Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Abschied vom Bear(Chaser4)

Optionen
bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet August 2015 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
So Leute. Ich hätte nie daran gedacht, das dieser Moment mal kommen würde. Ich möchte mich nochmal an die Community Manager und Forum Moderatoren entschuldigen, das ich in einem dritten Thread wieder meinen Bann erwähnen muss. Aber das hier ist mein Abschied's Thread und ich möchte, das die Neverwinter Spieler wissen, warum ich als etwas bekannter Spieler Neverwinter nach 2-3 Jahren verlasse.

Wie viele in den letzten Tagen mitbekommen hatten, wurde ich wegen "Farming / Botting" gebannt. Jedenfalls war es so der angegebene Grund. Man hatte mich gebannt, weil man entdeckt hatte, das ich mir mit 49 Chars insgesammt 16.000.000 AD erspielt hatte. Als ich fragte, dürft man nicht so viele Charaktere haben, sagte man mir, es kommt nicht auf die Menge der Charaktere an, sondern wie sehr man AD farmt.

Ich hatte dem Support geschrieben, das ich nicht wusste, das es nicht erlaubt war, mit 49 Charakteren Führung zu farmen. Ich hatte ihnen gesagt, das wenn sie mir meinen Account zurückgeben, ich nur noch mit 5-10 Charakteren Führung mache oder mit wie vielen sie es auch erlauben, anstatt wie damals mit 49 Charakteren. Ich hatte ihnen gesagt, das wenn ich gewusst hätte, das es nicht erlaubt wäre, ich es nicht getan hätte und das ich seit den 30.4.2013 (2-3 Jahre) Neverwinter spiele und bisher noch nie gebannt wurde, weil ich mich immer an die Regeln gehalten hatte.

Ich hatte sie angefleht, mir meinen Account zurückzugeben, weil ich ihn liebe, sie darum gebeten mir eine zweite Chance zu geben und das sie nicht vergessen sollten, das ich ein Kunde bin und ich Geld in das Spiel bringen werde. Aber sie hatten mir nicht mehr geantwortet und stellten mein Ticket auf gelöst. Ich hatte ihnen nochmal alles gesagt, was ich tun würde, um meinen Account zurückzubekommen und das sie unfair, grausam sind und kein Herz haben und das sie darüber mal nachdenken sollen, es wäre nicht menschlich. Aber dann kam wieder diese Antwort, das mein Account für immer gebannt wäre.

Ab da beschloss ich, das ich mit Neverwinter aufhöre, auch wenn es mir schwer fällt. Ich hatte meinen Fehler eingesehen und wollte mich ändern. Ich war ihnen sehr entgegen gekommen, aber von ihnen kam nichts. Anscheinend ist es ihnen egal, wenn (treue) Spieler / Kunden das Spiel verlassen.

Neverwinter war für mich nicht einfach mehr nur ein Spiel. Ich muss leider sagen, mein Leben bestand nur noch daraus. Ich wurde als Teenager von gleichaltrigen gemobbt / beleidigt, weil ich Asiate und schwul bin. Dann hatte ich noch andere Probleme gehabt, weshalb ich mit 16 Jahren (2008) Depression bekam. Ich fing an, täglich 14+ Stunden vor dem Computer zu verbringen, nicht mehr aus der Wohnung zu gehen und keinen Kontakt mehr zu Menschen zu haben und das ist bis heute 11.8.2015 (23 Jahre) so. Nachdem ich aufgewacht war, war das erste was ich machte, Neverwinter spielen, bis zum schlafen gehen. Oft täglich 4-12 Stunden und über mehere Monate. Ich hatte meinen einzigen Freund, mein Familie und mich selbst (mein Real Life) 2-3 Jahrelang vernachlässigt. Edit: Neverwinter war alles was ich hatte und mich glücklich machte und jetzt habe ich alles verloren, wofür ich all die letzten Jahre mir hart erarbeitet / erspielt hatte und ganze 84+ Tage (3 Monate) meines Lebens geopfert. Von jetzt auf gleich, nur wegen einen Fehler. Ich weiß es klingt komisch, weil es genau von mir kommt. Aber genau deswegen weiß ich es am besten. Verbringt selbst nicht so viel Zeit am Computer oder für etwas anderes und habt etwas mehr vom Leben.

