Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Des Abenteurers bester Freund...

karakla1
karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in Gameplay-Diskussion
Ich habe bereits einen ähnlichen Guide auf englisch für eine andere Seite geschrieben möchte aber auch die deutsche Community daran teilnehmen lassen um davon zu profitieren.
Wie der Titel es schon erahnen lässt geht es um unsere treuen Begleiter, die Gefährten.
Viele Spieler sind der Auffassung dass nur Verstärker die einzig guten Gefährte sind. Das ist schlichtweg falsch. Dank der Bindungsrunensteine kann man auch von regulären Gefährten wie Anführer, Verteidiger, Stürmer und Taktiker ebenfalls die heiß begehrten Stat-Punkte erhalten da diese als einzige den Buff des Gefährtengeschenks gewähren. Dieser Buff gibt x% der Stat-Punkte des Gefährten für eine Dauer von 20 Sekunden weiter und kann bis zu dreimal gestapelt werden.
Der Prozentwert hängt dabei von der Qualität der Bindungsrunensteine ab:

Schwache Bindungsrunensteine = 20% (maximal 60% bei 3 Buffs)
(Normale) Bindungsrunensteine =35% (maximal 105% bei 3 Buffs)
Mächtige Bindungsrunensteine = 50% (maximal 150% bei 3 Buffs)
Perfekte Bindungsrunensteine = 65% (maximal 195% bei 3 Buffs)

Dabei haben Bindungsrunensteine keinen näher definierten Wahrscheinlichkeit durch eine Gefährtenkraft aktiviert zu werden, allerdings dauert dies nicht sehr lange, meist nur 4-8 Sekunden und das System funktioniert so das es auf 3 Buffs hinarbeitet und danach wieder abnimmt, eine kurze Zeit keine Buffs liefert und dann wieder von vorne anfängt (eine Art Wellenverlauf). Umso länger der Kampf dann andauert umso mehr verschieben sich die Buffs damit man öfter zwei anstatt drei Buffs hat, dafür aber auch weniger Downtime ohne Buffs hat.
Das bedeutet im Fall von Perfekten Bindungsrunensteinen das man oft 130-195% der Stat-Werte des Gefährten erhält. Man hat zwar auch mal Momente mit 0-65% aber dies betrifft oft nur sehr kurze Kämpfe bei denen man dann Schlussendlich gar keine zusätzlichen Stat-Werte benötigt weil sie eben so kurz sind.

Ein oft nachgesagter Nachteil ist das man durch den Buff keine Trefferpunkte erhält, nur alle anderen Stat-Punkte wie Kraft, Rüstungsdurchdringung, Kritische Treffer, Erholung, Verteidigung, usw. Das ist richtig allerdings erhält man auf der Qualitätsstufe Legendär von seinem Gefährten wesentlich mehr Trefferpunkte als durch einen Verstärker wie einen Iounenstein. Der Grund dafür ist das ein Iounenstein Beispielsweise im besten fall ca. 9.000 Trefferpunkte inklusive Verzauberungen hat. Diese leitet er zwar weiter, gewährt aber auf Legendär dann nur zusätzliche 1.350 Trefferpunkte also im Gesamten 10.350 Trefferpunkte. Ein regulärer Gefährte hat mit denselben Verzauberungen hat ca. 44.000 Trefferpunkte die er zwar nicht weitergibt, aber wenn er auf Legendär aufgestuft wird gibt er 15% seiner Stat-Werte weiter, also auch die Trefferpunkte was zusätzliche 6.600 Trefferpunkte sind. Wenn ihr nun ein Gewölbe betretet verdreifacht sich dieser Wert da der Gefährte im Hintergrund mit den Trefferpunkten an die epischen Gegner angepasst wird (sonst hätte er Schwierigkeiten einfachste Treffer zu vertragen). Dies heißt der legendäre Gefährte liefert euch 19.800 zusätzliche Trefferpunkte in einem Gewölbe.

Darüber hinaus haben reguläre Gefährten weitere Vorteile und zwar können sie Gegner im Kampf binden, euch Heilen, Gegner betäuben und zu mindestens etwas Schaden austeilen.

