Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 11.08.2015 [Strongholds]

Optionen
123457»

Kommentare

  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    sheydrale schrieb: »
    Edit: Dann Dir nun auch viel Spaß in Strongholds, breitiling. :)

    Besten Dank für die Betreuung! Das dämpft den Ärger enorm für den Kunden. Kann ich inGame mein DX11 wieder aktivieren und den Fenstermodus (wobei das Taskwechseln gut klappt, weil muß nebenher einige Monitore betreuen ab und zu).
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • azathoth88
    azathoth88 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hallo , ich bin der freund von rondra666 und nachdem selben vorgehen wie breitling ist sie nun im spiel... allerdings gab es in den optionen keine option für maximiertes fenster , sondern nur für vollbild.da sie jetzt viel zu tun hat , hat sie mich gebeten , dankeschön zu sagen.
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich habe inGame gar keine Auswahlmöglichkeit mehr für DX11... :(
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • derharry09
    derharry09 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Bei mir stüzt der Grafiktreiber beim laden des Spiels ab.

    Ich kann das Spiel im Fenster-Modus starten, wechsel zu Vollbild, stürzt der Grafiktreiber ab.

    Ich kann im sicheren Modus mit 800x600 Auflösung starten, wenn ich dann aber die Auflösung anpasse, bewegt sich die Maus nur noch über das Viertel oben rechts des Bildschirms und ich kann nicht auf OK oder Übernehmen klicken.


    Ich hab eine onboard Intel-Grafikkarte mit aktuellem Treiber. Ich hatte zuvor keinerlei Probleme das Spiel zu spielen.
  • scosebo
    scosebo Beiträge: 2
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    sheydrale schrieb: »
    Hast Du bereits von den oben genannten Vorgehensweisen etwas für Dich ausprobiert, scosebo?

    Nach langem Warten funktioniert es nun :) - danke sehr.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    azathoth88 schrieb: »
    ... allerdings gab es in den optionen keine option für maximiertes fenster , sondern nur für vollbild.da sie jetzt viel zu tun hat , hat sie mich gebeten , dankeschön zu sagen.

    Ich habe den Hinweis nun noch mal angepasst/hinzugefügt. Dann wünsche ich euch beiden nun auch viel Erfolg in der neuen Erweiterung! :)


    breitiling schrieb: »
    Ich habe inGame gar keine Auswahlmöglichkeit mehr für DX11... :(

    Schaue ein Mal bei den Optionen im Spiel unter dem Reiter "Anzeige". Dort kannst Du die Einstellungen bzgl. der Grafikkarte vornehmen.
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • derharry09
    derharry09 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    So klappt es jetzt bei mir:

    1. ich starte im Fenstermodus und im sicheren Modus mit dem oben genannten Befehl.

    2. ich stelle die normale Auflösung ein.

    3. Ich wechsel in Vollbild (ALT + ENTER)


    Wenn ich zuerst in Vollbild wechsel, kann ich nach wie vor die Auflösung nicht ändern. s. o.
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    sheydrale schrieb: »
    Schaue ein Mal bei den Optionen im Spiel unter dem Reiter "Anzeige". Dort kannst Du die Einstellungen bzgl. der Grafikkarte vornehmen.

    Genau da ist nur noch DX9 möglich, normal DX11:

    7d4c02-1439338303.png
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • rondra666
    rondra666 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    so wollte jetzt ingame was unter optionen einstellen und schon is des spiel abgekackt ... man ey ... gefrustet bin ... wollte doch nur die helligkeit einstellen...
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Server not responding .... beim Versuch zur Gildenfestung zu kommen.
    Seitdem dasselbe beim Versuch, überhaupt wieder ins Spiel reinzukommen.
    Wenn das so wie auf dem Preview läuft, dass ich erst nach 1-2 Tagen nach jedem Patch zur Festung komme, wird das sehr luschtig werden.

