalt zu erhöhen.

Einem älteren Spiel, dass ich vordem gezockt habe, wurde über 4 Jahre der Garaus gemacht, weil man in den ersten Jahren immer neue Gebiete heruasgebracht hatte und erst dann begann, diese zu fixen.
    Heraus kam, dass man zusetzlich dem Genöle vieler Spieler (dies zu stark, das zu schwach) gerecht werden wollte (um sie zu binden), vieles generft hat und dabei die Balance dieses Spieles immer mehr zerstört hat.
    Zuletzt hat man die Leute vier (4!) Jahre lang mit der Hoffnung auf eine geniales neues Seystem und Gebiet hingehalten - die Preise sukzessive erhöht und es mit psychologischem Marketing auch geschafft, die Leute so lange bei der Stange zu halten - ohne auch nur einen Finger zu rühren (was hääte man denn noch anpassen können, dass nicht schon mal angepasst wurde?).
    Mittlerweile ist das Spiel tot.
    Weshalb NW nun auch meine Anwesenheit, samt der meiner Freunde von dort, ertragen muss.

Naja, noch so ein langer Erguss ^^
  • dravendrow76
    hey war doch kein Seitenhieb, jedenfalls nicht so gedacht
    eher eine lustig gemeinte Neckerei

• tospe
    hey war doch kein Seitenhieb, jedenfalls nicht so gedacht
    eher eine lustig gemeinte Neckerei

:D Habs auch so verstanden, obwohls wahr ist!
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    argrosch schrieb: »
    Im PvE ist es wiederum anders, gewünscht wird dort meistens nur noch Perma-Bubble, damit man selbst sich nur noch auf Schaden konzentrieren muss und Kleriker sind sowieso weniger zum Heilen da, als viel mehr um AP zu generieren.

Wer nur mit Perma Bubble Pala rumrennen kann, ist ein Movement Versager und hat nix drauf.

"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm