Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wahrscheinlichkeit Juwelenschleifen

blakaratz
blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Ich habe lila Werkzeug und verwende das auch, so dass mit einer angegebenen Wahrscheinlichkeit von 60% der Ring den ich auf Berufs-Level 25 herstellen will einen Slot für eine Verzauberung hat. 60% bedeuten in der Regel 2 von 3 Ringen habejn einen Slot...

ich hab seit dem Start von Mod 7 ca. 10 Ringe hergestellt von denen gerade mal 3 einen Slot haben...das sind 30%...ist das Absicht oder ein Bug?!
Post edited by blakaratz on

Kommentare

  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Mal davon abgesehen, dass Du im Rahmen der Wahrscheinlichkeit liegst... Jeder Versuch hat eine Wahrscheinlichkeit von 60%. Ausnahmslos. Statistisch gesehen würde das sogar stimmen, sofern die Anzahl der Versuche nur groß genug ist (n=1000 zB.)

    Ich tippe mal, Du hast auch "Serien Fehlschläge" gehabt, damit meine ich mehrere Fehlschläge in Reihe. Der Cryptic Zufallszahlengenerator, vergleichbar mit einem W100 (oder 2 W10), ist aber nur ein pseudo Zufallszahlengenerator. Das bedeutet, diese Zahlen wurden im Vorfeld ermittelt und hinterliegen in Form als Tabelle für alle Spieler gleichermaßen (evtl auch nur eine riesige Tabelle für alle gleichzeitig).

    Das war schon mehrfach Thema, auch im englischen Forum. Dort gab es auch mal einen Link zur erklärung in der Wikipedia, aber den finde ich momentan nicht.

    Wenn also jemand auch die Ringe herstellt kann es sein, dass er zB 9 von 10 Erfolge hatte, während Du ja nur 3 von 10 hattest. Macht dann 12 von 20 und die Statistik würde wieder stimmen. Aber dafür braucht man sehr viel mehr Werte um das statistisch zu belegen (100 wären da schon zu wenig, ich würde mal auf 500-1000 tippen, rein aus dem Gefühl heraus).

    Also nicht verzagen, einfach weiter machen und hoffen, dass mal als Ausgleich mehr als die statistischen 60% heraus kommen :)
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    so...nach noch mal 3x3 Ringen und wieder nur 30% Erfolg scheint da was falsch zu laufen...ich mach das nicht erst seit gestern und ich hatte in den letzten Monaten im Durchschnitt immer meine 60% Erfolg...da wurde was geändert und es wäre schön hierzu mal ein paar Info´s zu bekommen...

    Im Moment sind die Preise für Dracheneier so hoch und die Preise für die Ringe so niedrig, dass es nicht mal mehr die Produktionskosten deckt...ich würde gern mal wissen ob sonst noch jemand die Erfahrung gemacht hat. Das war bsiher eine der wenigen sinnvollen Einnahmequellen in NW...es scheint als versuche PW sukzessive alle Einnahmequellen für AD zu schließen...ich hab für den lila Berufskram auch mal was bezahlt...so was nervt einfach mal tierischst O_o Der Gewinn aus dem Berufszweig war ja nicht gerade der Hammer, hat aber nach einiger Zeit sparen doch mal die ein oder andere Kleinigkeit finanziert