Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Doppel-AD Event ????

anaria65
anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Wie versprochen bieten wir euch anlässlich der Änderungen am Beruf Führung im Gateway ein Wochenende lang doppelte Astraldiamanten. Bitte beachtet, dass dies ausschließlich für Rohastraldiamanten gilt.

Beginn Doppel-AD: Freitag, 31. Juli um 19:00 Uhr MESZ
Ende Doppel-AD: Montag, 3. August um 19:00 Uhr MESZ

Wie man Rohastraldiamanten erhält:

Verwerten
Tägliche Quests von Rhix
Anrufung
Beruf „Führung“
Gefechte

Lt. Info auf ARC sollte seit gestern das Doppel AD Event laufen. Also ich merk davon nix. Bekomme nach wie vor nur die üblichen Roh-AD auch beim umwandeln wird nichts doppelt gerechnet.

Bitte um Aufklärung.
Post edited by anaria65 on

Kommentare

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    ja mach mal die rhix aufgaben und event sachen wie gefechtszeit usw., auch fuehrung gibt doppelt.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    OK stimmt. Rhix gibt jetzt doppelte ADs. Hatte gestern die Quests zwar nach Eventstart abgegeben, aber vor Eventstart angenommen, deshalb gabs da wohl noch die normale AD Rate.

Allerdings hab ich bei Führungsaufgaben nix doppeltes bekomen.
  • andagril
    andagril Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Doch, auch Fühumg gibt doppelte Ads. z.b. Führumg 25 gibt 4k pro beim abholen, also wenn Beruf fertig ist. Bein anschmeissen steht der normale Betrag dort.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    anaria65 schrieb: »
    OK stimmt. Rhix gibt jetzt doppelte ADs. Hatte gestern die Quests zwar nach Eventstart abgegeben, aber vor Eventstart angenommen, deshalb gabs da wohl noch die normale AD Rate.

Allerdings hab ich bei Führungsaufgaben nix doppeltes bekomen.

Ich hatte vermutet, das man bei dem Event auch durch Berufe doppelt AD bekommt. Deshalb hatte ich schon am Donnerstag alle Beruf's Aufgaben gestartet, die am meisten AD geben. Hab dann gestern am Freitag nachdem das Event anfing alle Beruf's Belohnungen abgeholt und bekam doppelte AD.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ist auf jedenfall ein geiles Event. Danke dafür :D
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Auch verwerten gibt doppelte AD :)

Ist super! Ich hatte, als alles so billig war, für viele meiner Twinks Sets gekauft. Da bekomm ich jetzt teils mehr zurück als sie gekostet haben^^

Ja! Danke für dieses tolle Event. Gerne öfter^^
  • bearchaser4
    bearbeitet August 2015
    kolo7kol9 schrieb: »
    Auch verwerten gibt doppelte AD :)

Ist super! Ich hatte, als alles so billig war, für viele meiner Twinks Sets gekauft. Da bekomm ich jetzt teils mehr zurück als sie gekostet haben^^

Ja! Danke für dieses tolle Event. Gerne öfter^^

Aber nicht wegen den ganzen AD's vergessen die ganzen Verzauberungen davor rauszunehmen!
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Also ich bekomme keine doppelten Roh-ADs.
    Habe jetzt extra nochmals draufgeschaut und auch nach Annahme das Inventar geprüft. :(
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Das Event ist ja auch vorbei seit gestern 19:00 Uhr. Hat alles geklappt.

Hatte vorher schon PVP-Tagesquest, Gefechte und Foundrys auf jeweils 1 noch zu spielenden Typ gebracht
    + 4 Komplette Twink-T1-Sets verwertet
    + Förderrechte gesammelt für Führung
    + Gewölbezeit mit 7 Chars im normalen ToS genutzt
    + Beten

Summa Summarum fast 700k Roh-AD gemacht an diesem Wochenende. Ich bin zufrieden.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Achso dachte das läuft auch die 7 Tage.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Leider nicht hätte ich mir auch gewünscht. ;_;
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Also bei der Ankündigung wusste man das dieses Event seit gestern vorbei ist. War deutlich so beschrieben:

http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9482413-wochenende-f%C3%BCr-doppelte-ad-und-ep!
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Auf Newsmeldungen würde ich mich nicht verlassen, wir dachten auch alle das es 7 Tage geht da es im Kalender so eingetragen war. Das es nur über das Wochenende geht wurde nachträglich korrigiert ^^
  • blinxon
    bearbeitet August 2015
    Sry. DOppelpost
  • krebschen01
    krebschen01 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Hm... war ja ein tolles Event offensichtlich.