Da ich mit allen 8 Klassen alle Kampagnen komplett durchgespielt hatte, hatte ich kaum Zeit gehabt, mit anderen Spielern zu spielen oder welche kennenzulernen. Ich hatte leider auch nie eine Gilde gehabt, für die ich da sein konnte oder die für mich da war. Aber trotzdem hatte ich mit wenigen Spielern Kontakt gehabt. Danke an alle Spieler, die mir Glück gewünscht hatten, das ich meinen Account zurückbekomme, immer nett zu mir waren, sich für mich eingesetzt hatten und mir geglaubt hatten, das ich nicht gebottet hatte. Und ich weiß, ich war oft sehr nervig und wenn ihr mein geschriebenes gelesen hattet, dachtet ihr "Oh mein Gott, meint er das jetzt ernst?!", ihr habt euren Augen verdreht und und und. Trotzdem mochten mich einige Leute und manche fanden das sogar toll, wie ich manchmal leicht getrollt hatte. Aber vieles war auch oft ernst von mir gemeint, es war trollen und ernst.

Vielleicht sieht man sich in einem anderen Spiel mal wieder und falls ihr mal wieder Kontakt zu mir haben wollt, könnt ihr auf meinem Video Tagebuch Blog (Siehe Signatur) einfach einen Gästebuch - Kommentar hinterlassen. Und falls ihr neue oder ältere Neverwinter Spieler seid, habt bitte keine Angst und stellt eure Fragen und fragt nach Hilfe, wenn ihr etwas nicht weißt und Hilfe braucht. Denn es ist nichts schlimmes, etwas zu fragen oder nach Hilfe zu fragen und es gibt wirklich einige nette und hilfsbereite Spieler in Neverwinter. Man hatte sich bei mir auch immer beschwert, das ich solche Anfänger fragen stelle und trotzdem hatte ich es immer wieder getan. Naja, typisch Bear halt xD

Und bitte beschwert euch in diesem Thread nicht über meinen Bann, denn ich möchte nicht, das er geschlossen wird.

Und ich möchte mich auch nochmal an den Community Manger entschuldigen, der mich im Skype rausgelöscht hatte, was mich sehr verletzt hatte und wohl auch einer der Gründe ist, warum ich von Neverwinter gehe. Ich wusste nicht, das es verboten war, Informationen die zu einen Bann führen könnten im Forum weiterzugeben. Ich wollte die Spieler nur informieren und ich wünschte man hätte es auch bei mir getan, bevor ich alles verlor.

Edit: Habt weiterhin viel Spaß in Neverwinter und mit dem neuen Modul Strongholds, das heute rauskommt.
Und bitte vergisst mich nicht. Denn ich werde euch auch nicht vergessen. Euer Bear.

desktop_2015_08_09_00_28_02_3641.jpg
(Man kann das Bild vergrößern, indem man auf das Bild klickt)
unbenannt.jpg
Post edited by bearchaser4 on

Kommentare

  • lucifer1406
    lucifer1406 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    wünsche dir viel erfolg und spaß in einem neuen game Baer und kannst dich ja im forum nochmal blicken lassen

    LG Xunita
    Xunita Nachtauge
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Auch wenn es gegen die Forenregel ist solche Threads zu erstellen, apelliere ich an den "gesunden Menschenverstand" der Mods und hoffe das dieser Abschiedsthread bestehen bleibt.

    Zum bear:
    Da gibt es nicht mehr viel zu sagen. Du hast alles geschrieben und es tut mir aufrichtig leid das man einen langjährigen Spieler so behandelt. Auch wenn viele deiner Posts oft den Eindruck hinterliesen, als wenn du gerne trollen würdest, war eines immer zu 100% sicher:
    Du hast dein Spielerherz auf dem richtigen Fleck.

    Eine persönliche Anmerkung von mir, auch auf die Gefahr eine verpasst zu bekommen:

    Schämt euch, PW!
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ach bear, halt die ohren steif! neverwinter ist nicht die welt um die sich alles dreht...

    und das verhalten vom staff hier ist echt beschaemend :(
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • daspard
    daspard Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hallo Bear,

    ich war immer etwas zwiespältig deinen posts gegenüber, aber die Art und Weise, wie PW hier mit dir umgesprungen ist, ist beschämend.