Verteidiger erhalten auf epischer Qualität oft die zusätzliche passive Fähigkeit Immun gegen Flächenangriffe zu sein. Ich habe persönlich einen Yeti auf Legendärer Stufe (Verteidiger Gefährte) und er kann den ersten und zweiten Boss aus Lostmauth Hort für die Gruppe tanken da diese nur Flächenangriffe verursachen, auch konnte ich mit diesem den Boss in dem Gefecht von Gestade von Tuern alleine machen da der Boss dort ebenfalls nur Flächenangriffe beherrscht und ich gemütlich im Rücken des Boss sitzen kann um ihn zu erledigen.
Ein weiterer erwähnenswerter Verteidiger wäre vielleicht noch der Helmit-Paladingeist da er später eine zusätzliche Fähigkeit erhält um ein Heilsiegel auf den Gegner zu setzen das euch für euren Schaden noch etwas heilt, ansonsten haben alle Verteidiger die gleiche Funktion und zwar einen oder mehrere Feinde kurzzeitig an sich zu binden.

Taktiker sind sehr praktisch um Gegner zu verlangsamen und ab und an in ihren Fähigkeiten zu unterbrechen. Praktische Taktiker wären zum Beispiel das Rostmonster was eine Fähigkeit hat das die Gegner weniger Schaden anrichten und auch mehr Schaden erhalten, was wiederum den gesamten Schaden der Gruppe erhöht.
Der Grüne Schleim kann Gegner in seiner Nähe zusammenziehen und gleichzeitig verlangsamen was aufmerksamen Spielern eine gute Chance gibt Flächenangriffe zu konzentrieren.
Der Geist kann die Kontrolle eines Lakaien übernehmen und dieser stirbt am Ende der Wirkzeit was effektiv ein Weidmann oder Kehlenschlitzer in der Gruft von Cragmire weniger ist und sogar kurze Zeit für euch kämpfen lässt, überlegt euch mal wenn jeder in der Gruppe einen Geist-Gefährten hat.

Anführer heilen und buffen den Charakter und auch meist die gesamte Gruppe.
Der Barbarenschamane heilt den Charakter und verleiht Verbündeten in seiner nähe temporäre Trefferpunkte.
Der Akolyth von Kelemvor reduziert den eingehenden Schaden um 10% und heilt den Charakter regelmäßig um 5% seiner Trefferpunkte.
Die Priesterin von Sehanine Moonbow macht sich selber Unsichtbar um Feinde zu verwirren und wirkt regelmäßig einen Flächenbuff der bis zu 20% zusätzliche kritische Trefferchance gewährt, nicht nur für einen selbst sondern die gesamte Gruppe wenn sie drinnen steht und sie kann den Buff die ganze Zeit aktiv halten und die Fläche in der sie diesen beschwört ist gut sichtbar.

Stürmer bieten etwas Schaden an. Gemessen anhand eures Schadens mag es nicht viel erscheinen aber ein Legendärer Stürmer Gefährte kann bis zu 4.000 DPS anrichten. Zum vergleich: Charaktere im oberen Drittel des Schadensspektrums machen um die 40.000 bis 50.000+ DPS. Das heißt selbst wenn ihr schon sehr viel Schaden anrichtet macht er noch 10% eures Schadens aus und wenn man überlegt das man einen Verstärker nur dabei hat um 10-20% mehr Schaden anzurichten sind 10% zusätzlicher Schaden vom Gefährten nicht so übel. Darüber hinaus bieten einige Stürmer noch zusätzliche Fähigkeiten die euren Schaden weiter erhöhen.
Alle Hunde/Wölfe schmeißen Gegner um und verlangsamen diese.
Der Schwarze Todesskorpion gewährt sich selbst und seinen Verbündeten Kampfvorteil wenn er ein Ziel vergiftet, was wiederum +15% Schaden bedeutet.
So gut wie alle Gefährten die eine große Zweihandwaffe bei sich tragen haben eine Fähigkeit um die Rüstung des Ziels um 10% zu reduzieren.

Das Beste ist, sollte euer Gefährte sterben so belebt er sich nach kurzer Zeit selber im Kampf wieder oder ihr könnt ihn mit der Glocke Lliiras wiederbeleben und ihm für 10 Sekunden komplette Schadensimmunität gewähren. Man sieht also das reguläre Gefährten eine große Bandbreite an eigenen Fähigkeiten mitbringen und man im Grunde keinen Verlust an Stat-Punkten hat.
Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
Post edited by karakla1 on

Kommentare

  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    kisakee schrieb: »
    Interessante Ausführung. Gibt es noch einen zweiten Teil?

