Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Lady Essandras Grab

Optionen
tscharod
tscharod Beiträge: 47 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in Quest Feedback
Eigentlich liegt die Quest ja schon seit Ewigkeiten zur Bewertung rum und ich hatte sie schon fast abgehakt. Da sie aber dann doch einen tapferen Bewerter gefunden hat, dachte ich mir ich komme mal meiner eigenen Ankündigung nach und eröffne eine Feedback-Area.
Die Quest ist meine erste Foundry-Aktivität und daher sind sicherlich noch nicht alle Kniffe für eine technisch ausgefeilte Version implementiert. Aber ich denke, wir haben alle mal klein angefangen. Auch wollte ich nicht gleich mit einem Epos loslegen, sondern habe mich auf ein Kurzabenteuer konzentriert.
Den Fokus habe ich versucht auf eine kleine Geschichte im Rahmen der Tyranny of Dragons zu legen, statt auf einen typischen Dungeon Crawl.
Für jede Art von konstruktiver Kritik (inhaltlich und technisch) bin ich dankbar. Und vielleicht gibt es ja auch Tipps, wie man etwas technisch verbessern kann (manche Dinge habe ich so gelöst wie sie sind, weil ich mir im Rahmen der Foundry-Möglichkeiten nicht anders zu helfen wusste).

Eckdaten der Quest:

Lady Essandras Grab
NW-DFTAO45W8
Spielzeit ca. 15 Min.
1 Spieler (sollte reichen)

Kommentare

  • ishariya
    ishariya Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe dein Erstlingswerk gerade hinter mich gebracht und muss sagen, es hat mir wirklich gut gefallen. Mir gefiel dein Schreibstil und die gesamte Story hat sehr gut zu den Vorkommnissen auf dem Friedhof gepasst. Die Gruft war sehr hübsch gestaltet und ich persönlich ziehe Quests vor, in denen ich mich nicht durch Horden von Gegnern metzeln muss, daher hat die Anzahl der Mobs für mich gut gepasst. Keine wirkliche Kritik, aber zwei kleine Vorschläge hätte ich für dich; mir hat sich beim Spielen nicht so ganz erschlossen, warum ich plötzlich einen Trank brauen sollte, vielleicht könntest du hier noch eine Erklärung einfügen. Du hast die "continues", "go to next map" etc. direkt aus der Foundry entnommen, vielleicht möchtest du diese noch in etwas eigenes umwandeln.
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe, du solltest meiner Meinung nach unbedingt dranbleiben und zumindest ich würde mich auch noch über ein Zweitwerk sehr freuen :)