    Wie Zwergi schon schrieb, Neverwinter ist nicht der Nabel der Welt. Vielleicht ist das jetzt deine Chance, wieder mit dir selbst ins Reine zu kommen, den Neverwinter war für dich wohl nur eine Flucht. Wünsch Dir alles Gute, wirklich, und du machst das schon!

    Bye
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Schade, dass es am Ende so kommen musste. Mach's gut, Bear. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Alles Gute auch von mir.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Alles Gute Baer

    Jetzt bist du frei , sieh es mal so ;D
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Bärchen, ich finde es schade, dass es soweit gekommen ist, ich finde deine Beiträge, gerade die Tipps und Hilfen, sehr gut und bin ehrlich gesagt traurig darüber, dass ein so guter und hilfsbereiter Spieler die Com verlässt.
    Auch mensclich gesehen ist es mehr als dämlich gelaufen, wie die Sache hier von statten gegangen ist.

    Ich wünsche dir für deinen zukünfiten Weg alles alles Gute, im Spiel und vor allem auch im Real Life, dass du den Weg für dich findest.
    Und ich wünsche mir, dass du dennoch irgendwann wieder zurück zu NW findest, sei es wirkilch im Spiel oder aber hier im Forum, denn auch wenn deine Beiträge manchmal wirklich anstrengend sind, so hast du dein Herz auf jeden Fall auf dem richtigen Fleck ;)
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Lieber Bear,
    nicht den Kopf hängen lassen. Neverwinter ist nur ein Spiel, auch wenn hinter den ganzen Pseudonymen hier sich reale Menschen verbergen :)
    Im Forum bist Du ja nicht gebannt, von daher kannst Du weiterhin teilnehmen. Ich für meinen Teil finde es richtig daneben, wie sich der Betreiber hier aufspielt, Ungerecht ist noch zu harmlos dafür als Bezeichnung :(

    Ich jedenfalls würde mich freuen, hin und wieder einen Beitrag von Dir lesen zu können.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Schade, dass es so enden muss.. Du warst immer eine gute Seele in Neverwinter, eine von wenigen. Dass es gerade dich getroffen hat, der es eh schon so schwer hatte, ist einfach grausam.

    Insgeheim hoffe ich immer noch, dass du doch noch wiederkommst. Falls nicht, nimm diese Worte mit: Danke, dass du da warst. Und wie man so schön sagt - man trifft sich immer zweimal im Leben. Mach es gut baer und hoffentlich findest du schnell ein neues Zuhause. Denk ab und zu mal an uns, wir denken auch an dich.. :(

    @Fero: Du bist doch Community Manager, dann manage doch mal was für deine Community. Es muss da doch einen Weg geben, viele andere hätten so ein Schicksal wesentlich eher verdient als baer.....
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Neverwinter war alles was ich hatte und mich glücklich machte und jetzt habe ich alles verloren, wofür ich all die letzten Jahre mir hart erarbeitet / erspielt hatte und ganze 84+ Tage (3 Monate) meines Lebens geopfert.

    Auch wenn das niemals für alle Fälle gilt, gehe ich immer gerne nach: Bereue nichts, solange du dabei glücklich warst

    Ich bin ehrlich: Auch ich habe ja aufgehört, und genau wie dort ist dein Verlassen nun kein tiefgreifendes, emotionales Ereignis für mich, an welches ich nun Tag und Nacht denken muss
    Allerdings - und das wollte ich dir noch mitteilen - ist mir etwas bei dir aufgefallen, was mich stark an mich erinnert hat: Du erkennst oft (wenn auch nur für dich selbst, da dir das auch schon zum Vorwurf gemacht wurde, es wäre ja nicht so) einen scharfen, anmaßenden Ton in einigen Nachrichten der Communitymember, eine gewisse Provokation zwischen den Zeilen. Häufig dachte ich, solche Dinge wären nur meine eigene, etwas sehr penible Interpretation von Worten; aber es war echt schön zu wissen, dass andere das in dem Maße auch erkennen bzw. darauf Acht geben. Meines Erachtens nach eine Eigenschaft, die du ruhig beibehalten kannst. Ich für meinen Teil schätze das sehr