    Was erwartest du?
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Ich finde es super, dass sich mal Jemand mit den verbesserten Möglichkeiten der Gefährten auseinander setzt! (und davon schreibt)

    Für Jene, die sich nur für die Buffs durch die Bindungsrunensteine interessieren, kann man folgende Companions empfehlen:

    Die Aranea - sie hat drei Attacken und sieht cool aus
    Die Eule - auch drei Attacken, zieht gerne Aggro (ist aber Stürmer und hält deshalb nix aus)
    Die Vogelscheuche - hat zwei Attacken mit sehr kurzem Cooldown
    Der Yeti - gefühlt nur 1sec Cooldown
    Zhentarimhexenmeister - einziger Gefährte ohne Cooldown und baut die Stacks sehr schnell auf

    Alle drei sind für Tanks und/oder Heiler mit wenig eigenem Schaden durchaus zu empfehlen. Mein persönlicher Liebling ist dafür aber die Phoera, die um sich eine Schadensaura hat, die auch nicht schlecht austeilt.
    Post edited by chroococci on
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    chroococci schrieb: »
    Kann der Thread nicht einen Sticky bekommen?

    Kann er! Schiebe ihn auch noch in den Gameplay-Bereich.

    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Eule habe ich schon, Phoera ebenfalls beide ganz nett.

    Aranea und Vogelscheuche sind leider nur teuer zu bekommen. Sowas muss man bedenken.


    Da ich eh Segen mit +x% erhaltener Heilung und hohe Regeneration habe mag ich meine Begleiter die nochmal einen Bonus auf Heilung geben. In Dungeons hat man eh meist etwas heilendes dabei und wenn man nicht gerade OneHit ist finde ich das überaus hilfreich. Zumal diese Gefährten meistens schön Erholung mitgeben.


    Schönes Guide und schön den Schnabeltier-Avatar jetzt auch mal im deutschen Forum zu sehen. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    Gibt es dazu vielleicht auch ein (gerne auch mehrere) Bild(er) von einer ACT Aufzeichnung?

    Ich sehe das Problem mit den B. Runensteinen darin das diese keinen zuverlässigen sprich dauerhaften Buff geben, sondern ich von der Laune des Gefährten abhängig bin...
    j9xn5BU.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Ich habe das ausgiebig mit verschiedenen Klassen und jeweils der Erynnie (oder so) getestet. Sie gibt das Gefährtengeschenk oft, auch wenn sie nur 2 Angriffsplätze bei den Runen hat.

    Nachteil: Sie neigt dazu, Mobs zu pullen, die man gerne umgehen wollte^^

    Wie sieht es denn mit reinen Heilpets, wie z.B. dem Schlachtfeldsanitäter oder dem Engel aus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Und ist es nicht so, daß z.B. im epischen Grauwolfbau der Boss für jeden "Anwesenden" Adds holt, und die Pets als "Anwesender" gezählt werden?
    Post edited by kolo7kol9 on
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Nun, der Engel hat nur eine aktive Attacke und ist dafür bekannt das Geschenk recht sparsam zu verteilen.

    Und ja, Pets zählen als Anwesend.
  • azuralia24
    azuralia24 Beiträge: 53 Abenteurer
    Wiederbeleb

    Hat schonmal jemand ausprobiert ob die Rang 12 Bindungsteine wirklich auch "nur" 65% übertragen oder ob nur die Beschreibung nicht stimmt?
  • arisan82
    arisan82 Beiträge: 68 Abenteurer
    So wie es mir einige aus meiner Gilde gesagt haben sind es sogar 95%
  • mleachim
    mleachim Beiträge: 39 Abenteurer
    Hallo zusammen,
    die Begleiter auf Legendär geben leider nicht unbedingt die 15% bzw. nur einer (Yeti) tut das.
    Manche (Erynie, Luftarchon...) übergeben diese an den gerufenen Begleiter, sieht man aber erst nach der Aufwertung.
    Die Werte stacken nicht, so das es sich nicht lohnt, mehr als einen Begleiter auf Legendär anzuheben. Ich habe drei Begleiter auf Legendär aufgewertet. (3 Mio. AD´s für die Tonne).

    Überlegt euch also gut was ihr tut!!!