    Edit,
    ich komme rein, mit meinen Twinks, die Main hängt im Tor fest. Und nu?
  • rondra666
    rondra666 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    und nun überprüft er meine dateien und ich komme wieder/noch nicht ins spiel zurück !!!

    und ab wann würde man sann auch wieder direct x11 nutzen können ?? bzw muss man dann wieder was umstellen/eingeben ?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    derharry09 schrieb: »
    So klappt es jetzt bei mir:

    1. ich starte im Fenstermodus und im sicheren Modus mit dem oben genannten Befehl.
    2. ich stelle die normale Auflösung ein.
    3. Ich wechsel in Vollbild (ALT + ENTER)

    Wenn ich zuerst in Vollbild wechsel, kann ich nach wie vor die Auflösung nicht ändern. s. o.


    Danke Dir für die Rückmeldung und damit wünsche ich Dir nun ebenfalls viel Spaß in der neuen Erweiterung. :)

    breitiling schrieb: »
    Genau da ist nur noch DX9 möglich, normal DX11:


    Ich bin mir nicht sicher, ob der Graphic Fehler nur bei dem einmaligen Ladevorgang nach dem Aufspielen der Erweiterung auftritt, oder nicht, ansonsten könntest Du folgendes versuchen:

    1. Schließe das Spiel
    2. Öffne (z.b. mit dem Editor) in Deinem Ordner .\Cryptic Studios\Neverwinter\Live\Localdata\ die Gameprefs.Pref
    3. Ändere dort den Eintrag von

    PrefEntry GfxSettings.DeviceType Direct3D9Ex (Oder je nachdem Direct3D9)

    zu

    PrefEntry GfxSettings.DeviceType Direct3D11

    und speichere die Datei dann ab. Sicherheitshalber kannst Du die vorherige Datei auch kopieren um die Änderung wieder zu ersetzen.

    4. Starte das Spiel neu

    Sollte nun wieder der gleiche Fehler wie zu Anfang auftreten, ersetze die Datei durch Deine Kopie.


    rondra666 schrieb: »
    so wollte jetzt ingame was unter optionen einstellen und schon is des spiel abgekackt ... man ey ... gefrustet bin ... wollte doch nur die helligkeit einstellen...

    Inwiefern? Hast Du eine Fehlermeldung bekommen oder wie hat sich das geäußert?

    rubina5 schrieb: »
    Server not responding .... beim Versuch zur Gildenfestung zu kommen.
    Seitdem dasselbe beim Versuch, überhaupt wieder ins Spiel reinzukommen.

    Edit,
    ich komme rein, mit meinen Twinks, die Main hängt im Tor fest. Und nu?

    Beim ersten Betreten von Strongholds gibt es einen weiteren Patch, der evtl. bei Dir diesen Server not responding hervorruft. Hast Du denn mal ein bisschen geduldig gewartet?
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich habe ca 2 Minuten gewartet.
    Wielange sollte der denn dauern? 5 Minuten, 10 Minuten?
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Ich habe ca 2 Minuten gewartet.
    Wielange sollte der denn dauern? 5 Minuten, 10 Minuten?

    Bei mir bestimmt so 10 Minuten, nicht so genau drauf geachtet - am Tablet vergnügt in der Zeit. :)

    An Spiel beenden traue ich mich so wirklich ran - wer weis ob man wieder reinkommt. Denke das fummle ich mor... nachher. Danke aber für die Mühe.

    VIP hat gut geklappt und gefällt mir bisher sehr!

    9c642e-1439338744.png

    Die Gildenfestung und das drumherrum ist wieder viel neues, vieles nicht logisch - "Arbeiter spenden" = frisst das meine Lila-Arbeiter ??? Gold Spenden = frist das die vollen 12.000 die ich auf Tasche habe (weil die Summe ist nur wählbar) ??? Sehr, sehr schlecht beschrieben, dann passieren evtl. Sachen wo man eine dicke Ader bekommt - da lasse ich lieber die Finger erstmal von...

    Wieder so viel neues, alles sehr komplex für Menschen mit Realleben, Realarbeit - die in der Freizeit spielen wollen. Ich brauche einen Betreuer oder Altenpfleger wohl. :) Ne mal im Ernst, muß immer alles komplizierter werden?
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Ich habe ca 2 Minuten gewartet.
    Wielange sollte der denn dauern? 5 Minuten, 10 Minuten?