    Ansonsten, und das betrifft vor allem den letzten Teil deiner Nachricht, solltest du dir vielleicht die Aktionen anderer Menschen teilweise einfach nicht so zu Herzen nehmen. Nicht alles, was sich gegen dich richtet, ist somit auch deine Schuld und einer Entschuldigung würdig. Wenn es Menschen gibt, die trotz deiner Zeilen (meine Fresse, wenn man das ließt, merkt man doch was abgeht..) meinen, mit Antipathie und 0% Einfühlsamkeitsvermögen agieren, dann wäre mein Vorschlag, eine gewisse Distanz zu solchen Reaktionen aufzubauen. Das ist zwar nun sehr leicht und pauschal gesagt, und in der Regel funzt sowas auf dem Papier besser als in der Praxis; aber da du dir ja nunmal die Dinge so zu Herzen nimmst, wende ich meine Zeit gerne dafür auf, ganz egal ob es im Nachhinein etwas bringt oder nicht.


    Für die Verantwortlichen hinter dieser Entscheidung und den allgemeinen Umgang habe ich jedoch keine Worte mehr übrig. Wie bereits erwähnt, ich weiß alles in allem etwas mehr und auch Dinge, die den Kontakt "von oben" mit z.B. Bearchaser betrafen. Aber ihm zuliebe erspare ich mir hier jegliche Ausführung. Meine Signatur erledigt den Rest..


    Schlussendlich - änder vielleicht etwas an deinem Lebensstil, aber bleib dir sonst treu. Eine Art wie deine mag schon komisch sein, aber das muss weder das "negative" komisch sein, noch finde ich diese Art auch nur irgendwie unsympathisch.
    Ich wäre damit wohl raus ~

    Sayonara,
    Marcel
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Liebes Baerchen,

    das schmerzt mich zutiefst! Mit Dir geht, ja, ein Teil des Spiels verloren, ist einfach weg. Diese Lücke wird NIE jemand füllen können.

    Ich weiß nur zu gut wie es ist, von anderen Kindern/Jugendlichen gemobbt zu werden. Aber, als ich in dem Alter, war gab es noch keine solche Spiele. Ich flüchtete mich in die Welt der Bücher - und habe letztendlich viel gelernt.
    Das Wichtigste, das ich gelernt habe ist, daß nichts aufregender, schöner, lustiger, aber auch trauriger und manchmal auch grausamer ist als das echte Leben. Nichts macht einen lebendiger als eigene Erfahrungen zu sammeln - im guten wie im schlechten. Ich wünsche Dir, daß Du das als Chance nutzen kannst, um Dich wieder mehr nach außen zu orientieren. Auch Menschen mit Deinem Hintergrund können ein tolles, erfülltes Leben führen.

    Sprachlos macht mich nach wie vor, wie hier mit Dir umgegangen wurde. Shame on you, PW!

    Ich werde Dich vermissen Baerchen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

    Liebe Grüße, Simone
  • kiba5843
    kiba5843 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Lieber Baer,

    ich fand deine beiträge immer angemessen und habe mich des öfteren amüsiert wenn ich beiträge von dir gelesen habe.
    Ich finde es leider sehr schade das es so endet und wünsche dir für ein anderes spiel viel glück. Ich hoffe wir treffen uns in einem anderen spiel wieder und bis dahin wünsche ich dir noch Viel glück und spaß im Realen leben :)

    dein neuer freund
    Kiba :D
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    du hast das Forum bereichert, ohne dich wird es ärmer... traurige Angelegenheit
  • zargor99
    zargor99 Beiträge: 15
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ich bin wohl einer der älteren semester in diesem game - baujahr 1959

    spiele nun bald 20 jahre onlinegames - dia 1 lässt grüssen

    hab in dieser zeit sehr sehr viele spieler aus aller welt kennen - und schätzen gelernt
    bei einigen hatte ich auch die möglichkeit sie im rl kennen zu lernen
    einige von ihnen sind nicht gerade "norm-menschen" aber gerade bei denen habe ich selber
    viel profitiert und meinen eigenen horizont erweitern können

    bärchen ist ein solcher - nicht ganz den gängigen typen entsprechend - aber nichts desto trotz
    ein sehr belebender MITspieler in diesem game - manchmal penetrant - manchmal nervtötend aber immer
    hilfsbereit und imo auch freundlich

    in seiner ihm eigenen - für den ottonormalverbraucher vulgo ungeschickten naiven - art -
    hat er sich einmal mehr geoutet und dafür auch die rechnung präsentiert bekommen

    regeln die aufgestellt werden - seien sie nun kommuniziert oder nicht - in games ist das zum teil
    echt krass - werden vom betreiber durchgezogen .. aber ..

    keine regel ohne ausnahme

    bärchen ist nun wirklich der letzte der sein lieblingsgame missbrauchen wollte
    und ich persönlich fände es wünschenswert wen sein fall wirklich als spezialfall
    und nicht als einer von vielen nochmals behandelt werden würde

    die community ergo auch ich kann nichts fordern aber eine bitte kann und sollte man aussprechen
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hiho Bear.