Ich frage mich jetzt aber, was ist mit den Leuten (unter anderem ich), die an dem Wochenende nicht da waren?
    Und um es nochmal in Erinnerung zu rufen:
    Wo bleibt Führung im Gateway? Ist es so schwer, eine Änderung zu machen, die verhindert das gebottet wird? Oder mal vorübergehend ein Captcha einzubauen?
  • blinxon
    bearbeitet August 2015
    krebschen01 schrieb: »
    Hm... war ja ein tolles Event offensichtlich.
    Ich frage mich jetzt aber, was ist mit den Leuten (unter anderem ich), die an dem Wochenende nicht da waren?
    Und um es nochmal in Erinnerung zu rufen:
    Wo bleibt Führung im Gateway? Ist es so schwer, eine Änderung zu machen, die verhindert das gebottet wird? Oder mal vorübergehend ein Captcha einzubauen?

Kleines Update:

http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9488413-update%3A-beruf-f%C3%BChrung-im-gateway

Also Bots ingame mit Führung gibt es, aber *puh gottseidank ist die Anzahl ingame nicht angestiegen nach der Rausnahme von Führung im Gateway. Ich dachte ja eigentlich das die Führung im Gateway raus musste wegen den zig Bots im Gateway. Aber gut. 2 X AD Events sollen also öfter kommen. Für mich hört sich der Text ( leider leider) wieder einmal so an, das dies Rausnahme der Führung im Gateway dauerhaft ist und als Kompensation immer wieder mal Doppel AD Events kommen. Im Update finde ich leider keinen Hinweis darauf, das was im Gateway gemacht wird um Führung wieder über das Gateway möglich zu machen.
  • bearchaser4
    bearbeitet August 2015
    blinxon schrieb: »
    Kleines Update:

http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9488413-update%3A-beruf-f%C3%BChrung-im-gateway

Also Bots ingame mit Führung gibt es, aber *puh gottseidank ist die Anzahl ingame nicht angestiegen nach der Rausnahme von Führung im Gateway. Ich dachte ja eigentlich das die Führung im Gateway raus musste wegen den zig Bots im Gateway. Aber gut. 2 X AD Events sollen also öfter kommen. Für mich hört sich der Text ( leider leider) wieder einmal so an, das dies Rausnahme der Führung im Gateway dauerhaft ist und als Kompensation immer wieder mal Doppel AD Events kommen. Im Update finde ich leider keinen Hinweis darauf, das was im Gateway gemacht wird um Führung wieder über das Gateway möglich zu machen.

Ich hab ja noch die Hoffnung, das die sich gerade eine Lösung überlegen. Manchmal findet man nicht so schnell eine Lösung, die dazu noch gut durchdacht sein muss. Aber wegen deinem Text hab ich jetzt Sorge, das es so dauerhaft bleibt. Ich will auch mal unterwegs Führung machen können.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Doppel AD-Events bringen mit persönlich wenig. Ich verliere am Tag (ohne Bots, habe es sonst in der mittagspause gemacht) mindestens 30k AD ohne Sonderaufgaben. Das ist die Hälfte weil ich nur noch zum Feierabend Berufe machen kann.

Am Wochenende bin ich abends weg und bei dem Wetter nachmittags nicht am PC.

Wenn es dauerhaft Doppel-AD geben würde könnte ich das vielleicht kompensieren. Aber AD-Wochenenden bringen mir nichts, weil ich keine Lust habe Gefechte oder Gewölbe zu farmen. Mir macht das Gefarme jetzt schon keinen Spaß.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich könnte schon wieder kotzen wenn ich mir die aktuelle News-Meldung durchlese, die ist so formoliert als wäre eh schon klar das Führung im Gateway permanent entfernt wird. Also ob es nicht einfachste Mittel und Wege gäbe den Bots gegen zu steuern.... einfach nur lächerlich!
  • blinxon
    bearbeitet August 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Ich könnte schon wieder kotzen wenn ich mir die aktuelle News-Meldung durchlese, die ist so formoliert als wäre eh schon klar das Führung im Gateway permanent entfernt wird. Also ob es nicht einfachste Mittel und Wege gäbe den Bots gegen zu steuern.... einfach nur lächerlich!

So drastisch wollte ich es nicht informieren, aber ein Hinweis das man an einer Lösung arbeitet um Führung wieder über Gateway möglich zu machen liest sich sicher anders. Falls es wieder ( wie bei vielen anderen Dingen auch) dauerhaft bleiben sollte, trotz gegenteiligen Aussagen am Anfang, ist es schon mehr als offensichtlich was hier voran getrieben werden soll.
  • krebschen01
    krebschen01 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Doppel AD-Events bringen mit persönlich wenig. Ich verliere am Tag (ohne Bots, habe es sonst in der mittagspause gemacht) mindestens 30k AD ohne Sonderaufgaben. Das ist die Hälfte weil ich nur noch zum Feierabend Berufe machen kann.

Am Wochenende bin ich abends weg und bei dem Wetter nachmittags nicht am PC.

Wenn es dauerhaft Doppel-AD geben würde könnte ich das vielleicht kompensieren. Aber AD-Wochenenden bringen mir nichts, weil ich keine Lust habe Gefechte oder Gewölbe zu farmen. Mir macht das Gefarme jetzt schon keinen Spaß.

Sehe ich ganz genauso! Ich finde das absolut eine Frechheit. Wo ist das Problem, die Bots im Gateway zu verhindern?