    Diese Frage kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht beantworten. Aber die lange Wartezeit diesbezüglich wurde bereits weitergeleitet.
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Oki bei mir warens 7 Minuten.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Oki bei mir warens 7 Minuten.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann wünsche ich Dir nun viel Spaß beim Strongholds erkunden. :)
    breitiling schrieb: »
    VIP hat gut geklappt und gefällt mir bisher sehr!

    Schön, dass es alles funktioniert hat. Ich bin gespannt was ebenfalls andere Spieler von diesem neuen System halten.
    breitiling schrieb: »
    Die Gildenfestung und das drumherrum ist wieder viel neues, vieles nicht logisch - "Arbeiter spenden" = frisst das meine Lila-Arbeiter ??? [...]

    Es wäre schön wenn Fragen/Feedback bzgl. des Systems in einem dafür vorgesehenen Thread festgehalten würde, damit zum einen andere User darauf antworten können, zeitgleich kein Offtopic in diesem Thread entsteht und alles zusammengefasst ist. *mit dem Zaun winkt* :)

    Ansonsten wünsche ich euch vorerst noch eine schöne Zeit in Neverwinter und der neuen Erweiterung, ich verabschiede mich für heute. Gute Nacht!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • rondra666
    rondra666 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    es kam keine fehlermeldung
    ist passiert das ich eben im spiel unter optionen die helligkeit einstellen wollte und da bin ichb ohne ersichtlicher meldung ausm spiel geflogen und arc wurde auch sofort geschlossen

    und eben is es mir wieder passiert war in der gildenfestung mit 2 weiteren drinne haben was gearbeitet/rumgelaufen und ich bin wieder einfach so rausgeflogen
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    albion912 schrieb: »
    Ich konnte mich einloggen, sehe meine Charliste und wenn ich einen auswähle, dann bekomm ich nen Timeout

    immer noch besser als nen "perma-Bann"...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Also ohne "-d3d11Enable 0" in der Befehlszeile der Launcher-Optionen geht gar nichts, auf Vollbild kann ich verzichten nachdem ich einmal drin war. Na wird sicher im Laufe des Tages gefixt, ist ja kein Zustand ohne DX11. Wünsche ne gudde Restnacht.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • rondra666
    rondra666 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    breitling, hatte es auch versucht und hat nicht geklappt, bei meinem mann hats gefunzt, der kann wieder auf d x11 spielen !!!
    hoffe das wird gefixt die tage, den mit der grafikeinstellung geht mal garnet ...

    gn8 noch an alle und viel spass bei der neuen erweiterung

    und großes THX an SHEYDRALE
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    sorry hier funktioniert nix, Neverwinter (keine Rückmeldung) Treiber spielen nicht mit... vielleicht sollte ich mich auch nicht mehr zurückmelden und was anderes spielen...
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Das Spiel ist nur über mehrere Workarounds überhaupt spielbar, dann sieht es aber unschön aus DX9ex (oder wie es heißt) und mit wandernden Streifen im Bild. Außerdem darf ich das Spiel auf keinen Fall ablegen sonst habe ich Blackscreen und muss die Reset-Taste meines Rechners nutzen da auch der Tankmanager nicht mehr erscheinen will ^^

    Im großen und ganzen leider mal wieder eine ganz miserable Leistung, Qualitätssicherung ist aber halt auch purer Luxus nicht wahr?
    Aber die Tendenz geht ja schon seit den letzten 3 Modulen stetig Richtung weniger Content mit immer noch schlechterer Qualität.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ups das war ein doppelpost ^^
  • schattiger
    schattiger Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Oh mann.. ich komme nicht ins Spiel, habs letzte Nacht ein wenig verfolgt hier... jetzt sehe ich man kann ein paar Einstellungen ändern. DX11 nicht spielbar und hin und her... und trotzdem mag jmd. bei dem Gewusel die VIPdingens schon machen? Ne nix da. Bei mir ist solange NWTimeout!
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Bitte postet eure Probleme, die ihr noch mit Strongholds habt, in diesem Thread.
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Diese Diskussion wurde geschlossen.