    Was soll ich zu diesem "Affront gegen die Ehr- und Menschlichkeit" sagen?
    Manches ist und bleibt einfach unfassbar, sooft man dieses auch analysiert.

    Ich habe selten einen Menschen (grade in einer Spieleforenumgebung) erlebt, der so entwaffnent ehrlich sein Ich offenbarte.
    Natürlich habe auch ich desöfteren die Augen verdreht und gedacht: "och nöö Bear ... nicht dein Ernst, oder?", wenn du mal wieder ins "Näpfchen" getreten warst mit einem deiner Beiträge, aber im Gegensatz zu ähnlich gearteten Posts von anderen, wusste ich bei dir, das das so ist wie es ist ... Ehrlich und ohne Schnörkel.

    Grade ich bin jemand der immer in den Startlöchern sitzt und anspringt, sobald ein Post die richtige "Melodie" anstimmt, um dem Verfasser meine "Art" von "Musik" über die Glaskörper ins Stammhirn zu treiben ... und du hattest einige Male diese Noten gespielt.
    Aber bei dir habe ich das Instrument immer liegen lassen, weil ich wusste wer sich dahinter verbarg.
    Ich glaube ich habe nie einen meiner "speziellen" Posts in deine Richtung verfasst und das obwohl wir in etwa zeitgleich 2013 in der Beta hier (Game wie Forum) begonnen hatten ... Man kann das gern per Beitragverfolgung überprüfen.

    Da Glauben aber nicht Wissen bedeutet, entschuldige ich mich aufrichtig im nachhinein dafür, falls ich doch einmal iwo über die Stränge geschlagen haben sollte, obwohl ich mir eig. sicher bin, das es nie dazu gekommen ist.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles erdenklich gute auf dem Weg, den du nun (gezwungenermaßen) einschlagen musst ... wohin dieser dich auch immer führen mag.
    Ich hoffe wir treffen uns mal iwo und können über alte Zeiten sinnieren. ^^

    Schere dich einen feuchten Kehricht um die Leute, die mit dir und deiner Ehrlichkeit nicht umgehen können ... Diese Art von "Verlusten" ist verschmerzbar.

    Denn bist nicht nur autistisch, sondern auch authentisch ... und das ist eine Eigenschaft, die in der heutigen Ellbogengesellschaft eine ganz seltene Gabe darstellt ... bleibe so!

    verbundene
    Grüße und so :cool:
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Auch von mir alles Gute für Dich und nimm bitte mit Du bist nicht schuld und hast nichts verbotenes getan!

    Eher ein Armutszeugnis für PW und die deutschen GM´s, solch ein Verhalten von Seiten des Betreibers schreit nach Öffentlichkeit.

    Schau in Dein RL, da gibt es genug schönes und Du musst nicht alle zum Freund haben, einige wenige können das Leben ungemein bereichern :)
    Du wirst Deinen Weg gehen auch ohne NW.
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hallo Bear,

    auch wenn wir nicht viel miteinander zu tun hatten, wünsche ich dir alles Gute...
    Wie hier schon andere geschrieben haben, gerade im Internet sollten man sich ein dickes Fell anschaffen.
    Bleib so wie du bist, das mag hier und da etwas verschroben wirken, aber das macht dich aus und macht dich sympathisch ^^

    LG
    Lars
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hey Bear!

    Finde es wirklich schade, dass hier lesen zu müssen. Habe mich selbst schon die letzten Tage gefragt wo du eigentlich ingame steckst, aber das das ganze so geendet ist verwundert mich doch sehr. Solange man keine Bots benutzt sollte an dem ganzen Führungsfarmen nichts falsch sein. Wenn Cryptic Probleme damit hat, sollten sie es endgültig entfernen oder wenigstens Warnungen rausgeben, dass es die Spieler nicht übertreiben. Auch das Verhalten der Moderatoren finde ich unter aller Sau. Schade, dass ausgerechnet du unter der Unfähigkeit anderer Leute leiden musst.