    An die GM´s die Beschreibung bei Yeti sagt ich bekomme 15% seiner Werte. Leider ist das nicht so. ich bitte da um eine Korrektur bzw. Rückstufung und Erstattung meiner AD´s.


    MfG
    @mleachim
    @mleachim
    Bewegungslegastheniker
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    mleachim schrieb: »
    An die GM´s die Beschreibung bei Yeti sagt ich bekomme 15% seiner Werte. Leider ist das nicht so. ich bitte da um eine Korrektur bzw. Rückstufung und Erstattung meiner AD´s.
    MfG
    @mleachim

    Der war gut ^^. Da geht die Woche ( Urlaub musste verschoben werden :'( ) wieder gut los.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    @karakla1 : Danke für den ausführlichen Guide.

    P.S.: Es gibt noch die Bindungsrunensteine 11+12

    @all: Bedenkt bitte, dass die Bindungsrunensteine derzeit nicht so funktionieren, wie es gewollt ist. Daher wird es durch die Devs noch Änderungen an diesem Item geben.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2016

    @all: Bedenkt bitte, dass die Bindungsrunensteine derzeit nicht so funktionieren, wie es gewollt ist. Daher wird es durch die Devs noch Änderungen an diesem Item geben.

    Gruß
    Athanasios

    Ich denke das die Steine sehr wohl so funktionieren wie sie sollen. Das Problem liegt wohl eher daran das die Cooldowns zurück gesetzt werden, wenn [...]. Mit [...] kann man da auch noch was machen. Also Steine funktionieren, aber die Cooldowns funktionieren nicht. Kleiner aber feiner Unterschied.
    Und wo kann ich denn nachlesen, das die Devs daran was machen wollen?

    Cheats, Hacks, Trojaner oder schädliche Software posten
    Es ist nicht erlaubt Posts [...] zu erstellen[...], in denen direkt oder indirekt Ausdrucksweise[...] über Cheats, Hacks, Cracks,[in diesem Fall eine nicht vorgesehene Spielmechanik] [...] vorhanden sind.

    Bitte derartiges nicht direkt benennen. Man sollte derartiges nicht noch weiter verbreiten, bis es gefixed wurde. ;)

    Gruß
    Athanasios

    Post edited by athanasios#7116 on
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo blinxon,

    ein Dev sprach es einmal bei einem Stream an. Wann das genau weiß ich leider nicht mehr genau. Es ist auf jedenfall bekannt, obwohl es viele nicht warhhaben wollen. Wie du schon sagtest, stackt der Buff höher als gewollt.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Erm...nun bin ich aber etwas irritiert...ich habe in keinster Weise einen Cheat angesprochen, sondern um einen Ingamezustand der bekannt ist und auch die Glocke ist ein Ingameartikel den jeder nutzen kann. Es gibt kein offizielles Statement darüber, das die Nutzung der Glocke noch die Höhe der Stacks einen Cheat/Hack/Crack oder sonstwas darstellt. Ich bitte darum, meinen Post nicht so zu edith das hier der Eindruck entsteht, das ich einen Cheat o.ä unterstützen würde, nur weil ich den Istzustand poste. Solange es kein offizielles Statement dazu gibt, ist der Zustand der Mehrfachstacks zwar ungewöhnlich aber mM nach kein Cheat/Hack/Crack o.ä.
    Das Ansprechen des Devs war der Livestream den Strum mit terramak hatte. Antwort :" We got this on our radar". Hier eine Brücke zu Cheats/Hacks o.ä. herzustellen ist in meinen Augen etwas weit hergeholt. Daher bitte ich dich, das du dir dazu evtl. etwas offizielles einholst. Mit deinem Post stellst du im Moment alle Petuser in eine Ecke, die nicht positiv ausfällt und meinen Post, der erklärend sein sollte, als einen Post dar der einen Cheat beschreibt. Das ist nicht richtig.
    Das Einzige Statement das es gibt ist auf reddit. In diesem Statement wird genau das was ich beschreibe auch von ironzerg ( ist ja wie du Mod nur im US Forum) geschrieben. Ohne einen Hinweis das dies ein Cheat o.ä. darstellt.
    Falls ich deinen Post als offizielles Statement benutzen darf, würde ich diesen gerne als Feedback auch im US Forum benutzen und allen Pet Nutzern bei uns in der Gilde mitteilen, das sie etwas nutzen, was auch Kosnequenzen in der Nutzung haben könnte. Denn generell dürfen Cheats/Hacks o.ä. nicht benutzt werden und können auch zu Banns führen. Habe ich das richtig verstanden und kann ich das so weiter kommunizieren?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo blinxon,

