Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Community Wettbewerb Download mit Viren

cralemeth
cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Vielen Dank das ihr nen Wettbewerb Anbietet und im Download bekommt man dann die Warnung, Spyware Enthalten. Was soll der Mist ?

3f8058-1439247737.jpg
Post edited by cralemeth on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    in deinem bild steht "eventuell", denke mal avast hat da bei dir nur uebervorsichtig reagiert^^

    https://www.virustotal.com/de/
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Also ich kann euch garantieren, dass diese Dateien keine Viren enthalten. Das sind lediglich die .pdf mit dem Papercraft.
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Mein Virenprogramm Meckert nicht ohne Grund und das Virenteil von Microsoft, das kann ich euch Versichern.
    Sowas geht jedenfalls Gar nicht.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich habe es prüfen lassen. Keine Verseuchung.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    cralemeth schrieb: »
    Mein Virenprogramm Meckert nicht ohne Grund
    Gerade Avast ist dafür bekannt, dass es gerne mal unbegründet "meckert". Kann natürlich mit anderen Virenprogrammen genauso passieren ;).
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet August 2015
    false positives - also falsche Warnungen sind nach meiner Kenntnis bei allen Viren-Programmen möglich.
    Hierzu hab ich einige gleichlautende Meinungen aus dem Trojaner-Board gelesen.

    Viren werden prinzipiell über binäre Erkennungssequenzen erkannt. Diese Vergleichswerte werden bei allen mir bekannten Antivirenprogrammen täglich aktualisiert. Solche binären Sequenzen können aber auch in normalem Code auftauchen. Dafür schlagen die Freunde vom Trojaner-Board dann Online-Virenscanner vor. Erst wenn diese ebenfalls eine Warnung ausgeben, sollte man anfangen sich Sorgen zu machen.
    In keinem Fall ein zweites Antivirenprogramm installieren, die melden sich sonst gegenseitig als Viren wenn sie über die Virenerkennungsdateien stolpern.