Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Aufruf an alle Spieler

anraee
anraee Beiträge: 77 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Community!

Einige werden sicher schon den ein oder anderen Aufschrei der Foundry-Autoren auch hier im Forum gesehen haben. Bitte nun nicht gleich wieder verschwinden, ohne zu lesen!
Lies bitte diesen Aufruf wenigstens einmal durch. Auch wenn du denkst, die Foundry ginge dich nichts an. Denn dem ist nicht so. ;)

Die meisten Spieler sind unzufrieden mit dem Spiel und der Entwicklung nach unten, die das ganze derzeit nimmt. Zu Recht. Alles scheint vor die Hunde zu gehen, ohne dass man selbst als kleiner Spieler auch nur das geringste tun kann.
Auch wir Foundry-Autoren sehen uns bereits seit beginn der Foundry einer solchen Entwicklung gegenüber. Aber wir geben nicht auf. Wir bauen weiter, wir schreien nun wieder und raffen uns wieder auf, damit zumindest die Foundry nicht gänzlich stirbt.

Aber das schaffen wir nicht allein.

Foundrys brauchen Spieler, die sie spielen und bewerten, die Feedback geben und zeigen, dass die Foundry genutzt wird.
Und hier kommst du ins Spiel. Hier bist du nun aufgerufen, deinen Teil beizutragen, wenn du dazu bereit bist. Es tut nicht weh und es ist sicher auch keine Zeitverschwendung.

Du bist unzufrieden damit, was du aus den Schatzkisten und den Drops in den Foundrys bekommst und spielst deshalb keine Foundry mehr?
- Spring bitte über deinen Schatten und spiele und bewerte trotzdem Foundrys. Gebe hier im Forum Feedback zu den Foundrys. Die Autoren stecken meist sehr viel Mühe und Zeit in ihre Quests, denken sich Geschichten und Aufgaben aus und geben ihr bestes und dann scheitert der Spaß am Loot, auf den die Autoren leider keinerlei Einfluss haben. Wenn Leute wie du ihre Foundrys trotz des miserablen Belohnungssystems spielen - und wenn sehr viele das tun würden - besteht vielleicht die Chance, dass die Verantwortlichen sehen, dass die Foundry genutzt wird. Vielleicht lohnt es sich dann für die Verantwortlichen, über eine Überarbeitung des Belohnungssystems nachzudenken und selbiges endlich zu verbessern.
Das wird nicht von heute auf morgen passieren, das ist mir bewusst, aber man muss langfristig denken. Man sollte JETZT versuchen, soweit es uns möglich ist, die Weichen ein wenig zu stellen oder zumindest minimal zu beeinflussen.

Du bist allgemein mit dem Spiel unzufrieden und magst den sogenannten "Content" überhaupt nicht mehr, sondern dailiest dich nur noch stumpf hindurch?
- Probiere die Foundry aus. Viele Autoren haben sich reichlich mühe gegeben und viel Fantasie bewiesen, in dem sie eigene Quests und sogar Kampagnen gebaut und konstruiert haben. Und haben sich das alles selbst aus den Fingern gesaugt! Es gibt einige sehr gut durchdachte Foundrys mit wunderschönen Maps und Geschichten. Bitte lass dich nicht durch den schlechten Loot abschrecken. Versuche bitte die Foundrys und bewerte sie.

Die Foundry ist ein sehr wichtiges und eigentlich sehr schönes Community-Element des Spiels. Bitte hilf, dass sie nicht gänzlich verhungert! Spring über deinen Schatten, stelle wenigstens für die halbe oder eine Stunde einer Foundry dein Begehren nach gutem Loot etwas in den Hintergrund und hilf uns Autoren, die Foundry am Leben zu halten.

Denn die beste Foundry ist nichts, wenn niemand sie spielt. Daher hier der Aufruf an die Spieler.
Schau dir den Foundry-Katalog an, oder besser, schaue hier im Forum im Foundrybereich nach aktuellen Foundrys von Autoren, die noch aktiv sind. Und schaue hier hinein: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/100662-Community-Aktion-Visionen!

Mach mit! Hilf mit, dass die Foundry wieder ins Sichtfeld der Entwickler rückt, dass gesehen wird, dass sie genutzt wird!