    blinxon schrieb: »
    Erm...nun bin ich aber etwas irritiert...ich habe in keinster Weise einen Cheat angesprochen, sondern um einen Ingamezustand der bekannt ist und auch die Glocke ist ein Ingameartikel den jeder nutzen kann. Es gibt kein offizielles Statement darüber, das die Nutzung der Glocke noch die Höhe der Stacks einen Cheat/Hack/Crack oder sonstwas darstellt. Ich bitte darum, meinen Post nicht so zu edith das hier der Eindruck entsteht, das ich einen Cheat o.ä unterstützen würde, nur weil ich den Istzustand poste.

    Die Mechanik funktioniert nicht so, wie sie von Cryptic vorgesehen ist. Daher ist es nicht von Perfect World gerne gesehen, wenn man diesbezüglich eine Beschreibung im offiziellen Forum verfasst.
    blinxon schrieb: »
    Das Ansprechen des Devs war der Livestream den Strum mit terramak hatte. Antwort :" We got this on our radar". Hier eine Brücke zu Cheats/Hacks o.ä. herzustellen ist in meinen Augen etwas weit hergeholt. Daher bitte ich dich, das du dir dazu evtl. etwas offizielles einholst. Mit deinem Post stellst du im Moment alle Petuser in eine Ecke, die nicht positiv ausfällt und meinen Post, der erklärend sein sollte, als einen Post dar der einen Cheat beschreibt. Das ist nicht richtig.
    Das Einzige Statement das es gibt ist auf reddit. In diesem Statement wird genau das was ich beschreibe auch von ironzerg ( ist ja wie du Mod nur im US Forum) geschrieben. Ohne einen Hinweis das dies ein Cheat o.ä. darstellt.
    Falls ich deinen Post als offizielles Statement benutzen darf, würde ich diesen gerne als Feedback auch im US Forum benutzen und allen Pet Nutzern bei uns in der Gilde mitteilen, das sie etwas nutzen, was auch Kosnequenzen in der Nutzung haben könnte. Denn generell dürfen Cheats/Hacks o.ä. nicht benutzt werden und können auch zu Banns führen. Habe ich das richtig verstanden und kann ich das so weiter kommunizieren?

    Das offizielle Statement dazu ist, dass die Mechanik betreffend des Bindungsrunensteins nicht so funktioniert, wie es vom Entwickler vorgesehen ist und bei Zeiten angepasst wird.

    Gruß
    Athanasios

    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Wo kann man dieses Statement denn einlesen? Ich kenne nur das von irozerg auf reddit. Ändert nichts an der Tatsache, das du einen Post von mir edith hast aufgrund einer Regel, die man so eigentlich nicht anwenden kann auf meinen Post. Diesen Effekt kann man nicht absichtlich herbeiführen. Er ist einfach in der Mechanik so hinterlegt wenn man einen aktiven Gefährten hat, der kein Verstärker ist. Ich will nur nicht, das meine Posts in die Ecke gestellt werden mit Hinweisen wie man Cheats o.ä. ausführen kann. Die Glocke macht nämlich auch nichts anderes wie das Pet wieder beleben und für eine gewisse Zeitspanne immun zu machen. Ist z.B. hilfreich wenn der Yeti was tanken soll wie Orkus.
    Du kannst ja gerne etwas edith das den Regeln widerspricht, aber ich sehe in meinem Post keinen Grund auf Cheats/Hacks o.ä. hinzuweisen. Ich bin in dieser Beziehung äusserst empfindlich, da ich nicht mal in eCC buggede als es alle machten, sondern extremst Wert darauf lege, immer legit zu spielen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Hallo blinxon,

    blinxon schrieb: »
    Wo kann man dieses Statement denn einlesen?

