Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
PvP Herrschaft aussitzen ?
sandyweid
Hi, folgende Situation die wohl jeder im PvP schon erlebt hat: PvP Herrschaftskampf. Zwei ebenbürtige Gruppen stehen sich gegenüber. Mal ist die eine Gruppe vorn und mal die andere. Nach 10 Minuten entscheidet ein Spieler für sich das der Gegner wohl stärker sei und bleibt beim Feuer stehen. Er wirft Kommentare in den raum wie "I dont feed them anymore" oder ähnliches. Jetzt Kämpfen noch 5 gegen 4 . Der gegner nutz natürlich den Vorteil und gewinnt die oberhand. Der nächste steigt aus und bleibt beim feuer sitzen. Gibt ja auch nen warmen Popo da oben
Nun Kämpfen noch 5 gegen 3 und es is klar das die Schlacht verloren ist. 3 spieler können kaum 3 Bases verteidigen .
Was soll das?
Jeder spieler hat 10 Ziele in der Herrschaft zu erfüllen. Auch für ein unterlegenes Team ist da was dabei. Zb Bases erobern, Verbündete Wiederbeleben usw. Sind die ziele erüllt dann fallen sie weg. Gleiches glt für den gegner. Hat man 750 kills dann ist es egal wieviele man noch Tötet. die paar punkte die es dafür gibt.
Ok , wenn man einfach sitzen bleibt geht es schneller vorbei. Ist das der sinn vom PvP?
Bei einer Gruppe von nur 5 spielern kommt es auf jeden einzelnen an. Auch ein starker Spieler wird mit einem Sidekick noch stärker. Als Paladin kann ich eine Base schon sehr lange halten. Aber wenn da 3 Gegner auf mich einprügeln wär ein wenig Hilfe sehr nett. Und wenns nur ist um den Gegner ein wenig abzulenken. Hier und da mal eine unbewachte Base besetzen , oder einem mal etwas luft verschaffen wenn man in bedrängnis ist.
Aber sich da hinzusetzen und dann auch noch das dumm und demotivierend zu kommentieren geht gar nicht.
Vieleicht noch einmal zur info für diejenien die es noch nicht begriffen haben:
Es geht nicht darum soviele zu töten wie man kann, sondern darum die meisten Bases zu erobern und zu halten.
Wenn man schwach ist und im direkten kampf zu oft stirbt, dann bleibt immer noch eine gegnerische Base zu besetzen und so Die Gegnerische Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. in der Zwischenzeit kann das eigene Team dann vieleicht eine andere Base erobern.
Manchmal bringt es mehr sich zu opfern als sich zu verweigern.
Im Herrschafts PvP kostet das nicht mal Erste Hilfe Pakete. Man kann sogar einen schönen Titel bekommen "Unsterblich"
Es mach mir nichts aus 5 gegen 5 zu verlieren. Die anderen waren dann einfach stärker und besser. Aber 5 gegen 3 zu verlieren macht mich nur wütend.
Und wenn man dann trotz unterzahl mal gewinnt dan bekommen die verweigerer auch noch ne belohnung dafür.
Denkt mal drüber nach.
Nun Kämpfen noch 5 gegen 3 und es is klar das die Schlacht verloren ist. 3 spieler können kaum 3 Bases verteidigen .
Was soll das?
Jeder spieler hat 10 Ziele in der Herrschaft zu erfüllen. Auch für ein unterlegenes Team ist da was dabei. Zb Bases erobern, Verbündete Wiederbeleben usw. Sind die ziele erüllt dann fallen sie weg. Gleiches glt für den gegner. Hat man 750 kills dann ist es egal wieviele man noch Tötet. die paar punkte die es dafür gibt.
Ok , wenn man einfach sitzen bleibt geht es schneller vorbei. Ist das der sinn vom PvP?
Bei einer Gruppe von nur 5 spielern kommt es auf jeden einzelnen an. Auch ein starker Spieler wird mit einem Sidekick noch stärker. Als Paladin kann ich eine Base schon sehr lange halten. Aber wenn da 3 Gegner auf mich einprügeln wär ein wenig Hilfe sehr nett. Und wenns nur ist um den Gegner ein wenig abzulenken. Hier und da mal eine unbewachte Base besetzen , oder einem mal etwas luft verschaffen wenn man in bedrängnis ist.
Aber sich da hinzusetzen und dann auch noch das dumm und demotivierend zu kommentieren geht gar nicht.
Vieleicht noch einmal zur info für diejenien die es noch nicht begriffen haben:
Es geht nicht darum soviele zu töten wie man kann, sondern darum die meisten Bases zu erobern und zu halten.
