Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Welche Farbe ist das?

Optionen
btfd
btfd Beiträge: 84 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in Der Wachturm
Hey^^
Ich suche aktuell nach Farbkombinationen um das Shield of the Fey (Schild der Feen) zu färben. Leider bringen viele Farbpakete nichts mehr als einen leichten Farbton, der sich über das Schild legt. Nur bei wenig Spiegelung ist zu erkennen, dass es überhaupt gefärbt wurde. Nachdem ich ein paar "Show your GF"-Posts gelesen hatte, kam ich auf folgendes Bild:
bbb_zps8673c408.jpg
Kann mir Jemand sagen welches Farbpaket oder welche Farbkombination hier für das Schild verwendet wurde? Die Farben sind sehr deckend, kein leichter Schleier, der sich über das Grau legt.

Ansonsten, habt ihr Ideen welche Farben mit dem Schild gut aussehen würden?^^

Vielen Dank
Post edited by btfd on

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich kenne mich nicht mit dem Färben von Schilden aus, die Farben erinnern mich aber etwas an "Alptraum". Kriegt man im AH, oder für Tarmalune-Handelsbarren.
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    das hier wäre Albtraum: albtraum.jpg
    rechts daneben die Farben, wie sie bei der Spiegelung, die zu 90% der Zeit gegeben ist, dargestellt werden :/ oft noch schlimmer, also blasser...
    das ist es also nicht
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Easy way.... Schwarz und rot ausm Zen shop

    Woran erkennt man das?
    - die rote Farbe aus dem Zen Shop ist intensiver bzw. hell leuchtender

    Außerdem solltest du rumprobieren... es gibt ja 3 Arten das teil mit einer Farbe zu färben
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Könnte das Säbelrassler-Farbpaket sein, dass man beim Sturm auf die Feste (oder so ähmlich) CTA bekommt.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Scheint mir für Säbelrassler zu hell, ich würde eher auf eine der Drachenfarben tippen.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    apanasios schrieb: »
    Easy way.... Schwarz und rot ausm Zen shop

    Woran erkennt man das?
    - die rote Farbe aus dem Zen Shop ist intensiver bzw. hell leuchtender

    Außerdem solltest du rumprobieren... es gibt ja 3 Arten das teil mit einer Farbe zu färben
    das vorige Schild war mit eben diesem rot (gibt es ja auch wenn man 60 oder 70 wird in dieser Geschenkebox) gefärbt, die Farbe wurde wohl bei der Verwandlung übernommen, weshalb das Schild nun eben einen ganz dünnen roten Schleier über dem Grau hat. Daher denke ich ist das Rot dort ebenso nicht intensiv, anders als auf dem Bild wie ich es gerne hätte. Andere Farben aus dem ZEN Shop habe ich auch ausprobiert (gab es ja mal mit 90% Rabatt während irgendeinem Event), auch diese waren leider nur so blass - bei jeder der 3 Arten.
    Hier das Ergebnis davon: rotschwarz.jpgLinks mit Schattenspiegelung, rechts "normale" Spiegelung und Lichtverhältnisse. Man sieht es ist ganz anders als auf dem Bild im ersten Beitrag :(


    PS: vielleicht ist das Thema besser im Diskussion forum aufgehoben? Farbe ist ja nicht gf spezifisch :)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Kann dir da auch nicht weiter helfen. Kann vieles sein.


    Seelenhenker oder Grauwolfsstamm vielleicht? Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass bei meinem Gf die einzelnen Farbflaschen besser decken als die Farbpakete.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • thehobbygamer
    thehobbygamer Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Also früher haben sich mal die farben übereinander gestackt zumindest vor 1 nen Jahr noch könnte mir vorstellen das bei dem Schild einfach mehrfach übereinander gestackt würden kann man ja super auf dem Test Server testen.
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    thehobbygamer schrieb: »
    Also früher haben sich mal die farben übereinander gestackt zumindest vor 1 nen Jahr noch könnte mir vorstellen das bei dem Schild einfach mehrfach übereinander gestackt würden kann man ja super auf dem Test Server testen.

    Hi!
    Danke dir für deine Antwort. Habe es soeben auf dem Preview versucht, selbst wenn ich 5x dieselbe Farbe auf den selben Bereich lege, "stackt" sich da leider gar nichts :(
  • milfalcon
    milfalcon Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Die Farben auf dem Bild sind generell ziemlich intensiv .
    Ich denke da wurde im Treiber oder mit SweetFX etwas nach geholfen.
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    milfalcon schrieb: »
    Die Farben auf dem Bild sind generell ziemlich intensiv .
    Ich denke da wurde im Treiber oder mit SweetFX etwas nach geholfen.

