Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Eure Motivation weiter zu zocken....

albion912
albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo NW Gemeinde...

Generell macht sich bei mir und auch in unserer Gilde immer mehr Frust breit...
Seit MOD5 geht meine Motivation immer weiter runter..
Es gibt immer mehr Einschränkungen, hier und da werden einem ein paar Goodies hin geworfen, über die man sich gefälligst zu freuen hat.

Ich laufe am Liebsten in Gruppe Dungeons, die sind ja nun stark eingeschränkt.
T1 zu laufen, macht ab einem gewissen ItemLevel kaum noch Sinn, man erhält ja nicht mal Loot den man im AH verkaufen könnte...
T2 lässt sich eigentlich nur Spider abfarmen, aber auch hier ist die Ausbeute sehr mager und nach XX Runs auch nicht mehr wirklich spannend.
Täglich stundenlang Daylies zu farmen um ein paar RPs zu erhalten, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Warum verdammte Axt, gibt es keine ordentliche Belohnungen in den Dungeons.
Einen Endboss zu legen ist ja das HighEnd Ziel, somit auch die Belohnung entsprechend hoch sein sollte.

Stronghold soll zwar das Gildenspiel verbessern, wirkt auf mich aber eher wie eine erneute AD-Verbrennungsmaschine...

Ich investiere gerne Geld in ein Spiel, aber wenn man wie hier das Gefühl bekommt, dass man gezwungen wird, Geld zu investieren um da noch weiter zu kommen, dann hat das bei mir den gegenteiligen Effekt, dann investiere ich erst recht nicht mehr.

Was hält mich also, aktuell in erster Linie die Gilde, das Spiel selber bietet nur noch wenig Gründe...

Was hält euch noch im Spiel?
Post edited by albion912 on

Kommentare

  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Was mich noch hält?

    1. Die Gilde
    2. 3 Jahre Aufbau und Investitionen in einen Charakter


    Die Motivation und der Spaß am Spiel ist nahe dem Gefrierpunkt!

    siehe hier: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/97622-Anreize-Neverwinter-zu-spielen
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Schlussendlich hält mich auch nur noch die Community und nicht mehr das Spiel selbst.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Danke für den Link, evtl. kann ein MOD das zusammen führen, ich hatte im Forum nach "Motivation" gesucht, nicht nach Anreiz...
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Das neue Modul.
    Und natürlich die Gilde.

    Das Festungs-Modul könnte wirklich mal wieder ein richtiges Highlight für mich werden.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Es gibt ja jetzt ein nettes Video zur PvP funktion der Gildenburg, bekannt ist ja auch das alles auf 20 + Mitglieder- Gilden aufgebaut ist und das man sich gegenseitig das mühsam aufgebaute so richtig schön wieder in Schutt und Asche verwandeln kann...
    Nur was gibt es zu der MEHRZAHL der Gilden zu sagen die eben nicht auf eine derartige Anzahl regelmäßig AKTIVER sich in die Gilde einbringende Mitglieder verfügt? und denen die eben auch echt kein Bock auf das PvP gebattle haben, sich aber wohl schon gerne eine Gildenburg aufbauen würden mit Produktionsstätten, zusätzlichen Segens und Rüstungsoptionen usw., die grundsätzlich einer Aufbauspiel Variante/Ergänzung auch nicht ablehnend gegenüberstehen? Existieren die überhaupt als vollwertige Neverwinter Spieler*innen in den Überlegungen der Entwickler des neuen Moduls?

    und noch eine Frage: es gibt ja schon ein umfangreiches crafting- System mit unzähligen metall, holz usw. rohstoffarten, wird das neue "Rohstoffsystem" irgendwie sinnvoll in das berufe/craftingsystem eingepflegt?
    Nahrungsmittel existieren da natürlich außer saisonal - Berufe "sommerfest" Nahrung , Führungs- Brei oder im weitesten Sinne "Tränke" in Alchemie bisher ja auch noch nicht.
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Mich hält auch nur noch die Gilde und eventuell die Hoffnung gemeinsam in Stronghold aktiv zu werden. Die letzten Aktionen haben mein "Fass" zum überlaufen gebracht. Es ist schwierig in einer Gilde ein Alternativspiel zu finden, da jeder ja einen anderen Geschmack hat. Trotzdem schauen sich schon einige Skyforge an.
    6vijxucr.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Die Gilde.

    Die Com.

    Die Foundrys.

    Meine mühsam aufgebauten Spielecharakter.

    Und die Hoffnung. Ich bin ein eher positiver Mensch. Deshalb hoffe ich. Ich kann einfach nicht anders^^