Spiele Foundrys und bewerte sie! Am besten auch hier im Forum!
Post edited by anraee on

Kommentare

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    anraee, du hast mein vollstes Verständnis und Mitgefühl, ich habe früher sehr viel häufiger Foundrys gespielt, wenn sie einen überschaubaren Zeitrahmen nicht überschritten (ca. 30min.), aber seit geraumer Zeit jage ich ständig hinterher um meine Chars irgendwie auf einem "spielbaren" Stand zu halten oder da hin zu bringen. Andere Rüstungen erfarmen (Siegel) , alle Kampagnensegen erarbeiten, Waffen/Artefakte aufbauen mit milllionen von zu erfarmenden Veredelungssteinen, neue Chars nachführen (Paladin) mit 16+16+16+16+16... Wächterquests um irgendwann die Waffe zu bekommen. Trotzdem ist alles nie genug um bei den "Dicken" 4000er Superfarmern mitspielen zu können/dürfen... 2 Tiamatruns pro Zeiteinheit, 2 Drachenrunden zur Drachenzeit... schnell noch die Chars durchbeten um keine Rohastraldiamanten zu verlieren... Irgendwie ist das Spiel in "Arbeit" ausgeartet. Demnächst werden wir alle ohne Ende mit zusätzlichem Farmen für Strongholds eine zusätzliche "Pflichtaufgabe" hinzubekommen. Ich bin sehr gespannt was da kommt.
    Die netten Geschichten drumherum, gerade auch die der Foundryautor*innen bleiben da irgendwie auf der Strecke.
    Vielleicht kann man ja Foundrys in dieses ganze "Siegel"- "Rohstoff"- "Aufgabenerledigungs"- gefarme einbinden?
    Wenn es für Kampagnen nutzbare Belohnungen gäbe, wäre die Foundry nicht so "außen vor" das müsste doch zu realisieren sein.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ja, das kenne ich. Als Feierabendspieler hat man einfach keine Zeit mehr für die Foundry. Ich wollte sogar selbst mal eine bauen, aber dafür find eich auch keine Zeit, so schmerzhaft das ist.

    Damals hat man sein T2-Set gefarmt, bei Dungeonabenden. Die CN-Waffen ebenso. Nebenher Verzauberungen aufgewertet und fertig. Genug Zeit für die Foundry. Dann kam Sharandar, ok nebenher Segen farmen und MC laufen. Hier fing das farmen in kleinem Ausmaß schon an, wenn man sich die 3 Waffenkomponenten nicht im AH kaufen wollte.

    Inzwischen muss ich so viel machen, dass ich einfach nicht mehr zur Foundry komme. Ich poste meinen Unmut gern überall, aber ich kann es mir einfach nicht mehr leisten Foundry zu spielen. Die 15-Minuten-Foundries helfen euch ja auch nicht weiter. Damals habe ich gut und gern über eine Stunde an einer Foundry gesessen. Auch mal die Map bestaunt, was so alles möglich ist.

    Es tut mir Leid für euch, aber die Foundry (die damals als Kernelement des Spieles beworben wurde) ist so ziemlich tot. Daran können nur die Devs etwas ändern. Aber die haben wichtige Bugs und Probleme, die sie bisher nicht geändert haben. Ich habe kaum noch Hoffnung.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Die Drachenhort und die Feenverzauberung beschenken einen auch in den Foundrys.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    kolo7kol9 schrieb: »
    Die Drachenhort und die Feenverzauberung beschenken einen auch in den Foundrys.

    Die droppen in den Foundrys aber deutlich schlechter, als außerhalb - bots sei dank...

    Der einzige Grund Foundrys zu spielen ist die Abwechslung. Sein wir doch mal ehrlich, Cryptics Quests bis 60 waren noch unterhaltsam. Nichts, was ich mehrmals durchziehen würde, aber was man durchaus einmal durchgespielt haben sollte. Alles was danach kam, die Kampagnen und vor allem die neuen, äh, recycelten Gebiete, waren nicht so das wahre (ich hab noch nicht einen getroffen, dem die 16er-Quests gefallen haben.
    Ich will jetzt aber nicht behaupten, dass Foundrys alle super sind - es gibt, durchaus genug schlechte oder mittelmäßige (wobei das ja eh immer im Auge des Betrachtes/Spielers liegt) schon alleine deshalb, weil es unzählige Kisten und Farmquests gibt. Es gibt aber eben auch genug gute bis sehr gute Foundrys. Und die müssen nicht immer eine absolut tolle Story haben, manche bestechen auch einfach durch die reine Gestaltung - oder aus ganz anderen Gründen.