    Im englischen Forum gibt es mehrere Bilder von diesem Schild, welches gefärbt intensive farben hat. Der Grund warum ich dieses hier gepostet habe ist, dass ich nicht wusste welches Farbpaket das war. Also entweder haben das ALLE gemacht, die ihr Schildbild gepostet haben, oder es war früher irgendwie mal anders... Wenn mit Grafikeinstellungen/-optimierungen nachgeholfen wurde, würde das nicht auch die Umgebung in irgendeiner Weise beeinflussen? Die Farben der Umgebung machen auf mich einen relativ normalen Eindruck.
  • thehobbygamer
    thehobbygamer Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hmm ok schade dachte das dies so mal ging ist leider schon ewigkeiten her könnte damals auch nur einbildung gewesen sein das es dunkler zb satter wird oder es geht einfach nicht mehr.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich hoffe mal du hast zum Testen jegliche Grafikeinstellungen bis ins maximum gesetzt.

    Ich glaube irgendwie beim näheren hinsehen, dass es ein Farbpacket ist.

    Warum?
    Die Rüstung ist genauso von der Farbe her: Rot und Weiß/Silber

    Die Farbe Weiß/Silber gibt es nicht ingame. Vllt wurde ein weißes Farbpacket (gibts im Zenshop) draufgekippt und dort wo es rot ist mit dem Farbentferner behandelt+dann die rote Zenshop Farbe drauf gehauen (Ist nur ne Vermutung...vllt. wird die Farbe intensiver...ich meine, wenn du ne weiße grundierte Wand streichst, kommen die farben eher zur Geltung, als wenn du ne "farbige" Wand streichst.)
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    Optionen
    Nach weiterem herumprobieren habe ich die Suche aufgegeben. Es scheint wohl früher einfach mal anders gewesen zu sein, dass die Farbe wohl zumindest bei diesem Schild mehr gedeckt hat. Auch ingame habe ich mehrere GFs gefunden, welche das Schild nutzen und nachgefragt, alle bestätigten das selbe. Nun ja, jetzt bin ich dabei geblieben den großen Teil blau zu färben und die mitte rot, dadurch sieht man es selbt bei nicht optimalen Lichtverhältnissen und das blau sieht sehr silbrig aus. Sieht dann natürlich umso besser aus wenn das Licht stimmt. Danke dennoch an alle die mir versucht haben hier zu helfen!
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    hast du mal versucht den jenigen anzuschreiben der das bild von dem schild gepostet hat? fuer mich sieht das irgendwie auch so aus, als ob das bild zu einem event gemacht wurde, eventuell verfaelscht die umgebungsausleuchtung vom event in pe die farben?

    anhand der auflistung im wiki und wenn man von ausgeht das die ruestung die selben farben hat auf dem bild, wuerde ich auf eine farbkombo der drachenfarben tippen: [Draconic White Dye Pack]

    neverwinter.gamepedia.com/Draconic_White_Dye_Pack
    neverwinter.gamepedia.com/Dye
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Und noch was: Wie der Schild farblich rüber kommt ! hängt davon ab, wie die Rüstung gefärbt ist. Hätt ich nicht gedacht ist aber so.

    Edit: Phu, btfd, das war knapp, wären faste 30 tage gewesen seit dem letzten Post^^
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    Optionen
    hast du mal versucht den jenigen anzuschreiben der das bild von dem schild gepostet hat?
    Die Person ist unter dem Account wohl leider nicht mehr aktiv... Habe ingame mehrmals nach Char und Handle gesucht und auch per Forum dem Handle eine Nachricht geschrieben, als das Thema für mich aufkam.
    kolo7kol9 schrieb: »
    Und noch was: Wie der Schild farblich rüber kommt ! hängt davon ab, wie die Rüstung gefärbt ist. Hätt ich nicht gedacht ist aber so.

    Edit: Phu, btfd, das war knapp, wären faste 30 tage gewesen seit dem letzten Post^^
    Ach echt? Wusst ich gar nicht... also kann sieht ein rot gefärbtes Schild bspw. intensiver aus bei ner blauen Rüstung als bei ner grünen vom Prinzip her?

    ja, das mit den 30 Tagen ist... nunja.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Ich hatte meinem Twink-GF die Rüssi mit dem Dschungelpaket gefärbt, dann auch den Schal aus dem Winterfest. Da war der Schal richtig grün. Dann habe ich die Rüssi verwertet und ihm eine ungefärbte angezogen. Da war der Schal dann nur noch grün angehaucht. Und nicht mehr leuchtend grün wie vorher.
    Probiers aus. Die Farbe der Rüssi wirkt sich auf die andren Sachen aus. Also wenn Du alles grün hast ist auch der Schild grüner. Also ist das Rot bei einer rot gefärbten Rüssi roter, nich bei ner blauen oder grünen :)

    Öhm...was ich damit sagen will: gleiche Farbe wirkt auf gleicher Farbe intensiver B)