    Hier ;) Diese Aussage kannst du als offiziell ansehen, welche mir bestätigt wurde.

    blinxon schrieb: »
    Ändert nichts an der Tatsache, das du einen Post von mir edith hast aufgrund einer Regel, die man so eigentlich nicht anwenden kann auf meinen Post.
    [...]Ich will nur nicht, das meine Posts in die Ecke gestellt werden mit Hinweisen wie man Cheats o.ä. ausführen kann. [...]
    Du kannst ja gerne etwas edith das den Regeln widerspricht, aber ich sehe in meinem Post keinen Grund auf Cheats/Hacks o.ä. hinzuweisen. [...]

    Siehe:
    Die Mechanik funktioniert nicht so, wie sie von Cryptic vorgesehen ist. Daher ist es nicht von Perfect World gerne gesehen, wenn man diesbezüglich eine Beschreibung im offiziellen Forum verfasst.

    Die Begründung bezüglich der Editiering hattest du hinreichend. Solltest du dennoch dagegen sein, gehe folgendermaßen vor:

    Einen Verstoß anfechten

    Solltest du dich über einen Verstoß austauschen wollen, dann sende ein Ticket „Kundenservice > Foren und Webseite“ hier ein: https://support-de.arcgames.com/. Ein Mitglied des Community-Teams, das selber nicht den Verstoß bestraft hat, wird sich dem Ticket annehmen und eine finale Entscheidung treffen. Sobald ein Disput überprüft und abgehandelt wurde, wird das Ticket als geschlossen angesehen und nicht erneut überprüft.
    [...]


    Das Thema bezüglich dieser speziellen Editierung ist hiermit closed.
    Bezüglich der offiziellen Aussage wird es keinen Screenshot oder dergleichen geben.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Alles klar. Dann sage ich mal nicht wie kaputt das neue Orcus Set ist. Über 1 Milliarde Damage scheint ja gewollt zu sein.
    Post edited by blinxon on
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • mleachim
    mleachim Beiträge: 39 Abenteurer
    @Athanasios,
    muß man hier eigentlich gegen irgend eine Regel verstoßen damit auf einen Post reagiert wird?
    Meine nicht funktionierenden aufgewerteten Pats sind wohl nicht so wichtig? Hat mich ja nur 3 Mio.AD´s gekosten ohne den erwarteten nutzen für mich!
    @mleachim
    Bewegungslegastheniker
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Es ist eigentlich seit Einführung der legendären Begleiterstufe klar das nur der aktive legendäre Begleiter 10% seiner Stats übermittelt während die inaktiven dies nicht tun.
    Die Wiki sowohl die Community hätten dir dad sagen können, ebenfalls hättest du auf dem Testserver gehen können um es auszuprobieren.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    mleachim schrieb: »
    @Athanasios,
    muß man hier eigentlich gegen irgend eine Regel verstoßen damit auf einen Post reagiert wird?
    Meine nicht funktionierenden aufgewerteten Pats sind wohl nicht so wichtig? Hat mich ja nur 3 Mio.AD´s gekosten ohne den erwarteten nutzen für mich!

    Weiß gar nicht was du willst. Du willst ADs zurück erstattet haben wegen einem Zustand der seit der Einführung der Pets immer schon gleich war. AD Zurückerstattungen kann Athanasios eh nicht geben. Dazu musst du dich an den Support wenden. Die werden dir zwar nichts geben, aber versuch es ruhig mal.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    @mleachim Dies ist der falsche Threat um eventuelle Bugs/Fehler zu melden (siehe Forenregeln).

    Ich habe bereits an @mleachim eine Nachricht, betreffend seinem Poste, geschickt.

    P.S.:Laut deinen 28 kommentierenden Postes und deiner erstellten Diskussion zu urteilen, hast du nie in einem "Bug-Report" Bereich etwas erstellt noch kommentiert, was auf deine Aussage zurückzuführen ist.

    Begründung für das "nicht funktionieren" der legendären Pet-Boni:
    karakla1 schrieb: »
    Es ist eigentlich seit Einführung der legendären Begleiterstufe klar das nur der aktive legendäre Begleiter 10% seiner Stats übermittelt während die inaktiven dies nicht tun.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • mleachim
    mleachim Beiträge: 39 Abenteurer
    naja mein Fehler aktiv hieß bei mir nicht gerufen.
    @Athanasios Habe es erst nach Aufwertung erfahren und sah es nicht als Bug/Fehler. Aber Danke für die Antwort.

    MfG
    mleachim



    @mleachim
    Bewegungslegastheniker