    Und immerhin gibt es immer noch eine (im Vergleich zum Rest relativ kleine) Menge an Spielern, die ohne die Foundry nicht (mehr) hier wären. Ich persönlich weiß zwar nicht sicher, ob ich ohne die Foundry nicht auch hier gelandet wäre - aber ich wäre auf jeden Fall bereits wieder weg. Ich muss jetzt zwar auch nicht jeden Tag eine Foundry spielen, aber ab und zu wenn ich Lust habe, jemand eine getestet haben möchte etc., dann eben schon (und manchmal halt auch mal mehrere an einem Tag) - ist eben wie gesagt eine schöne Abwechslung, die ich nicht missen möchte.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Auch wenn ich euer Anliegen verstehen kann muss ich leider sagen das ich für die Foundrys noch nie viel übrig hatte, Neverwinter hat nicht die Möglichkeiten (und schon gar nicht im Rahmen der Foundry erstellung) um Geschichten zu einem Erlebnis zu machen (wie z.B. in Witcher 3). Was Neverwinter braucht und wo die Resourcen dringendst eingesetzt werden müssen sind anspruchvolle große oder zumindest wesentlich mehr "NEUE" Dungeons die wirklich Spaß machen und motivieren gespielt zu werden.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Was Neverwinter braucht und wo die Resourcen dringendst eingesetzt werden müssen sind anspruchvolle große oder zumindest wesentlich mehr "NEUE" Dungeons die wirklich Spaß machen und motivieren gespielt zu werden.

    tja warum kombiniert cryptic das nicht? sollen sie den foundryauthoren die moeglichkeit geben dungeons zu bauen, bosse zu setzen und beute zuvergeben. ein paar regeln damit das nicht ausgenutzt werden kann lassen sich bestimmt finden. man muss sich allerdings damit beschaeftigen als entwickler und das kostet halt zeit die sie nicht haben^^

    das ergebnis wuerde sich allerdings lohnen, fuer alle.

    die perfekte foundry fuer mich waere ein bissl story, ein bissl action, ein bissl schoene gegend und nicht laenger als 30 min find ich eine tolle mischung. hab mich fruher schon immer gewundert warum die authoren nicht auch mal was fuer die breite masse bauen, mal abgesehen von den komischen farmfoundrys :rolleyes:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    tja warum kombiniert cryptic das nicht? sollen sie den foundryauthoren die moeglichkeit geben dungeons zu bauen, bosse zu setzen und beute zuvergeben. ein paar regeln damit das nicht ausgenutzt werden kann lassen sich bestimmt finden. man muss sich allerdings damit beschaeftigen als entwickler und das kostet halt zeit die sie nicht haben^^

    das ergebnis wuerde sich allerdings lohnen, fuer alle.

    die perfekte foundry fuer mich waere ein bissl story, ein bissl action, ein bissl schoene gegend und nicht laenger als 30 min find ich eine tolle mischung. hab mich fruher schon immer gewundert warum die authoren nicht auch mal was fuer die breite masse bauen, mal abgesehen von den komischen farmfoundrys :rolleyes:

    Wenn sie das hinbekommen sollten wäre das auch aus meienr Sicht eine Klasse Sache aber ich befürchte das der Aufwand enorm wäre, da die Autoren viel mehr Freiheiten und Möglichkeiten bräuchten um tolle Dungeons zu erstellen.
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Hier muss ich dem Zwergenschubser (komischerweise, muss wohl am Fieber liegen) zustimmen.

    Ich habe auch einige Foundrys gespielt, sowohl Kampagnen als auch Einzelabenteuer. Eine Questreihe mit Endboss wäre super. Ich erinner mich an die Wahnsinnsanzahl von selbstgebauten Quests und Kampagnen, die es für Neverwinter Nights gab. Die ganzen coolen alten AD&D-Abenteuer, Pool of Radiance, Dragonlance etc, waren der Hammer.

    Ich bin mir sicher, das man mit dieser einfachen Sache eine Menge Spieler glücklich machen könnte und würde das auch voll unterstützen.

    Ich stell mir vor wie geil es wäre, mit ein paar Leute als Gruppe die Drachenlanze nachspielen zu können, findet Ihr nicht auch?

    P.S.: Wer seine Drachenhort/Feensegen ausreizen will, der sollte mal „Zombieland“ spielen. Mehr Gegner in kürzerer Zeit ist kaum möglich!
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Auch wenn ich euer Anliegen verstehen kann muss ich leider sagen das ich für die Foundrys noch nie viel übrig hatte, Neverwinter hat nicht die Möglichkeiten (und schon gar nicht im Rahmen der Foundry erstellung) um Geschichten zu einem Erlebnis zu machen (wie z.B. in Witcher 3). Was Neverwinter braucht und wo die Resourcen dringendst eingesetzt werden müssen sind anspruchvolle große oder zumindest wesentlich mehr "NEUE" Dungeons die wirklich Spaß machen und motivieren gespielt zu werden.