Wenn man schwach ist und im direkten kampf zu oft stirbt, dann bleibt immer noch eine gegnerische Base zu besetzen und so Die Gegnerische Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. in der Zwischenzeit kann das eigene Team dann vieleicht eine andere Base erobern.
Manchmal bringt es mehr sich zu opfern als sich zu verweigern.
Im Herrschafts PvP kostet das nicht mal Erste Hilfe Pakete. Man kann sogar einen schönen Titel bekommen "Unsterblich"
Es mach mir nichts aus 5 gegen 5 zu verlieren. Die anderen waren dann einfach stärker und besser. Aber 5 gegen 3 zu verlieren macht mich nur wütend.
Und wenn man dann trotz unterzahl mal gewinnt dan bekommen die verweigerer auch noch ne belohnung dafür.
Denkt mal drüber nach.
Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
Kontakt in Game Fargo@sandyweid
Kontakt in Game Fargo@sandyweid
Post edited by sandyweid on
0
Kommentare
-
PvP? modul 4 , modul 5, modul 6... ich kann es immerwieder sagen, entweder du spielst eine der in dem jeweiligen Modul overpowerten Klassen, nutzt cheats um schneller stärker etc. als alle anderen zu sein, steckst mengen an Asche in deinen Char um zu den "Big" zu gehören oder läufst nur in deiner PvP Stammgruppe... Unbalaced PvP, war das jemals anders? Am meisten amüsieren mich dann die, die dann ankommen und dich auffordern 1 v 1? oder dann mit "****" oder noch viel schlimmeren Bezeichnungen um sich schmeißen...0
-
ich will nicht sagen das ich das toll finde bei einem ausgeglichen spiel - das aber schon sehr selten oder? - allerdings kann ich die leute verstehen die einfach nur noch demotiviert sind bei dem ganzen unausgeglichenen muell im pvp zur zeit. dieser mitspieler von dir da, war der immer alleine an der 2 und ist oft gestorben, des demotiviert halt manche oder er wollte nur schnell die ad quests abschliessen. seit mod 6 dauert das ja im schnitt n stunde oder laenger.
es fehlt einfach ein button zum aufgeben. bei premades, zu uebermaechtige gegner oder bei derben beleidigungen stell ich auch oft mal das spielen ein, dann renne ich dumm ueber die map oder stehe am feuer. mir zbsp fehlen fuer die herrschafftsaufgaben nur noch 6 triple kills, das schaff ich nur bei unterlegenen teams
naja was ich eigentlich sagen will, das pvp in meverwinter ist doch so vermurkst da kommt es auf die paar querschlaeger auch nicht mehr drauf an. einfach mit aussitzen des schont die nerven^^free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Wenn man das so sieht , ok. Aber es is nicht so selten wie du denkst. ich level zur zeit einen Paladin auf 70. Bis 65 hab ich auch nur die normale Questline erledigt sowie die Tägliche Herrschaft . Aber zur abwechslung hab ich nun versucht von 65 auf 66 nur mit pvp zu leveln und dazu muss ich fast permanent PvPlen es klappt ganz gut soweit. Aber fast bei jedem 3ten match ist wer dabei der es einfach nur aussitzt. Mir fehlt noch 49 double kills und fast alle Tripples und noch 45 Siege . aber den Unbesiegbaren Grossfürsten rang hab ich schon. Und ich nutz keine cheats , noch ist mein Pala overpowered oder das ich irgendeine überrüstung besitze. Ich spiele nur random gruppe. und sterben tu ich so oft wie andere auch. Wenn das nur bei einem match mal vorkommt würd ich keinen thread aufmachen, es kommt ständig vor und das nerft. Mein motto ist : Bis zum bitteren ende.
Ich geb halt nicht auf . Es wär nicht das erste match das bei 300 zu 600 Teampunkte noch gedreht wurde. Ok wenn ich beleidigt werde geh ich auch in die luft. Was die premades betrifft , die sind zwar stark aber haben meist keine ahnung von taktik. Ein Fernkämpfer zb gehört nach oben wo die nakämpfer ihn nicht kriegen können . Die meisten stürzen sich aber ins getümmel und wundern sich wenn ein trixer sie onehittet.
Wie kann es sein das ich plötzlich allein an einer base gegen 5 gegner stehe und nachdem die mich erledigt haben immer noch alle 3 bases rot sind? In dem fall würde ich erwarten das die anderen 4 sich zumindest 1 base geschnappt hätten . Hey die gegner warn doch alle bei mir und 2 Bases unbewacht. Ich habs einfach mal getestet und mich einfach auf die unbewachten bases gestürzt. Obwohl als pala nicht meine aufgabe. Und siehe da, ich hab 12 bases in nur einem match eingenommen , fast kampflos. Das match haben wir leider trotzdem verloren. Aber wenn ich das als träger Pala kann, dann kann das ein Ranger oder trixer auch.