    Nichtsdestotrotz wenn du dich mal wieder für Neverwinter entscheidest, meld dich mal bei mir. Wirst immer Hilfe von mir bekommen wenn was ist und natürlich viel Erfolg bei deinem weiteren Weg!

    lg Nero
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hallo und nun leider auch "Good Bye"!

    Ich hätte noch einiges zu dem erzwungenen Abschied zu sgane, aber da Du das so wünscht, wird das nicht hier geschehen.

    Allerdings möchte ich Dir schon einen persönlichen Rat geben. Auch ich bin depressiv und deswegen Frührentner. Ich weis, wie wenig Energie / Lust man hat irgendwas zu tun. Was immer Du machst, Laß Dich nicht hängen! Tu was! Wenn's allein nicht geht, such Dir Hilfe dafür. Es gibt nicht nur Trottel und es gibt genügend Hilfen. Wenn das zuviel für Dich ist, laß Dir von Arzt, Therapeut oder Familie dabei helfen. Such Dir Leute mit denen Du im Reallife was tun oder quatschen kannst. Du brauchst das, jeder braucht sowas und es wird Dir guttun.

    Nix gegen Spiele. Du kannst andere finden. Aber setz Dir da zu Anfang ein Limit. Es war einfach zuviel. Leg den Schwerpunkt auf ein Reallife. Selbst wenn es nicht überwältigend ist, aber Beschäftigung mit anderen Leuten lenkt Dich von trüben Gedanken ab. Ehrenamtliche Tätigkeiten kann man auch mit geringem Aufwand betreiben. Ich mach das auch grade und ich sag den Leuten im Klartext "laßt mich erstmal wenig machen. wenn ich mehr vertrage, kann man es immer noch ändern."

    Tu was für Dich! Du solltest es Dir wert sein.

    Alles Gute für die Zukunft!
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Die besten Wünsche, wobei - mal ganz ehrlich? Nutze diesen Schlag um etwas an Deinem Leben zu ändern. Das klingt nicht gesund - und das weist Du auch, oder?!

    Zu der Geschichte und PW: Für mich ist das aus meiner Sicht nicht OK, was angeboten wird kann man auch nutzen (mit den Mitteln die das Spiel selber bietet). Regeln müßen etwas fixes sein, nicht etwas schwammiges. Bei mir bleibt beim Stand der Dinge (klare Regeln) mächtig etwas haften was ich mit Eurer Firma leider in Verbindung bringen muß. Bleibt mir ja nichts anderes über.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • s0litary
    s0litary Beiträge: 41 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Alles Gute wünsche ich Dir Bear

    (Irgendwie fehlt mir Dein Aus- und Einloggen richtig)

    Vielleicht lesen/sehen wir uns ja doch noch einmal in einem/dem anderen Spiel wieder.
    Wenn Du in NW sparen konntest, schaffst Du das sicher auch im RL. ;)

    Lieben Gruß, Soli
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Was mich nur so fuchst, ist die Tatsache, das genau derjenige der ihm helfen wollte NULL!!! für ihn tat. Aber nicht mal den Anstand haben in irgendeinem Thread wenigstens mal sowas wie einen Post zu verfassen oder hier wenigstens anständig Auf Wiedersehen zu sagen.
    Ganz ehrlich? Auf diese Weise kann man der Com auch zeigen was man von ihr hält. Aber leider ist die Com wohl besser als die Regelwächter. Sie achtet wenigstens noch darauf das man so einen langjährigen Spieler wie bear ( egal was man von ihm halten mag) ordentlich verabschiedet. Ich für meinen Teil weiß was ich in Zukunft davon zu halten habe, falls mir ein Offie seine Hilfe anbieten will.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Bear ist jetzt in Skyforge. Denke mal mit dem Wochenlimit und dem "Mini-Berufssystem" dort wird er wohl mehr Spaß haben als mit NW, da er dort hoffentlich nicht so die Kontrolle verliert und sein Reallife vernachlässigt.

    Wünsche Dir alles Gute.
    6vijxucr.jpg