    Geschichten nicht zu einem Erlebniss werden lassen, hm, ich vermute mal dann hast du bisher nur einfach nicht die richtigen angeschaut.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    die perfekte foundry fuer mich waere ein bissl story, ein bissl action, ein bissl schoene gegend und nicht laenger als 30 min find ich eine tolle mischung. hab mich fruher schon immer gewundert warum die authoren nicht auch mal was fuer die breite masse bauen, mal abgesehen von den komischen farmfoundrys :rolleyes:
    Die breite Masse will Belohnungen, nicht Spaß (ja, dass mag jetzt blöd klingen, weil ein Spiel ja vor allem letzteres machen sollte). Demnach gibt es schlichtweg keine Möglichkeit Foundrys für die breite Masse zu bauen.
    Das was du als tolle Mischung beschreibst, gibt es hingegen schon...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    argrosch schrieb: »
    Das was du als tolle Mischung beschreibst, gibt es hingegen schon...

    gut ich muss dazu sagen ich hab schon sehr sehr lange keine mehr gespielt. hast du zu diesen kriterien einen favoriten den du empfehlen kannst?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Foundrys sind toll, oft von Plot und Lore her besser als das, was Cryptic liefert, aber sie kranken zum einen an der technischen Vernachlässigung durch die Entwickler (z.B. Sound), zum anderen an dem ewig nicht erweiterten Toolset der Autoren (z.B. Grafiken hochladen, Map-Editoren) und an der willkürlichen Beschränkung des Loot; letzteres insbesondere durch das allgemeine Tretmühlen-Gefühl in diesem Spiel, indem man sich genötigt fühlt, immer hinter einer Karotte herzulaufen - mehr AD/RP für mehr IL um in Dungeons bestehen zu können, in denen es noch mehr davon zu holen gibt...
    ...und daher Zeit für nicht lukrative Foundries zu verwenden oft ein Luxus ist - mehr noch jetzt, wo wir auch gezwungen sind, unsere Berufe über den lahmen Client in der normalen Spielzeit zu erledigen.
  • anraee
    anraee Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Danke für die ganzen Rückmeldungen, die mich allerdings traurig stimmen und zum Teil verwirren.

    Ich selbst bin nur casual unterwegs, mache sehr viel RP und überhaupt kein PvP. Ich verstehe das Argument, es sei alles in "Arbeit" ausgeartet nicht. Wozu braucht man das, was ihr alle hier beschreibt überhaupt? Ja, ich bin da völlig unbedarft und ahnungslos und das ist eine ernstgemeinte Frage. Einfach, um es zu verstehen, denn ich habe zB noch keinen einzigen Char auf Level 70. Der höchste ist nun 61.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    gut ich muss dazu sagen ich hab schon sehr sehr lange keine mehr gespielt. hast du zu diesen kriterien einen favoriten den du empfehlen kannst?
    Die Yuirgeister von @cushparl zum Beispiel, oder die Drachenfall-Kampagne von @woolfblade

    Ich kann jetzt natürlich schlecht einschätzen, was ein bisschen bei dir ist, also könnte es unter Umständen sein, dass dir da von irgendwas zu viel ist.

    Sollte dir zum Beispiel zu viel Story drin sein, kannst du auch mal den Gewölbekrabbler von @aes5 versuchen. Der hat zwar im Grunde gar keine Story, gleicht das aber mit Gestaltung und "action" sehr gut aus.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    argrosch schrieb: »
    Die Yuirgeister von @cushparl zum Beispiel, oder die Drachenfall-Kampagne von @woolfblade

    Ich kann jetzt natürlich schlecht einschätzen, was ein bisschen bei dir ist, also könnte es unter Umständen sein, dass dir da von irgendwas zu viel ist.

    Sollte dir zum Beispiel zu viel Story drin sein, kannst du auch mal den Gewölbekrabbler von @aes5 versuchen. Der hat zwar im Grunde gar keine Story, gleicht das aber mit Gestaltung und "action" sehr gut aus.

    danke dir, die kugg ich mir doch alle mal an!
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Was Neverwinter braucht und wo die Resourcen dringendst eingesetzt werden müssen sind anspruchvolle große oder zumindest wesentlich mehr "NEUE" Dungeons die wirklich Spaß machen und motivieren gespielt zu werden.