Wenns nur wegen der AD ist ok das versteh ich. deshalb bin ich ja auch der meinung das es die siegel shon ab 60 geben sollte .Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
Kontakt in Game Fargo@sandyweid0 -
zwergenschubser schrieb: »einfach mit aussitzen des schont die nerven^^
Ist mal wieder völliger Quatsch. Warum?
Es kostet nichts, weiter zu kämpfen. Keine Kits, kein Gold, keine AD. Im Gegenteil: Selbst wenn ich der Einzige bin der weiterkämpft, bekomme ich mehr ruhm/Grymmünzen + einen "kampferprobten" Gegenstand, der im AH immer weggeht.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn in einem Kopf-an-Kopf-Rennen plötzlich einer aussteigt und es verlorengeht. Ändern kann man es in dem Moment nicht mehr.
Wenn ich aus einem verlorenen Match meine fehlenden Double-Kills oder ähnliches raushole, bin ich trotzdem ein Gewinner. Das ist mir im Grunde sogar lieber wie ein klar gewonnenes Match, wo der Gegner nichts mehr macht und man keine Punkte bekommt.
Die AD-Abholer für die tägliche Quest finde ich einfach nur armselig.
Vielleicht sollte man mal eine kleine Gruppe Gleichgesinnter aufstellen, ich wäre auf jeden Fall dabei.0 -
Ist mal wieder völliger Quatsch. Warum?
na? mal wieder nicht alles gelesen? er schrieb doch das ihm immer der kragen platzt, wenn er dann aufeinmal in unterzahl oder alleine kaempfen muss^^
auch hatte er im startpost nicht erwaehnt, das er vom pvp unter dem maxlvl spricht. da eifert man ja noch jedem erfolg hinterher. ist ja auch okay, aber ich brauch zum bsp. keine erfolge mehr, keinen ruhm, keine muenzen oder die kampferprobten teile. finde es halt quatsch dann noch auf biegen und brechen zuversuchen irgendwas zu reissen.
das schoene ist ja, kann jeder so machen wie er willfree the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
zwergenschubser schrieb: »na? mal wieder nicht alles gelesen?
Na, mal wieder nicht gepeilt, worauf sich das Zitat bezog?
Ich versteh also aus Deinem Beitrag:
Du brauchst keinen Ruhm, keine Erfolge, keine Münzen und gibst auch nicht alles um zu gewinnen. Du bist also genau der Spieler, den keiner in seinem Team haben will.
Deine Signatur spricht wohl für sich....0 -
Du brauchst keinen Ruhm, keine Erfolge, keine Münzen und gibst auch nicht alles um zu gewinnen. Du bist also genau der Spieler, den keiner in seinem Team haben will.
Das sind genau die Spieler, die ich haben wollte. Die wissen dann nämlich meist, dass Punkte wichtiger als Kills sind, die versuchen keinen KS wo es nicht nötig ist, greifen nicht die falschen Leute an, weil sie das "brauchen" und so weiter und so fort.
Und um meinen Senf dazu zu geben: Ich finde Kämpfen richtig, solange keine Cheater im Team sind, welches auch immer. Dann würde ich Nichts mehr machen. Oder wenn halt die ganze Gruppe vor deinem Feuer steht und man in 2 Sekunden platt gemacht ist.0 -
Na, mal wieder nicht gepeilt, worauf sich das Zitat bezog?
Ich versteh also aus Deinem Beitrag:
Deine Signatur spricht wohl für sich....
oh man du bist schon ein komischer mitmensch... worauf bezog sich denn deiner meinung das zitat? ich schrieb "einfach mit ausitzen, schont die nerfen" du sagst was fuern quatsch und fragst warum? wo doch die antwort schon im zitat stand? vielleicht solltest du es naeher ausfuehren was du meinst. ich hab ja letztens schon gemerkt das du irgendwie alles hinterher verdrehst :rolleyes:
und das was du aus meinem beitrag verstehst ist doch wieder verdreht. es heisst nicht das ich nicht alles gebe, es aber ab einem bestimmten punkt fuer mich keinen sinn mehr macht weiter zu spielen. es geht um spiele die entweder schon von anfang an aussichtslos sind oder es nach gewisser zeit werden aus welchen gruenden auch immer. diesen kleinen umstand hast du wohl vergessen... soviel zum peilen.free the bearchaser
Leute,
dem TE geht es darum ,das vorzeitiges Aufgeben und am Feuer sitzen *SQUEEEK* ist. Und das ist es nun mal. Und nur darum geht es hier.