    tja warum kombiniert cryptic das nicht? sollen sie den foundryauthoren die moeglichkeit geben dungeons zu bauen, bosse zu setzen und beute zuvergeben. ein paar regeln damit das nicht ausgenutzt werden kann lassen sich bestimmt finden. man muss sich allerdings damit beschaeftigen als entwickler und das kostet halt zeit die sie nicht haben^^

    das ergebnis wuerde sich allerdings lohnen, fuer alle.

    die perfekte foundry fuer mich waere ein bissl story, ein bissl action, ein bissl schoene gegend und nicht laenger als 30 min find ich eine tolle mischung. hab mich fruher schon immer gewundert warum die authoren nicht auch mal was fuer die breite masse bauen, mal abgesehen von den komischen farmfoundrys :rolleyes:

    Jep, das wärs. Die Leute bauen sich ihre eigenen Dungeons, sogar machbar. Am Anfang festgelegt welchen gearscore man braucht und dementsprechend stark sind die Gegner und Bosse die man platzieren kann, zb 1200, 1600, 2000 und 2400. Kisten und Truhen dürfen nur alle 2-3 oder 4 Mobgruppen platziert werden. Bosse nur nach 7-9 oder 10 Mobgruppen zb. Fallen platzieren. Der Loot wäre dann entsprechend der Anfangs eingestellten Schwierigkeit angepasst, somit könnt sich keiner den besten Loot in einem zu leichten Dungeon erfarmen.
    Vor allem bei den Gegnern gäbe es ein gigantisches Potential an Auswahl, alle Skins der Mobs aus dem Game könnte man nehmen, als Bosse die vielen Named Gegner aus den Gebieten, wiegesagt je nach Schwierigkeit wären die Stats dann angepasst es gäbe nahezu unendlich Abwechslungsmöglichkeiten.

    da es eh "nur" 3 1600er und 3 2000er Dungeons für 5er Gruppen gibt, hätte Cryptic die leider mangelnde Auswahl für sehr sehr lange Zeit gelöst und die Community wäre begierig darauf ständig neue Dungeons zu testen und natürlich zu basteln.
    Klares *Daumenhoch*
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Ich kann es nur nochmal widerholen:
    es gibt keine Siegel,
    keine anderen "Währungen" die in Massen für Strongholds erfarmt werden müssen,
    nichtmal ein lächerliches blaues Rüstungsteil,
    keine Astraldiamanten,
    nichts was für die Kampagnen nutzbar wäre,
    keine Fertigkeitsknoten,
    keine zusätzlichen Erfahrungspunkte.

    Die Foundry wurde gänzlich vom übrigen Spiel abgekoppelt, das finde ich traurig und ja NW hat sich absolut in die falsche Richtung entwickelt.

    Die Entwicklung des Spiels kann aber nur von den "Entwicklern" verändert werden.
    Die hier nicht unerheblichen Beschwerden über die Entwicklungen bleiben gänzlich ungehört, siehe Entfernung der Astraldiamanten aus Führung und die Entfernung von Foundry/Gewölbe/Gefechtszeiten und damit der letzte "Anreiz" auch mal eine Foundry zu spielen und sich mal auf was "neues" außer der Reihe einzulassen...
    Post edited by strunzstrunz1 on
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    Wie schon meine Vorredner immer wieder betont haben:
    - es gibt derzeit zuviel zu tun (Führung+Beten+Einfluss+Dungeon runs für RohADs+Gildendrachen...)
    => keine Zeit für Foundrys (Wie gut manche auch sind)
    - Foundrys geben keine sinnvollen Items noch rentiern sich Feensegen etc. VZs
    - Selbst eine Foundry zu erstellen bringt auch nichts
    - die Achievments (Ionenstein+Bücherteufelchen für den gesamten Acc) sind nicht erreichbar aufgrund zu geringer Nutzung
    - Das Forum enthält sehr viel Kritik und Verbesserungsvorschlage...wieviel umgesetzt wurde kann ja jeder sehen

    Fazit: Man kann einfach nur hoffen, dass Cryptic bestimmte Dinge mit Potenzial nicht einfach wegwirft. Diskussionen realisiern die Mods und geben diese weiter, jedoch hat Cryptic andere Prioritäten und wird so etwas einfach entschuldigend abwinken.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    LOL vielleicht wenn die Authoren bestimmte Items im Zen-Shop kaufen könnten. Die werden irgendwo in den Foundrys plaziert. Und für diese Foundrys bekommt man dann je nach verwandtem Item XP oder AD^^
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    klar .... 1 tag später gibts ne "bot" foundry wo alle 10 cm ne Box mit ADs steht und dann gehts gebotte wieder los....besser nicht