Ich habe nie behauptet, das es toll ist, in das am Startpunkt wartende Gegnerteam zu springen. Aber wie oft kommt das denn wirklich vor? Keine Ahnung, wieviele PvP ich jetzt schon habe. Aber ich behaupte, das es eine einstellige Prozentzahl ist, wo das Gegnerteam wirklich so brutal überlegen ist das nichts geht. Ich behaupte eher, das diese Überlegenheit ansonsten erst entsteht, weil es Spieler gibt, die zu schnell aufgeben.
Im Umkehrschluss geht es dem Gegnerteam doch nicht anders: Je mehr Druck ich aufbauen kann, desto größer die Wahrscheinlichkeit, das dort jemand demotiviert aufgibt.
Natürlich schont es die Nerven, am Feuer zu stehen. Aber dann können sie auch gleich in PE stehen, das ist auch für die anderen Spieler entspannter.0 -
Denkt mal drüber nach.
Hab darüber nachgedacht und solange das System dafür sorgt, das ich auch als Camper Belohnungen bekomme, sehe ich darin keinen Fehler. Wäre ( Betonung liegt auf wäre...) das PVP System in NW einigermaßen gebalanced ( gerade du als Pala solltest das ja auch wissen) und wäre es nicht möglich mit allen möglichen Bugs/Bugusing den Kampfverlauf drastisch zu verändern, würde ich evtl. auch wieder vermehrt PVP spielen. Aber im Moment sollte man PVP in NW in keinster Form "ernst" nehmen und sich über evtl. Camper aufregen. Lt. PW ist das auch nicht verboten. Also würde ich mich um meine Nerven zu schonen in keiner Random Gruppe auch nur 1 Sekunde an deiner Stelle über einen Camper/Aufgeber ärgern. Er macht nichts Verbotenes. Willst du das alle bis zum Ende fighten, dann mach dir eine Premade Gruppe mit Leuten aus deiner Gilde oder FL. Daher einfach ein Buch mitnehmen wenn du PVP spielen willst und dann bei Campern in der Gruppe mit hin setzen und lesen.Natürlich schont es die Nerven, am Feuer zu stehen. Aber dann können sie auch gleich in PE stehen, das ist auch für die anderen Spieler entspannter.
Für in PE am Feuer stehen gibts keine Belohnungen."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm0 -
besonders belustigt mich ja so eine Aussage wie: hey dann hol ich mir halt die doppel und trippelkills wenn das Spiel eben nicht zu gewinnen ist (sinngemäß) sollen jetzt alle Cleris und GFs mal kräftig lachen?
Nein das System krankt an:
- es gibt keine Differenzierung von 4000+ Ausrüstungswert alle Segen usw. bis fast nackt keine Segen usw. ist alles da und soll gegeneinander kämpfen ... das kann nicht funktionieren.
- Profiteams/ eingespielte Gruppen spielen gegen irgendwie zusammengewürfelte
- Es gibt keine festgelegten Plätze für Klassenspezifische Rollen im Kampf Schaden/tanken/heilen/kontrollieren ... wo in beiden Teams diese Rollen auch besetzt werden müssen.
- Das Ungleichgewicht wird noch massiv verstärkt durch die Mounts... ein 5 Gold Klepper reitet sich zu tode da hab ich mit meinem legendären Mount bereits alle Erfassungspunkte eingenommen.
- Es gibt keinerlei Balance zwischen den Klassen, im Modul 5 musste man Trixer sein um unsichtbar rummorchelnd alle verfügbaren Segen im Grunde hintergeschmissen zu bekommen. Seit Modul 6 muss man Pala spielen um unverwundbar rumzuchillen...
- Da viele der random angemeldeten eigentlich auch gar kein "Bock" auf PvP haben, aber sicher nicht die Dayli - ADs liegen lassen, kennen viele auch nicht ihre klassenspezifische Aufgabe im Team und haben in der Regel auch wenig bis garkeine Ahnung wie man strategisch vorgeht... wenn ich schon sehe das vier Mitspieler*innen meines "Teams" inklusive heiler/tank und DD deffensiv an den eigenen Erfassungspunkt trabt, während das gegnerische Team das Zentrum besetzt und parallel eine*n nach hinten geschickt hat um die Basis auch mitzunehmen weiß ich eigentlich schon... ok hat sich erledigt...
Oder wenn ich sehe das irgendwelche "Privatgefechte" im Niemandsland stattfinden während die Erfassungspunkte in roter Farbe leuchten und kontinuierlich dem Gegner Punkte verschaffen...
ich nehme es schon lang niemand mehr übel wenn er/sie sich sagt... hey ihr könnt mich alle mal... ich reiß hier meine zeit runter... dann gibts ADs und gut0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server